Der Metal Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr von Dream-Theater?
Hab mir das Album Systematic Chaos gekauft. Ganz geile Scheibe muss ich sagen und der 5.1 Mix is auch richtig geil!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dream Theater find ich sehr geil. Nett ist auch, dass die mit den letzten Alben immer härter geworden sind. Eine der wenigen Bands die ich unbedingt mal Live sehen will.
 
Kann mir jemand eine Bandempfehlung in Richtung Chimaira, As I Lay Dying geben?
Chimaira hat einfach einen Stil, welcher kaum von anderen Bands erreicht wird :(
 
Caliban fällt mir da spontan ein aber hast recht, chimaira sind schon oberklasse
 
Neaera ist wirklich gut, länger bei Metalcore/Melo-Death dabei ist aber eher Misery Speaks ;) beide kommen aus Münster :drool: und ich hab die noch nie gesehen, obwohl sowohl Erst- als auch Zweitwohnsitz gar nicht mal so weit weg von Münster sind und ich kostenlos per Zug hinfahren könnte :wall:

€: ich seh grad. du kommst auch aus Münster :d warst du auf dem Konzert am 27.12? da wollte ich sooo gerne hin :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm. mal gucken. schreibe am 11.02 Englisch-Klausur (nur noch eine Woche Vorlesungen btw :d ).

vielleicht kriege ich ja auch noch welche überredet :d danke für den Hinweis, hatte ich irgendwie verpennt! :bigok:
 
Nee ich war leider nicht da, hab keine Karten mehr bekommen.
Die haben in Münster im Skater's Palace gespielt u.a. mit Caliban und Heaven shall Burn. Freunde von mir haben noch Karten bekommen - Das war wohl so gut das sie 5 Tage Nacken schmerzen hatten ;D

Für alle die aus Münster oder Umgebung kommen:
Ich kann euch die Band eines Freundes von mir nur sehr ans Herz legen. Die Band heißt Jack in the Green.
Ne kleine Soundprobe gibs auf deren Seite!
www.puffy-jack.de

€: Haben auch unter anderem auch schon in Steinfurt gespielt - da im Bahnhof in diesem kleinen Laden
Vll. bin auch inner Sputte - aber ich wohn in Münster von daher irrelevant :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Scheibe von Heaven Shall Burn hört sich echt net schlecht an !
Auf myspace.com gibts das Album zum reinhören.
 
Ich habe mal ne Frage an alle In Extremo Fans unter euch und zwar:
Ich habe seit Dienstag die Live DVD "Raue Spree 2005" und darauf singen sie ein Lied Namens Captus est, ich dachte eigendlich ich hätte alles was man von denen haben kann, aber ich finde das auf keinem Album.
Hoffe es kann mir einer sagen auf welchem das ist oder gibt es das wirklich nicht?

Also danke dann schon mal

PS: der vorverkauf der Karten für die Tour die im Sommer stattfindet beginnt am Montag, aber das werden ehh schon alle wissen die es interessiert.

m.f.G Tobi
 
Auf der Limited Edition der Single "Nur ihr allein" :)
 
Ich danke dir, ich werde da gleich mal morgen in den Laden sneaken.
Schönes WE noh und vll sieht man sich ja mal auf einem Konzert^^

m.f.G Tobi
 
Das könnte schon mal vorkommen... :d
Aber mal rein aus Interesse, warum bist du so scharf auf die Studio Version wenn du es Live hast? Kommt meiner Meinung nach wesentlich geiler.

@Topic: So, Wacken steht bei mir :bigok:
Mal gucken ob RaR auch noch klappt, das wäre dann das dritte Mal Nightwish dieses Jahr :fresse:
 
Naja ich bin nicht unbedingt scharf auf die Studioversion(InEx muss man sowieso live erlebt haben). Aber ich habe halt nur das Lied auf DVD und nicht fürn MP3 Player oder das Handy oder so.
Das ist das Problem.^^
Naja Wacken nicht aber, das Full Force vielleicht, ist nur so 30 Km weg von hier.

m.f.G Tobi
 
Für alle die aus Münster oder Umgebung kommen:
Ich kann euch die Band eines Freundes von mir nur sehr ans Herz legen. Die Band heißt Jack in the Green.
Ne kleine Soundprobe gibs auf deren Seite!
www.puffy-jack.de

€: Haben auch unter anderem auch schon in Steinfurt gespielt - da im Bahnhof in diesem kleinen Laden

Nette Band - ich mag die Vocals :)
Den Laden in Steinfurt gibt's immer noch? D sind wir früher auch öfter aufgetreten - leider immer dann, wenn sowas in der Größenordnung von Rage in Osna war :fresse:
 
Nette Band - ich mag die Vocals :)
Den Laden in Steinfurt gibt's immer noch? D sind wir früher auch öfter aufgetreten - leider immer dann, wenn sowas in der Größenordnung von Rage in Osna war :fresse:

Habs mir grad angehört. Ist das ein eigenes Lied der der Band ? Hört sich für mich wie ne typisch amerikanische moderne Rockband an. Nichts besonderes irgendwie, hoffe ihr versteht was ich meine. :)

Potenzial ist aber bestimmt drinnen.
 
Hat einer ne Idee wo ich Tabs (Für Bass aber gerne auch Guitar Pro) für Ghostriders In The Sky als cover von den Reitern herbekomm? Bassmasta und Ultimate Guitar geben nix her :(
 
für alle die Ektomorf Slayer usw.. mögen (oder Trash Metal - Metalcore im allgemeinen) empfehle ich mal Betzefer :)
 
Schon jemand in die neue Avantasia Scheibe reingehört?
Ich persönlich hatte mehr erwartet. Eigentlich sind nur 2 Lieder dabei die mir richtig gut gefallen, das sind Another Angel Down (bekannt von der Single) und Twisted Mind. Der Rest ist allenfalls durchschnitt...
 
ich hörs mir gerad an

:( des smiley sagt wohl alles, wieso machen die keinen ordentlichen Speedmetal mehr a la Silent Night Bodom night, was soll denn der Quatsch jetze?
 
Speed Metal? Bei den alten Alben (Hatebreeder, SNBN...) würd ich eher von Death Metal mit Black Einflüssen sprechen....jaja, die waren noch geil. ;o

Alexi Laiho:
''Es ist nicht Black Metal, es ist nicht Death Metal, es ist nicht Thrash. Es ist, was zur Hölle? Wir vergeuden nicht viel Zeit damit, über Bezeichnungen nach zu denken. Sie bedeuten außerdem eh nichts. Für mich ist Metal Metal und Musik Musik.''

Naja, ich werd mir das neue bestimmt anhören, erwarte aber nicht viel.
 
jaja ich weiss das die sich ungern irgendwo einordnen lassen aber anch der AYDY? erwarte ich auch nich mehr viel -.-
 
mein bester kumpel war da Bassist ;)
 
Hat jemand die aktuelle Ausgabe des Metal Hammer?

Hab sie mir aus Jux gestern gekauft und auf der beiliegenden CD bin ich auf was ziemlich cooles gestoßen: Die Band Alestorm.
Ziemlich cooler Piraten-Metal von ein paar (scheinbar ziemlich trunkenen) Schotten... :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh