Der Metal Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Kennt jemand von euch die Band Stam1na?
2. was haltet ihr von Black Metal? (Wenn mir einer mit Cradle of Filth oder Dimmu kommt gibts tote :fresse: )
Die haben halt keine englischen Texte und ich verstehe schon gerne wenigstens Bruchteile von den Texten. Von Black Metal bin ich nicht so angetan, allerdings hör ich nen bißchen Pagan/Viking/Folk Metal (was weiß ich, wo da der genaue Unterschied ist...) und das geht ja teilweise auch in Richtung BM, zB Primordial, Heidevolk.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nunja aber ich spreche von Bands wie Marduk, 1349, Endstille, Gorgoroth. Noch Meinungen?
 
Naja... halte nicht wirklich viel von diesem "Panda-Metal"... aber wenn man es doch dazu zählen will: Venom sind wirklich oberklasse :love:

Btw: Hat jemand schon das neue Album?
 
Hört jemand von euch Pantera? Leider gibt es die ja nicht mehr aber Cowboys from Hell ist echt saugeil :) Leider musste ja so en Idiot Dimebag erschiessen obwohl die irgendwas mit ner Reunion vorhatten :(
 
2. was haltet ihr von Black Metal? (Wenn mir einer mit Cradle of Filth oder Dimmu kommt gibts tote :fresse: )

Gibt schon einige gute Bands, ua. Emperor hat richtig geile Lieder - ich hoffe ja immer noch auf ein neues Album. ;) Ansonsten natürlich Vorreiter Bathory (Auch wenn da nicht alles ''Black'' ist), Helrunar (Hammer!) und gaaanz wichtig, Windir!

Die alten Alben von Dimmu sind eigentlich noch ziemlich gut, aber die neueren....:lol: Wobei ich Dimmu nicht wirklich dem BM zuordnen würde. Gorgoroth? Kann die Band nicht wirklich leiden, bzw. Ghaal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chthonic iss so mit die einzige Pandametal-Band, die ich mag. Das tolle: Die schminken sich ABSICHTLICH wie Pandas :fresse:
Finds auch klasse, dass die Ihre Musik als Öffentlichkeitsarbeit für die Situation in Taiwan nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört jemand von euch Pantera? Leider gibt es die ja nicht mehr aber Cowboys from Hell ist echt saugeil :) Leider musste ja so en Idiot Dimebag erschiessen obwohl die irgendwas mit ner Reunion vorhatten :(

Japp hier!
Wenns um geile Riffs geht, ist Pantera ganz oben dabei. War schon ne geile Truppe :bigok:
 
2. was haltet ihr von Black Metal? (Wenn mir einer mit Cradle of Filth oder Dimmu kommt gibts tote :fresse: )

*räusper* Es gab da peinliche Episoden in meinem Leben, in denen ich mich selbst s/w angemalt habe und dann mit 'nem Kumpel mit Morgenstern etc. bewaffnet durch den Wald gelaufen bin. Als der Förster uns dann im Jeep verfolgt hat, mußten wir leider flüchten :fresse: ;)

Ich liebe Black Metal - besonders den ganzen Kram aus Griechenland. 'Ne ganz eigene Szene, düsterer und langsamer als die nordische Variante, aber kommerziell leider nie erfolgreich (alte Varathron, Zemial, Necromantia, Rotting Christ). Wie gesagt, die Bands machen heute z.T. etwas andere Mucke, aber die alten Aufnahmen sind großartig (auch wenn sie streng genommen vor meiner Zeit augenommen wurden - ändert ja nichts dran, daß ich die Msuik mag).
Das heißt natürlich nicht, daß ich die nordischen Bands nicht mag :)
Von den schnellen Sachen sind meine Faves die Jungs von Absu/USA (die Hauptband vom Ex-Schlagzeuger von Melechesh, der auf jeden Fall einer der besten in der Szene ist).


Hört jemand von euch Pantera? Leider gibt es die ja nicht mehr aber Cowboys from Hell ist echt saugeil :) Leider musste ja so en Idiot Dimebag erschiessen obwohl die irgendwas mit ner Reunion vorhatten :(

Ja, ist wirklich sehr schade drum, Pantera waren groß.
Check mal "Down", da singt der Phil Anselmo auch mit - etwas rockiger aber ich steh voll drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. was haltet ihr von Black Metal? (Wenn mir einer mit Cradle of Filth oder Dimmu kommt gibts tote :fresse: )

Auf Dauer könnte ich mich mit BlackMetal nicht anfreunden, da es mir fast wieder etwas zu wild ist und folglich auf Dauer etwas nervt. (Was ja nicht der Sinn von Musik sein sollte.) Auch sagt mir die antichristliche Mentalität der Musik nicht so zu..
=> Ab und zu für Zwischendurch okay, aber auf Dauer nicht mein Ding. :)

2. Schon mitbekommen dass am 24. Juni die erste neue Single von Slipknot erscheint? :)

Gruß
 
@Sandman irgendwann wirst an Mayhem, Darkthrone, Emperor, Burzum, Immortal... nicht vorbeikommen. Die alten Dimmu Sachen sind übrigens nicht schlecht.
Wenns thematisch Richtung Pagan auch gehen darf, kann ich noch Aaskereia empfehlen.
Wer auch immer Windir empfohlen hat, das war ein guter Tipp. Als Empfehlung meinerseits das Album 1184.
Achja die alten Behemoth wären noch was.

Ich hör sehr gerne BM, und im Gegensatz zu anderen hier kann ich mich auch mit dem textlichen Inhalt sehr gut arrangieren.

@Myrkvidr sind die genannten griechischen Bands ähnlich wie Rotting Christ? falls ja sollt ich da wohl mal reinhören.


Die wichtigste Nachricht wurd hier noch gar nicht "aufgearbeitet"
Was haltet ihr davon, daß Bolt Thrower die Arbeit am neuen Album eingestellt haben?
 
@Myrkvidr sind die genannten griechischen Bands ähnlich wie Rotting Christ? falls ja sollt ich da wohl mal reinhören.

Nur ähnlich, wenn du die "Non Serviam" und die Sachen davor kennst - das liegt zum einen daran, daß die Bands damals wohl alle einen ziemlich ähnlichen Sound (demoartige Produktion) hatten und zum anderen daran, daß sie sich offensichtlich ein und denselben Drumcomputer oder E-Drumset geteilt haben :fresse:
Wenn du sowas suchst, dann hör v.a. mal in die "His Majesty At The Swamp" von Varathron rein.
Mit Rotting Christ ab der "Triarchy" ist das nicht zu vergleichen, obwohl ich gerade die letzten Alben wieder super fand :)
Ansonsten: Thou Art Lord ist noch ein Nebenprojekt, wo der Typ von Rotting Christ auch singt - ich steh da total drauf, ist unkonventionell, aber nicht uneingängig. Hör dir mal die letzte (Orgia Daemonicum) oder vorletzte (DV8) an.
Wobei die genannten Bands auch alle auf Myspace vertreten sein sollten - da kannst du die mal anchecken :)
Und wenn du mehr suchen solltest - google mal nach "Hellas Black Metal". Ist auf jeden Fall eine sehr kleine Szene, aber dadurch eben auch extremer Underground, was manchmal seine Vorteile hat ;)

Die wichtigste Nachricht wurd hier noch gar nicht "aufgearbeitet"
Was haltet ihr davon, daß Bolt Thrower die Arbeit am neuen Album eingestellt haben?

Warum? :eek: Hab ich noch gar nichts von gehört. Ich bin sozusagen mit Bolt Thrower aufgewachsen - das war eine der ersten härteren Bands, die ich sofort total geil fand. Insofern finde ich die Nachricht natürlich sh1ce.
Ich hätte mir auch gewünscht, daß die mal ein Album mit Martin van Drunen aufgenommen hätten (war geplant, aber dann ist er in Rente geganen :fresse: bzw. jetzt ist er wohl zumindest wieder mit Asphyx und Hail of Bullets zurück).
Aufnahmen abbrechen ist aber seltsam - sowas macht man doch nicht ohne einen wirklich heftigen Grund!?
 
Hm, das ist eine ziemlich konsequente Einstellung. Ist sehr schade, aber nachvollziehbar.
Ist vor allem auch schade, da es eine der wenigen letzten wirklich fairen Bands war - wenn man sich mal ansieht, welche Spottpreise Bolt Thrower für ihre Konzerte und ihr Merchandising genommen haben (vor allem im Vergleich zu vielen anderen Bands, die weitaus weniger groß sind), dann muß man allein schon vor diser Einstellung der Band den Hut ziehen. Solchen Idealismus - für die Sache, die Musik an sich zu leben - gibt es eigentlich überhaupt nicht mehr.
 
In Bezug auf Preise/Merch hast du vollkommen Recht. Ich find sowas unterstützenswert, leider nimmt sich kaum eine Band BT als Vorbild.
Aufgelöst haben sie sich ja nicht, gibt also zumindest noch Konzerte (party-san)
 
Hat schon jemand die neue Priest Scheibe? Musikalisch sehr geil geworden, nur Halfords Gesang gefällt mir nicht immer.
 
Ich weiß leider nicht, ob ich im August Zeit hab, noch ein Festival zu besuchen - und für einen Tag ist Erfurt etwas weit. Aber ich überlege, ob ich vielleicht nach Holland/Enschede fahre - zumal sie da wohl in einem ihrer eigenen Lieblingsclubs auftreten :)

So ein Merchandising-Konzept (wir kümmern uns selbst drum, deshalb bieten wir's günstig an) kenne ich sonst nur noch von irgendwelchen kleinen Bands aus der Doom-Szene. Aber die sind meist so klein, daß die eh keiner kennt und hört.
 
Oho....ein echter Metal-Thread....

Da schreib ich doch auch mal was ...wie findet ihr die Reiter???....
Also ich muss sagen seit ich die letztes Jahr in Wacken gesehen habe sind die bei mir ganz oben auf der Metal Liste angekommen!

Diese Woche erscheint übrigens die neue EP "Der Weg", und im August das neue Album "Licht"
Bin mal sehr gespannt wie das ist.
 
Krass...

Du kennst die Apokalyptischen Reiter nicht??....
Da musst du dir unbedingt mal was von angucken/hören....das ist der Hammer

Ich sehe grade ...die neue EP erscheint am 27.6 ....genau wie das neue Equilibrium Album "Sagas"....omg..das wird ja ne teure woche^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... mit den Reitern kann ich persöhnlich nicht soviel anfangen :(

Btw: 38 Days to Midni.. äh, Wacken :fresse: :love:
 
Krass...

Du kennst die Apokalyptischen Reiter nicht??....
Da musst du dir unbedingt mal was von angucken/hören....das ist der Hammer

Ich sehe grade ...die neue EP erscheint am 27.6 ....genau wie das neue Equilibrium Album "Sagas"....omg..das wird ja ne teure woche^^
Nein, ich kenne sie nicht wirklich, aber Saltatio Mortis, Subway To Sally, Letzte Instanz und Coppelius sind schon ein konzert wert, super Band.

Am 24.06.08 (heute also :d) erscheint das neue Album von den Grailknights :love:

Auf Sagas von Equilibrium bin ich auch mal gespannt.
 
Die neue Priest ist geil... :bigok:
Geht voll in meine Richtung, ich mags episch^^
 
Hab grade mal in die neue Reiter EP reingehört....das ist wirklich wieder klasse!
Wenn das Album auch so wird dann gibts ein knaller im august.
Naja und wenn sie im Herbst auf Tour gehen werde ich auf jedenfall auch dabei sein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh