Der Metal Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jop mit dem auge mit den 2 augen, und vorne steht in schwartz gold umrandet tool drauf und das auge ist in der schrift zu sehen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Night<eye> schrieb:
@ Bucho :)
jo ich nenns so weil ich respekt vor der musik habe,
wenn ich respekt vor einer musik habe muss ich siem ir kaufen bevor ich sage ich habe diese musik und bevor ich sie nicht gekauft habe verwende ich sie auch nur auf meinem i pod :)
und sonnst niergents, ich schähme mich aber meine neugierde halt :wink:
und apc jaa
also ich finde das neue album ist wie eine mischugn aus Aenima und Lateralus mit einem touch APC 1. album und 3.tes
weil maynards stimme beim neuen Tool album ist genau die wie man sie aus den APC alben kennt :)
also ich finde es sehr genial und Undertow mag ich auch sehr, bei Opiate haben die noch nicht so die erfahrung bei Undertow merkt man das sich da eine gewaltige Skill ansammelt und bei Aenima schlägt diese hochgezüchtet mit melancholie und perfection richtig Komplex ZU !!! hehe
ich mag diese gruppe einfach, ich mag sie viel mehr als Fear Factory aber an NIN kommen sie nicht ran, :)
aber an 3ter stelle nach Tool würde evtl depeche Mode oder static X kommen, Fear Factory sind auch sehr gut aber leider sehr zerstritten und ich hoffe das sie ohne Dino weiter gut dabei sind :)
also ich erwarte neues material von den neuen FF welches man als Archetype sehen kann :)

ansonnsten hammer geil das neue Tool album
achja hat jemand von euch diese cd,s mit den namen von den liedern von lateralus gesehen ? scheint video material drauf zu seinaber sind was teuer und was genau drin ist lässt sich nicht von der packung entnehmen, gab davon glaube ich 2 verschiedene, ka

also die Aenima wollte ich mir auch noch holen bei zeiten, ich frage mich nur warum die so teuer über all ist, Lateralus nenne ich schon länger mein eigen :)

@ Bucho was für ne special version von der aenima ? unddie gibts sicher seid langem nicht mehr zu kaufen oder :)

Du meinst diese 2 DVDs ?
http://www.toolband.com/catalog/product_info.php?cPath=30&products_id=143
http://www.toolband.com/catalog/product_info.php?cPath=30&products_id=142

Sind so viel ich weiß "nur" jeweils ein Video und eine Remix Version drauf.

Also meine AEnima CD hat ein spezielles Cover ... mit so einem Hologramm Effekt und die Inlets kann man wechseln - da hat man verschiedene Hologramme. Sieht sehr nett aus - und find ich auch ne nette Idee. Ich mag's wenn CDs etwas andere Covers als die langweiligen normalen haben. (Siehe NIN :d )
Die CD ist aber ganz genau die gleiche wie die normale AEnima.
Kann man Fotos machen wenn die DigiCam mit den Hologrammen was anfangen kann ...

static schrieb:
würde mich auch interessieren.

Was sind eigentlich eure Lieblingslieder von Tool ?
meine sind Stinkfist und Parabol/Parabola, natürlich ist der rest auch sehr geil.

Also ich mag' sehr:
Prison Sex
Sober
Jerk Off
Forty Six & 2
Aenima
Stink Fist
...

ach - da gibt's einfach zu viele gute.

Ein Freund hat sich vor einigen Jahren in den USA auch das
"Salival (Limited Edition) CD & DVD" Package gekauft.

91bc923f8da0b388922d8010._AA240_.L.jpg


Ist auch sehr fein - da sind auf der DVD ein paar Videos von Ihnen & Interviews - und auf der CD auch einige Schmankerl.

War mir aber zu teuer dafür knapp 100 USD auszugeben - hab's mir halt kopiert :d
 
habe das neue tool album auch seid samstag aber nur durch glück :d
freitag ist es raus gekommen und ich war samstag in der stadt im saturn,
guck bei Tool und sehe nur Laterlaus und diese obigen DVD,s die Bucho netterweise verlinkt hat (genau die meinte ich)
hmm ich dachte gibts doch nicht und guck bei neuheiten, auch nix gefunden,
ich geh zu dem typen wo man Cd,s bestellen kann und frag ihn nach dem neuen Tool album, er ist was jünger und kannte mich schon von der woche davor als ich ihn nach der neuen NIN single everyday is exactly the same gefragt habe die es schon laaange in den USA gibt aber noch laaange nicht in deutschland....
naja er kannte halt schon meinen musik geschmack und musste mir mitteilen das alle 10.000 days alben schon lange ausverkauft wären. ich n trau´rigen blick gehabt, achso da kann man nix machen... weist du den wann neue rein kommen ?
er am überlegen, ach warte mal ich hab da doch was für dich,
er meinte ist von ihm aber er hat das album ausm regal geholt wo jemand es vorbestellt hat aber noch nicht abgeholt hat :)
fand ich sehr nett, habe es dann mit glück doch noch bekommen können einen tag nach der veröffentlichung.

und ich muss sagen das album Cover und das Bocklet und die cd sieht einfach nur einmalig aus, passend zu den alten alben wie immer was besonderes, einfach nur hammer :)
zwar kommt Tool nie an die Cover von Nine Inch Nails ran aber das ist auch kein vergleich :)
ist halt meine 2te lieblingsband (Tool) und die songs sind echt ne mischung aus den alten Tool und Lateralus und A Perfect Circle, aber sie haben sich über die jahre von Progresive metal zu Progresive rock umgewandelt.
aber wie ich in der aktuellen EMP gelesen habe haben sie auch sleber gesagt das man Tool nicht wirklich mit dieser Genre verbinden kann wenn man sich andere gruppen anschaut die in dieser Genre sind, Tool ist halt ne Nische für sich mit all ihren fans :)
sie stellen die Kunst über den Komerz und sind wirklich eine einmalige perfecte sache. ich freue mich sehr
mfg Night und schöne grüsse an alle Tool & Nine Inch Nails Fans
 
Also ich muss sagen, dass ich das neue Tool Album ganz unten in der Rangliste meiner Tool-Alben-Favoriten einordnen muss.
Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Irgendwie haben die sich nicht richtig weiterentwickelt. Meiner Meinung nach ist der Gesang auf jeden Fall noch besser geworden, aber der Rest eher weniger.
Zieht man vorangegangen Tool Alben zum Vergleich heran, sind diese wesentlich besser und abwechslungsreicher. Der Sprung von Undertow zu Aenima war immens, gleichfalls der Sprung von Aenima zu Lateralus. Damit hatte niemand gerechnet. Der Sprung von Lateralus zu 10,000 Days ist im Gegensatz minimal. Als ich die CD in mein Laufwerk eingelegt habe und den Player anschmiss; Vicarious' erste Takte sprühen ja nur so von Laterlaus-Elementen. Sofort hatte ich The Grudge im Gehör. Komisch, oder? Der einzigste Song, der mich wirklich etwas rausreißt ist The Pot. Aber der hat ziemliches Single-Format finde ich. Sehr zugänglich. Den Eindruck habe ich überhaupt auch, dass das neue Album einfach zu einfach ist :d Bei Aenima und Lateralus hab ich Monate gebraucht, um an die Strukturen heranzukommen. Teilweise ist es mir bei Lateralus immer noch nicht gelungen. Das Album ist einfach wahnsinnig komplex.
Dann ist da noch das Drumming von Daney Carey. Der Mann ist ein Gott hinter seinen Trommeln. Was der da macht ist wirklich Wahnsinn! Wenn man mal sieht mit was der live spielt...
Und genau diesen Eindruck hatte ich bisher noch nicht. Das Drumming ist weitaus weniger kreativ.
Auch beim Gitarren-Arrangement tu ich mich ein wenig schwer. Das kenne ich alles schon besser.

Nun, ich muss mich natürlich erstmal weiter in das Album reinhören. Das wird alles noch etwas früh sein, da das Album ja erst knapp eine Woche draußen ist. Vielleicht sind meine Erwartungen nach 5 Jahren Lateralus einfach zu groß gewesen. Es ist aber auch schwer so ein Meisterstück zu toppen.

So, jetzt bin ich mal gespannt :)

static schrieb:
würde mich auch interessieren.


Was sind eigentlich eure Lieblingslieder von Tool ?
meine sind Stinkfist und Parabol/Parabola, natürlich ist der rest auch sehr geil.

Es wurde noch gar nicht das geniale "The Patient" genannt. Einer der besten Songs von Tool. Bei dem Arrangement geht mal total krachen! *ahahahah*

Bei dem 11 Minuten langen "Pushit" bekomme ich immer wieder Gänsehaut. Das müsste so um die 8te oder 9te Minute sein. Hach...da sind Erinnerungen :-)

H. und Jimmy sind auch zwei sehr geniale Lieder. Sehr intensiv. Besonders bei Jimmy ist es interessant, dass es keinen wirklichen Höhepunkt gibt. Der Song an sich lässt es so nicht zu. Und auch ohne Höhepunkt ist der Song einfach nur genial und kein lückefüller.

Das Double-Bass und Bass-Gewitter in Mitten von Aenema ist auch was für sich. Da wird auch ganz deutlich was Maynard uns eindringlich sagen will. So als ob ich mich mit jemandem unterhalten würde, der seine Hand auf meine Schulter legt, um mir eindringlich was mitzuteilen.

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass bei The Grudge erst nach 5 Minuten richtig Struktur in den Song kommt? Zumindest gehts mir so, dass da erst Spannung aufgelöst und nach 10 Sekunden sofort wieder aufgebaut wird bis zum Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xcalibanx
Tja - einer der es auch so sieht.
Hab' mir das neue Album jetzt auch schon mehrmals angehört und wie schon mein erstes Statement dazu finde ich daß es sehr an das Lateralus Album anknüpft.
Bis jetzt ist es auch relativ weit unten (wenn nicht ganz) in meiner TooL Alben Top Liste. Aber wer weiß - vielleicht muß man sich wirklich erst länger dran gewöhnen und reinhören.

Beim letzten NIN Album "With Teeth" empfand ich es genau so. Es sind viele gute Lieder drauf und es ist auch eine starke Veränderung zu den letzten Album "The Fragile" - aber in meiner NIN Top Album Liste liegt es doch auch ziemlich weit (an letzter Stelle ?) unten.

Vielleicht werde ich (werden wir) aber halt alt - und mit der Zeit halt unaufgeschlossener gegenüber Neues / Veränderungen von Altbewehrtem. Oder man erwartet halt einfach zu viel.
Für die Musiker / Bands ist es sicher auch extrem schwer etwas "Neues" zu machen - und es "allen Leuten" (Fans/Kritiker/Kollegen/ und vor allem SICH SELBST) recht zu machen.

Und ja - man braucht wirklich ne Weile um sich in die Musik von TooL reinzuhören ... die ersten Male als ich TooL hörte (Prison Sex / Sober) war auf M-TV beim Headbangers Ball mit der langhaarigen Frau - da war ich mehr auf so Sachen wie Sepultura, Morbid Angel und auch schon NIN aus.
Anfangs fand ich die Videos nett gemacht und die Musik recht passend und nett. Erst nach einer Weile hat mich die Musik mehr und mehr gefesselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
konnt mich leider noch nicht allzusehr mit der album selber beschäftigen, da ich es erst seit gestern hab, aber die aufmachung ist doch der wahnsinn!!! die idee mit den 3D bildern is der hammer, was man da alles entdeckt!
falls mal wieder nischtz im TV kommt, zieh ich mir 2h lang dat booklet rein :asthanos:
 
Leute, dass neue Sodom Album rockt extrem fett.

Schön bretthart aber doch noch Melodisch. gerade die GItarrensoli sind nicht mehr speedig sondern haben endlich Seele.
 
Zuletzt bearbeitet:
sodom hmm
was haben die für spezielle eigenschaften die keine andere gruppe hat ?
ich glaube nicht viele
is aber nicht böse gemeint.

zurück zu Tool
also ich finde Lateralus ganz und garnicht komplexx
ich finde die ersten 3 Tool album schwergängiger und komplexer
Lateralus und das neue Tool album sind gut hörbar, das neue ist um einiges leichter zu hören als lateralus, man könnte sagen komerzer, Lateralus war auch mehr eine weiter entwicklung von aenima und das neue album ist nicht wirklich eine das stimmt, aber besser könnte man das neue album auch kaum machen,
was man auch merkt das Tool immer mehr Von Progresive metal zu Progresive Rock geht, (ich mit meinen scheiss schubladen) aber schon bei der aenima wurden die songs ruiger und bei lateralus noch ruiger und beim neuen album ähnlich wie zu lateralus, ich habe momentan ne phase wo ich das neue album nicht mehr hören kann, bei lateralus hatte ich so eine phase eig nie,

wie dem auch sei ich finde es ist gelungen und nicht total schlecht, wenn ich dran denken muss wie viele metallica fans sich über st anger aufgeregt haben ist die begeisterung hier ja noch recht gross dagegen :)

ich bin froh das gruppen wie Tool und NIN alben bringen, jedes ist ein geschenk und wer weiss wie viele wir noch hören werden.

mfg Night
 
ich find dagoba ganz geil :coolblue: müsst ihr euch mal geben, vor allem "Another Day"
 
Sodoms Eigenschaften:
Guter alter Thrashmetal gepaart mit Melodie ohne sinnloses Slayer-geschrammel.

Gerad hör ich mir wieder The Legacy von Testament an.. Alltime fav. genauso wie Tempo of the Damned von Exodus.
 
-De$troyeR- schrieb:
ich find dagoba ganz geil :coolblue: müsst ihr euch mal geben, vor allem "Another Day"

muss ich dir voll und ganz zustimmen. hab die jungs vor Sepultura & In Flames gesehn und die warn einfach nur der Hammer!!!! aber die andren beiden bands sind auch nich zu verachten...vor allem live!!! ich glaub In Flames hatte mehr pyro am start als Rammstein zu ihren Hochzeiten :asthanos:
 
Night<eye> schrieb:
zurück zu Tool
also ich finde Lateralus ganz und garnicht komplexx
ich finde die ersten 3 Tool album schwergängiger und komplexer

Welche ersten 3? Opiate war doch nur eine EP.
Also ehrlich gesagt kann ichs nicht nachvollziehen, dass die Undertow z.B. komplexer als die Lateralus findest. Gerade die Song-Strukturen von der Undertow sind weitaus eingägiger als die der Lateralus.
 
hmm, Laterlaus fand ich schon immer einfach zu hören, bei Opiate und undertow und aenima hab ichs bis heute nicht leicht
 
AbaddOn2k4 schrieb:
muss ich dir voll und ganz zustimmen. hab die jungs vor Sepultura & In Flames gesehn und die warn einfach nur der Hammer!!!! aber die andren beiden bands sind auch nich zu verachten...vor allem live!!! ich glaub In Flames hatte mehr pyro am start als Rammstein zu ihren Hochzeiten :asthanos:


damn, genau das wollt ich auch gerade schreiben...
war in Filderstadt und.... HELL YEAH, war einfach zu geil, zum lück seh ich die Jungs noch mal :bigok:
 
was haltet ihr eigentlich von Trivium?

Hab mit heute mal deren Album geholt und finds wirklich verdammt gut...
freu mich schon auf Konzerte mit denen :drool:
 
Von 10.000 Days war ich auch enttäuscht. Aber das neue Moonspell Album "Memorial" hat mich überrascht. Das ist meiner Meinung nach gut gelungen.
 
wieso hat dich 10.000 days endteuscht ? bitte mehr infos :) auch zu deinen vohrigen erfahrungen von tool.
 
Ich finde bei dem Album fehlt das dunkle und erdrückende Feeling von z.B. Lateralus.
Aber ich muss auch gestehen, dass ich das Album erst ein Mal durchgehört hab und neue Alben generell erstmal blöd finde. Erst nach mehrmaligen Hören merke ich das es doch evtl gar nicht mal so schlecht ist.
Zuletzt passiert ist mir das beim aktuellen Soulfly Album. Mittlerweile finde ich das Teil richtig klasse =)
 
CK_Wahoo schrieb:
was haltet ihr eigentlich von Trivium?

Hab mit heute mal deren Album geholt und finds wirklich verdammt gut...
freu mich schon auf Konzerte mit denen :drool:

in Trivium musst ich mich erst reinhören, aba jetz gefällts mir wie sau und ich freu mich schon auf deren auftritt aufm WFF :banana: :banana:
 
AbaddOn2k4 schrieb:
in Trivium musst ich mich erst reinhören, aba jetz gefällts mir wie sau und ich freu mich schon auf deren auftritt aufm WFF :banana: :banana:


und ich mich auf RaR und als Vorband von Iron Maiden :hail:


finde Trivium wirklich verdammt gut, hoffentlich wird das kommende Album auf einem genau so hohem Niveau kommen...

laut blabbermouth sollen ja viele Einflüsse der alten Metallica-Alben (bis zum ...and justice for all) einfließen :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mich hier auch mal verewigen mit meinen Favoriten:

Also meine Lieblingsband ist Slipknot.
Dann kommen noch so Bands wie Dropkickmurphys(ist ja nun nicht wirklich Metal)
Was ich aber auch verdammt gerne höre sind:
Kittie, Otep, Nightwish, Metallica, Disturbed.
 
Jo, Priest sind cool. Aber in letzter Zeit bin ich aufn Folk-Metal-Zug aufgesprungen und komm net mehr runter. :) Nu hör ich wieder viel "wir gehen in den Wald und saufen mit den Trollen Met" oder " wir spielen Wikinger und schnappen uns eine Axt und verkloppen den feind" Die musik ist fröhlich und macht gute Laune.
 
EselTreiber schrieb:
Jo, Priest sind cool. Aber in letzter Zeit bin ich aufn Folk-Metal-Zug aufgesprungen und komm net mehr runter. :) Nu hör ich wieder viel "wir gehen in den Wald und saufen mit den Trollen Met" oder " wir spielen Wikinger und schnappen uns eine Axt und verkloppen den feind" Die musik ist fröhlich und macht gute Laune.

ganz genau, du hast den richtigen Musikgeschmack :bigok:

Höre grade Falkenbach, auch sehr geil
 
:p Die musik ist toll. Die Kombination machts. Metal und Akkordeon/Geige/Flöte etc. rult total. Falkenbach.. jaa.. das ist auch nett. Ich erwarte sehr gespannt die neuen Alben von Ensiferum, Wintersun und Turisas dieses jahr. Wird nen tolles Jahr :)

€: Humppaa 4 ever... hehe will nach Finnland.
 
klingt ziemlich geil, aber doch recht weit weg... wobei ich bei der Gelegenheit noch 2 Besuche tätigen könnte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh