Der Metal Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben dürfte:fresse:

ich find LP is nich Metal, ganz einfach weil z.b. wenn ich viva guck seh ich kein Arch Enemy, megadeth oder Dimmu borgir sondern meistens eher LP. Natürlich ist das keine vollkommen stichhaltige Argumentationskette(habsch wol doch ma inne schule aufgepasst^^) Aber auch die Musik an sich enthält mir zu viele Hip Hop Einflüsse, das lässt den "Metal-Charakter" verfliegen

Nun gut, es läuft auf Viva und Band X nicht, deswegen ist es kein Metal. Wie du sagtest ist das keine stichaltige Argumentation. Deswegen hab ich mal was raus gesucht:

Nu Metal bezeichnet seit den späten 1990er Jahren ein großes Segment härterer Rockmusik, das sich im Jahrzehnt zuvor subkulturell durch Crossover im Spannungsfeld von Punk, Hardcore, Grunge und Independent zu einem eigenen Überbegriff abspaltete.
....
Die musikalischen Wurzeln des Nu Metals sind Heavy Metal, Hip Hop, Electronica und sonstige zeitgenössische Trendströmungen, wobei die Gitarre eindeutig im Vordergrund steht.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Nu-Metal

Tipp: Interessant wird es unterm dem Stichpunkt Debatten, was die aktuellen Aussagen sehr gut wieder spiegelt. Aber nun denn, halte ich LP halt hier raus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nunja wollen wir mal die diskussion nich zu sehr ausarten lassen, Fakt is was wohl auch die mehrheit bestätigt, LP is noch lange nich Machine Head, Megadeth oder Dragonforce, es is halt ne Sache für sich und ob es nun Metal is oder nich is ja (fast) egal, muss ja jeder selber wissen ob ers gern hört oder nich.
 
Habe mir gerade die Victory Songs von Ensiferum gekauft.
Habe noch nie was von der Band gehört, aber ich muss sagen, das ist echt ne geile Mischung aus ruhigerm Metal, Speed Metal, Folk, ...

Sehr gut! :top:


Desweiteren habe ich mir gerade Karten fürs Earthshaker Roadshock in Essen mit Finntroll und den Reitern besorgt. Das wird bestimmt sehr geil. Finntroll ist im Moment echt mein absoluter Favorit. Einfach der hammer :banana:
 
ektomorf hab ich auch eher zufällig über ein lied von denen (war glaub ich sogar show your fist) im metal hammer kennen gelernt, alle alben seid kalyi jag (schwarzes feuer) sind sehr empfehlenswert, auch live erste sahne, allerdings fand ich eine stunde als headliner doch n bissel wenig
 
Habe mir gerade die Victory Songs von Ensiferum gekauft.
Habe noch nie was von der Band gehört, aber ich muss sagen, das ist echt ne geile Mischung aus ruhigerm Metal, Speed Metal, Folk, ...

Sehr gut! :top:

Jo, hab auch gestern zum 1. Mal was von der Band gehört und die is echt mal verdammt gut. Gefällt mir richtig gut. Meine andere Musik wurde langsam eh schon langweilig :d
 
Ich hab mir gestern das neue Album von Haste The Day geholt.
Das ganze hat ein paar richtig geile harte parts in verbindung mit "klarem" Gesang.

Meine Wertung : Daumen hoch !!!!!!!

http://www.myspace.com/hastetheday
 
Zuletzt bearbeitet:
vorallem Klingt die Aufnahme toll, das Schlagzeug und Shagrath sind wunderbar.


Habe die CD zwar noch nicht, aber bis jetzt habe ich fast nur schlechtes, insbesondere über den Schlagzeug Sound gelesen.


Hört jemand Annihilator? Das neue Album "Metal" ist meiner Meinung nach ein weiteres Meisterwerk von Jeff. Lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Album gehabt. Eigentlich ein Pflichtkauf für jeden Thrash-Fan.

Nächste Empfehlung an alle Thrash Fans: Sanctity. Debutalbum Road to Bloodshed ist der Hammer.
Reinhören auf myspace:
http://www.myspace.com/sanctity
 
So, war eben in Full Metal Village, klasse Film :d. Leider saßan in der letzten Reihe drei Volldeppen, die meinten, dass sie jetzt jeden zeigen müssten, dass sie Metal hören und nach Wacken fahren, boah, diese Kommentare zu einigen Szenen waren sowas von kindisch und zeigten eine Unreife *kotz*....
Ich dachte, sowas gibts in der Metal Szene nicht. :(
 
Habe mir gerade die Victory Songs von Ensiferum gekauft.
Habe noch nie was von der Band gehört, aber ich muss sagen, das ist echt ne geile Mischung aus ruhigerm Metal, Speed Metal, Folk, ...

Sehr gut! :top:


Desweiteren habe ich mir gerade Karten fürs Earthshaker Roadshock in Essen mit Finntroll und den Reitern besorgt. Das wird bestimmt sehr geil. Finntroll ist im Moment echt mein absoluter Favorit. Einfach der hammer :banana:

jo die gibt es schon lämger,

ich kann euch noch die Vorgänger empfehlen, die Iron und Ensiferum.... die Platten rocke einfach bzw. die Wintersun kommt in die gleiche Richtung.


Wer ist den von euch hier auf dem Hellraiser-Ferstival in Leipzing. Fahr dieses Jahr hin, dat wird der Hammer :banana: und hoffe das das Wetter mitspielt.
 
Hat einer von euch eine dieser beiden DVDs?
411fd1mhsmlss400rn4.jpg

41h0zymbbzlss500mi3.jpg


Ich mein, sie sind schon bestellt, aber man kann ja mal fragen wie die so sind. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
meines Wissen nach ist das okay so... :bigok:

und um noch mal daran zu erinnern:

United Abomination starts tomorrow!
 
So, war eben in Full Metal Village, klasse Film :d. Leider saßan in der letzten Reihe drei Volldeppen, die meinten, dass sie jetzt jeden zeigen müssten, dass sie Metal hören und nach Wacken fahren, boah, diese Kommentare zu einigen Szenen waren sowas von kindisch und zeigten eine Unreife *kotz*....
Ich dachte, sowas gibts in der Metal Szene nicht. :(
Leider gibts in jeder gruppierung irgendwelche assis ...
So ein armseliges verhalten muss man dann einfach ignorieren und sich innerlich totlachen :bigok:


Wimps and Posers - Leave the Hall !
 
Hört jemand Annihilator? Das neue Album "Metal" ist meiner Meinung nach ein weiteres Meisterwerk von Jeff. Lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Album gehabt. Eigentlich ein Pflichtkauf für jeden Thrash-Fan.

Hm ich weiß nicht,schon nen tolles Album aber irgendwie gefällt mir die Schizo Deluxe besser.
Der Mittelteil von Haunted ist allerdings :hail:

Hab mir neulich die neue Vomitory geholt,sehr geniales schwedengeboller :d
 
Ich weiß endlich, wofür der Spiegel bei der Dimmu Borgir CD ist.
Hat mal jemand versucht, das Booklet zu lesen? :fresse:
 
Japp. Habe vorhin das Booklet durchgeblättert und hab mich gewundert, warum ich nix lesen konnte.
Bei Manowar wars bedingt durch die Runenschrift, bei Dimmu kamen mir die Zeichen bekannt vor ;)

Man muss das Booklet sogar auf den Kopf stellen, wie das Kreuz :teufel: ;)
 
Japp. Habe vorhin das Booklet durchgeblättert und hab mich gewundert, warum ich nix lesen konnte.
Bei Manowar wars bedingt durch die Runenschrift, bei Dimmu kamen mir die Zeichen bekannt vor ;)

Man muss das Booklet sogar auf den Kopf stellen, wie das Kreuz :teufel: ;)

he he :teufel:
welche Version ist es? ist es die 50€ Version oder die nur die Hälfte kostet?
 
Kenne gar keine Version für 50 €.
Ist die ganz normale Ltd. für knappe 20€...

doch die gibt es bei Nuclear Blast als exklusiv Edition.
oh ok werde mir wohl auch das Digi-Pack zulegen.
danke.


Edit sagt:

@Budenzauber
kölner e-werk ist der letzte Laden, gehe nie wieder hin, die dämliche Security haben mich aus der Halle nach diven bei einem CoF-Konzi geschmissen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit sagt:

@Budenzauber
kölner e-werk ist der letzte Laden, gehe nie wieder hin, die dämliche Security haben mich aus der Halle nach diven bei einem CoF-Konzi geschmissen ....

weiss der geier, ich war da noch nie und lass mich mal überraschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh