@Myrkvidr sind die genannten griechischen Bands ähnlich wie Rotting Christ? falls ja sollt ich da wohl mal reinhören.
Nur ähnlich, wenn du die "Non Serviam" und die Sachen davor kennst - das liegt zum einen daran, daß die Bands damals wohl alle einen ziemlich ähnlichen Sound (demoartige Produktion) hatten und zum anderen daran, daß sie sich offensichtlich ein und denselben Drumcomputer oder E-Drumset geteilt haben
Wenn du sowas suchst, dann hör v.a. mal in die "His Majesty At The Swamp" von Varathron rein.
Mit Rotting Christ ab der "Triarchy" ist das nicht zu vergleichen, obwohl ich gerade die letzten Alben wieder super fand
Ansonsten: Thou Art Lord ist noch ein Nebenprojekt, wo der Typ von Rotting Christ auch singt - ich steh da total drauf, ist unkonventionell, aber nicht uneingängig. Hör dir mal die letzte (Orgia Daemonicum) oder vorletzte (DV8) an.
Wobei die genannten Bands auch alle auf Myspace vertreten sein sollten - da kannst du die mal anchecken
Und wenn du mehr suchen solltest - google mal nach "Hellas Black Metal". Ist auf jeden Fall eine sehr kleine Szene, aber dadurch eben auch extremer Underground, was manchmal seine Vorteile hat
Die wichtigste Nachricht wurd hier noch gar nicht "aufgearbeitet"
Was haltet ihr davon, daß Bolt Thrower die Arbeit am neuen Album eingestellt haben?
Warum?
Hab ich noch gar nichts von gehört. Ich bin sozusagen mit Bolt Thrower aufgewachsen - das war eine der ersten härteren Bands, die ich sofort total geil fand. Insofern finde ich die Nachricht natürlich sh1ce.
Ich hätte mir auch gewünscht, daß die mal ein Album mit Martin van Drunen aufgenommen hätten (war geplant, aber dann ist er in Rente geganen
bzw. jetzt ist er wohl zumindest wieder mit Asphyx und Hail of Bullets zurück).
Aufnahmen abbrechen ist aber seltsam - sowas macht man doch nicht ohne einen wirklich heftigen Grund!?