Der Metal Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo - die Sisters ... und klar sagen mir Fields of the Nephilim etwas ;) genauso wie Joy Division, Bauhaus uvm. Damals war halt der "Synthi"-Pop / Rock / Gothic total In.
Viele Bands haben sich ja danach gerichtet und viele haben sich weiterentwickelt.

Das Konzert damals war aber nicht sooo berauschend. War OK - aber ich hatte mir leider zu viel erwartet. (Hätt' ich nicht machen sollen)
Uiii - ich seh' grad damals war ich ja fast täglich auf einem Konzert in der (damals noch) Libro Music Hall in Wien :fresse:
(gibt es leider nicht mehr)

24.02.2001
Papa Roach, Hed P.E., Farmer Boys - Libro Music Hall, Wien
Hat mich ein Kumpel überredet weil er meinte daß Papa Roach so
toll sind und die jetzt grad ganz groß rauskommen. Naja war dann
auch so - aber genau so schnell waren die auch wieder weg :d
Farmer Boys waren ganz lustig ... Here comes the pain :drool:

09.03.2001
Deftones, Linkin Park - Libro Music Hall, Wien
Deftones finde ich recht gut ... die "White Pony" ist ein ziemlich nettes Album.
Linkin Park waren da noch ziemlich klein und unbekannt.

10.03.2001
Sisters Of Mercy, Paradise Lost, Project Pitchfork - Libro Music Hall, Wien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehhhh, wo is denn UNSER Lieblingsthread hin ???

"Der was hört ihr gerade Thread" is weg :heul:

:(

ja, jeder tread, der mehr als 1k posts hat, wird geclosed oder gelöscht. oder beides :fresse:

also die krupps, exodus, pitchshifter sind soft und nicht wirklich das was ich suche.
ministry find ich geil aber schwer an das album psalm 69 zu kommen iergentwie, kennen niemanden der es hat.
aber hab das lied my hotrod ^^ das geht schon ab ^^
besorg mir auch grad fear factory auf empfehlung von bucho.
war die woche nich on und hab dann nochmal in ein clawfinger album gehört, naja langweilig trifft es gut.
hab gehört das neue Blood hound gang album soll vom stiel her so wie die alten alben werden, das hory for boobies war schon geil bin mal gespannt.

Night<eye> schrieb:
also die krupps, exodus, pitchshifter sind soft und nicht wirklich das was ich suche. hab gehört das neue Blood hound gang album soll vom stiel her so wie die alten alben werden, das hory for boobies war schon geil bin mal gespannt.

Exodus sind also "soft" und die Bloodhound Gang ist "hart" oder wie :lol: Irgendwie verwirrst du mich zu so früher Stunde :shot:
Ich kann mir nicht vorstellen das du wirklich Exodus und Pitchshifter gehört hast, wer weiß was das war....
Exodus hat ja auch keine elektronischen Spielereien, das ist einfacher Thrash Metal ohne Schnörkel.

Night<eye> schrieb:
ministry find ich geil aber schwer an das album psalm 69 zu kommen iergentwie, kennen niemanden der es hat.
aber hab das lied my hotrod ^^ das geht schon ab ^^

Also bei uns gibt es die Psalm 69 im MediaMarkt :hmm:
Der Names des Songs ist übrigens Jesus Build My Hotrod ;)

Night<eye> schrieb:
besorg mir auch grad fear factory auf empfehlung von bucho. war die woche nich on und hab dann nochmal in ein clawfinger album gehört, naja langweilig trifft es gut.

Wenn Fear Factory dann fang mit der Demanufacture an ;) Bucho und ich sind uns einig das es die beste Scheibe der Band ist!

Du kannst ja mal noch Killing Joke antesten, aber wenn dir die Krupps, Exodus und Pitchshifter schon zu soft sind ist das sicher auch nix für dich. Sorry aber das geht mir jetzt echt nicht mehr aus dem Kopf :lol:

Zuletzt bearbeitet:
wenn exodus trash metal sein soll hab ich sicher n langsamer ruiges lied erwischt weil hab mir nur eins angehört :)
aber krupps und co ist zu soft zu lahm,
das was ich suche muss ausgefallen, schnell, verzerrt, und psycho sein so wie zb NIN :d
prodigy hab ich vor paar jahren viel gehört aber mittlerweile fehlen mir das die schönen e gitarren weshalb ich hibryd musik suche ^^
sowas hier zb.
das lied ist von mir :cool:
das SF steht für meinen alten Clan
http://rapidshare.de/files/5200226/SF_Night.wma.html

linkin park ist doch der reinste kindermetal.. früher waren sie mal ganz in ordnung aber jetzt mit dem hiphopscheiß mit jay-z(?) haben sie sich so zum affen gemacht.. richtig lächerlich!
system of a down ist das einzig wahre :]

Asphaltblume schrieb:
linkin park ist doch der reinste kindermetal.. früher waren sie mal ganz in ordnung aber jetzt mit dem hiphopscheiß mit jay-z(?) haben sie sich so zum affen gemacht.. richtig lächerlich!

system is auch geil aber was du zu LP sagst kann ich nicht ganz nachvollziehen.
denn
1. Linkin Park ist kein metal sondern eher so Elektronik Rock bis Cross over also Hybrid musik
2. das mit jay Z war kein von ihnen gemachtes album sondern ein mash up was MTV wollte.
die wollten mal sehen was passiert wenn man 2 welt bekannte gruppen zusammen schmeißst die sich so von der musik art unterscheiden und was dabei raus kommt. ich denke mal sie haben Linkin park genommen weil viele menschen die mögen und weil sie eben sehr Hybrid talentiert sind und auch ein bischen rap mit bei haben und das halt gut intigrieren konnten.
aber es war definitiv kein album von Linkin park und es spiegelt auch nicht ihren wahren style wieder.
den wahren style erkennst du in Hybrid Theory und Meteora
die remix alben sind auch geil.
mal so ganz nebenbei hab noch ne menge underground alben die gehen voll ab bei innteresse bitte melden :wink:

denk jetzt nicht ich bin n LP freak ich höre vieles aber ich schätze LP und wollte nur mal dein denken über diese gruppe auffrischen :)

Asphaltblume schrieb:
:hail: SoaD :hail: ;)

auch eine meiner lieblingsbands, aber mein musikgeschmack ist auch breit gefächert :)

@ night<eye>

LP underground :wink:

bitte den link per pn schicken :)

ein dickes lob an Bucho
Fear Factory ist sooo hammer
hab direkt mal was auf meinen neuen i pod mini geladen ^^
hab jetzt auch mal was abwechslung zu NIN Soad LP Bloodhound Gang Soil Work ^^
kennt jemand von euch die Gruppe Disbelief ?
ist richtig geil
http://rapidshare.de/files/5255460/04_all_or_nothing.mp3.html

Zuletzt bearbeitet:
jo, den trupp kenn ich...

ist so in richtung children of bodom. oder as i lay dying nur mit mehr gegröle... also eher geschrei ;)

naja, ich mag Fear Factory nicht so :(

stehe allerdings eher auf Melodic Death à la In Flames und Dark Tranquility und Heavy Metal à la Blinde Gardinen/Hammerfall und so andren mischmasch (z.b. Drowning Pool) :fresse:

kennt noch jemand gute Melodische Metal Bands? gerne in der Art von In Flames & Dark Tranquility. oder Soil, oder SOAD, oder oder oder :hmm: besonders gefallen mir Gitarrensoli wie sie In Flames sehr oft hat ;)

schon lange keine neue Band gefunden die mir gefiel :heul:

Drowning Pool in flames und SOAD kennste ja schon :)
Soil Work ist auch richtig guter melodic death metal.
ansonnsten könnte ich dir Disturbed und Chimaira evtl oder Mnemic
evtl auch.
hab viele freunde die melodic death metal hören allerdings auch machine head und soul fly kannst ja mal in alles rein hören :)

was ich ziemlich geil finde ist Violent Work of Art nur die sind nochwas neu und daher unbekannter.
:wink:

Soilwork kenn ich, Mnemic auch. sind ganz gut :d

hör mir mal Disturbed, Chimaira und Voilent Work of Art an :d

Disturbed ist nicht grad melodic aber ganz angenehm
Violent Art of Work würde dir ganz sicher gefallen falls du an ein album von denen rannkommst :)

@Night<eye>
Was Du Dir noch anhören könntest ... Static-X (kennst Du sicher eh schon)
Mehr in die Richtung Industrial wäre eventuell Skinny Puppy ... sind ganz nett zum nebenbei hören. Stabbing Westward könntest Du auch mal reinhören.
Ach ja - auch KMFDM ist ganz nett ... zwar auf dauer auch langweilig aber es gibt ein paar ziemlich gute Lieder. (Juke-Joint Jezebel ... kommt in unzähligen Filmen als Hintergrund Musik in einer "Underground Disco" oder so vor) - KMFDM ähneln teilweise den Krupps oder auch Skinny Puppy.

@Night<eye>

vieleicht wäre Strapping Young Lad auch mal für dich hörenswert.

mmuuuaaaa, kurzer Einwurf, falls es jemanden interessiert:

Ich war gestern in Salzburger Rockhouse beim Metallysee Harvest Festival und es war geil !!! :bigok:

Zu Beginn hat 'Belphegor' gespielt - gut gespielt, jedoch hat sich das Publikum noch nicht ganz mitreißen lassen. Danach kam 'Incantation' - haben mir persönlich eher nicht so gefallen, egal, nach ein paar Bier und einer guten Stunde gings weiter mit 'Behemoth'... und der Sturm brach los, die haben ganz schön was losgelassen auf der Bühne und ich habe mehr Bier verschüttet als getrunken :fresse: ...als nächstes kam Unleashed, auch die haben ein wahres Gewitter an Deathmetal auf uns gejagt - mein Kopf kam nicht zur Ruhe... zu guter letzt, als Headliner sozusagen, erschien Nile, welche ich noch nie gehört habe - hat mir auch recht gut gefallen, vor allem, dass jedes Bandmitglied ein Micro hatte um ihre mächtig diabolischen Growls rüberzubringen :asthanos: !!!!

War echt ein Hammer!!! Beim nach Hause gehen fiel mir jedoch auf, dass ich seltsamerweise alles doppelt sah und Schwierigkeiten hatte, mit der Taxifahrerin zu konversieren :motz: (vielleicht habe ich doch nicht so viel Bier verschüttet :) ) ..naja, und mein Genick tut mir auch jetzt noch weh und mein Gehör erholt sich auch nur ganz langsam ... trotzdem ging ich heute quitschvergnügt zur Arbeit :d

Ich freu mich schon aufs nächste Jahr :teufel:

@Glaurung
Jaja ... das kenn ich ... hatte ich auch oft genug daß es mir schwer fiel mit dem Taxifahrer zu kommunizieren und noch stundenlang ein leises Dröhnen / Pfeiffen im Ohr.
Unleashed hab' ich früher auch mal gehört ... war aber schon lange her.

Ich hab's mir auch jedesmal vorgenommen nicht sooo viel zu trinken damit ich mal mehr von der/den Band/s mitbekomme. Aber irgendwie versuch ich das jetzt schon seit über 10 Jahren und es gelingt mir nicht immer (bzw. nicht wirklich) :fresse:

also ich hab mir direkt mal das Soul of a New Machine und fear is the mind killer im doppelpack und das Demanfacture und das Transgression geholt aber ich hab bei nem kumpel das archetype album gehört und muss sagen das Archetype toppt echt jedes album von Fear Factory, ich find das sooooo genial :bigok:
aber die anderen alben sind auch super, wie viele alben gibts von Fear Factory eigentlich ?

@Night<eye>

Von FF gibets ganze 9 Langeisen. Plus eine DVD.

Also entgegen anderen Meinungen finde ich die Digimortal (Digipak Version) gar nicht sooooo schlecht wie sie immer dargestellt wird!

ui ui kannste mir mal ein paar alben nennen und wann sie etwa raus gekommen sind das ich mir ne liste machen kann vom alter her

so das mit LP underground ist nun geklärt :)
kann mir jemand alle FF alben aufschreiben und vom alter her evtl sortieren ?

1. Soul Of A New Machine [92]
2. Fear Is The Mindkiller EP [93]
3. Demanufacture [95]
4. Remanufacture - Remix von Demanufacture [97]
5. Obsolete [98]
6. Digimortal [01]
7. Concrete [02]
8. Hate Files - Best Of [03]
9. Archetype [04]
10.Transgression [05]

Hoffe mal das ich nix vergessen habe :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hör mir mal wieder nach langer zeit Powerman5000 an. Wusste schon garnicht mehr das die so abgehen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh