Der Metal Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wrext0r schrieb:
...

Bin mir nicht sicher, aber Sepultura gibts ja nicht mehr, stattdessen gründete der Sänger Soulfly, oder?:hmm:

...

Hier die Biography und Story von Sepultura:
http://sepultura.uol.com.br/v6/en/biography.php

Also ich war zur Zeit der Arise ziemlich großer Fan - und auch die Chaos AD gefiel/gefällt mir sehr gut. Die Roots dann komischerweise nicht mehr so. Die haben sich schon ziemlich verändert ...
Hab' Sepultura (damals noch mit dem Max Cavalera) einmal Live gesehen und Soulfly zwei Mal. Soulfly ist ganz okay ... aber wie gesagt ist das so der Roots Sound - der trifft nicht mehr so ganz meinen Geschmack. Wobei als "Soulfly" spielt der Max immer noch oft alte Sepultura Lieder.
Ich fand' es irgendwie komisch da die ja immer so auf "Familie" und "wir gehören alle zusammen" getan haben und dann sind die getrennte Wege gegangen.

@De$troyeR
Noch was für Dich wäre:
Alexisonfire
oder etwas gemütlicher:
A change of Pace oder Codeseven oder auch Hundred Reasons.

@Night<eye>
Wenn Du es noch nicht kennst kannst Du ja auch mal reinhören in eher mehr so elektronische Sachen wie:
The Crystal Method, Junkie XL, Aphex Twin

Industrial auch noch z.B.: Project Pitchfork oder Skinny Puppy
Sind halt beide nicht besonders "hart" oder "schnell" ... aber halt klassisch Industrial würd' ich mal sagen.

Bucho schrieb:
@De$troyeR
Noch was für Dich wäre:
Alexisonfire
oder etwas gemütlicher:
A change of Pace oder Codeseven oder auch Hundred Reasons.

joa das oberste werd ich mir mal anhören....gemütlich sollte es grad nich sein. dazu bin ich net in stimmung :( passiert viel scheisse im moment und da ists sehr unpassend.

Ich hab Soulfly mittlerweile schon 3 mal live gesehen.

Naja...ich fand die mal toll. Mittlerweile find ich die nur noch schlecht :d

Schade, dass die Managerin von Max Cavalera so eine gute Band wie Sepultura auseinandergerissen hat.

so hab mir mal alexisonfire angehört und die sind mir zu lahm ^^ die haben das gewisse etwas nicht.....

xcalibanx schrieb:
Naja...ich fand die mal toll. Mittlerweile find ich die nur noch schlecht :d
Schade, dass die Managerin von Max Cavalera so eine gute Band wie Sepultura auseinandergerissen hat.
meine meinung :bigok:

sepultura fetzt voll :d
hab 9 alben von denen, wobei ich sagen muss, dass mir mancha aber nicht gefallen.
nation find ich zB nich so dolle. morid visions is auch nicht gerade der kracher.
aber arise, chaos AD, roorback und shizophrenia sind ganz iO.
obwohl letzteres.... naja....

joa silverstein ist da schon viel besser ;) da war ich vor ~2 monaten auf nem konzert von denen in köln ^^

hopesfall kenn ich schon ;) it ends today sagt mir was....aber mal gucken....ich hör mir die mal an

THX

ne kann ich aber sofort mal machen^^ hab grad das aktuelle album von bedlight for blueyes gehört...ist auch ganz ok....gibt besseres aber :wayne:

€: ne ist nix für mich...sorry ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab seid heute alle Static X alben Plus DVD,s
das erste album zu bekommen war schwierig hab einiges hinblättern müssen,
hier mal n bild meiner aktuellen sammlung :)

Anhänge

• 1024x768 cd sammlung Night.jpg
    1024x768 cd sammlung Night.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 65
was hat Q4 damit zu tun^^? und linkinpark....und doom und....ach egal -.- überlest das einfach

schöne sammlung ^^

richtig goil....

vor allem die fear factory alben :bigok:

:kotz: aber linkin park und marilyn manson :kotz:

ich hab net eine orginale cd *duck*:fresse: ich net netmal gebrannte musik-cd's :hmm:

Night<eye> schrieb:

jo glückwunsch, für wieviel haste Wisconsin Death Trip gekauft?

Ich habs für'n "standart" Preis bekommen.

Abba das Digipak mit DVD vom Archetype haste nicht - hrhr :d :p

Night<eye> schrieb:
ich hab auch alle :d

die ersten 2 hab ich noch fürn normalen preis im EMP gekauft, warn glaub ich jeweils 15 €, aber die 2. hälfte von BBB kannste verbrennen, schei hopper remix dreck :(

jo thx leute :)
@ Max LP find ich noch ganz gut aber MM war nen fehlkauf, passt 1. nicht zur sammlung und 2. gefällt mir die musik auch nicht. und 3. ist das cover hässlich :d
habe für das erste album 18,99 bezahlt und dann noch versant aber hab dafür machine für 6 euro versantfrei bekommen.
hätte ich bloss gewusst das es archetype als dual back mit dvd gibt :hmm:
aber egal ich sammel ja noch nur gehen mir favorit gruppen aus :)

@Night<eye>
Nice ...
Ich mal lieber kein Bild von meinen NIN CDs/DVDs/VHS whatever denn das müsste dann so etwa 5000x4000 Pixel haben um die Sachen noch halbwegs zu erkennen :d
Von der "... and all that could have been" hast ja auch "nur" die "normale" Version. Ich hab' die CD in der grauen Box mit der "Still" Bonus CD (sehr fein übrigens) - und dann halt noch die DVD (die Dir anscheinend auch fehlt). Ist auch sehr nett - da sind ne Menge versteckte Sachen drauf !
Und ich warte auch schon ewig auf die "Closure" DVD ... da hab' ich die VHS NTSC (sind 2 Kassetten) die es leider nur in den USA gab'. Mit Musikvideos / Live Mitschnitten uvm. SEHR zu empfehlen für Fans ... nur leider lässt die DVD Version davon schon lange auf sich warten (wurde ursprünglich schon für Ende 2003 mal angekündigt)

Vom Manson finde ich das "Antichrist Superstar" Album ganz ok.
Wurde ja auch in Kooperation mit dem Trent Reznor (alias NIN) produziert.

Aber genug von meinem NIN gerede sonst langweile ich hier noch wem ;)

lol ne ne ich finds ganz innterresant :)
also die still hab ich auf pc aber leider nicht so,
die dvd hab ich nicht leider aber das live konzert hab ich mir schonmal auf der dvd von jemand anderem angesehen,
was ist eigentlich auf der dvd die es mit with teeth zusammen gibt so drauf ?
gibts die dvd von and all that have could been mit der still zusammen ? weil ich wüsste nicht wo.
okay ebay letzte möglichkeit aber bei amazon und co nix zu sehen :(

Jup - ich hab' auch die "With Teeth - Limited Tour Edition".
Da ist das komplette Album im Dolby 5.1 Sound drauf (auf einem normalen DVD Player abspielbar) und das "The hand that feeds" Video sowie eine ganz nett gemachte Discography mit Hörproben.

Also die "Still" gibt's soviel ich weiß nur bei der CD (!) Deluxe Edition von dem "... and all that could have been" Album.
DAS da halt.

Ich glaube die hat's auch einzeln gegeben aber nur online von der NIN Homepage.
Bei der DVD gibt's auch 2 Versionen - die unterscheiden sich aber nur darin daß die eine "normalen" Dolby 5.1 Sound hat und die andere DTS 5.1 (ist etwas besser). Ich hab' leider nur die normale 5.1 da ich die aus den USA hab' als sie rauskam und da gab's die DTS noch nicht.

so....und ich hab net eine musik cd (weder orginal noch gebrannt) :fresse: seid ihr nun stolz auf mich :d? ich würd mir auch orginal cds kaufen ;) aber

1. wenns cd's zu den bands in deutschland geben würde
2. wenn ich dafür nicht immer 40km fahren müsste um überhaupt welche kaufen zu können
3. wenn sie net so teuer wären ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@De$troyeR
Ja wir sind stolz auf Dich.
Daß es sowas überhaupt gibt - jemand der KEINE EINZIGE CD hat - dafür aber massig MP3s nehm' ich mal an.
Ich mach das bei der Musik so wie bei Filmen oder auch Computerspielen - wenn's mir gefällt, und ich finde daß es den Preis wert ist, kauf' ich es.
Schon alleine wegen den oft schönen und ausgefallenen Covers / Hüllen (Stichwort NIN) und nicht letztendlich wegen der Qualität. Ihr könnt sagen was Ihr wollt (von wegen man hört keinen Unterschied zwischen MP3s und CDs) - wenn ich aus dem Netz was sauge das mit einem miesen Codec oder mit einer niedrigen Bitrate oder mit unterschiedlicher Lautstärke oder sonstigen Hackern oder gar Pausen (hinzugefügt / entfernt) encoded ist ärgert mich das und da ist die CD halt ORIGINAL und unverändert.

Und um wieder mal von den "guten alten Zeiten" zu reden ... als ich meine ersten CDs kaufte gab' es halt noch kein Internet (zumindest noch lange nicht in der Form wie heute) und die Modems hatten noch 14400 baud (=~ 1,7kB per/sek) und den MP3 Codec gab's auch noch nicht.
Da war man halt darauf angewiesen in den nächsten Plattenladen zu gehen und sich ne LP oder CD anzuhören und zu kaufen. Oder man überspielte sich eine von einem Kumpel auf ne Kassette (analog versteht sich ;) )

Bucho schrieb:
@De$troyeR
Ja wir sind stolz auf Dich.
Daß es sowas überhaupt gibt - jemand der KEINE EINZIGE CD hat - dafür aber massig MP3s nehm' ich mal an.
Ich mach das bei der Musik so wie bei Filmen oder auch Computerspielen - wenn's mir gefällt, und ich finde daß es den Preis wert ist, kauf' ich es.
Schon alleine wegen den oft schönen und ausgefallenen Covers / Hüllen (Stichwort NIN) und nicht letztendlich wegen der Qualität. Ihr könnt sagen was Ihr wollt (von wegen man hört keinen Unterschied zwischen MP3s und CDs) - wenn ich aus dem Netz was sauge das mit einem miesen Codec oder mit einer niedrigen Bitrate oder mit unterschiedlicher Lautstärke oder sonstigen Hackern oder gar Pausen (hinzugefügt / entfernt) encoded ist ärgert mich das und da ist die CD halt ORIGINAL und unverändert.

Und um wieder mal von den "guten alten Zeiten" zu reden ... als ich meine ersten CDs kaufte gab' es halt noch kein Internet (zumindest noch lange nicht in der Form wie heute) und die Modems hatten noch 14400 baud (=~ 1,7kB per/sek) und den MP3 Codec gab's auch noch nicht.
Da war man halt darauf angewiesen in den nächsten Plattenladen zu gehen und sich ne LP oder CD anzuhören und zu kaufen. Oder man überspielte sich eine von einem Kumpel auf ne Kassette (analog versteht sich ;) )

hehe ;) naja ich hab ~ 150gb mp3 ^^ also das reicht um ein paar minuten hören zu können......

naja ist ja auch egal :) bloß gerade im bereich punk-rock/emo/screamo etc ist es net einfach die cd's zu bekommen ;)

-De$troyeR- schrieb:
hehe ;) naja ich hab ~ 150gb mp3 ^^ also das reicht um ein paar minuten hören zu können......

naja ist ja auch egal :) bloß gerade im bereich punk-rock/emo/screamo etc ist es net einfach die cd's zu bekommen ;)

naja... schonmal was von mailorder usw gehört? ;) außerdem kenn ich einige plattenläden, die dir sowas massenweise hinterschmeißen... :d und dann gibts da ja noch die konzis der bands usw... ;)

joa ich weiß....kannst die ganzen cd's auch in den usa kaufen, bloß das dauert 6 wochen bis sie bei dir sind weil die meist irgendwo hängen bleiben und dann lad ich mir die lieber selbst runter ;) da lad ich teilweiße 20 oder noch mehr alben am tag.....^^ geht schneller als kaufen.

wrext0r schrieb:
Dann schreib mal wie es war und wie lange es etwa dauert. Bei mir kommen die am Sonntag.
bin wieder da, war echt geil, besonders weil die vorband ausgefallen is :d :d :d

du hast aber glück, bullet fpr my valentine wird auch noch in zürich ausfallen :coolblue:

naja es bleibt zu sagen dass apocalyptica ordentlich durchgepowert haben (so 2 stunden etwa) und das mit alten bekannten liedern und auch sachen vom neuen album und alles mit drummer und gewohnt als instrumental

lohnt sich auch jeden fall

und der moschpit lohnt ich auch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh