Der Metal Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab vor eingier Zeit 3 Judas Priest Alben für 10 Euro abgestaubt. :fresse: ist aber schon sehr lange her und mittlerweile hör ich es auch nicht mehr. (Genauso wie Manowar, LOL)
Was hört ihr eigentlich so Genre-/Bandmässig? :>

Zuletzt bearbeitet:
testament war doch da, oder? wie war deren performance? :)

nun ja, den Umständen entsprechend gut...

Umstände deswegen, weil durch die exzellente Technik die Show erst eine Stunde später startete... zudem muss man den Mischer definitiv hängen, denn was der mit den ersten drei Songs gemacht hat, weiß glaube ich niemand so genau. Hab die Songs nicht mal erkannt, so verwaschen war das ganze...
Danach war es dann besser, aber gut wäre übertrieben :rolleyes:
Die Band selber hat sich allerdings Mühe gegeben und die Soli waren richtig fein... auch die neuen Songs machen Freude auf das neue Album :bigok:

sodala
war gestern rockthelake -> lineup hier: http://www.romanhuber.at/rov/lineup/RTL_Setlist_2007.pdf

Deadlock (Sänger und Sängerin - interessante Mischung), Puke (Folkmetal, Violine und Dudelsack (ENDLICH!!!!)) und Belphegor waren saugut ... und Ektomorf ... naja brauch ich ja nix sagen oder? die warn nochmal eine Klasse besser :)

EDIT:
Bilder die Erste: http://www.kwoche.at/kw/scene/44587/showPhotoThumbnails.do
Bilder die Zweite: http://www.kwoche.at/kw/scene/44610/showPhotoThumbnails.do
Bilder die Dritte: http://www.kwoche.at/kw/scene/44612/showPhotoThumbnails.do

Zuletzt bearbeitet:
ektomorf kann live gut stimmung machen auf em album sind eher net so gut. aber ich die mal wo sehen kann schau ich sie mir auch mal gern an. ich hätte mir noch disbelief, apo. reiter, graveworm und vll. noch jbo angeschaut.

Vlt. komme ich auch am 10.11 nach London/Wembley. Wird sich die Tage entscheiden :)

@cyberdreamer:
bin an sich kein BM-Freund, lediglich Venom und Satyricon kann ich da fast uneingeschränkt hören. Die ersten beiden Alben klingen jetzt für mich relativ interessant... werd ich mal reinhören müssen!

@wrext0r:
In erster Linie kommt es mir auf die Musik an. Lieber ein starkes Riff mit wenig Aussagen, als ein lyrisches Meisterwerk mit schlechtem Geschredder :d

Allerdings hat der Text schon einen großen Einfluss auf die Gesamtheit, vor allem wenn es um politisch motivierte Bands geht.

Beispiele: Bei Megadeth hat es sicherlich einige Songs, bei denen der Text klasse ist, der Gesang allerdings nicht zum beispiel. Trotzdem find ich diese Songs klasse. Bei Motörhead sind die Texte meistens simpel, aber es ist einfach geile Musik :d

ach, das ist schwer zu sagen... es muss einfach passen :bigok:

knapp 4 Monate später...
hast schon mal reingehört?

oder mal beim local Dealer reinziehen :) die DVD ist aber hammergenial :d auf dem Konzert wär ich fast gewesen :heul: so nah und doch so fern...
vor ort gibts hier keinen händler der sowas führt....
album is aber letzte woche bei mir eingetrudelt, amazon sei dank. konzi is mal richtig cool :d
das album muss ich erst noch paar mal hören um mir ein urteil bilden zu können.
"spearheading the spawn" gefällt mir, neben "armamentarium", bis jetzt am besten.

welches Lied würdet ihr mir als Einstieg in Ensiferum empfehlen ?

hätte die Möglichkeit, sie am 15.12 bei uns in der Ecke zusammen mit Korpiklaani zu sehen und würde gern mal reinhörn. Und falls es jemandem was sagt, da kommen noch ChthoniC und Insania, hier hätte ich dann auch noch gern 1-2 Tipps :)

Muss man das verstehen? :fresse:

Wieso wurde das neue Wintersun Album bloss verschoben. =(

Ja diese Verschiebung ist eine Katastrophe. Aber gut, wenn Jari seine zeit braucht, soll er sie bekommen :). Hauptsache, das Ergebniss stimmt.

welches Lied würdet ihr mir als Einstieg in Ensiferum empfehlen ?

hätte die Möglichkeit, sie am 15.12 bei uns in der Ecke zusammen mit Korpiklaani zu sehen und würde gern mal reinhörn. Und falls es jemandem was sagt, da kommen noch ChthoniC und Insania, hier hätte ich dann auch noch gern 1-2 Tipps :)

Wegen ChthoniC, schau dir mal die MySpace Seite von denen an. Da haben die meist 2-3 Songs von ihrem aktuellen Album drauf. bloody gaya fulfilled und quasi putrefaction sind seeehr geil

Wegen ChthoniC, schau dir mal die MySpace Seite von denen an. Da haben die meist 2-3 Songs von ihrem aktuellen Album drauf. bloody gaya fulfilled und quasi putrefaction sind seeehr geil
danke, aber die sind mir schon ne Spur zu krass. So vom musikalischen her wäre es ja ok, aber den Gesang kann ich mir net anhörn

@ nico + gaffer

danke, werde mich bei Gelegenheit mal damit durch youtube wühlen ;)

ChthoniC konnte ich gottseidank auffm WOA sehen/hören. Mal schaun, wie oft die noch in nächster Zeit nach Deutschland kommen. Aber ich glaube das wars wert einmal JBO zu verpassen :)

Overkill wird Vorband von Motörhead in Deutschland sein!

blabbermouth.net schrieb:
OVERKILL will support MOTÖRHEAD on the following dates:

Nov. 20 - NL [to be announced]
Nov. 22 - GER Leipzig Haus Auensee
Nov. 23 - GER Elmshorn Elbmarschenhalle
Nov. 24 - GER Bremen Pier 2
Nov. 26 - GER Stuttgart Messe Congresscentrum B
Nov. 27 - GER Köln Palladium
Nov. 28 - GER München Zenith
Nov. 30 - GER Erfurt Thüringenhalle
Dec. 01 - GER Saarbrücken E-Werk
Dec. 03 - GER Berlin Columbiahalle

Video footage of LAMB OF GOD frontman Randy Blythe laying down guest vocals on the new OVERKILL album, "Immortalis", can be viewed below. Due on October 9 via Bodog Music, the CD marks OVERKILL's reunion with Jonny and Marsha Zazula, previous owners of Megaforce Records, the label responsible for putting metal on the map and bringing OVERKILL's New Jersey thrash metal to the world. The Zazulas are now a part of the Bodog Music team in the United States.

hab gleich mal sechs Karten für meine Kumpels und mich bestellt :banana:

OMG! Habt ihr schon das neue Vader-Video zum Spiel "Witcher" gesehen? Ich dachte echt nicht das die es nötig haben :(

Das ist nicht Vader! *kotz*

overkill is ja ganz gut aber ich kann mich net mit motörhead anfreunden. ein paar lieder gefallen mir von denen aer auf die dauer nichts für mich.

@wahoo

das wird mal wieder ien konzert wo man sich nicht sieht ;)

meld dich bei mir mal wegem gig bei euch, outrage will da langsam mal ein zeitraum wissen

Zuletzt bearbeitet:
@ Tigger:
Falls du dir ein Album holen willst, hol dir nicht das neuste Album - komt nicht an die alten ran. Und falls es dir gefällt würd ich mir noch Wintersun anhören, ist ne Band vom ehemaligen Ensiferum Sänger Jari Mäenpää.

@ Tigger:
Falls du dir ein Album holen willst, hol dir nicht das neuste Album - komt nicht an die alten ran. Und falls es dir gefällt würd ich mir noch Wintersun anhören, ist ne Band vom ehemaligen Ensiferum Sänger Jari Mäenpää.
danke für den Tipp :)

Es gibt bloß noch seit heute die Qual der Wahl. Ich hab seit heute mit großer Sicherheit nen Zeitvertrag über 2 Jahre als Kassierer in nem Kaufhaus und die brauchen mich fürs Weihnachtsgeschäft. Dank "Midnight-Shopping" werd ich da wohl vom 15.12 bis 24.12 von 18 bis 24 Uhr gebraucht. Natürlich liegt das Konzert mit Korpiklaani + Ensiferum auf dem 15.12 und findet wohl auch wie jedes Konzert abends statt :(

Hab jetzt die ersten 2 Tipps von nicoflorin durch und Ensiferum gefällt mir. Zudem hätte ich am 15. noch ein andres Konzert, dass ich gern sehen würde :rolleyes:

ganz ehrlich ich würde lieber den job nehmen wenn du keine anderen alternativen hast. die bands kannst de auch noch ein anderes mal sehen.

und noch als tipp wenn dir ensiferum gefällt könnte dir auch equilibirum, turisas, einherjer und moonsorrow gefallen

ganz ehrlich ich würde lieber den job nehmen wenn du keine anderen alternativen hast. die bands kannst de auch noch ein anderes mal sehen.

und noch als tipp wenn dir ensiferum gefällt könnte dir auch equilibirum, turisas, einherjer und moonsorrow gefallen
ja, denk ich auch. Ganz so schlmm ist meine Sucht nach Konzerten noch nicht ;)

Danke für die andern Tipps, Equilibrium hab ich schonmal irgendwann gehört, die andern aber noch nicht :)

sagt ma jungs was haltet ihr eigentlich von Cannibal Corpse?

gute frage. ab und zu kann ich e smir anhören aber auf die dauer zu eintönig. es fehlt einfach abwechslung hab mir das letzte album gekauft und die songs ähneln sich doch ab und zu sehr. wer schnellen harten death metal mag und weniger auf melodic oder so steht wird mit denen bestimmt glück lich aber ich net

ja, cannibal corpse muss manchmal sein, obwohl es natürlich viel besseren death metal gibt..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh