Der Metal Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kauf dir n live album?^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich befürchte eher, dass hauptsächlich junge Metal-Wannabe-Kiddies über den Platz huschen... aus dem Grund geh ich auch auf keinen Fall :(

Sandman - Ach, Klappe. Das "Real Live One" läuft hier doch schon immer mal wieder. :d

*e* Wobei, wenn man so schaut was ich momentan so höre. Dann müsste ich außer Wacken eigentlich (auch) auf's M'era Luna. Ihr dürft jetzt flamen :p

Zuletzt bearbeitet:
des "neue" is ganz geil geworden aber Rock in rio bleibt n klassiker

wir überlegen noch ob es nächstes Jahr Wacken sein soll ^^ vielleicht wird uns die Entscheidung ja schon bald abgenommen (wenn alle Karten weg sind :fresse: )

@schr3ck87: Joar der Gesang geht,aber noch.Solange es nicht nur gegrunze ist und man den Text noch versteht,passt das bei mir noch.

@McGizmo:Fahre nächstes Jahr nach Wacken.

Wobei ich ja auch eher auf Doom-Metal stehe. :)

Der Rest ist unwichtig. :fresse:

So ziemlich die genialsten Riffs die ich kenne, lassen Cathedral und The Obsessed vom Stapel,
beides nicht so langsam wie normaler Doom, mit sehr viel Groove.
Down (von u.a. Pantera Membern), sehr heftige, bluesige Riffs,
DoomSword sind sehr episch und auch etwas schneller, aber eine Urgewalt von Musik
Und sonst eben noch die Größen wie Saint Vitus, Pentagram, Witchfinder General und Trouble.
Unter denen wirst Du wohl sicher was finden, wenn Du sie nicht schon kennst ;)

Und auch wenns kein Metal ist: Die Bands aus der Stonerrock-Ecke wie Fu Manchu, Kyuss :-)hail: :hail:) Unida oder Nebula haben teilweise auch sehr geile Riffs :d

@LnI_m14: Schau mal in Turirsas reingehört?

@Gaffer:Habe mir heute die Battle Metal geholt.Der 1te Eindruck passt schon mal.
Super, Midnight Sunrise find ich super, die Violinen (oder Geigen? :fresse:) passen einfach nur perfekt zum Metal.

Wer geht nächstes Jahr Wacken? Mir graust es da etwas, wird sicherlich voll von alternden Maiden Fans in patchbesetzten Lederkitteln sein. :p

Aber ich will mir Maiden zu gerne mal live reinziehen, alleine dafür muss man das schon auf sich nehmen.
Wird doch sicher lustig mit denen, was sollte an denen schon schlimm sein? Wir sind doch nicht intollerant :)

kenn ich leider schon alle ausser rhapsody ( nachher mal auf youtube schauen ob ich nen paar videos finde :) )

deutsche bands scheint es da ausser equi nicht zu geben...schade :(

THX :d
Da gibts sehr viele Bands, Falkenbach oder wie die alle heißen, musste einfach mal googlen.

ich komm gerade vom konzert der Rammstein Coverband Stahlzeit http://www.stahlzeit.com/index.asp

Ich muss sagen das ich zum ersten mal erlebt habe das eine coverband fast das Erlebenis erzeugen konnte auf der Orginalband zusein. Ich hoffe jetzt um so mehr das es blad wieder eine Rammstein Tour gibt

doof nur das wenn ich "Stahlzeit" les leider an ne Band anderer Gesinnung denken muss ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hach ich freu mich grad! das lineup für unsern lokalschuppen (juz) wurde bekannt gegeben :) direkt mal ne karte für 25€ kaufen :)
subway to sally, apokalyptischen reiter,saltataio mortis,coppelius und ne lokalband :)

Ich habe vor ein paar Wochen die Funeral Doom Metal Band "Shape Of Despair" entdeckt.

Nachdem ich ein paar Songs probegehört habe, habe ich sofort sämtliche Alben gekauft.
Die Band ist erste Sahne, wie ich finde. Solch eine dichte Atmosphäre habe ich bei einer Band noch nie erlebt...

Wie sind eure Meinungen?
Gibt es Bands, die ähnliche Musik spielen?

EDIT:
@ Koffein: Hör mal rein, vllt gefällt dir die Band. Wobei es natürlich schon ein Unterschied zum normalen Doom Metal ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor ein paar Wochen die Funeral Doom Metal Band "Shape Of Despair" entdeckt.

Wie sind eure Meinungen?
Gibt es Bands, die ähnliche Musik spielen?

Ja, da gibt's reichlich von - nur die kennt meistens kein Mensch ;)
Beispeiltracks zum reinhören:

My Shameful - The Return To Nothing (Anspieltip: This Same Grey Light)

Black Lodge - selbstbetitelt (da singt auch 'ne Frau mit - hat aber eher eine sehr 'kalte' Stimme, also nicht das üblich-liebliche Gothic-Doom tralala, Album ist schon älter aber sehr gut!)

Shever - Ocean Of Illusions ('ne reine Frauenband aus der Schweiz ;) )

Unbedingt solltest du mal gaaaanz alteSachen von My Dying Bride checken - z.B. die Turn Loose The Swans (Anspieltip: Crown Of Sympathy). Die neueren Alben sind hingegen was völlig anderes.

^^ Erst mal so'n paar Bands zum Einstieg, ich könnte die Liste noch beliebig weit fortführen.

@ Myrkvidr:
Vielen Dank für die vielen Tips.
Da werde ich doch gleich einmal probehören gehen. :)

My Dying Bride habe ich sogar mal iwo gehört, jedoch musste das ein neuerer Song gewesen sein, da er mir überhaupt nicht gefiel, bzw. nicht so richtig in das Genre passte...

Hat schon mal jemand das diesjährige Summer Breeze LineUp gesehen? :love:

Exodus, Destruction, Kataklysm und Helloween --> Bin dabei :bigok:

Also, Helloween kann ich nur empfehlen.
Hab die ja am Sonntag in Oberhausen gesehen. War schon eine geile Show.
Als am Ende dann noch die Gamma Ray Truppe (auch sehr geil) auf die Bühne kam und gemeinsam I Want Out angestimmt wurde, gings ganz gut ab. :drool:

Hat schon mal jemand das diesjährige Summer Breeze LineUp gesehen? :love:

Exodus, Destruction, Kataklysm und Helloween --> Bin dabei :bigok:

dann sieht man sich ja sehr wahrscheinlich. weil ich werde auf metal camp und summer breeze gehen. allein schon exodus und dann destruction ( fehlen mir noch in meiner liste dann habe ich alles großen deutschen thrash bands gesehen ), das ist einfach pflicht programm. es kommen ja auch noch so paar gute bands um sich die zeit zu vertreiben.

Hmm... was haltet ihr von "Krieger" ?

Musste grad feststellen, dass die vor Nightwish auftreten werden und finde das ehrlich gesagt etwas lachhaft :haha:

oh oh oh ich glaub wir müssen zum Summerbreeze!

Neaera und Misery Speaks :hail:

den Rest kenne ich zwar nicht und die beiden könnt ich auch in Münster sehen aber wayne :d

Hmm... was haltet ihr von "Krieger" ?

Musste grad feststellen, dass die vor Nightwish auftreten werden und finde das ehrlich gesagt etwas lachhaft :haha:
Hab die mal als Vorband von In Extremo gesehen. Fand die nicht wirklich so gut, obwohl die die Musik jetzt auf Anhieb gar nicht mal so schlecht finde.

PS:

Exodus spielt in Wacken, sehr geil :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh