Der Metal Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@FischOderAal: Du hättest mal sehen sollen,was bei uns in der Nähe welche gemacht,die sind mit Säcken herumgezogen und haben den Müll eingesammelt. Damit sie ihn anschließend vor ihrer Tür abladen können. Wir haben ja nur etwas Holz palündert. Sieht schlimmer als es war. Wenn man Monatag/Dienstag anreist hat man schon was Müll.:)

Wacken '07 haben wir da schon ein paar schöne Plätze gesehen, aufm Camping Only. Da mussten wir immer durch aufn Weg zum Festival-Gelände.

@MrWahoo: Dumm das man da keine Glasflaschen mitnehmen kann. Somit keine Shisha,kein vernünftiges Bier usw.

Bin zwar net gemeint, aber wenn Dosenbier gibs bei mir Grolsch (5,0%) ;) Schmeckt auch aus Dose super und ist verhältnismäßig herb :) Schade das es hier noch keine Dosen mit "floating widget" gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du warst aber nicht zufällig in dem Camp, dass übers Megafon immer "Titten raus, ist Sommer!!" geschrien hat, oder? :fresse:

Nee das war ich nicht, hätte dann auch nen Satz heiße Ohren gekriegt warscheinlich :fresse:
Aber das haben auch ohne Aufforderung schon genug gemacht^^
 
Nicht das ich wüßte,dass wir das waren.Bei uns wurde,aber auch bei fast jeder die vorbei ging "Titten raus" gerufen,ob mit 1€ Mikrophone oder ohne.:d Das 1€ Pöbelphone war echt geil.

Eure Idee war auch weltklasse,das hätte ich gerne gesehen. Habt ihr Plastikflaschen umgefahren oder was?

@MrWahoo: Werde nächstes Jahr auch vllt. noch aufs Mgic Circle fahren,das soll den Pfälzern mit denen wir gezettelt haben auch sehr gut sein. Ist ja das Festival von ManOwaR. Die sollen anscheinend da 2 Bands abgesagt haben,anstatt an 2 Tagen 3 Std.,2x4Std. gespielt haben und sonst es auch sehr gut gewesen sein. So passt das auch,aber Bier in Plastikflaschen nicht wirklich.
Hinzugefügter Post:
@Gaffer: Das dürfte hingehauen haben mit den 2m. Dann habe ich dich sehr wahrscheinlich gesehen.:)

@FischOderAal: Stimmt gibt ja noch Bier aus Dosen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, wir hatten für nen paar euro so nen aufblasbares Bowlingset. Die Kegel waren recht groß und sogar stabil (erst, als ein auto mit fullspeed drübergeballert ist, gabs nen loch in der aussenhaut von einem Kegel.
 
Jaja... Pöbelphone :d


Magic Circle? Frag mal DarkMole zu dem Thema... soll ja nicht so berauschend gewesen sein, zumal ich Manowar echt nichts ab kann...

Dieses ganze "trve metal"-Gehabe... und dann ein Buch und Videospiel zum nächsten Album rausbringen... Manowar-Kondome... argh, nein, ich kann die echt nicht leiden.
Musikalisch gibt es sowieso weit bessere Bands :)
 
Auf jeden Fall klasse Idee mit dem Bowlen. Das dumme ist nur,dass man Auto fahren muss. Oder man müsste was ähnliches nehmen.
Hinzugefügter Post:
Jaja... Pöbelphone :d


Magic Circle? Frag mal DarkMole zu dem Thema... soll ja nicht so berauschend gewesen sein, zumal ich Manowar echt nichts ab kann...

Dieses ganze "trve metal"-Gehabe... und dann ein Buch und Videospiel zum nächsten Album rausbringen... Manowar-Kondome... argh, nein, ich kann die echt nicht leiden.
Musikalisch gibt es sowieso weit bessere Bands :)

Naja,einmal wollte ich mir schon Manowar ansehen. Klar die Geldmacherei geht mir auch was auf den S.ck,siehe letztes Album. Aber haben schon ein paar top Songs. Und welche Bands wären das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Set war ja auch nen Ball dabei (knapp 40cm durchmesser und drei löcher drin. Auch zum aufpusten)
Aber wir wollten halt die Kegel nicht aus dem Weg nehmen, wenn nen auto kommt.
 
soa...auch wieder da...

War von Dienstag bis Sonntag auf camp P direkt vor dem bühneneingang...
*schmerz im kopf*

Meine gesehenen Bands:

Mittwoch: Forum Band, Metakilla, Mambo Kurt

Metakilla fand ich richtig gut muss ich sagen!

Donnerstag:Lauren Harris, Airbourne, Avenged Sevenfold, Iron Maiden

Lauren Harris fande ich langweilig...Airbourne war mit das geilste dieses Jahr...die typen auf der Bühne sind voll ausgerastet...die sind das riesen Publikum glaube ich nicht gewohnt gewesen... als der sänger dann noch den jack daniels mit einem "prost" gekippt hatte und an der bühne hochgeklettert ist wars perfekt fande ich...auch die Leute die auf maiden gewartet haben sind ordentlich mitgegangen und es waren fans aus Australien mit vorne!

Avenged Sevenfold kannte ich nicht....da stand ich schon vor der true stage und hab über video wall geguckt. Fands aber nicht so doll
Maiden war echt der Hammer...war in der 3. reihen vor dem Technik Tower...muss schon sagen es war sehr voll und ein crowd surfer nach dem anderen, aber trotzdem toll.
Ich hab die zum ersten mal live gesehen...und bin etwas zu jung..daher kannte ich höchstens 6 lieder ^^

Freitag: Ensiferum, Corvus Corax, Kamelot, Sonata Arctica, Sabaton, Avantasia

Ensiferum waren zu leise im Mittelfeld...aber ansonsten fand ichs gut, Kamelot und Sonata Arctica hatten guten sound...bis auf die sängerin von kamelot...da hab ich nichts von der verstanden im mittelfeld. Sonata Arctica fande ich blos ein bissle lahm..aber das ist geschmackssache.
Sabaton kannte ich bis dahin nur vom namen/motto...und wurde mitgeschleppt, da wars recht voll vor der party stage und ich habe mehr sound von den großen bühnen "abbekommen" als von sabaton.
Corvus Corax hatte eine Beeindruckende show...nur die Sopranistin...war zu laut..ich hatte schmerzen vom kopf bis in die fussnägel als die gesungen hat!
Avantasia...der grund warum ich nach wacken gefahren bin....ich muss sagen ich fands echt klasse, ...ja der John Lend (so war der name glaub ich) hatte kein mikro an in den ersten 2 liedern sonder nur sound auf der bühne so dass ers nichtmal gemerkt hat....aber hey danach gings gut ab, schöne alte sachen gespielt nicht nur das seichte zeug von the scarecrow...ich mein sowas wie reach out for the light war echt toll mal live zu hören!

Samstag: Machine Men, Krypteria, Nightwish, Axxis, Lordi

Zu Machine Men wurde ich mitgeschleppt (kannte ich vorher nicht)..war gut um aufzuwachen, Krypteria..ein weiter Höhepunkt dieses Jahr in Wacken...ihre stimme war echt genau wie auf CD!!
Nightwish...mein persönlicher Tiefpunkt...wobei das wird wieder geschmackssache sein! ..Anette hatte eine dünne stimme...ich glaub sie nimmt Helium vor der show! Auf dem Album hört sie sich anders an Oo...Als dann um mich rumm laute "Tarja" rufe aufkamen wars ich nicht mehr gut.
Den eindruck hatte ich schon als ich sie im März in der Color Line Arena in Hamburg gesehen hab...PS: die SetList in Wacken war bis auf ein Lied (The Islander) die selbe wie in Hamburg...
Axxis..da wurde ich mitgeschleppt...da hatte man echt was zu lachen..der sänger sollte comedian werden^^....wobei deren musik auch nicht verkehrt ist, da werde ich mal ne CD von holen denke ich
Lordi war dann der Abschluss...ein würdiger....es wurden die Gassenhauer gesungen...und ne gute Bühnenshow gabs auch...

WOA 2009 ...ich komme^^
 
Zu Nightwish: Das stimmt nicht.
While Your Lips Are Still Red wird nur sehr, sehr selten gespielt (ist ja eigentlich auch kein echter Album Song, sondern Film Musik), das haben sie in Hamburg nicht gespielt.
War schon was besonderes das mal live zu hören...
Genauso wie Ever Dream, das wurde in Hamburg nicht gespielt, weil Anette krank war und das für sie echt schwer zu singen ist.
In Hamburg wurde neben The Islander noch Last Of The Wilds gespielt, das fehlte hier.
Dass Sacrament Of Wilderness in Hamburg auch schon gespielt wurde ist auch eher nen Zufall, das wurde auf Tour nicht sehr häufig gespielt.

Dass nen paar Bekloppte anfingen Tarja zu rufen hatte ich am Anfang auch mitbekommen - aber die waren dann spätestens nach Ever Dream ziemlich still :lol: :haha:
Du hast völlig recht, Anette klingt live viel klarer und höher als auf dem Studio Album. Das hat mich beim ersten Mal voll umgehauen, weil es einfach noch viel schöner klingt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
geht ihr eigentlich immer mit euren freunden zu den auftritten? ich bin meistens gleich alleine hin, weil zu meinen bands eh nie wer wollte und man sich eh nach ner zeit verloren hätte.
 
Kommt darauf an, aber meistens gehen wir schon zusammen hin... liegt auch daran, dass wir fast den selben Musikgeschmack haben... Old school trash ftw :d
 
Unterschiedlich... bei Nightwish und Maiden war ich alleine, weil ich weit vorne sein wollte (da hatten die anderen keine Lust drauf).

Ansonsten haben wir so ziemlich das meiste zusammen gesehen... außer bei den ganzen Core und Rumgeschrei Bands, da hab ich mich dann verzogen.
 
Bin meistens auch alleine hin,da die anderen entweder schon da waren oder noch nicht da waren oder ich/die die Musik nicht hören.Manchmal haben uns da,aber auch vor der Bühne zufällig getroffen. Hatte trotzdem meinen Spaß.

@Lord: Meiner Meinung hat sie eine zu leise Stimme, z.B. im Duett mit dem männlichen Part ging sie fast völlig unter. Oder man sollte einfach das Mikro lauter machen,aber so nein Danke.
 
Naja, im Moshpit waren wir Wacken '07 eh nicht und der Freund der mit war kannte die meisten Bands nicht. Hab ihn dann immer mitgeschleppt :d

Dies Jahr werden wir gucken wie wirs machen aber eigentlich hatten wir das so abgemacht das wir uns gegenseitig mitschleppen, damit wir auch mal andere Musik mitbekommen.

@L0rd: Hast du etwa was gegen Metalcore? :shot:
 
Oh ja,gepriesen sei das Gaffer Tape,haben 5 Rollen:fresse: davon verbraucht.

@FischOderAal: Meistens schau ich mir so ca.5 Bands an,die ich vorher nicht kannte,außer es ist irgendwas was ich nicht mag. (Core,Pandamusik usw.)
 
@Berserker: Du kritisierst immer die Unverständlichkeit der Sänger.

Öhm, ich will dir nicht zu nahe treten, aber das erinnert mich an Viva und Poplieder.

Was ist mit den Instrumenten ? Waren diese gut ? Wie spielten sie ? Das finde ich, gerade bei solchen Festivals am wichtigsten. :)
 
Naja da nicht wirklich sowas einschätzen kann,spiele selber keine Instrumente.Habe ich mir deswegen kein Urteil erlaubt.:) Ich hätte höchstens schreiben,dass für mich alle Instrumente zu hören waren,ob diese nun perfekt gespielt wurden,k.A.
Aber denke,ob jmd. jetzt ein/e Sänger/in zu hören war,denke ich kann man halt eher,meiner Meinung nach,was drüber schreiben.Ob der/die Sänger/in jetzt zu 100% alle Töne getroffen ist wieder was anderes. :)
Und bei allen Sänger,habe ich nicht die Unverständlichkeit zu gesprochen (z.B. Sonata Arctica/Krypteria/Maiden).
Ein Freund hat mir z.b. nachher mitgeteilt,dass der Sänger nachher bei Opeth besser zu hören war.
POTUS schreibt z.B. auch das Ensiferum oder die Sängerin von Kamelot zu leise war:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo ich so grüber nachdenke und mir die running order anguck... sind nochmal zu gorgoroth gelaufen, einfach um die mal gesehen zu haben. Hätte man ja mal kurz reingucken können, haben ja gleichzeitig gespielt -.-
 
Jap sind alles ausverkauft wollte gestern abend/eben mal bestellen,doch irgendwie entdeckte ich keine Tickets.Naja haben dann eben auf der Wacken HP geschaut und da stand es SOLD OUT!!!.:eek:
 
Da hier ja vornehmlich Nerds, die Metal lieben, rumlaufen, habe ich die ideale Band gefunden:


Gama Bomb!

Old School Thrash f@ckin' Metal... mit verrückten Texten und irrwitzigen Passagen... kenne zumindest keine andere Band, bei der ein Solo in die Melodie von Tetris übergeht :love:

Schaut mal deren myspace-Seite vorbei... vor allem das Lied "Final Fight" (s.o.)
 
Nur eine andere Art des Tickets, afaik gleicher Preis, aber + Tshirt und ner CD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh