Der Metal Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey gibts hier denn noch anhänger des gehobenen Death-Metals?

Theriomorphic wären da sehr zu empfehlen! Hat jemand schonmal was von denen gehört?
Das "Enter The Mighty Theriomorphic-Album" ist super geil! Kurzer Auszug aus dem Review:

Hier ist für jeden etwas dabei: für Freunde der Zügellosigkeit alter HYPOCRISY, für Liebhaber schwedischer Twin-Guitar-Attacken, für Anbeter ausgefeilter Melodien, für Verfechter monströser Riffwände a la AMON AMARTH, für Fans technischer Kabinettstückchen, für Anhänger des Brachial-Stakkatos, für Sympathisanten der kompromisslosen Auf-die-Fresse-Taktik, für Gefolgschafter der majestätisch-ausschweifenden Brutalität der Marke BEHEMOTH und sogar für Thrash-Griffbrett-Fetischisten bzw. Schwarzmetallraserei-Junkies. THERIOMORPHIC sind ein Paradebeispiel für hörbaren Spaß an der Sache, für technisch höchst versierte Mucker, für durchdachtes Songwriting, für einen funktionierenden und homogenen Mix diverser Stilistiken, kurz gefasst: für die totale, zuweilen anspruchsvolle, zuweilen abrissbirnenhafte Death Metal-Volldröhnung.

unbedingt mal reinhören

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt sehr interessant. gibts da ne möglichkeit ein paar lieder mal anzuhören?

also ich muss sagen gefällt mir sehr gut. gleich mal schauen wo ich das album herbekomme

so hab ein shop gefunden wo man die cd in deutschland bestellen kann: http://www.groovetemple.de/

Zuletzt bearbeitet:
also ich muss sagen gefällt mir sehr gut. gleich mal schauen wo ich das album herbekomme

so hab ein shop gefunden wo man die cd in deutschland bestellen kann: http://www.groovetemple.de/

ja es ist leider immer wieder sehr schwer diese suedeuropäische underground musik zu bekommen aber der Preis von 13€ fuer 7 Titel ist schon recht hoch allerdings denke ich das es sich rentiert!
BTW: Der Shop gefällt mir :bigok:

der shop behauptet ja von sich selbst das ma nraritäten aus em underground bereich findet und zum glück is das auch noch so :d

Sers

Ich möchte nicht sagen dass ich ein "Fan" dieser Musik bin, aber genau diese und ähnliche Art finde ich am musikalischsten. Leider bin ich unter meinen Freunden & Co der (fast) einzige der kein HipHohl hört.
Der Geschmack ist dabei weit gefächert - von soft bis hart, slow bis fast und hell bis dunkel :d ; also so ziemlich jede Richtung (Hardrock, Gothic, Melodic, Speed, Heavy, Black & Death usw.)
Da es von vielen Bands aus verschiedenen Richtungen sehr gute, aber auch schlechte Musik gibt gefällt mir deshalb auch nicht jedes Album bzw. Musikstück der jeweiligen Band. Das wichtigste dabei ist, dass es melodisch sein muss und kein dumpfes "I destroy my drums".

Unter anderem wären da

-Maiden
-Paradise Lost
-Arch Enemy
-Tristania
-Dark Tranquility
-Nightwish
-The Gathering
-Lacuna Coil
-Manowar
-Theatre of Tragedy
-Type O Negative

uvm.

Höre aber auch sehr gerne Floyd, Hendrix, Straits, Klassik u.a.

der geilste Vorspann den ich bisher hören durfte ist Arch Enemy's "Enemy Within" :eek: und Angie selbst :d

ich war gestern bei AMON AMARTH
es war sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
geil^^
ich stand mittig in der ersten reihe:)
War noch wer bei AA?

scheiße ich muss mal wieder auf irgendein Konzert, AA geht voll ab^^. Zumindest was ich von ihm kenne. Das erstemal hab ich was von ihm auf dem LordOfTheWeed Soundtrack gehört. Das war Death in Fire ...

Hallo nochmals an alle Kenner :d - ich brauche Rat

Bin auf der Suche nach Sängern/Bands, deren Stil "My Dying Bride"'s ähnelt.

War noch wer bei AA?

ich war auch dort :xmas:
Windersun waren auch goil... obwohl am Anfang der Soud für die Füße war...

Tyr waren auch gut aber Live finde ich die Band nicht so besonders das ehr zu ruhing....

Windersun waren auch goil... obwohl am Anfang der Soud für die Füße war...

Einmalig sind sie, wie ich finde.

Jedoch kommt finde ich die richtige Wintersun Atmosphäre nur im Studio herüber.
Ich möchte aber die Live Performance nicht schlechtreden, im Gegenteil.

Gibt es eigentlich vom Stil her ähnliche Bands wie Wintersun?
Ensiferum kenne ich schon, gefällt mir aber nicht so...
(Bin grad auf meldodischen Metal aus:xmas: )

@nightw@lker

hmm Ensiferum gefällt dir nicht? komisch den der Sänger war ja früher bei Ensiferum... hört man eigentlich ganz gut raus :)

also Live waren die sehr gut nur der Sound in der Live Musik Hall war bei dem Oper für den Popo.. dann haben die noch die Kurve gekriegt...

sonst melodischer Metal:
da gibt es viel und die meinsten unterscheiden sich extrem, ich kann folgende Bands empfehlen:
- Finntroll
- Turisas
- Equilibrium
- Nomandsland
- Korpiklanie (k.a. wie die geschrieben werden ;) )
- Thyrfing
- Barhory :bigok:

@nightw@lker

hmm Ensiferum gefällt dir nicht? komisch den der Sänger war ja früher bei Ensiferum... hört man eigentlich ganz gut raus :)

also Live waren die sehr gut nur der Sound in der Live Musik Hall war bei dem Oper für den Popo.. dann haben die noch die Kurve gekriegt...

sonst melodischer Metal:
da gibt es viel und die meinsten unterscheiden sich extrem, ich kann folgende Bands empfehlen:
- Finntroll
- Turisas
- Equilibrium
- Nomandsland
- Korpiklanie (k.a. wie die geschrieben werden ;) )
- Thyrfing
- Barhory :bigok:

Danke für deine Auflistung, einige Bands kenn ich nicht, mal sehen. :)

Das Problem bei Ensiferum ist, dass sie mir instrumental einfach nicht so gefallen...

Sind wem "impaled natarene" ein begriff?

Punk-Black-Metal!

Für alle die mit klassischen BM nix anfangen können ein Tipp!

Und gibts hier Nebelwald-anhänger?

Suicide Symphonie ist mal ein super Song!

Reinhören!!

\m/

Am 9.12. spielen SOILWORK im Hellraiser in Leipzig! Vielleicht sieht man sich ja...

Hallo nochmals an alle Kenner :d - ich brauche Rat

Bin auf der Suche nach Sängern/Bands, deren Stil "My Dying Bride"'s ähnelt.

Bin kein großer Doom Metal Fan, daher kann kann ich dir da nicht viel weiterhelfen.
Candlemass (natürlich...), Isis, evtl. Katatonia oder Celtic Frost. Letztere gefällt mir gut, obwohl das nicht unbedingt typischer Doom ist. Kenne allerdings nur die Monotheist und finde die ziemlich doomig.

Sind wem "impaled natarene" ein begriff?

Punk-Black-Metal!

Für alle die mit klassischen BM nix anfangen können ein Tipp!
Du meinst wohl Impaled Nazarene. Klar kennt man die. :)
Ich finds einfach geil, dass es Impnaz bei der Geschwindigkeit schaffen, heraushörbare Melodien einzubinden. Die in ein Genre einzuordnen ist halt schwer. Punk Einflüsse haben sie schon, aber genauso Heavy M. oder Rock'n'Roll. Haben einfach ihren eigenden Stil -> Nuclear Metal. :d

Schau hier nicht so oft in den Thread rein, daher etwas spät: War auch im LKA bei AA....geiles Konzert.

Hat iwe bilder vom AMON AMARTH gig in köln am 28.11.06 oder kann mir sagen wo es gallerien etc. gibt....
biiiieeeettteeee

Gefällt hier noch jemandem Killswitch Engage? Ich weiß noch nicht, ob ich sie auf Dauer vielleicht irgendwann langweilig finde, momentan find ich sie auf jeden Fall ziemlich geil....

puschel :xmas:

Leute ich hätte noch ne ungewöhnliche, kranke Bitte :p

hier sind doch einige Leute mit eigenen Bands unterwegs oder wenigstens in einer drin. Könntet ihr mal mit eurer Band den Flohwalzer mit Double-Base, E-Gitarre und nem Bass spielen und das ganze vielleicht sogar aufnehmen ? :d

ich probier das mal zu beschreiben, und zwar geht das ja so

di di di bum bum, di di di bum bum

und dann halt die Stellen von di di di mit E-Gitarre und Bass und bum bum mit der Double-Base :)

das ganze kann man ja immer schneller spielen, sollte also auch für Metal-Heads geeignet sein :fresse:

naja, ich hoffe, es nimmt sich einer meiner Idee an, und das Resultat klingt so gut wie in meinem Kopf :)

@tigger

wir machen es mit unserer band. aber kann noch ein bisschen dauern aber ich sag ma so in na woche oder so geht des

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh