Der Metal Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toll...
Wacken (Maiden, Avantasia) oder RaR (Metallica, Nightwish). Ich liebe diese Entscheidungen. Beides wird wohl nicht drin sein. arg...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toll...
Wacken (Maiden, Avantasia) oder RaR (Metallica, Nightwish). Ich liebe diese Entscheidungen. Beides wird wohl nicht drin sein. arg...

ich spare monentan schon, aber ich denke RaR muss es sein, bei diesem lineup, wobei wacken wegen den vielen kleinen bands sehr reizvoll ist, aber wer weiss was bei RaR noch dazu kommt...

@simon&shakesbier: treffendeluxx muss dann sein :hail:

Auf Wacken hätt ich auch mal Bock, war mir bis jetzt einfach immer zu weit.

Wacken scheidet für mich aus. Einfach aus dem Grund, dass es zu groß für seine wahren Kapazitäten geworden ist...
Die Berichte aus diesem Jahr waren ja meist nicht sehr berauschend...

Die Leute von mir, die da waren, haben auch überwiegend daran gezweifelt ob sie 2008 nochmal hinwollen (wir waren schon mehere Jahre in Wacken) - gereizte/aggressive Stimmung auf den Campgrounds und ich fand gegenüber 2007 auch das Lineup vorher generell viel abwechslungsreicher bzw. merkt man daran schon, daß sie auf 'groß' machen und dann eben logischerweise den 'großen' Geschmack bedienen müssen...
Da das Doom Shall Rise 2008 ausfällt bin ich derzeit noch ratlos.
Zu RaR könnte ich immerhin mit meiner Freundin fahren - auch wenn wir uns auf dem Gelände selbst nicht so oft sehen würden ;)
Für The Gates Of Slumber und Death SS [Anmerkung: Die beiden Buchstaben stehen für Steve Sylvester - das hat rein gar nichts mit brauner Kacke zu tun!] würd sich vermutlich allein schon das HOA lohnen, aber da reizt mich bislang der komplette Rest überhaupt nicht.
Hmmm...

Zuletzt bearbeitet:
Auf Wacken hätt ich auch mal Bock, war mir bis jetzt einfach immer zu weit.
Naja, mit genug Ehrgeiz und Wille klappt das.
Ich war nun schon das zweite Mal in Folge am Start und ich wohne am Südschwarzwald... :fresse:

Wacken scheidet für mich aus. Einfach aus dem Grund, dass es zu groß für seine wahren Kapazitäten geworden ist...
Die Berichte aus diesem Jahr waren ja meist nicht sehr berauschend...
Ja, da muss ich dir leider zustimmen...
Ich habe den Unterschied zwischen dem 06er und dem 07er gemerkt.
Es war dieses Jahr eindeutig zu voll.
Vorallem das "Schön-Gerede" der Veranstalter ist einfach armsehlig. 70.000 sollen es dieses Jahr gewesen sein. Fragt man jedoch die Sicherheits-Beamten, kommen Zahlen zwischen 100.000 und 110.000 heraus... :/

Jedoch werde ich kommendes Jahr wieder gehen. Auf der einen Seite wegen dem Angebot (das aus meiner Sicht einfach nicht getoppt werden kann) und auf der anderen Seite aufgrund der im Verhältnis (zum RaR) immer noch kleineren Besucheranzahlen.
Ich war noch nie auf solch einem großen Festival, ich habe jedoch schon oft in Live Mitschnitten gesehen, aus was für Positionen (die meilenweit von der Bühne entfernt sind) man sich auf Festivals wie RaR Headliner wie Metallica ansehen muss. Und das sind mir dann 125€ auch nicht wert...
Wobei diese Problematik denke ich in Wacken auch bald der Fall sein wird, wenn die Veranstalter weiterhin so geldgierig sind... :shake:

Hmm, sind RaR nicht maximal 70.000 und RiP dann noch 50.000, womit die Veranstalter auf die maximalen 120.000 Besucher kommen?

Wacken ist so weit ich weiß größer als RaR alleine... und wenn man dazu noch betrachtet, dass bei Wacken (afaik) alle Bühnen nebeneinander stehen und beim Ring weit verteilt, sieht man dort (theoretisch zumindest) besser... ;)

Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut.

Das Line-up zeigt schon früh erneut die Dimensionen von Ring und Park auf, die im Vorjahr bereits im Vorverkauf ausverkauft waren und mit mehr als 150.000 Besuchern eine Schallmauer durchbrachen.

Ok, dann sind es wohl 150.000 insgesamt. Ich entschuldige mich für die falsche Aussage.

Brauchst dich sicherlich nicht zu entschuldigen ;)

Will dir ja nur bei deiner Entscheidungsfindung helfen :)

Naja, die Bilder der Live Mitschnitte haben mir eigentlich alles gesagt.
Da find ich das WOA dann doch noch "gemütlicher". Aber das ist natürlich Ansichtssache. :)

Ach, und wegen den Bühnen. Es stimmt, dass die beiden Hauptbühnen auf dem WOA nebeneinander sind. Jedoch wird immer abwechselnd gespielt, weshalb dies kein Problem darstellt.
Die kleineren Bühnen sind dann auch weiter entfernt. ;)

Hört sonst noch jemand "Manowar"? - Wenn nicht, ihr müsst euch unbedingt mal die Lieder : Brothers of Metal & Heart of Steel.

Kennt ihr sonst noch gute Bands...<Melden bidde!

LOL Manowar. ;o

Gute Bands? Welches Genre darf es den sein? ;) Kannst ja mal ein paar Metal Bands nennen, dann wird dir sicherlich geholfen. Ich könnte natürlich auch Bands von jeder Sparte nennen ob dir die gefallen werden bezweifle ich aber ein bisschen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich höre hauptsächlich Metal und Hard Rock, Rock..Werde dafür gehasst:)

Rock:
-Nirvana
-Rammstein
-Cradle of Filth
-Motorhead
-Remy Zero

Metal:
-Manowar

Also ein paar gute Metal Bands wären net schlecht :d

Manowar ist True Metal :)

würde dir Iron Maiden, Grave Digger, Hammerfall und Blind Guardian (Achtung: Stimme gewöhnungsbedürftig) ans Herz legen. genau Abgrenzen kann man bei Metal aber selten, genau das ist der Reiz und der Unterschied von Pop-Müll.

bei Youtube findest du viele schöne Lieder von denen :)

aber Cradle of Filth zum Rock zu zählen :haha: dafür werden dich viele Metalheads steinigen wollen :fresse:

€: wenns irgendwann mal böser und fieser sein soll dann kann ich dir Melodic-Death empfehlen :d Vertreter sind hier In Flames, Soilwork, Dark Tranquillity, Insomnium und Mors Principium Est. aber auch hier ist keine gute Abgrenzung möglich. Neaera wird auch oftmals zum Melo-Death gezählt wobei ich die eher Metalcore zuordnen würde.

@All: naja. wenn die die Besucherzahl bei Wacken wirklich auf 100.000 begrenzen und die die Durchgänge von Party- zu Black-Stage verbessern sehe ich da nicht mehr die Probleme. sehr viele blieben ja die ganze Zeit auf dem Camping-Ground.

RaR reizt natürlich, gerade da ich grad aufn Dimmu Borgir Trip bin :haha:

Zuletzt bearbeitet:
na toll jetze kommen morgen Ektomorf hier nach MD und ich hab weder Geld noch Leute mit dene ich hin könnte :motz:

Ich höre hauptsächlich Metal und Hard Rock, Rock..Werde dafür gehasst:)

Rock:
-Nirvana
-Rammstein
-Cradle of Filth
-Motorhead
-Remy Zero

Metal:
-Manowar

Also ein paar gute Metal Bands wären net schlecht :d
Hm, also:

Trash Metal:
-Slayer :fresse:
-Sodom
-Kreator
-Sepultura
-Legion of the Damned (geht auch in Richtung Death)
-One Man Army and the undead Quartett (geht ebenfalls in Richtung Death)
-Ektomorf
-Destruction

Dann quasi das sogenannte Heavy Metal^^

-Rage (sehr geil)
-Iron Maiden
-Judas Priest
-Metallica vllt (ja, die ersten Alben waren Trash... :rolleyes: )
-Saxon
-Scorpions (letzten zwei Alben)

Rock:

-Kiss
-Black Sabbath
-Deep Purple
-Led Zeppelin
-ZZ Top

Power Metal:

-Sonata Arctica
-Axxis
-Blind Guardian
-Avantasia
-Dragonforce
-Hammerfall
-Iced Earth
-Sabaton

Gibt dann noch schöne so genannte Mittelalter-Rock/Metal Band wie In Extremo, Schandmaul, Saltatio Mortis, Subway to Sally, Tanzwut und Schelmish

Achja, hier, mal reinhören: Grailknights
@All: naja. wenn die die Besucherzahl bei Wacken wirklich auf 100.000 begrenzen und die die Durchgänge von Party- zu Black-Stage verbessern sehe ich da nicht mehr die Probleme. sehr viele blieben ja die ganze Zeit auf dem Camping-Ground.

RaR reizt natürlich, gerade da ich grad aufn Dimmu Borgir Trip bin :haha:
Laut den Verantstaltern, soll die BEsucherzahl auf 60000 Besucher reguliert werden und der Campground soll trotzdem größer werden, zudem soll es jetzt auch bei der Party-Stage einen eigenen Ausgang geben.

sorry.... aber:

trash metal... wenn ich das lese... :wall:

Was gibts es eigentlich alles so an Metal? Ich habe gehört True Metal, Trash Metal, heavy Metal..Was noch? Was sind die unterschiede?

Gruss WD

Was gibts es eigentlich alles so an Metal? Ich habe gehört True Metal, Trash Metal, heavy Metal..Was noch? Was sind die unterschiede?

Gruss WD

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :grrr:

Es heißt Thrash Metal... kein Müll-Metal :rolleyes:

Naja... Müll-Metal klingt halt verdammt abwertend... ;)

@Berserk und MrWahoo

Ja, ich weiß, aber mal ehrlich, ist doch egal oder?!

nein! nicht egal :fresse:

ich find das ist schon ein unterschied obs nun "müll-metal" oder "schlag-metal" bzw "prügel-metal" heisst, um die bezeichnungen mal wörtlich zu übersetzen. ich nenn "death metal" ja auch nicht "dead metal".

was ist denn so schwer daran eine feststehende bezeichnung richtig zu schreiben bzw die richtige bezeichnung für etwas zu nutzen? :wink: ich find das nervt einfach.

aber jetzt müssen wir aufpassen, gleich kommt sandmann und schreibt, dass die ganzen subgenre-einteilungen eh unnötig sind und insgesamt nerven ;) :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt massenhaft Genres:

Black Metal (Emperor, Dimmu Borgir (Die alten Alben sind gut, die neueren einfach nur müll)
Power Metal (Iced Earth, Blind Guardian)
Melodic Death Metal (Children of Bodom, In Flames, Dark Tranquillity)
Viking Metal (Ensiferum, Amon Amarth, Wintersun, Bathory)
Pagan Metal (Moonsorrow)
Thrash Metal (Slayer, Legion of the Damned, Kataklysm, Exodus)
...
FETT = Unbedingt mal anhören. ^^

und noch viel mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh