Der Metal Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wrext0r schrieb:
Boah ich freu mich wie ein Kleinkind auf den Weihnachtsmann :banana: Endlich kann ich mal Slayer live sehen ! ENDLICH!!! :hail:

Bis dahin muss ich oft ins Krafttraining --> Muss ja irgendwie richtig pögen können :coolblue:

Juhuuuuu!!!!!!!!
Sorry, aber ich komm doch nicht in die Schweiz...
Slayer kommt mit In Flames und Children of Bodom nach Böblingen, also quasi ums Eck her... :hail:
Das mit Weihnachten stimmt :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bertel1987 schrieb:
:lol: wahrscheinlich war ich das im stadium vollkommener trunkenheit :d
aja, solang du es nicht mehr weißt ;)

hab aber eben noch von nem Kumpel erfahren, dass er den Metallica Auftritt aufgenommen hat :banana:, d.h. ich kann es doch noch sehen :d

versuch mal mit finntroll, turisas sind zwar net ganz so wie amon aber sind auch richtung viking death. und noch als tipp meine band ich hoffe wir können bald ne einigermaßen gute demo aufnehmen dann gibts für euch was zu hören

ok
finntroll mag ich nicht so gerne, kennt wer noch andere?
können auch nur viking-metal bands sein, wie einherjer, ensiferum, falkenbach etc

wenn de ensiferum magst dann kannst auch wintersun oder equilibrium, kalmah anhören

CK_Wahoo schrieb:
Juhuuuuu!!!!!!!!
Sorry, aber ich komm doch nicht in die Schweiz...
Slayer kommt mit In Flames und Children of Bodom nach Böblingen, also quasi ums Eck her... :hail:
Das mit Weihnachten stimmt :banana:

Wenn ich da nicht hingehe hab ich in meinem Leben echt was verpasst. Ist wie der heillige Gral. OK wenn noch Sepultura und Soulfly kommen würden Exodus vielleicht auch noch, dann wäre es echt godlike ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sepultura hab ich vor 2 Monaten schon gesehen... die neuen Songs gefallen mir nicht :shake:
Soulfly hauen dafür ganz schön aufs Schnitzel, hab ich bei RaR gesehen... aber egal, das LineUp ist schon so godlike :love:

Schade seit Max draussen ist bei Sepultura ist bei denen leider nicht so viel los...

Naja dafür get Soulfly jetzt ab. Hab sie vor 3 Monaten gesehen. Nächsten Monat kommen sie ieder :banana: Cavalera hat mir sein Plektron persönlich übergeben :hail: (siehe ava)

wrext0r schrieb:
Schade seit Max draussen ist bei Sepultura ist bei denen leider nicht so viel los...

Naja dafür get Soulfly jetzt ab. Hab sie vor 3 Monaten gesehen. Nächsten Monat kommen sie ieder :banana: Cavalera hat mir sein Plektron persönlich übergeben :hail: (siehe ava)

GOILE Geschichte!!! :hail:
hab grad ne Mail von MLK.com bekommen, dass Bullet for my Valentine Tourdaten in Deutschland bekannt gegeben haben...
ich verprass zu viel Geld für Konzerte so langsam :motz:

13.4 In Flames, Sepultura, Dagoba
31.5 Rock am Ring
19.6 Trivium, 36Crazyfists, DevilDriver
28.10 Slayer, In Flames, Children of Bodom
7.12 Iron Maiden, Trivium
11.12 Motörhead

...und Bang Your Head, Summer Breeze und Rock am See reizen mich auch noch schwer :heul:

hi
hab ein natürlich sehr sehr sehr großes Problem^^

Habe gestern zu meinem Geburtstag die AA, WRATH OF THE NORSEMAN!!!!
gekriegt, auf den bilder der verpackung sieht man einen Mann während er mit einem Schwert kämpft(wenn man es ausgeklappt hat ganz außen)
ISt diese Szene auch auf einer DVD???
Auf welcher? welche zeit?

Zuletzt bearbeitet:
Sooo ... hallo Leute.
Bin soeben zurück vom Nova Rock Festival in Österreich.

War faul und bin jeden Tag mitm Auto hin und wieder heim gefahren - hatte keinen Bock auf Campen.

Das LineUp ist zwar nicht viel Metal - aber ein wenig - somit auch OK für den Thread.
Was ich gesehen habe und meine Meinung dazu:
Tag 1. Donnerstag:
Alice in Chains - waren sehr nett. Nachdem ja der Sänger damals 2002 an einer Überdosis starb war ich gespannt auf einen würdigen Vertreter. Jetziger Sänger macht das sehr gut - hat mir gefallen.
Queens of the Stone Age - waren auch wieder einmal sehr gut. Leider etwas kurz.
Metallica - haben sehr lange gespielt - u.A. das komplette Master of Puppets Album da es das 20. Jubiläum dessen ist. Tolle Show - super Sound und auch Gastauftritte von Lemmy (Motörhead) sowie Alice in Chains Gitarrist Jerry Cantrell. Haben mich wieder einmal positiv überrascht - und das obwohl ich seit dem Black Album fast kein Metallica mehr höre.
Tag 2. Freitag:
Lagwagon - waren auch ganz OK. Hab' vor sicher 10-12 Jahren recht viel Punkrock u.A. Lagwagon gehört.
Massive Attack - war ein sehr tolles Konzert. Ausgezeichneter Sound - nette Light Show. Einziges Manko - sie haben (wie ach so viele andere Bands seit Jahren) wieder einmal den Iraq Krieg eingebunden.
Placebo - auch ganz nett - obwohl etwas langweilig. Liegt aber vielleicht auch daran daß ich nur ein paar Lieder von Ihnen nett finde und ansonsten nicht so der Fan bin.
Tag 3. Samstag:
Oomph! - naja ... fand ich nicht toll. Sind irgendwie eine Mischung aus Rammstein und Megaherz welche ich auch beide nicht sehr besonders mag. Erstes Rammstein Album war noch ganz nett finde ich.
Bloodhound Gang - tja ... Anfangs noch eine kleine unbekannte witzige Band die rasant dank Hitparade nach oben schoss. Mir gefallen sie nicht (mehr - eben anfang ganz witzig), Auftritt war somit so lala.
Tool - mein Highlight des Festivals. Auftritt war genial - allerdings (wie bei so vielen Bands bei einem Festival) zu kurz. Wie immer eine nette Videoshow nebenher und sehr guter Sound. Sie machten auch eine Ankündigung für November :d Somit ist auf ein Solo Konzert zu hoffen.
Guns'n'Roses - "Wow, ist Axel Rose alt geworden" war mein erster Gedanke. Ich sag' mal der Alk und die Drogen zeigen was aus jemanden werden kann. (Ozzy ist wohl trotzdem das Paradebeispiel)
Auftritt war ganz OK - wobei ich vor über 13 Jahren Fan von Gun's'Roses war und seitdem eher gemieden habe.
Seed - Hab' ich mir auch ein wenig angesehen. Nette Show und netter Sound ... allerdings sonst nicht so mein Geschmack.

Ich hätte auch noch gerne ein paar andere Bands gesehen - aber da ich schon zu alt und zu müde für diese Art von Festivals bin bin ich fauler Hund halt immer erst am späteren Nachmittag hingefahren und hab' somit Einiges verpasst.
Sehen wollte ich noch:
Bullet for my Valentine (spielten so um 14:30 ... da hab' ich ja fast noch gepennt :d )
dEUS
Alter Bridge (knapp verpasst da ich kurz danach angekommen bin dank Stau auf der Autobahnabfahrt ~1,5 Std.)
Motörhead (waren zeitgleich mit Queens of the Stone Age - welche ich mir angesehen habe)
Billy Talent
Sisters of Mercy (Zeitgleich mit Placebo ...)
Die Krupps (spielten um 14:50 ! Frechheit - so eine Band sollte viel später spielen. Dadurch leider nicht gesehen)
Apocalyptica (waren auch zu früh - war da noch nicht dort ... hab' ich jedoch eh schon öfters live gesehen.)
Keith Caputo (auch zu früh - jedoch auch schon live gesehen und eh etwas lahm ohne Life Of Agony Band)

so, mal nochmal bißchen nachschüren,

hab grad mit meiner Schwester das Hupkonzert der Italiener zur WM genutzt und bin mit ihr mit wehender Finntroll-Fahne und kreischendem Viking-Metal durch die City und hab noch schön mitgehupt :asthanos:

die Blicke waren zu herrlich, zum Glück kommen noch paar WM Spiele :banana:

VL125 schrieb:
Ich auch, und vorallem hat er nichtmal die ganzen Hackfresen, fotographiert die auch auf ner Technoparty sein können.
Obgleich ich dir mit den "Hackfressen" nur beipflichten kann, die ja mit hoher Gewissheit bei jeder Ansammlung von Anhängern der Techno/Proll-Szene präsent sind, muss ich noch hinzufügen, dass meiner Meinung nach Wacken nicht wesentlich mehr von Kultur zeugt. In den letzten Jahren, u.a. bedingt durch den zunehmenden Erfolg und die damit einherschreitende Kommerzialisierung des Metal ist zu beobachten, dass sich immer mehr szenefremden Idioten resp. Wochenendmetaller auf jenem Event einfinden, und selbst für die "trve Metaler" ist Wacken in den meisten Fällen nur ein kollektives Saufgelage unter Freunden. Die Performances der anwesenden Bands absolute Nebensache.
Natürlich will man auf einem OpenAir Festival abfeiern, und ohne Alkohol ist die dt. Jugend sowieso heutzutage absolut unfähig, Spaß zu haben, aber ich frag mich ernsthaft, worin sich diese Szene, außer durch ihren Kleidungsstil und die Musik, von anderen, oftmals primitiver propagierten Szenen (Techno-Szene, Hip Hop etc.) unterscheidet.

Noch mehr aber als jene Leute, die auf Wacken gehen, nur um sich zu besaufen, aber sonst nicht viel mit Metal am Hut haben, kotzen mich jene BM-Anhänger an, denen vielleicht die akustische Untermalung nach dem zehnten Mal Anhören und dem Überwinden der Hemmschwelle zu solch brachial harter Musik die ein- oder anderen Bands gefallen, sie aber weder die Lyriken lesen resp. versuchen nachzuvollziehen, noch ihnen die Ideale und Ansichten der Szene bekannt sind. Das im BM gewisse Ablehnung und Verachtung des Christentums propagiert wird, weiß schließlich jeder Hörer von Hip Hop mit Hauptschulabschluss ("Metaler sind doch alles Satanisten").
Wenn man aber letztendlich realisiert, dass ein Großteil der Texte puren Hass, Deprimierung, Suizidgedanken, Misanthropie und teilw. Antisemitismus enthält, in seinem echten Leben aber ein lebensfroher, aufgeschlossener, philanthroper und im Leben stehender Mensch ist, der sich mit solchen Gedanken in keinster Weise identifizieren kann, frage ich mich, ob er sich nicht lieber eine andere Musikrichtung suchen soll. Das ist dann der gewisse "Trueness"-Kodex.

Zuletzt bearbeitet:
@ 4th floor

ist ja schön und gut, was du da schreibst, aber ich will mich teilweise nicht mit der Musik identifizieren, die ich höre. Ich höre z.B. gern einige Lieder von Marylin Manson, muss ich auch so rumlaufen ? Und für sowas wie Wacken muss man doch ehrlich gesagt auch zuviel Geld / zuwenig Hirn haben. Wenn ich dann von Leuten höre, dass die komplette Campingausrüstung von irgendwelchen Besoffenen zerstückelt wird, von der eigenen Gesundheit mal abgesehen, denk ich mir auch, nein danke.

Deswegen geh ich auch mittlerweile fast nur noch auf Folk-Festivals, da fast jede Fledermaus sympathischer ist als die so treffend bezeichneten "Wochenendmetaller"

Ich habe ja nicht gesagt, dass man dem Herdentrieb folgen soll und sich szenetypisch an seine Idole bzw. Szenekollegen anpassen soll, d.h. die selben Killernietenarmbänder, Munitionsketten und Accessoires wie Thor's Hammer o. Drudenfüße tragen muss, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man als intelligenter Mensch Gefallen an etwas finden kann, was zu seiner eigenen Meinung eine widersprüchliche Botschaft vermittelt. Musik und Lyriken und deren Botschaft gehören für mich einfach zusammen, daher erachte ich auch Musikstile, die keine Botschaft zu vermitteln haben sowie deren Anhänger als primitiv, obwohl ich mir bewusst bin, dass eine solche Einstellung dumm und intolerant ist. Aber ich rede hier von Black Metal. Da gibt es keine Ethik.

Ansonsten gefällt mir dein Kommentar.

hmm, natürlich identifiziere ich mich teilweise mit der Musik, die ich höre, vielleicht liegt mein Gefallen an diesen Klängen auch ein Stück weise daran, dass ich jahrelang in der Schule gehänselt wurde wegen Allergien und irgendwann etwas gesucht habe, wo es auch um sowas geht.

Das mit keine Botschaft vermitteln trifft auch bei mir zu, was intressiert mich, wieviel Mädels Goldkettchen die letzte Nacht hatte ?

aber deine Einstellung / deine Kommentare gefallen mir auch, ich hab mich in letzter Zeit wieder so oft über mein lieben Mitmenschen und ihren Musikgeschmack geärgert und meine Freunde können es nicht mehr hören ;)

@4th floor: irgendwo ist bei mir auch die grenze erreicht. aber normalerweise steht bei mir die MUSIK insgesamt im vordergrund. ob der sänger jetzt über drogen, seine frau oder sonstwas singt, ist mir oft völlig wumpe, solange man sich die musik gut anhören kann! ich hab bestimmt schon 10x "so what" von metallica gehört, ohne drüber nachzudenken...

@4th floor
Teils stimm ich Dir zu - teils teile ich Deine Meinungen jedoch nicht.
Wie schon bertel1987 schrieb geht es im Vordergrund immer noch um die Musik - gerade im (breitgefecherten) Sektor Metal.
Viele Texte sind nunmal oft mehrdeutig bzw. haben etwas unklare Aussagen. Diese gefallen mir übrigens am meisten - denn da kann sich jeder für sich selbst zusammenreimen was es für sich selbst bedeutet - in Kombination mit der Musik.
Da unterscheide ich jedoch von "mir gefallen ein paar Lieder und ich höre es öfters" und "ich bin ein Fan". Als Fan bzw. als solcher der dann zu Konzerten / Festivals geht um die Band zu sehen und T-Shirts bzw. sonstiges Merchandising trägt denke ich schon daß man etwas mehr über die Musik / der Einstellung / den Texten / den Hintergründen bescheid wissen sollte.

Was mich persönlich ankotzt sind Leute die auf Festivals / Konzerten sind und z.B. irgendwo in den Menschenmengen bei einem Auftritt herumpogen "nur weil's cool ist" - und dann noch nicht mal vorne in den ersten Reihen.
Wenn ich "Gas geben" will dann geh' ich vor - und steh nicht hinten herum und remple als einziger blöd herum. Ebenfalls die Leute die unpassend herumpogen ...
Und ich frag' mich auch immer wieder - warum echt viele Leute bei einem Festival mit einem Shirt einer Band herumlaufen - und wenn die Band spielt dann weggehen und nicht mehr zuhören. Ich mein "Hallo ?!" - die tragen das Shirt anscheinend nur um zu sagen "Seht her wie cool ich bin - hab' ein Shirt von der Band" kennen die aber gar nicht gut bzw. sind kein Fan.
Deshalb sind mir auch einzelne Konzerte viel lieber als Festivals - weil dort eben auch fast nur echte Fans bzw. halt Leute sind die das Konzert auch wirklich sehen wollen.

Weiss jemand von euch Bescheid ueber diese Fernsehsendung?

Irgendwann im Februar 1986 (Jahr kann anders sein) hat ein oeffentlich-rechtlicher Sender eine grosse Live Metal/Hardrock Sendung gemacht. Hatte Scorpions, MSG, Queensryche, Krocus and noch andere, bestimmt ein dutzend bands. Alle live vor Ort, kein Videozussammenschnitt.

Erinnert sich jemand an den genauen Titel und Datum?

hoi

war rein zufällig jemand von euch in köln im underground am 23sten auf dem ill nino konzert?

das war ja mal der knaller :)

mfg janis

so hallo liebe community
ich bin mal wieder auf der Suche nach neuer Musik!

1.Höre viel Insomnium und sonnen kram!
Also steh auf recht düsteren Metal! tiefe gitarren, tiefe Stimme aber dennoch Melodisch. Wäre super wenn mir jemand mal was empfehlen könnte! Also Musik die ähnlich bzw. fast gleich ist wie Insomnium, denn die 2 Alben sind nach ner Zeit auch recht ausgelutscht!

2.Habe mich im letzten Urlaub in das Album "Alte Schule" von "4 Promille" verliebt. Kennt jemand ähnliche Musik! Also deutschen bzw. deutschsprachigen Rock'n Roll? Wer das Album kennt, der weiss was ich meine!

Also danke schonmal im Voraus!

Mfg der Jan

1.Höre viel Insomnium und sonnen kram!
Also steh auf recht düsteren Metal! tiefe gitarren, tiefe Stimme aber dennoch Melodisch. Wäre super wenn mir jemand mal was empfehlen könnte! Also Musik die ähnlich bzw. fast gleich ist wie Insomnium, denn die 2 Alben sind nach ner Zeit auch recht ausgelutscht!

mir ist keine band bekannt die auch nur annähernd so klingt wie insomnium. aber richtung melodic death metal würde ich dir ensiferum und wintersun empfehlen.

schau mal auf http://www.metal-observer.com (meine fav. seite für sowas) und suche nach stilrichtung. die bewertungen dort sind meist sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's noch andere Leute die unbedingt Ian Gillan auf der gegenwaertigen Tour sehen wollen?

Kann eigentlich nur gut sein, oder voellig abgedreht. Wahrscheinlich beides.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh