Der Metal Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Exodus?

Da freu ich mich schon wahnsinnig darauf!

Kannst die Setlist nennen?
Nein. Dazu kenne ich die alten Songs zu wenig. War Is My Sheppard kam in der Zugabe, Bounded By Blood kam so in der Mitte, Blacklist, Tempo of the Damned, Culling The Herd, Rio Act (glaub ich), Deathamphetamine und Childrens Of A Worthless God.

Mehr fallen mir spontan nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hörst du sonst für Musik? Ich meine, ist doch aus jedem Bereich etwas da :eek:

was höre ich für Musik?
http://www.lastfm.de/user/fischoderaal

das beantwortet die Frage wohl am besten ;)

die Bands die dies Jahr auf Wacken auftreten kenne ich kaum. :fresse:

heute im Werkstofftechnik Praktikum war auch einer der letztes Jahr auf Wacken war und sich schon zu Weihnachten die Karten für 2008 gesichert hat.
 
Nein. Dazu kenne ich die alten Songs zu wenig. War Is My Sheppard kam in der Zugabe, Bounded By Blood kam so in der Mitte, Blacklist, Tempo of the Damned, Culling The Herd, Rio Act (glaub ich), Deathamphetamine und Childrens Of A Worthless God.

Mehr fallen mir spontan nicht ein.

Damit kann ich gut leben, danke!
 
So, kleiner Bericht vom Paganfest im Backstage in München gestern :)

Anreise war so gegen 16:30, der Parkplatz war schon gut gefüllt aber wir haben dennoch ein plätzchen fast direkt vorm Einlass gefunden *freu* Ein leichtes Festival-Feeling kam schon dort auf *g*

Mein Kumpel beim doof schaun


Alsbald begaben wir uns auch zum Einlass, wo schon etliche Hundert Leute warteten. Der Einlass ging SEHR zügig von statten, ich würde sagen wir standen ned mal ne viertel Stunde ... Während dieser viertel Stunde mussten aber schon die ersten Opfer dran glauben ... *G*

Transplantation am Gummibärchen


Schild vom Werksgelände Backstage


Drinnen wurden wir auch schon von Paganmetallischen Klängen der Lokalgruppe "Kromlek" empfangen, die sich nicht mal so schlecht anhörten und perfekt als Einstieg waren :) Als grosse Überraschung fiel uns die Gestaltung der Halle auf, mit einer sogenannten "Arena" direkt vor der Bühne, zu der man etwa 6 Stufen hinabsteigen musste. Wir ahnten böses, was die späteren Moschpits angeht ... *g*

Kromlek


Daraufhin spielten "Equilibrium", die mit ihrem Energiegeladenen Pagan die Menge (und auch uns) ganz schön aufheizten. Wir wollten aber unsere Energien noch für ein paar Spätere Bands aufheben und entschieden uns, noch nicht ins Pit zu gehen, sondern die Sache aus Sicherer Entfernung zu betrachten.

Equilibrium


Anschliessend war die Band "TYR" an der Reihe, die wir schon als Vorband von Amon Amarth vor 2 Jahren kennengelernt hatten. Damals war sie für uns recht enttäuschend, es fehlte der gewisse "kick", der die Menge zum toben / moschen / pogen anregte. AUch heute war es mit Ausnahme von einem Lied nicht anders. Schade eigentlich.

Darum gibts von der Band auch kein Bild :fresse:

Nach der eher ruhigen Phase von Tyr folgten "Eluveitie" und mischten mit Mittelalterlichen Instrumenten die Menge ordentlich auf, die ersten großen Moschpits des Abends entstanden. Hier war erstmals auch zu sehen, was wir schon im vorfeld erahnten: In der Arena hat man nahezu keine Chance, dem Pit zu entgehen ... *G*

Eluveitie


Inzwischen war es wohl 21 oder 22 Uhr geworden, die Zeit vergeht wie im Flug. Moonsorrow waren an der Reihe, und es war Zeit für uns ins Pit, also runter in die Arena, zu gehen. Hölle. Tödliche Hölle. Aber geil. Moonsorrow spielten geil, die Menge war nicht aggressiv und der Pogo machte einfach spass. Moschen konnte man da unten auch, auch wenn wenig Platz zur Verfügung stand :)

Moonsorrow aus der Nähe *G*


Nach Moonsorrow mussten wir mal schnell raus, Frische Luft und frisches Wasser schnappen. Viel Zeit blieb nicht, denn Korpiklaani war für mich der Act des Abends und da mussten wir wieder drin sein. Wir stellten uns etwa mitte-rechts-aussen in die Arena. Korpiklaani ist ja für seine Sauflieder berühmt, und es wurde nicht zu viel Versprochen. Im Pit war die Hölle los. AUf einmal fand ich mich vorne in der Ersten Reihe wieder, um kurz Danach wieder 10 meter weiter hinten mittem im Pit zu sein. Kurzum, die Menge war, ja man kann schon fast sagen, in Extase. So etwas habe ich in der Art noch nicht Erlebt, wird sicher an der Art der Arena liegen. Geil.

Das Fotohandy habe ich meiner Frau gegeben, die aus weiser voraussicht am Rand der Arena blieb :)

Korpiklaani


Die Menge in der Arena...


Letzte Band war dann Ensiferum, welche von 0 bis 1 Uhr spielten. DIese Band habe ich nur zur hälfte wirklich wahrgenommen, da ich nach dem Moschpiteinsatz von Korpiklaani einen mittleren Kreislaufzusammenbruch hatte und schnellstens an die frischluft musste. Ausserdem sehen wir Ensiferum dieses Jahr noch auf dem Breeze, und da wirds sicher geiler :) Nichts destotrotz war die Band wie immer geil, der Masse merkte man aber die Müdigkeit schon an *G*

Ensiferum


Nach 4 Zugaben hatte Ensiferum dann auch fertig, wir auch und wir begaben uns zu unserem Auto, wo mein Kumpel und seine Freundin schon warteten. Sie waren schon vor Ensiferum gegangen (Wacken und Breeze kommen ja noch...).

Fazit: Ein geiles Festival, geile Bands, gute Orga (der Met war lecker!). Es gab keine Schlägereien, die Location war perfekt, einzig die Belüftung hätte man wohl besser machen können. Aber wayne, das ist eben Metal.

So, ich hoffe euch hat mein kleiner Bericht zum Paganfest am 19.4.2008 in München gefallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok: Beide Daumen hoch von mir
 
:bigok: Beide Daumen hoch von mir

Dem kann ich nur zustimmen. Dein Bericht hört sich echt gut an.

Da wird mir ganz kalt ums Herz, da ich das Pagan-Fest, das bei uns stattfand, aufgrund der Abi-Prüfungen nicht besuchen konnte... :(

Naja, Eluveitie werde ich dieses Jahr noch auf dem Metalcamp begutachten können. Auf die Band bin ich auch sehr gespannt. :)
 
Zwar alt aber vlt. hatten wir das ja noch nicht ;)

Eine wunderschöne Prinzessin wird von einem bösen Drachen in einer finsteren Burg gefangen gehalten...

POWER METAL:
Der Held kommt auf einem weissen Einhorn angeritten, entkommt dem Drachen, rettet die Prinzessin und die beiden lieben sich in einem vezauberten Wald.

THRASH METAL:
Der Held kommt an, kämpft gegen den Drachen, rettet die Prinzessin und fickt sie.

HEAVY METAL:
Der Held kommt auf einer Harley angefahren, tötet den Drachen, trinkt ein paar Bier und fickt die Prinzessin.

FOLK METAL:
Der Held kommt mit ein paar Freunden an die Akkordeon, Geige, Flöte und diverse andere seltsame Instrumente spielen. Der Drache schläft ein (wegen der ganzen Tanzerei). Dann verschwinden sie wieder... Ohne die Prinzessin.

VIKING METAL:
Der Held kommt mit einem Drachenschiff an, tötet den Drachen mit seiner mächtigen Axt, häutet den Drachen und isst ihn. Dann vergewaltigt er die Prinzessin zu Tode, raubt ihren Besitz und brennt die Burg nieder bevor er wieder verschwindet.

DEATH METAL:
Der Held kommt an, tötet den Drachen und fickt die Prinzessin. Anschließend tötet er sie und verschwindet.

BLACK METAL:
Der Held kommt um Mitternacht an, tötet den Drachen und spießt ihn vor der Burg auf. Dann schändet er die Prinzessin und trinkt ihr Blut in einem unheiligen Ritual bevor er sie tötet. Anschließend spießt er sie neben dem Drachen auf.

GORE METAL:
Der Held kommt an, tötet den Drachen und verteilt dessen Gedärme vor der Burgmauer. Dann fickt er die Prinzessin und tötet sie. Er fickt erneut ihren toten Körper, schlitzt ihren Bauch auf und isst ihre Gedärme. Dann fickt er ihre Leiche zum dritten Mal, verbrennt sie und fickt sie ein letztes Mal.

DOOM METAL:
Der Held kommt an, sieht wie riesig der Drache ist und denkt sich dass er ihn niemals besiegen wird. Er wird depressiv und begeht Selbstmord. Der Drache frisst seinen Körper und die Prinzessin zum Nachtisch. Das ist das Ende dieser traurigen Geschichte.

PROGRESSIVMETAL:
Der Held kommt mit seiner Gitarre an und spielt ein 26-Minütiges Solo. Der Drache tötet sich selbst aus Langeweile. Der Held betritt das Schlafgemach der Prinzessin und spielt ein weiteres Solo mit allen technischen Raffinessen, die er während der letzten Jahre auf der Musikhochschule gelernt hat. Die Prinzessin flüchtet und sucht verzweifelt nach dem HEAVY METAL Helden.

GLAM METAL:
Der Held kommt an, der Drache lacht sich über sein Aussehen kaputt. Er klaut der Prinzessin ihr Make-up und versucht, die ganze Burg in einem netten Pink anzumalen.

NU METAL:
Der Held kommt in einem heruntergekommenen Honda Civic an und versucht gegen den Drachen zu kämpfen. Dabei verbrennt er zu Tode, weil seine bescheuerten Baggy-pants Feuer fangen.

GRINDCORE:
Der Held kommt an, grunzt und kreischt irgendwas unidentifizierbares und verschwindet nach ein paar Minuten wieder.

TRUE KULT BLACK METAL:
Der Held zeigt sich nicht um mit dem Drachen zu kämpfen.

WHITE METAL:
Der Held sieht den Drachen, hält ihn für einer der vielen Erscheinungsformen Satans und bittet Gott von ihm befreit zu werden. Dann informiert er die Prinzessin, dass sie keinen Sex vor der Ehe haben werden.

HAPPY METAL:
Der Held ruft: "Ich bin der Verteidiger des wahren Blödsinns." Aber eben nur des Blödsinns, der Drache tötet den Helden und frisst ihn. Die Prinzessin würde sich ein Ei ablachen, wenn sie denn eins hätte.
 
alt ist leicht untertrieben :fresse:

aber immer wieder geil xD
 
@ die die dieses jahr schon auf nem rage konzert warn:
Lohnt es sich? Irgendwie hab ich schon Bock aber irgendwie auch wieder net :fresse:
Vorbands sin Dezperadoz / Edenbridge
 
@ die die dieses jahr schon auf nem rage konzert warn:
Lohnt es sich? Irgendwie hab ich schon Bock aber irgendwie auch wieder net :fresse:
Vorbands sin Dezperadoz / Edenbridge
Es lohnt sich. Auch, wenn sie ruhig mal ein paar ältere Songs spielen könnten :motz:

Aber die nächste Zeit werde ich Rage erstmal meiden, hab die jetzt drei mal live gesehen, das reicht erstmal, nebenbei finde ich, dass es bessere Live-Bands gibt :)
 
@schr3ck87

LOL, kannte ich nicht. Höre zwar so fast alles, aber einige feine Unterschiede kenn ich nicht. Trotzdem sehr amüsant :d

gruß
hostile

//edit:

Von nem Freund:

- "Emo Metal fehlt"

- "Der Held kommt an, schreibt ein Gedicht über den armen Drachen und seine schlechte Kindheit. Der Drache schluck soviel Antidepressiva, daß er tot umfällt. Die Prinzessin ist in der Zwischenzeit an Trübsinn gestorben."
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächsten Sonntag gehts nach Gelsenkirchen aufs Rock Hard Festival, zumindest mal für einen Tag. Freu mich schon richtig auf Iced Earth :)
 
Hmm, die echten Fans werden den lieber nicht sehen... teilweise sehr peinlicher Streifen... :shake:
 
Hmm hab mal rein geschaut auf Arte... dass die sowas veröffentlichen :confused:
 
Hmm hab mal rein geschaut auf Arte... dass die sowas veröffentlichen :confused:

War ja eigentlich geplant als Doku über das "Entwickeln" eines neuen Albums... dass die Band sich so aufwühlt, wusste anfangs ja niemand...


Aber nun ja, für mich hat es das Bild Metallicas sehr verändert :shake:
 
Sagens wir's mal so, symphatischer hat es sie mir nicht gemacht :angel:
 
hab das leider verpasst, hätts aber gern gehsehen. Kennt irgendwer ne Seite wo sowas dann als TV-Mitschnitt als torrent oder zum runterladen veröffentlicht wird? Das ist doch legal oder? :hmm:
 
War gestern auf dem Leipziger HBF, zur InEx-Autogrammstunde.
Sind echt Hammer die Jungs habe ein signiertes Poster bekommen und mir glaich noch Sängerkrieg unterschreiben lassen, dass bekomm ich allerdings erst Montag zum b-day, naja dafür ltd-Edition im Pappschuber mit DVD. :fresse:
Kann ja mal jemand schreiben der das Album schon hat, wie es ist.
Habe mich hinterher noch ein bissle mit Flex unterhalten, sehr nett gewesen^^

m.f.G Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern auf dem Leipziger HBF, zur InEx-Autogrammstunde.
Sind echt Hammer die Jungs habe ein signiertes Poster bekommen und mir glaich noch Sängerkrieg unterschreiben lassen, dass bekomm ich allerdings erst Montag zum b-day, naja dafür ltd-Edition im Pappschuber mit DVD. :fresse:
Kann ja mal jemand schreiben der das Album schon hat, wie es ist.
Habe mich hinterher noch ein bissle mit Flex unterhalten, sehr nett gewesen^^

m.f.G Tobi
Finds Album super, ist mal nen bißchen was anderes.

Hats sonst noch wer?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh