Der Metal Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu welcher Sparte gehört Manowar?
Manowar ist astreiner True Metal :fresse: Man könnte auch Heavy Metal zu sagen, aber eigentlich erklärt True Metal den Stil der Band super, dem gibts nix hinzuzufügen :d

Ich sach nur...

BROTHERS EVERYWHERE, RAISE YOUR HANDS INTO THE AIR, WE'AR WARRIORS, WARRIORS OF THE WORLD :fresse:

Halt ein typisches Manowar Lied.

//edit

Guck dir bei YOutuibe einfach mal die Konzertvideos an, übersetz die Texte und guck dir die Covers an :d

Zuletzt bearbeitet:
jo Manowar sind echt die truesten der truen :fresse: :d aber mal abgesehen von den grenzdebilden Texten is die mucke ja ned sooo schlecht also die ersten alben sind eigentlich ganz ok find ich

Manowar schrieb:
Woman be my slave!
:fresse:

Zu Black Metal: Immer wieder gern vergessen sind ABSU, der Drummer ist der Wahnsinn!

Ergänzung zu den Spielarten von Metal:
Doom Metal - wird auch immer wieder vergessen (Black Sabbath, Pentagram, Saint Vitus, Candlemass, Solitude Aeturnus, aus Deutschland v.a. Mirror Of Deception). Aber die kennt wahrscheinlich eh keiner hier (ausser Candlemass) :fresse:

Solitude Aeturnus sollten sich allerdings auch ruhig mal die "True Metal" Fans antun (ist mit dem jetzigen Sänger von Candlemass)

Black Sabbath kennt doch echt mal jeder. o:

@ Manowar:
Ich hab die Band vor...hm, 7 Jahren gehört? :fresse: War quasi die erste Metal Band die ich gehört habe, mittlerweile find ich die Band einfahc nur noch lächerlich. Das letzte Album ist einfach nur schlecht und die Texte hören sich immer gleich an:

''Steel, Power, Odin, Warriors...'' blabla. :fresse: Es gibt VIEL bessere Bands, Manowar ist einfach ein Witz....Poser halt. ;o Die besten Metal Bands kommen eh von Europa bzw. Skandinavien. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, okay, Sabbath kennt jeder - da habe ich wohl schneller geschrieben als gedacht.

Die ganzen letzten Sachen von Manowar sind nicht mehr toll und klar, es ist elende Poserei - aber dafür ist es gut gemacht (ist sonst überhaupt nicht meine Richtung, aber die treiben ihr Ding so auf die Spitze, daß es schon wieder cool ist). Hat ein wenig was von 'unfreiwilliger Komik'.

Außerdem gibt es keine andere Band auf dem Planeten, bei der man das Manowar-Trinkspiel machen kann: Nimm ein paar Flaschen Korn oder sonstwas, ein paar Leute und eine Manowar-CD. Jedesmal, wenn "Steel", "Metal", "Glory", "Warrior(s)" oder sonst ein vorher festgelegtes Schlagwort fällt, wird einer getrunken -> wer am weitesten kommt, hat gewonnen ;)
Das ist viiiiieeeeel mehr Abwechslung, als bei 'ner New Metal Band, wo man sich nur auf das Wort 'fu*k!' festlegen könnte!

Hach Nu Metal...ich finds ja n'Witz das man sowas überhaupt Metal nennt. xD
Zum Trinkspiel: Hört sich interessant an. :fresse:

Wieso erwähnt hier niemand Grind/Death-Metal Krams? :P Darf nicht vergessen werden :)

Wieso erwähnt hier niemand Grind/Death-Metal Krams? :P Darf nicht vergessen werden :)

full ack! Für mich v.a. alte Entombed, uralte Hypocrisy (die ersten drei), Bolt Thrower, Asphyx (mit van Drunen) und selbstverständlich Dismember.

Der US-Kram und Grind sind nicht sooo mein Ding, wobei es gerade da auch extrem gute Musiker zu finden gibt (die den von mir genannten Bands spieltechnisch auch 3000x überlegen sind ;))

und den guten alten viking/folk-metal ♥ :> yeaah, und natürlich den trashmetal/grindcore! sowas wie J.B.O. oder die excrementory grindfuckers^^

aber die besten metalbands kommen wirklich aus skandinavien/dem nordischen raum :) :banana:

hmm, spontan fallen mir ein: equilibrium (sogar deutsch), bolt thrower, neaera, carnage, the elysian fields, vlt sogar dimmu borgir (vonwegen konsumkinder^^ aber dann manowar hören :lol:) und natürlich ganz groß ENSIFERUM!

Zuletzt bearbeitet:
Naja Ensiferum hat ein bisschen abenommen finde ich, liegt wohl am Abgang von Jari. ;) Aber dafür gibts jetzt Wintersun.*g* Und Dimmu Borgir, wie gesagt - die alten Alben sind ziemlich gut, die neuen einfach nur Kommerzscheisse. Die beste Black Metal Band ist eh Emperor, einfach genial - ich hoffe ja auf ein neues Album. :)

Moonsorrow bleibt im Pagan Metal unerreicht, jedes Album ist einfach der Hammer.
Viking Metal ganz klar Bathory, damit hat ja alles angefangen. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Zu Black Metal: Immer wieder gern vergessen sind ABSU, der Drummer ist der Wahnsinn!

Doom Metal - wird auch immer wieder vergessen (Black Sabbath, Pentagram, Saint Vitus, Candlemass, Solitude Aeturnus, aus Deutschland v.a. Mirror Of Deception). Aber die kennt wahrscheinlich eh keiner hier (ausser Candlemass) :fresse:

Solitude Aeturnus sollten sich allerdings auch ruhig mal die "True Metal" Fans antun (ist mit dem jetzigen Sänger von Candlemass)

falsch die meisten doom metal bands die du aufgezählt hast kenn ich :)

ich weiß schon auf welches festival ich geh nächstes jahr. aufs summer breeze, da kommt Exodus

Zuletzt bearbeitet:
Also True Metal= Wahre Metal Musik? Oder wie soll ich das verstehen?

für mich is das breeze dasnächste festival neben dem bang your head. von daher ist das unser standart festival das breeze. und wenn schon so gute bands kommen freuts einen umso mehr

Dohoooch, Ihiiiiich :fresse:

Sabbath, Pentagram, Saint Vitus, Trouble, Reverend Bizarre, Warning, Cathedral... :love: :love:
The Obsessed (mit Wino :hail:) und Witchfinder General sind auch noch genial, wenns nicht unbedingt 30 BPM sein müsssen :haha:

Zwecks Death: :love: Entombed :love:

Zuletzt bearbeitet:
ich verlier ma noch n paar Worte zum Death Mteal:

Cannibal Corpse (gut is geschmakssache)
Opeth(auch :d)
Kataklysm
Deicide
Morbid Angel
Death
Six Feet Under

The Obsessed (mit Wino :hail:)

Yeah(!): Wino ist der Hammer - guck dir den live an, wenn du die Chance bekommen solltest. Ist außerdem ein netter Kerl. Und seine anderen Bands sind btw. auch nicht schlecht (imho v.a. The Hidden Hand!).

Zwecks Death: :love: Entombed :love:

Ich liebe, lebe und atme Entombed - alles von Entombed! :drool:
In die Richtung geht auch die Mucke, die wir gerade schreiben.

wer noch was in richtung death metal sucht dem kann ich nur folgendes empfehlen:

Immolation
Dying Fetus
Origin
Nile
Necrophagist

es heisst schon wahrer Metal aber ob das jetze so zur musik passt is die eigentliche Frage ;)

ich verlier ma noch n paar Worte zum Death Mteal:

Cannibal Corpse (gut is geschmakssache)
Opeth(auch :d)
Kataklysm
Deicide
Morbid Angel
Death
Six Feet Under
Da könnte ich auch noch eine Band hinzufügen.

>> Bolt Thrower <<

Habe ich neu entdeckt und finde sie recht gut.
Wobei die Bezeichnung "Death" eher auf die älteren Alben zutrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Mmh, wir werden es dann spüren... :fresse:

Sorry, aber 2 Jahre Wacken und diverse Gespräche mit eingefleischten Besuchern haben mir diese Hoffnungen genommen...
Naja, vllt werde auch ich Pessimist einmal eines Besseren belehrt, wer weiß.

Sorry, aber 2 Jahre Wacken und diverse Gespräche mit eingefleischten Besuchern haben mir diese Hoffnungen genommen...
Naja, vllt werde auch ich Pessimist einmal eines Besseren belehrt, wer weiß.

Die werden das nie und nimmer auf 60.000 regulieren! Und wenn der 'Regen' doch nicht nur ein ein willkommenes Argument war, um keine Autos auf den Campgrounds zuzulassen...

Wegen Bolt Thrower: Die 4th Crusade ist sowas von genial! Wobei die "In Battle There Is No Law" nicht unbedingt hätte sein müssen (die erste, falls die wer schonmal gehört hat), hat aber Kult-Wert :fresse:

Ich denk schon, dass sie diesmal versuchen werden, die 60k nicht zu überschreiten werden. Die ganze Kritik schallt ja nicht ungehoren bei denen ab :)

Bin übrigens vllt am 29.12.07 bei Sodom & Rage in Osnabrück :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh