Der Metal Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann jemand was zum neuen Sabaton album sagen?

Finde die neue InEx recht gelungen, höre sie gerade zum ersten mal :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich findes als langjähriger Fan eher durchwachsen, die Stücke sind mir zu E-Gitarren dominant und an die Textgewaltigkeit eines "Vollmonds" oder "Spielmanns" kommt keines der Lieder auf der Platte auch nur ansatzweise ran.
Und die epische Wirkung der Dudelsäcke ist auch nur noch zu erahnen, aber der bisherige tiefpunkt ist und bleibt für mich "7".
Naja alles in allem nicht schlecht und werde trotzdem aufs Konzert gehen, bin aber etwas enttäuscht.

m.f.G tobi
 
Fand das Album anfangs auch ziemlich schlecht und eintönig, dann habe ich es aber mehrmals gehört und inzwischen gefällts mir ganz gut, auch die E-Gitarren-Dominanz ist langsam zurückgegangen durch mehrmaliges Hören^^ Super finde ich "Tanz mit mir", gut sind auch "Sängerkrieg", "Flaschenpost" und "Mein Sehnen". An ein Vollmond oder Spielmannsfluch kommt aber kein Stück ran, es ist kein wirklicher Knaller auf dem Album...
 
Fährt jmd. am Samstag zu Vader & Septic Flesh nach Bochum?

Die neue Septic Flesh ist sooooooo verdammt genial - schade, daß sie live das Orchester nicht dabei haben :fresse:
 
Hat jmd. schon in die neue Tiamat CD reingehört? Finde sie bis jetzt ganz gut,nix herausragendes ,aber denke mit der Zeit wird sich vllt. noch ändern.
 
Wurde vor kurzem auf ne neue Band aufmerksam: Exhorder
Machen Thrash Metal bzw. Groove Metal :-)hmm:)
Find die richtig gut, vllt gefällts ja noch einem hier... ;)
 
Hat jmd. schon in die neue Tiamat CD reingehört? Finde sie bis jetzt ganz gut,nix herausragendes ,aber denke mit der Zeit wird sich vllt. noch ändern.

Ich finde es ganz gut, daß sie stilmäßig mal wieder etwas variiert haben (im Vergleich zu den Vorgängeralben). Imo unterm Strich wieder etwas mehr Metal und etwas weniger Rock. Beim Intro von "Equinox of the gods" war ich kurz extrem verwirrt [zurück zu alten Zeiten]. "Until The Hellhounds Sleep Again" ist beim ersten Durchhören das, was am meisten bei mir hängengeblieben ist (ich hab die CD gerade erst und nur 1x hören können).


wuahahaha hab meine 4 Belphegor CDs bekommen, mit der neuen "Bondage Goat Zombie"

ULTIMATIV!!!!

Kult! Ich muß dringend auch mal in die neue reinhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
nix mit Kult...
Sigurd ist nicht dabei (Sehnenscheidenentzündung) der Termindruck war wohl zu groß :wall:

trotzdem gutes Album ;)
 
Wie bitte!?
Der drufte das Album seiner eigenen jahrelangen Band nicht einspielen oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
 
Ich finde es ganz gut, daß sie stilmäßig mal wieder etwas variiert haben (im Vergleich zu den Vorgängeralben). Imo unterm Strich wieder etwas mehr Metal und etwas weniger Rock. Beim Intro von "Equinox of the gods" war ich kurz extrem verwirrt [zurück zu alten Zeiten]. "Until The Hellhounds Sleep Again" ist beim ersten Durchhören das, was am meisten bei mir hängengeblieben ist (ich hab die CD gerade erst und nur 1x hören können).

Ja,stilmäßig ist es wirklich etwas härter als Prey,wobei ich Prey auch sehr gut finde. Naja so richtig warm werde ich irgendwie mit Amanethes nicht die 1ten 4 Lieder finde ich sehr gut,aber dann irgendwie schaffen es die Songs nicht bei mir hängen zu bleiben.
 
Naja so richtig warm werde ich irgendwie mit Amanethes nicht die 1ten 4 Lieder finde ich sehr gut,aber dann irgendwie schaffen es die Songs nicht bei mir hängen zu bleiben.

Hast Recht - da gab's schon Alben, die besser waren. Gegen Mitte/Ende wird das Album doch deutlich ruhiger...



Ist morgen wer bei Septic Flesh in Darmstadt? Hab die gerade mit Vader @Essen gesehen und der Gig war so beeindruckend, daß mir die 250km nach Darmstadt evtl. egal sind ;)
 
Hurra!

Motörhead touren wie bisher auch diesen Winter wieder in Deutschland... nur dieses mal sogar mit Danko Jones und Saxon!!! :banana:
 
Hurra!

Motörhead touren wie bisher auch diesen Winter wieder in Deutschland... nur dieses mal sogar mit Danko Jones und Saxon!!! :banana:

Jupp und kommen nach Offenbach :)
Und nicht das das schon alles wäre, im November ebenfalls in OF:
Slayer, Trivium und Mastodon.
 
Jupp und kommen nach Offenbach :)
Und nicht das das schon alles wäre, im November ebenfalls in OF:
Slayer, Trivium und Mastodon.

Jau, Unholy Alliance III...

Hab ich schon gesehen, allerdings sind mir ~55€ zu viel, um die Jungs jeweils ein zweites bis viertes mal zu sehen... :eek:

Da warte ich lieber auf ein Festival :)
 
HAIL TO YOU!!!
Meine geliebten Grailknights haben nun ein Erscheinungsdatum für ihr neues Album bekannt gegeben, am 24.06.08 erscheint das neue Album Alliance :teufel::hail::hail::hail:

Auf ihrer MySpace Seite, gibt es schon einen ersten kompletten Song, The White Raven. Was haltet ihr von den neuen Songs (ein kompletter, drei Samples)? Bzw. was haltet ihr allgemein von der Band und der Musik?


PS: Ich bin kein Mitglied o.ö. der Band, also versteht das hier bitte nicht als Eigenwerbung :)
 
Du machst ja schon genug Werbung in der Sig :d

Aber man kann es sich wirklich gut anhören ;)
 
@Gaffer: Was muß ich tun, damit ich mal auf deren "Schlachtross" reiten darf. Ich musste eben laut lachen, als ich das gesehen habe :)

Aber die Mucke ist echt ganz gut - v.a. dürfte das live (und nach ein paar Bier ;)) noch um einiges besser kommen.
 
Auf Zapf Beauty? Auf der darf man nicht reiten, die hat schon genug zu schleppen (Gralsquell :d)

Ja, vor allem live ist die Band etwas ganz besonderes :hail: Auf dem letzten Konzert in Hannover wurde angedeutet, dass die Cd-Release Party vllt im Musikzentrum Hannover stattfindet, vllt wirds ja was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
War am WE am Greenfield Festival (CH - Interlaken) und hab ua. Apocalyptica, In Flames, Heaven shall Burn, In Flames und DÄ gesehen....war hammer geil, vorallem Apocalytpica war der wahnsinn!
 
Geil :d In Flames hat gleich zwei mal gespielt? :fresse:

Doch, schönes Lineup :bigok: Ich hoffe bei uns klappts mim Summerbreeze :-[
 
1. Kennt jemand von euch die Band Stam1na?
2. was haltet ihr von Black Metal? (Wenn mir einer mit Cradle of Filth oder Dimmu kommt gibts tote :fresse: )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh