Dark Lord
Enthusiast
wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben dürfte
ich find LP is nich Metal, ganz einfach weil z.b. wenn ich viva guck seh ich kein Arch Enemy, megadeth oder Dimmu borgir sondern meistens eher LP. Natürlich ist das keine vollkommen stichhaltige Argumentationskette(habsch wol doch ma inne schule aufgepasst^^) Aber auch die Musik an sich enthält mir zu viele Hip Hop Einflüsse, das lässt den "Metal-Charakter" verfliegen
Nun gut, es läuft auf Viva und Band X nicht, deswegen ist es kein Metal. Wie du sagtest ist das keine stichaltige Argumentation. Deswegen hab ich mal was raus gesucht:
Nu Metal bezeichnet seit den späten 1990er Jahren ein großes Segment härterer Rockmusik, das sich im Jahrzehnt zuvor subkulturell durch Crossover im Spannungsfeld von Punk, Hardcore, Grunge und Independent zu einem eigenen Überbegriff abspaltete.
....
Die musikalischen Wurzeln des Nu Metals sind Heavy Metal, Hip Hop, Electronica und sonstige zeitgenössische Trendströmungen, wobei die Gitarre eindeutig im Vordergrund steht.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Nu-Metal
Tipp: Interessant wird es unterm dem Stichpunkt Debatten, was die aktuellen Aussagen sehr gut wieder spiegelt. Aber nun denn, halte ich LP halt hier raus.