Der Metal Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso meinst du "zum Glück fällt bullet for my valentine" aus? Und wieso bist du dir so sicher, dass sie in Zürich nicht spielen werden?

Haben sie eher schnelle Lieder gespielt, oder eher ruhige?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab grad was abgefahrenes getreumt habs auch im traum thread gepostet, bin noch was benommen davon

hab bis grad gepennt ab von trent getreumt, er ar voll nett, hat mir bei iergentwas geholfen
er war wie ein vater iergentwie aber auch wie nen kumpel, war n hammer traum,
an alle kenner als ich aufwachte lief ripe with decay
hab in der zeit nähmlich
still dann pretty hate machine
fragile cd 1
fragile cd 2
hab die ersten 3 lieder der still mit bekommen und bei ripe wieder aufgewacht lol
und jetzt im anschluss der playlist kommt der doom soundtrack
ja habe auch miti hm geredet, er hat mir geholfen und mir was gezeigt und ich habe sofort verstanden wie er sich weiter entwickelt hat,
er sieht das leben positiver er nimmt es in angriff
er ist froh zu leben
dieser traum zeigte mitr trent genau so wie er es in den intervievs gesagt hat, er ist froh zu leben und froh das er noich musik machen kann :-)
ich glaube wenn er nah am tot war hat gott ihn absichtlich am leben gelassen weil er wusste das er sich so sehr bessert und so vielen menschen hilft mit der musik :-)

einige werden meine reaktionen sicher verstehen können ganz besonders @ Bucho

wrext0r schrieb:
Wieso meinst du "zum Glück fällt bullet for my valentine" aus? Und wieso bist du dir so sicher, dass sie in Zürich nicht spielen werden?

Haben sie eher schnelle Lieder gespielt, oder eher ruhige?
auf der homepage von bullet for my valentine steht dass sie auch in zürich net spielen werden weil der sänger ne kehlkopfentzündung hat
ich mach valentine net also bin ich froh dass sie net gespielt haben ;)
war eigentlich ne gute mischung, schnelle und harte lieder vom neuen album, ruhige metallica cover, ruhige andere lieder aber auch wieder schnelle
gute abwechslung

Also ich geh jetzt mal und lass mich mal echt überraschen :)

Werde dann natürlich auch noch was posten.

Soooo ... bin gerade zurück vom "Life of Agony" Konzert.
Die hab' ich auch schon lange nicht mehr gehört - und die hatten sich ja getrennt und sind seit 1-2 Jahren wieder zusammen. War ziemlich nett - aber leider zu kurz (nur ~ 1Std 20 Min) - dafür haben sie viele alte Lieder gespielt (von den neuen kenn ich nix :fresse: )
War auch am letzten Dienstag beim KMFDM Konzert - von denen hab' ich mir damals 2 Alben gekauft (von 1994 und 1996) und seitdem nix mehr gekannt.
War ziemlich gut das Konzert finde ich - denn Live sind die lange nicht so elektro-Pop mäßig wie auf den Alben (zumindest die von damals die ich habe)
Also Live sind die echt zu empfehlen - erinnern dann stark an Ministry !

@Night<Eye>
Naja das war wenigstens ein cooler Traum ... ich träume immer nur absoluten CRAP ! Da hängt meist nix miteinander zusammen und es ist immer total komisch. Ich hab' leider nur geträumt (war grad erst so ein Monat oder so her) daß ich bei meinen Eltern zu besuch war und da war dann auf einmal der Bono von U2 :fresse: :rolleyes:
Leider nicht der Trent ... grml ...
Ich hab' den Trent leider auch noch nie persönlich gesehen (abgesehen von den Konzerten versteht sich) / gesprochen - aber ich denke daß der ein voll netter Kerl ist und ich gerne mal ein paar Bier mit dem trinken würde.
Was ich so weiß ist er ein sehr sensibler und eigentlich zurückgezogener / schüchterner Typ. Denke der hat auch schon genug Schei**e in seinem Leben erlebt und das bringt er auch sehr in seinen Liedern rüber.

@ bucho ich mag kein bier :d
aber würde mich auch mal sau gerne privat mit ihm unterhalten,
ich hätte genug motivation um zu versuchen sein nachfolger zu werden oder für ihn iergent n remix von nem song zu machen, würde mich so geehrt fühlen wenn ich ihm iergentwie helfen könnte, und ich finde es gibt nichts schöneres als musik, musik ist das schönste geschenk was man jemandem machen kann finde ich,
boah der mensch hat mein leben total verändert.
im positiven sinne, ich bin froh das es ihn gibt er hilft mir unebschreiblich viel und ich kann mich niemals dafür revangieren auch nicht im 5nften leben :d
Special THX to Trent Reznor

@Night<eye>

Hab mir heute zufällig beim Mediamarkt die Special Edition von Fear Factory Demanufacture Album gekauft. Da ist das Original Album und das Remanufacture Album auf 2 CDs dabei, und zusätzlich noch Remixes und Unveröffentliches Zeugs. :xmas:

Ich kann dir unbedingt mal empfehlen das stück "Manic Cure" anzuhören. Das dürfte deinen Musikgeschmack und das was du selbst Produzierst sehr gefallen. :wink: :fresse: *speedwarcore*

Höre auch gerne Metal, vor allem Powermetal wie Primal Fear oder True Metal wie Hammerfall, Manowar etc. Aber auch epische Sachen wie Edguy und Rhapsody sind auf meiner Playlist.
Abweichend vom Metal stehe ich auch auf Proggy Bands wie Dreamtheater.

Mein Meinung zum Kaufen von CDs ist, CDs sind zwar zu teuer !!!, aber ich beisse in der sauern Apfel weil ich gerne gut gemachte Hüllen und Booklet habe - und hier muss man sagen wird man bei Metal und Progressive Bands verwöhnt.

Am liebsten kaufe ich die CDs direkt beim Gig und lasse sie mir gleich signieren, dabei kommt man zumindest bei den kleinern Band auch ab und an ins Gespräch mit der Band :cool: .

Between the buried and Me und das Stormblast rennen bei mir 24/7 .. zwischendrin bissal Radiohead

static schrieb:
@Night<eye>

Hab mir heute zufällig beim Mediamarkt die Special Edition von Fear Factory Demanufacture Album gekauft. Da ist das Original Album und das Remanufacture Album auf 2 CDs dabei, und zusätzlich noch Remixes und Unveröffentliches Zeugs. :xmas:

Ich kann dir unbedingt mal empfehlen das stück "Manic Cure" anzuhören. Das dürfte deinen Musikgeschmack und das was du selbst Produzierst sehr gefallen. :wink: :fresse: *speedwarcore*
jo hab mir die neue 2 Cd demanfacture auch letzte woche geholt :)
hab jetzt endlich remanfacture ^^
das Manica Cure kenn ich von der Hatefiles :)
find ich cool aber wird wohl die nächste zeit die letzte sache von FF sein da sie ja das label gewechselt haben und sozusagen neu anfangen müssen.
hab ich auf www.laut.de gelesen :)
achja das maniac cure is auch voll geil aber immernoch nicht besser als die remixe von der Fear is the mindkiller :)
ausserdem is das noch total lahm gegen speed/war - Core :)
aber thx fürn hinweis :)

@Night<eye>

okok, gegen dein "geschrub" kann FF klar einpacken :d

wusste gar nicht dass die das Label gewechselt haben. Naja hoffentlich bleibt die Qualität der Songs weiterhin erste Sahne !!!

die quali wird schon passen,
hoffe das die weiterhin bei Industrial Metal bleiben und nich zu sehr vom style abgehen, und auch mal nen paar remix scheiben bringen :d

Im März 2006 kommen Fear Factory wieder nach Wien ... nur hoffe ich daß es diesmal nicht so wird wie letztes Mal. Zuletzt waren sie im Juli 2004 in Wien mit Mnemic, Schandmaul und Crusade als Support - jedoch war das ganze für einen anderen Standort geplant als es dann stattfand. Ursprünglich war die Arena / Wien geplant - und es wurde dann in das "Planet Music" (Ex - Rock Haus) / Wien verlegt.
Warum weiß keiner ... jedoch ist das Planet Music etwas kleiner als die Arena (weshalb die dann auch randvoll war) und die Akustik dort ist sehr mies. Ich hab' schon unzählige Konzerte dort gesehen (Napalm Death & Entombed, Crowbar, 2 x Filter, 2 x Machine Head, Suicidal Tendencies mit Ignite u.A und viele mehr an die ich mich grad gar nicht erinnere) - und leider waren alle vom Sound her mies dort.
Dazu kam dann noch daß die Klimaanlage defekt war oder einfach nicht mit der Hitze fertig wurde.
Fear Factory haben dann nicht einmal 1 Stunde gespielt (so ca. 50-55 Min) und sind dann einfach gegangen. Warscheinlich waren die auch sauer daß der Auftritt verlegt wurde und daß es dort so heiß war.

Davor hab' ich sie (2003 oder 2002) in Wiesen bei einem Festival Live gesehen - noch in alter Besetzung mit dem Dino Cazares am Bass - und dort haben sie leider auch nur knapp eine Stunde gespielt. Okay - war halt ein Festival :(

Hoffe daß es diesmal besser bzw. länger wird ... nur leider spielen die wieder im Planet Music :motz:

hallo leute

bräucht ne schnelle antwort, ob folgende alben genießbar sind oder nicht ;)

Morbid Angel - Altars of Madness
My Dying Bride - Trinity
Napalm Death - Harmony Corruption

mit genießbar mein ich natürlich gut, und nicht, ob einem direkt die ohren bluten oder später :p

ahja und das ist so wichtig das du pn's verschicken musst :hmm:?

-De$troyeR- schrieb:
ahja und das ist so wichtig das du pn's verschicken musst :hmm:?
tschuldigung der herr, es ging nur um ne sammelbestellung und ich wollt es geklärt haben, ich werf mich untertänigst auf die bretter und bitte um verzeihung :hail:

IppoN schrieb:
könnt ihr mir noch gute Viking-Metal-Bands empfelen ?

Probier mal Fintroll aus. Sind wie gesagt Finnen. Ist nicht unbedingt beinhart aber cool. Hab sie auf dem Earthshaker kennengelernt. Geile Sprache zumindest. :cool:

tigger schrieb:
tschuldigung der herr, es ging nur um ne sammelbestellung und ich wollt es geklärt haben, ich werf mich untertänigst auf die bretter und bitte um verzeihung :hail:

so wars net gemeint ^^ ich find das nur nen bissl viel wind um ein paar cd's und das es dir so wichtig ist....

aber ich kenn die laben net. vielleicht findest du sie mit glück auf www.putevolume.de

-De$troyeR- schrieb:
so wars net gemeint ^^ ich find das nur nen bissl viel wind um ein paar cd's und das es dir so wichtig ist....

aber ich kenn die laben net. vielleicht findest du sie mit glück auf www.putevolume.de
ok, kommt nimmer vor

dein link geht nicht

joa ^^ weil ich mich vertippt hab :fresse:
www.purevolume.com

scheiss rum :hmm:

€: ach mist die seite is grad down...warum auch immer....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bucho schrieb:
Davor hab' ich sie (2003 oder 2002) in Wiesen bei einem Festival Live gesehen - noch in alter Besetzung mit dem Dino Cazares am Bass - und dort haben sie leider auch nur knapp eine Stunde gespielt. Okay - war halt ein Festival :(

war Chrisian Olde Wolbers nicht früher am Bass und folglich Dino an der Gitarre :hmm:

imho hat Christian doch nur Dino zuliebe am Bass gespielt und ist dann nach dessem Austieg an die Gitarre gewechselt. Den Bass spielt jetzt Byron Stroud.

static schrieb:
war Chrisian Olde Wolbers nicht früher am Bass und folglich Dino an der Gitarre :hmm:

imho hat Christian doch nur Dino zuliebe am Bass gespielt und ist dann nach dessem Austieg an die Gitarre gewechselt. Den Bass spielt jetzt Byron Stroud.

Öhmm ... right !
Dino war Gitarre. (der Dicke :d )
my apologies :angel:

hallo leute, suche mal wieder was kräftig heavyges mit viel speed und es sollte möglichst nicht das 0815 metal sein wie zb Children of Boddom, sondern ne nummer modernen alse wenns geht so ne art wie static x oder fear factory ;)
hat jemand n typ ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh