Der Metal Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das beste Machine Head

Das erste (Burn My Eyes) und das letzte (The Blackening) - wobei das für 'The Blackening' echt 'ne Auszeichnung ist, weil für mich bzw. meinen Geschmack Bands normalerweise von Album zu Album schlechter werden (gibt natürlich definitive Ausnahmen wie z.B. Megadeth). Also zumindest ab dem 'Durchbruchsalbum', wobei Frühwerke natürlich oft auch lustig sein können ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wann soll die dvd von led zeppelin rauskommen? wäre ideales weihnachts oder geburtstagsgeschenk für meinen vater :bigok:
Auf Weihnachten reicht es sicherlich nicht mehr... es gibt ja an sich noch nicht mal eine offizielle Bestätigung.

Ahhh, den Thread grad erst gefunden :d

Hört hier wer gerne In Flames, SoIL oder Disturbed? Ich weiß, ich bin nicht so ein Fan von richtig hartem Metal, Melodic Metal und so nen Rock/Metal mix gefällt mir gut :)

<- In Flames und SOiL sind All-Time-Favourites :) Disturbed nicht wirklich so. hast du dir schon Dark Tranquillity angehört? sehr empfehlen kann ich als Melo-Death auch Insomnium ;)

ich höre auch nicht gerne "richtigen" Death Metal sondern halte mich mehr in dem melodischen Bereich auf :)

kannst ja mal auf lastfm in mein Profil gucken. da kann man viele Bands probehören.
http://www.lastfm.de/user/FischOderAal/

Lol, meinte nen Kumpel auch schon vor urzeiten zu mir, bin ich aber nie wirklich zu gekommen ^^ muss ich mal planen ;)

Boa, wenn mich irgendwer nach der Musikrichtung fragt denken alle ich wär total bekloppt :fresse:
Ich höre: Metal, Rock, Alternative, Techno, Trance, Psychedelic Trance, Breakbeats, House, .... fast alle arten von Elektro musik ;)

Spätestens wenn ich bei Breakbeats angekommen bin haben die schon so nen WTF ausdruck aufm gesicht, das is nicht mehr feierlich :shot:

[Edit]
Grade mal DT reingehört, gefällt mir nicht so :(

Zuletzt bearbeitet:
Kenne einige Leute mit einem ähnlichen Geschmack. Von daher, du bist nicht allein. ;)
Außerdem sind wir ja tolerant :d

Boa, wenn mich irgendwer nach der Musikrichtung fragt denken alle ich wär total bekloppt :fresse:
Ich höre: Metal, Rock, Alternative, Techno, Trance, Psychedelic Trance, Breakbeats, House, .... fast alle arten von Elektro musik ;)

Spätestens wenn ich bei Breakbeats angekommen bin haben die schon so nen WTF ausdruck aufm gesicht, das is nicht mehr feierlich :shot:

keine angst, ich kenne das. ich höre sehr viel metal, aber genausogerne und viel sachen aus dem elektrobereich, hauptsächlich chiptunes und artverwandtes, electro wave/dark wave, jungle, elektro-trash und so diversen kram noch, da weiss ich gar nicht wie das alles heisst... :fresse: wobei ich muss sagen, dass mir dieser ganze house/kommerz/gabber/hakke/jumpstyle-kram überhaupt nicht gefällt, ist mir auch zu simpel.

den WTF-gesichtsausdruck kenne ich zu gut ;).

Zuletzt bearbeitet:
sehr empfehlen kann ich als Melo-Death auch Insomnium ;)
Meine Rede.
Diese Band ist einfach einmalig. Sie beherrscht das Spiel der Abwechslung einfach perfekt.
Das Wechselspiel zwischen schnellen und sehr sehr melodischen Phasen ist einfach genial...
Und live sind sie auch ein Hingucker, wie ich finde.
Ich durfte sie vor ein paar Wochen live erleben und war echt begeistert. Der Frontman hat alle Ansprachen in Deutsch gehalten. Sehr symphatisch. :bigok:

So, morgen ist es endlich soweit und meine Wenigkeit darf auf das Ensiferum-Konzert in Basel.
Die Band muss Live einfach Party pur sein. :drool:
Hat jemand schon Erfahrung gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
@ Gaffer, Meinungssache, mich nerven die ganz coolen Backsteine die abends vor der Disco rumhängen und aus ihren Handy's irgendwelche Bushido/Sido songs verlauten lassen nur!

@ Thread: von Insomnium - Mortal Share is ja mal geil! Hab grad keine Zeit da alle songs durchzuhören, welche wären denn noch zu empfehlen? ;)

Nur noch eine Woche dann heißt es wieder STS live.:banana: Gießen ich komme.:d Perfekt um die Montage in Linz und das Konzertjahr zu beenden.
Meine Karten für Dropkick Murphy,Schandmaul und SuidAkrA:coolblue: sind auch heute gekommen.

@ Thread: von Insomnium - Mortal Share is ja mal geil! Hab grad keine Zeit da alle songs durchzuhören, welche wären denn noch zu empfehlen? ;)

was hab ich gesagt ;) von denen ist auch noch Daughter of the Moon und Song for the forlorn Son sehr gut. die andren sind aber auch nicht schlecht. Dying Chant war auch nicht schlecht IIRC.

Höre dir am Besten die Alben "Above The Weeping World" und "Since The Day It All Came Down" ganz durch. ;)

fullack. In The Halls Of Awaiting ist auch nicht schlecht, aber insgesamt nicht so gut wie die andren beiden :)

Nein haben sie nicht. Ich denk die "Metaller" sind so tollerant...drauf geschisssen :kotz:

das das nur bedingt stimmt sieht man an den ganzen "Kommerz"-Diskussionen. mir ist das scheiß egal wie viel Kohle die mit ihrer Musik machen solange ich sie gut finde. wichtig ist für mich nur das die Lieder nicht so flach sind wie bei Pop (wo es eigentlich wirklich NUR um das Geld geht).

@ Gaffer, Meinungssache, mich nerven die ganz coolen Backsteine die abends vor der Disco rumhängen und aus ihren Handy's irgendwelche Bushido/Sido songs verlauten lassen nur!

ja, da gebe ich dir recht. habe auch schon einen erlebt der hat da KoRn drauf laufen gelassen. beide Seiten beurteilen nur nach den negativen Beispielen. und davon gibs auf beiden Seiten genug ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr eigentlich das neue JBO Album, bzw wers schon gehört hat?

ich find es immernoch guter Quatsch :d

noch nicht gehört. das einzige Album das ich kenne ist auch Meister der Musik. das ist echt nicht schlecht *g*

RUNNING WILD SPIELEN RUNNING WILD :lol:

jau :haha: der war geil xD

auf Wacken kam "Verteidiger des wahren Blödsinns" sehr geil :drool:

Hmm.....ich kann mich mit so Hardcore Speedmetal Sachen wie Slayer nicht anfreunden.....noch einer hier ?

Ich meine zur Musik gehört Harmonie und wenn jetzt da ne Hardcore-Hardcore-Mega-Hardcore-Speed-ist-alles-wir-schreien-unsre-Stimme weg-unser-Drummer-muss-nach-jedem-Lied-kotzen-Band kommt, dann stimmt da für mich die Harmonie nicht mehr....... wie soll ich das beschreiben ?

Hätte Beethoven und Co. ihrer Zeit keine für das menschliche Gehör 'angenehme' Kompositionen geschaffen, dann hätten sie bestimmt keine Menschen erreicht und schon gar nicht Ruhm, oder ?

Ich beschreibe mich als Hardrocker und Metaler und Pop-Gesülze kann ich gar nicht leiden und Kommerzkacke erst recht nicht, aber wenn eine Band eben 'gescheite' und 'angenehme' Musik macht, dann hat sie eben Erfolg.

Kill'em all: Erstes Album von Metallica und ich würde sagen, damit wollte man bestimmt kein großes Geld machen (ja, am Anfang hatten sie noch mit Kommerz nichts am Hut und wollten einfach rocken) und was weiss ich wie oft verkauft.
Wie gesagt, Erfolg UNgleich Kommerz.

Für mich machen die populären Bands nichts legendäres mehr und mit legendär meine ich solche Lieder wie Iron Man (das Riff wird man auch noch in 50 Jahren kenne), was eben einfach reinhaut, oder Paranoid.......

Zuletzt bearbeitet:
nunja unrecht hast du nicht, allerdings kannst du Slayer nich vorwerfen das sie sinnlos rumschreiein und der Drummer sich da einen abackert wie Sau, was Slayer machen da steckt schon Sinn dahinter. Im übrigen ist das kein Speed-Hardcore oder was cuh immer, das is Thrash Metal ;)

Was du mit dem Rumgeschreie und Rumgeknüpple meinst is wohl Grindcore, das sagt mir auch nicht zu. Nunja aber es gibt so und so 6 Millionen Metal unterarten, is schon nich schlimm wenn einem mal was missfällt.

Und nochma was zum thema drummer: ich persönlich finde es umso erstaunlicher wenn der Drummer einer Band mal zeigt wasser kann und dann eben mal richtig die Double Bass krachen läst :d

Hmm.....ich kann mich mit so Hardcore Speedmetal Sachen wie Slayer nicht anfreunden.....noch einer hier ?

Ich meine zur Musik gehört Harmonie und wenn jetzt da ne Hardcore-Hardcore-Mega-Hardcore-Speed-ist-alles-wir-schreien-unsre-Stimme weg-unser-Drummer-muss-nach-jedem-Lied-kotzen-Band kommt, dann stimmt da für mich die Harmonie nicht mehr....... wie soll ich das beschreiben ?
ich weiss was du meinst. hab früher auch so gedacht und mich gefragt was man daran toll finden kann. ich mag es eigentlich auch lieber wenn man schöne melodien vorfindet und dazu einen refrain den man im schlaf noch mitsingt.

denke das sich der geschmack für solche musik erst entwickeln muß. irgendwann bekommt man ein ganz anderes gehör für sowas.
hat bei mir auch etwas gedauert. aber dann kam auch mal der moment wo ich mir gedacht hab: "hey die sind ja gar net so schlecht, da steckt ja doch melodie drin!". mittlerweile höre ich sehr viel von den bands, die ich vor einigen jahren noch schrecklich fand.

Hmm.....ich weiss ungefähr was du meinst, aber es bleibt wohl für mich 'unharmonisch'.

Finde ich echt komisch.....:hmm:

das kommt dann eben vielleicht noch

Refrains zum mitsingen gibt es bei dem Album m-16 von Sodom genug. Wäre vllt ein Einstiegsalbum in den Thrash für dich :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh