Der Metal Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keiner mehr Tipps für eher "sanfte" melodic death metal klänge?


Deathmetal ist es nicht, aber melodisch: "Wintersun"

Zum reinhören: http://www.youtube.com/watch?v=HileLpJTAqY

Gefällt mir sehr, ist seit WOA 06 einer meiner Favoriten. :)


EDIT:

@ Black Lion:
Danke Dir, durch dich bin ich mal wieder auf ne neue Band (Dark Tranquillity) gestoßen. :)
Habe mir zufällig ein paar Videos auf Youtube angeschaut, wirklich schöne Lieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wintersun hab ich schon, gibt ja leider nur ein Album von denen =(

Jo, Dark Tranquility is geil, vor Allem das Album "Projector" is sehr zu empfehlen.
 
Wintersun hab ich schon, gibt ja leider nur ein Album von denen =(

Jo, Dark Tranquility is geil, vor Allem das Album "Projector" is sehr zu empfehlen.

hmm dann schau/hör dir mal die CD´s von Ensiferum an...

so und sonst auf meloic Death Metal... hmmm
In Flames, Sentence, At the Gates, Gates of Istar.... hmm sonst fällt mir da nicht viel ein... was hörst du den so momentan... weil melodic death ist nicht gleich melodic death ;)
 
Also sehr gut find ich z.B. die neueren In Flames Alben, die neueren Soilwork Alben und auch wie gesagt das Album "Projector" von Dark Tranquility. Sonst halt noch Scar Symmetry und Mnemic, auch wenn das kein Death Metal is.

Sentenced is auch ganz nett, hab ma in ihr letztes Album reinghört, nich wirklich Metal aber dennoch sehr wohlklingend.

Hab nochn paar unbekanntere Bands gefunden, bin gespannt wie die sich so anhören.
 
eternal tears of sorrow, poisonblack,

was bei mir dzt. rennt: equilibrium, the vision bleak, amom amarth, one man army and the undead quartett, my dying bride....
 
Hehe da hab ich doch den Metal Thread entdeckt. Höre seit ca. einem drei viertel Jahr Metal und frage mich wie es vorher überhaupt möglich war ohne die Musik zu leben?!

Bandmäßig bis jetzt: Iron Maiden (EINFACH KULT!), Manowar (krieg ich morgen das Sons of Odin Digi Pack :) ), Amon Amarth, Blind Guardian, Children of Bodom, Atreyu, Disturbed, In Flames, Wintersun, Killswitch Engage, Poisonblack, Sentenced, Slayer.

Dabei soll es aber nicht bleiben. ;)
 
es gibt soviel mehr zu entdecken für dich, z.b die neue trivium, oder killswitch engage, ich bin mittlerweile bei über 1200 cds daheim + ein paar mp3, meine freundin killt mich....
 
Hehe da hab ich doch den Metal Thread entdeckt. Höre seit ca. einem drei viertel Jahr Metal und frage mich wie es vorher überhaupt möglich war ohne die Musik zu leben?!

Bandmäßig bis jetzt: Iron Maiden (EINFACH KULT!), Manowar (krieg ich morgen das Sons of Odin Digi Pack :) ), Amon Amarth, Blind Guardian, Children of Bodom, Atreyu, Disturbed, In Flames, Wintersun, Killswitch Engage, Poisonblack, Sentenced, Slayer.

Dabei soll es aber nicht bleiben. ;)

ein paar Klassiker fehlen... Metallica bis zum Justice-Album und Megadeth :wink:
 
Von Metallica werden auf jeden Fall Ride the Lightning und Master of Puppets folgen. :)

Bin für Vorschläge immer offen. :)
 
auch wenn die alben net ganz aktuell sind, zieh ich mir auf der fahrt zur arbeit im moment meistens icepick, cataract und comeback kid rein. machen guten eindruck die jungs ;)

neara sind auch immer gut anzuhören. naja, stehe eh hauptsächlich auf den ganzen hardcore und metalcore shice ;)
 
hehe, auch hier ein metal-thread, also...

dark tranquillity ist wirklich eine tolle band, überhaupt die ganze göteburger schule ist ziemlich genial (stichwort: in flames, vorallem die älteren alben)
auch neuerer melodic death aus göteburg, wie scar symmetry, ist zu empfehlen

power metal rockt auch derbe...blind guardian, hammerfall, freedom call...

viking metal nicht zu vergessen...equilibrium (epic ~), amaon amarth, finntroll

und dann natürlich noch trve fvcking black metal :d , nagelfar, naglfar, eisregen, graveworm, borknagar

genremäßig mittlerweile sehr schwer einzuordnen, aber gerade deswegen sehr genial: die apokalyptischen reiter!


edit: ich hab den folk metal vergessen :d... korpiklaani wäre hier zu nennen
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, auch hier ein metal-thread, also...

dark tranquillity ist wirklich eine tolle band, überhaupt die ganze göteburger schule ist ziemlich genial (stichwort: in flames, vorallem die älteren alben)
auch neuerer melodic death aus göteburg, wie scar symmetry, ist zu empfehlen

power metal rockt auch derbe...blind guardian, hammerfall, freedom call...

viking metal nicht zu vergessen...equilibrium (epic ~), amaon amarth, finntroll

und dann natürlich noch trve fvcking black metal :d , nagelfar, naglfar, eisregen, graveworm, borknagar

genremäßig mittlerweile sehr schwer einzuordnen, aber gerade deswegen sehr genial: die apokalyptischen reiter!


edit: ich hab den folk metal vergessen :d... korpiklaani wäre hier zu nennen
Hast grad nochmal Glück gehabt, ich hab schon gedacht, wieso kommt da Finntroll aber Korpiklaani nicht, aber hast es ja noch editiert ;)

ich kenne zwar 1-2 Bands deiner Liste nicht, aber der Rest ist guter Stoff :d
 
hey wollte mal fragen ob ihr wisst wann chaos ridden years released wird xDDD weil überall steht ein andres datum... und auch das die dvd um 2 wochen verschoben worden sein...

naja würd mich freuen wenn jmd. mehr weiß!!
 
Zuletzt bearbeitet:
so, dann will ich auch mal wieder :)

hat jemand noch paar Tipps in Richtung Slipknot ?

mir geht atm das Gekloppe voll geil ab :d
 
Morgen die unholy alliance Tour :hail: Boah das wird hammer!! Kanns kaum erwarten :banana:
 
wär ich gerne nur will mich keiner fahren :(

dafür geh ich zu AA

Slipknot sind poser xD
vlt gefällt dir slayer oder kreator
 
Ich hab dann am nächsten Tag wieder Schule :fresse: Das wird lustig.

Kennt einer von euch eigentlich die Songliste der Bands zufällig?
 
Ich hoffe einfch auf 5 folgende Titel:

Angel of death
Raining blood
Postmortem
Necrophobic
Black magic

Muss mir jetzt noch paar DVDs reinziehen ;)
 
Morgen die unholy alliance Tour :hail: Boah das wird hammer!! Kanns kaum erwarten :banana:

Also ich werde in 6 Tagen, also am 28.10, in Böblingen ebenfalls die Unholy Alliance sehen :banana: und wohl Nackenschmerzen bekommen und Prellungen vom Todes-Pogo bei Slayer ^^

Du hast noch die ganzen Songs von Seasons in the Abyss vergessen:
Dead Skin Mask, Skeletons of Society und Blood Red.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh