Der Metal Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich brauche keine Refrains zum Mitsingen, ich will RIFFS ! Von mir aus das ganze Stück Instrumental, jedoch kein sinnloses Rumgeblänkel und Gekreische.

Noch was: Eure Aussage:''Das kommt schon noch.'' bringt mich zum Lachen ! Nciht zu fassen aber ich abe auch einen Geschmack und wenn der nicht den eurigen trifft dann ist das eben so. Hoffe ihr versteht mich. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du Riffs willst --> 4590. Slayer - [Reign In Blood #10] Raining Blood [4:58] das bekannteste Überhaupt

habich extra machen lassen :d

Was kann man eigentlich für eine CD von Turisas empfehlen,quasi als Einstieg?Wollte die mir mal anhören weis,aber nicht welche.

auf gleichem Wege frag ich mal anch ner CD von edguy, hab mal kurze auschnitte von denen gehört auf lastfm und gefällt mir

auf gleichem Wege frag ich mal anch ner CD von edguy, hab mal kurze auschnitte von denen gehört auf lastfm und gefällt mir

[x] me too

tell me why all the clowns are gone?

@Koffein: so gehts mir auch. Thrash ist nix für mich... aber Speed-Metal ist sehr melodiös (s. Blind Guardian) ;)

Hab sie live gesehen dieses Jahr, da haben sie scheinbar vieles von ihrem neusten Album gespielt und es war nicht schlecht... also würde ich trotz vergleichsmangel dazu mal empfehlen... :d

Super Danke.Dann werde ich mal sehen,was es bei uns hier gibt.
Wollte die mir eigentlich dieses Jahr auf Wacken ansehen,ist aber nix leider nix draus geworden.

Super Danke.Dann werde ich mal sehen,was es bei uns hier gibt.
Wollte die mir eigentlich dieses Jahr auf Wacken ansehen,ist aber nix leider nix draus geworden.
Hab sie mir angesehen, muss aber ehrlich sagen, dass ich nen bißchen unzufrieden war, was wohl daran lag, dass Destruction die ganze Wet Stage übertönt hat :fresse: Ich glaub die hatten auch nur 45 min, bin mir aber nicht sicher.

Nebenbei, hört hier wer Destruction?

Ich brauche keine Refrains zum Mitsingen, ich will RIFFS ! Von mir aus das ganze Stück Instrumental, jedoch kein sinnloses Rumgeblänkel und Gekreische.

Noch was: Eure Aussage:''Das kommt schon noch.'' bringt mich zum Lachen ! Nciht zu fassen aber ich abe auch einen Geschmack und wenn der nicht den eurigen trifft dann ist das eben so. Hoffe ihr versteht mich. :)

Dann wäre Pantera was für dich. Praktische jede Scheibe ab der Cowboys From Hell ist randvoll mit genialen Riffs.

@Gaffer: Ich war zu faul zum hingehen.:fresse: Es ist,aber auch verständlich,falls Turisas nur 45min. gespielt haben,schließlich haben sie bisher nur 2 Alben rausgebracht. So eine große Auswahl an Songs haben sie also nicht.

Ja,die Wet Stage war dieses Jahr nicht so prall platziert.

Habe gerade nochmal nachgesehen,sie haben nur 45min. gespielt.

es hat ja keiner gesagt das du deinen geschmack ändern sollst...
wollte damit nur sagen, dass sich dein musikgeschmack im laufe der jahre vielleicht noch ändern kann und du etwas anders über dieses "sinnlose" geschrei denkst. das heißt ja net das ich deinen momentanen musikgeschmack net akzeptiere ;)
der spruch "sag niemals nie" passt da eigentlich ganz gut.

keine ahnung ob ich damit jetzt deinen geschmack treffe: soilwork - centro de predominio

Ich glaube nicht dass sich der Musikgeschmack ab einem gewissen Alter noch ändert, sondern man eher Sachen entdeckt, die für einen neu sein könnten.

In dem Fall muss man ja auch immer erst auf den Geschmack kommen, jedoch gestaltet sich das als recht schwierig, bis zu unmachbar, wenn ich manche Sachen anhöre.

Danke für den Tipp dir und euch allen.

Zu Rammstein: Die besten Riffs seit den 80ern, wie ich finde.
Ich kenne die drei Ersten Alben, denn ab da wurde es mir zu kommerziell.

Ich glaube nicht dass sich der Musikgeschmack ab einem gewissen Alter noch ändert, sondern man eher Sachen entdeckt, die für einen neu sein könnten.
Naja, vll. nicht durchs alter aber durch andere Sachen. Früher (~3/4 Jahr) hab ich sehr viel Korn gehört und inzwischen find ich das total schlimm.. die red hot chilli peppers ham mir früher auch nicht gefallen aber seit ich bass spiel hör ich die gern

@Sandman: Slayer - Raining Blood
Ich weiss nicht welche Stelle(n) du da meinst, aber wenn du die Melodieabfolge meinst, so ist das für mich ein Lick, aber Licks mag ich auch. :)

Das Lied hat sehrwohl Strukturen drinn und ist nicht sinnloses Rumgeplänke und Gekreische, jedoch kann ich mich damit nicht anfreunden.

Die erste halbe Minute geht noch von den Drumms, her, jedoch dann ist das für mich nichts mehr. Das ist einfach zu schnell.

Wobei ich ja auch eher auf Doom-Metal stehe. :)

hmm kann mir einer vielleicht nen paar gute epic/pagan/viking (wie war das mit den 1000 unterarten :fresse:) metal bands à la equlibrium empfehlen?

Amon Amarth kann man sich aus dem Bereich ganz gut anhören. Sollte doch dazu gehören oder?

joa amon amarth kenn ich bereits ( hab das viking eigentlich nur drin, weil sich equilibrium selbst als pagan /viking band interpretieren...für mich iss das mehr epic /pagan)

trotzdem thx :)

@Sandman: Slayer - Raining Blood
Ich weiss nicht welche Stelle(n) du da meinst, aber wenn du die Melodieabfolge meinst, so ist das für mich ein Lick, aber Licks mag ich auch. :)

Das Lied hat sehrwohl Strukturen drinn und ist nicht sinnloses Rumgeplänke und Gekreische, jedoch kann ich mich damit nicht anfreunden.

Die erste halbe Minute geht noch von den Drumms, her, jedoch dann ist das für mich nichts mehr. Das ist einfach zu schnell.

Wobei ich ja auch eher auf Doom-Metal stehe. :)

--> Black Sabbath!!!!111 die erfinder des Dooms und um geile riffs nie verlegen, ich sag nur Paranoid und Konsorten

Kommt System of a Down 2008 nach Deutschland bzw. machen die da überhaupt ne tour?

guck auf der website :fresse:

hmm kann mir einer vielleicht nen paar gute epic/pagan/viking (wie war das mit den 1000 unterarten :fresse:) metal bands à la equlibrium empfehlen?

Ensiferum, Finntroll, Rhapsody(of Fire), Nightwish, Amon Amarth

kenn ich leider schon alle ausser rhapsody ( nachher mal auf youtube schauen ob ich nen paar videos finde :) )

deutsche bands scheint es da ausser equi nicht zu geben...schade :(

THX :d

@LnI_m14: Schau mal in Turirsas reingehört?

@Gaffer:Habe mir heute die Battle Metal geholt.Der 1te Eindruck passt schon mal.

Wer geht nächstes Jahr Wacken? Mir graust es da etwas, wird sicherlich voll von alternden Maiden Fans in patchbesetzten Lederkitteln sein. :p

Aber ich will mir Maiden zu gerne mal live reinziehen, alleine dafür muss man das schon auf sich nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh