soa...auch wieder da...
War von Dienstag bis Sonntag auf camp P direkt vor dem bühneneingang...
*schmerz im kopf*
Meine gesehenen Bands:
Mittwoch: Forum Band, Metakilla, Mambo Kurt
Metakilla fand ich richtig gut muss ich sagen!
Donnerstag:Lauren Harris, Airbourne, Avenged Sevenfold, Iron Maiden
Lauren Harris fande ich langweilig...Airbourne war mit das geilste dieses Jahr...die typen auf der Bühne sind voll ausgerastet...die sind das riesen Publikum glaube ich nicht gewohnt gewesen... als der sänger dann noch den jack daniels mit einem "prost" gekippt hatte und an der bühne hochgeklettert ist wars perfekt fande ich...auch die Leute die auf maiden gewartet haben sind ordentlich mitgegangen und es waren fans aus Australien mit vorne!
Avenged Sevenfold kannte ich nicht....da stand ich schon vor der true stage und hab über video wall geguckt. Fands aber nicht so doll
Maiden war echt der Hammer...war in der 3. reihen vor dem Technik Tower...muss schon sagen es war sehr voll und ein crowd surfer nach dem anderen, aber trotzdem toll.
Ich hab die zum ersten mal live gesehen...und bin etwas zu jung..daher kannte ich höchstens 6 lieder ^^
Freitag: Ensiferum, Corvus Corax, Kamelot, Sonata Arctica, Sabaton, Avantasia
Ensiferum waren zu leise im Mittelfeld...aber ansonsten fand ichs gut, Kamelot und Sonata Arctica hatten guten sound...bis auf die sängerin von kamelot...da hab ich nichts von der verstanden im mittelfeld. Sonata Arctica fande ich blos ein bissle lahm..aber das ist geschmackssache.
Sabaton kannte ich bis dahin nur vom namen/motto...und wurde mitgeschleppt, da wars recht voll vor der party stage und ich habe mehr sound von den großen bühnen "abbekommen" als von sabaton.
Corvus Corax hatte eine Beeindruckende show...nur die Sopranistin...war zu laut..ich hatte schmerzen vom kopf bis in die fussnägel als die gesungen hat!
Avantasia...der grund warum ich nach wacken gefahren bin....ich muss sagen ich fands echt klasse, ...ja der John Lend (so war der name glaub ich) hatte kein mikro an in den ersten 2 liedern sonder nur sound auf der bühne so dass ers nichtmal gemerkt hat....aber hey danach gings gut ab, schöne alte sachen gespielt nicht nur das seichte zeug von the scarecrow...ich mein sowas wie reach out for the light war echt toll mal live zu hören!
Samstag: Machine Men, Krypteria, Nightwish, Axxis, Lordi
Zu Machine Men wurde ich mitgeschleppt (kannte ich vorher nicht)..war gut um aufzuwachen, Krypteria..ein weiter Höhepunkt dieses Jahr in Wacken...ihre stimme war echt genau wie auf CD!!
Nightwish...mein persönlicher Tiefpunkt...wobei das wird wieder geschmackssache sein! ..Anette hatte eine dünne stimme...ich glaub sie nimmt Helium vor der show! Auf dem Album hört sie sich anders an Oo...Als dann um mich rumm laute "Tarja" rufe aufkamen wars ich nicht mehr gut.
Den eindruck hatte ich schon als ich sie im März in der Color Line Arena in Hamburg gesehen hab...PS: die SetList in Wacken war bis auf ein Lied (The Islander) die selbe wie in Hamburg...
Axxis..da wurde ich mitgeschleppt...da hatte man echt was zu lachen..der sänger sollte comedian werden^^....wobei deren musik auch nicht verkehrt ist, da werde ich mal ne CD von holen denke ich
Lordi war dann der Abschluss...ein würdiger....es wurden die Gassenhauer gesungen...und ne gute Bühnenshow gabs auch...
WOA 2009 ...ich komme^^