Der Metal Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übel, du hast ja noch einen weiteren Anreiseweg als wir! :eek: Wir haben so 500 km vor uns afaik.

:heul: Wir fahren erst Donnerstag morgen los :(

Wir werden zu Dritt beim Breeze aufschlagen, einer hat derzeit Praktikum und der andere hat Donnerstag ausnahmsweise freibekomme, obwohl es sein erster Schultag für dieses Ausbildungsjahr ist :banana:

Hoffen wir das es nicht ins Wasser fällt :) Hier is es grad übelst am schütten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe gerade geschaut wegen Wetter, das wird schon ;)

ja, und das schönste ist, wir sind eine 5 Auto Kolonne aus Berlin, und der schwächste Wagen (Fiat Sciequento oder wie der heißt, 3 Mann + Gepäck) fährt vorne weg und der Rest hinterher. Haha, das wird wie Wacken, dass wir mit 80 den Berg runterfahren und uns die LKWs überholen :d :d

habe Gott sei Dank noch eine Woche Urlaub nach dieser Woche!
 
Hoffen wir das es nicht ins Wasser fällt :) Hier is es grad übelst am schütten.
Vergiss das Blechwackeln hier nicht....
noch nie so nen komischen Donner gehört


Wünsche auf jedenfall schonmal viel Spass auf dem Breeze. Nächstes Jahr komm ich da villeicht auch vorbei (Je nach Wacken Lineup)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nungut, Wacken is doch etwas näher zu Bärlin, oder? Vielleicht trifft man sich ja aufm Breeze, obwohl eher unwahrscheinlich *g*

So sieht unsere Liste bisher aus (3 Personen).
http://dl.getdropbox.com/u/81348/Running_Order.xls

Wünsche auf jedenfall schonmal viel Spass auf dem Breeze. Nächstes Jahr komm ich da villeicht auch vorbei (Je nach Wacken Lineup)

Danke :d Nächstet Jahr gehts vielleicht nach Leipzig ;) With Full Force, mal gucken wie das Lineup ist. Vielleicht auch wieder Wacken? Naja, wir müssen mal gucken, aber wir sollten uns bald entscheiden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird sowieso nichts mit den Bands, die man sehen möchte. Ich sehe mich morgen Abend schon in der Ecke liegen.
 
Ja, aber morgen spielen ja zum Glück noch keine wichtigen Bands :haha:
 
Ja... kann man hin... ;)
 
Wünsche allen die auf Breeze fahren,viel Spaß!

Und würde mich freuen nachher über einen kleinen Bericht+Bilder. Damit ich mich für mein 2tes Festival für nächstes Jahr näher festlegen kann.

Zum Wackenbericht am Sonntag: Fand ihn gelungen und das Beste war,dass man 2 von unser Gruppe bei der Autogrammstunde von Doro gesehen hat.
 
Der 2000-fache Sandmann hat grad im "Wattu grad hörst" gepostet, dass Metallica auf Myspace nen neuen Song rausgehaun haben: Cyanide.
Meinungen dazu?

Ich find James' Stimme irgendwie... nervig... bei dem Song. Das Gespielte klingt definitiv mehr nach altem Material, was ich positiv bewerte. Mein Ding isses irgendwie nicht mehr, kanns aber schlecht erklären warum. Beim ersten Hören schon die Stirn zusammengezogen, als der da das Mikro volljammert.

Aber was mir am meisten aufgefallen ist: Es gibt wieder "Yeah"s von James :fresse:
 
Gewöhnungsbedürftiger Einstieg... ansonsten ziemlich anständig, finde ich.
 
hm, gefällt mir gar nicht, hört sich auch nicht wirklich nach "altem" Material an, wie hier irgendwer sagte, meine Meinung.
 
watt heisstn hier der 2000 fache? :fresse:
 
ich finde den song ehrlich gesagt ziemlich langweilig und nichtssagend. kompositorisch ist das nicht gerade das gelbe vom ei. gesanglich scheint sich hetfield auch nicht verbessert zu haben. auf der live-aufnahme ist seine intonation eher grütze... versemmelt immer noch so einige töne.

ich hoffe trotzdem, dass das neue album noch bessere songs bieten wird. aber generell scheint metallica einfach nicht mehr das zu sein, was sie mal waren. sehr schade... :(
 
Naja vom Hocker reißen tut mich das jetzt auch nicht, aber ich finds ganz gut hörbar.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich gerade mit den alten Metallica Alben überhaupt nichts anfangen kann, also da hab ich keine Hoffnungen/Erwartungen.

Aber es ist wohl auch noch viel zu früh, um voreilige Schlüsse zu ziehen.
 
Aber es ist wohl auch noch viel zu früh, um voreilige Schlüsse zu ziehen.

auf jeden fall... lassen wir uns überraschen. meine euphorischen erwartungen sind zwar nach dem song etwas gedämpft, aber ich hoffe noch... :d
 
was erwartet ihr denn bitte von metallica? ein super neues thrash album (was es einfach nicht geben wird, es gibt viele bands, die "besser" sind als metallica) oder eins im stil des black albums (zugegeben, damit kenn ich mich gar nicht aus :fresse:)?!

naja, ich habe keine großen hoffungen, bezüglich des albums, aber mal schauen, was draus wird :)
 
Wünsche allen die auf Breeze fahren,viel Spaß!

Und würde mich freuen nachher über einen kleinen Bericht+Bilder. Damit ich mich für mein 2tes Festival für nächstes Jahr näher festlegen kann.
Jap, in etwa 10min geht es auch schon los :banana:
Bilder und Bericht werden am Sonntag folgen...
Der 2000-fache Sandmann hat grad im "Wattu grad hörst" gepostet, dass Metallica auf Myspace nen neuen Song rausgehaun haben: Cyanide.
Meinungen dazu?

Ich find James' Stimme irgendwie... nervig... bei dem Song. Das Gespielte klingt definitiv mehr nach altem Material, was ich positiv bewerte. Mein Ding isses irgendwie nicht mehr, kanns aber schlecht erklären warum. Beim ersten Hören schon die Stirn zusammengezogen, als der da das Mikro volljammert.
Es ist für mich eine kleine Bestätigung, dass meine These, das neue Album wird stark in richtung der beiden Load-Alben anzusiedeln sein, richtig ist.
Allerdings habe ich mit dem Song trotzdem meine Probleme, irgendwie ist er mir zu abgehackt... und der Gesang war bislang auch noch keine Ohrenweide :hmm:

Laut dem Rolling Stone (?) sei aber Cyanide der schlechteste Song auf dem neuen Album, was ich aber nicht glauben kann, wenn Metallica ihn als ersten neuen Song presentieren... :rolleyes:

Naja, abwarten. :coolblue:
 
Das wäre auf jedenfall seeehr dumm, die ganzen misstrauischen "fans" die mit St. Anger enttäuscht wurden, sofort mit einem Song zu vergraulen. Zudem sollte eine Band wie Metallica eigentlich keinen "schlechtesten" Song haben.
 
So, Jungs...

Das war also das Summer Breeze.
Werd mich jetzt erst mal etwas sammeln müssen und dann im Laufe des Tages einen ausführlichen Bericht für euch tippen.
Nur eines vorne weg: Es war aller Vorraussicht nach mein erstes und auch letztes Summer Breeze. Da müsste schon wirklich einiges anders werden... :shake:
 
So, auch wir sind nach 4,5 Stunden Autofahrt wieder da. Im Gegensatz zu Wahoo fand ich es allerdings ziemlich geil, auch wenn wir auf L gelandet sind. Generell fand ich bei der Musik den Bass deutlich zu stark, teilweise kam dann nur ein Musikmatsch bei mir an so dass ich selbst bei Liedern die ich kannte nur bedingt mitgröhlen konnte. Irgendwie schien das Publikum auch recht geil auf Wall-Of-Deaths gewesen zu sein. Wir standen fast immer Links- oder Rechts-Außen und damit meist außerhalb des Wirkradius einer WOD und den meisten Crowd-Surfern. Das war auch gut so, andere sollen machen was se wollen, aber ich brauch das nicht ;)
Das Festival war recht voll, aber dennoch fand ich es angenehmer als Wacken '07. Negativ fand ich die Ausleuchtung, wenn man Nachts vom Festival-Gelände runter ging wurde man von einem Scheinwerfer geblendet, so dass man kaum sah wo man hinging. Das gleiche dann noch beim Supermarkt aufm Campinggelände. Viele andere Stellen, insbesondere die Tower, waren gar nicht beleuchtet. Also das war mal echt bescheuert...
Außerdem mussten wir zu L durch mehrere Zelte durchlaufen, da hätten die Ordner Platz lassen sollen. Wären wir den richtigen Weg gefolgt wären wir einmal komplett um I herum gelaufen. Wer macht das denn bitte wenn er ohnehin schon einen weiten Weg vor sich hat?
Außerdem sollten die das Party-Tent abschaffen und noch eine kleine Bühne aufbauen, dann ist der Sound auch besser.
Aber der Reihe nach:

Donnerstag
Shirt: AC/DC
Wir kamen erst gegen 16 Uhr, nach 5,5h, Fahrtzeit an. Auf der Autobahn war mal wieder der übliche Krieg mit Elefantenrennen und Co. Komisch find ich allerdings die bayrischen Autobahnen. Wenn mal keine Baustelle da war (es kam gefühlte alle 5 Kilometer eine) war entweder die Geschwindigkeit auf 120 km/h begrenzt oder das LKW-Überholverbot aufgehoben (oleee Elefantenrennen). Einmal ging es so weit das ein LKW unbedingt mit seinen 3 km/h Geschwindigkeitsüberschuss meinte überholen zu müssen und gleich der nächste rauswollte. Da haben wir aber nicht mitgespielt und haben den LKW geblockt. Mein Mittelfinger blieb aber drin ;) Gut 15 Minuten hat es gedauert bis der Depp endlich mal überholt hatte und wir freie Fahrt hatten, nur um dann direkt wieder in ner Baustelle zu landen :wall: Irgendwann kamen wir aber an... Überrascht war ich, dass wirklich das gesamte Gelände incl. Camping-Ground umzäunt war und unser Wagen nach Glas durchsucht wurde.

17:00 - 17:50: Soilwork
Wirklich Stimmung wollte nicht aufkommen, uns hats dennoch Spaß gemacht. Gefreut habe ich mich über die Nähe zur Bühne. Selbst wenn man erst 5 Minuten vor Beginn zu den Bühnen geht hat man meist noch sehr gute Plätze bekommen.

18:45 - 19:45: Arch Enemy
Eine Band die ich vorher so gut wie gar nicht kannte, eine Frau als Growlerin kam mir irgendwie suspekt vor. Die Stimmung war aber Hammer, Crowdsurfer im Sekundentakt und fast wären wir in nem Moshpit gelandet :d Irgendwann fangen die Crowd-Surfer aber auch an zu nerven, nicht so gut fand ich aber das manche die Surfer einfach nur nach vorne geschmissen haben den, natürlich unvorbereiteten, Headbangern entgegen. Das muss doch echt nicht sein wenn man dann Probleme hat überhaupt auf den Beinen zu bleiben weil man ständig Surfer auffangen muss. Ich bin mehr als einmal selber deswegen hingeflogen. Aber wir hatten nette Banger in der Nähe und am Ende gings einigermaßen, da wir uns gegenseitig vorgewarnt haben. Werd auf jeden Fall mal nachhören ob ein Freund ne CD von denen hat.

22:45 - 00:05: Helloween
Noch eine Band die ich nicht kannte, hat mir dennoch auch sehr gut gefallen. Genaueres zu den gespielten Liedern kann ich natürlich nicht geben :fresse:

Freitag
Shirt: AC/DC ; In Flames Longsleeve (Jesterhead Sweden)
Ich habe gut genächtigt, meine beiden Kollegen eher nicht. Sie klagten bspw über Kälte und Zug im Zelt. Also mir wars mollig :d Leider war ich gegen 7 wach und hab dann noch bis so gegen 9 den Regen abgewartet. Leider wurde es den ganzen Tag über nicht wirklich besser. Problematisch war nur das ich nicht an den Wagen kam, da ich nicht wusste wo unser Fahrer den Schlüssel hingetan hatte... Später kam dann auch der TBird vorbei, der mir alte CPUs brachte und zu Heidevolk wieder abdampfte. In der Zwischenzeit war wenigstens ein weiterer Freund aufgewacht, so dass wir uns zum Festival-Gelände aufgemacht haben und uns beim Merch die Zeit totgeschlagen haben. Auf dem Rückweg traf ich dann zufällig den TBird wieder (#1).
Nachdem wir unseren Fahrer aus den Bett geschmissen und zu Mittag gegessen gings wieder zum Festivalgelände.

14:40 - 15:15: Megaherz
Kannte ich vorher auch nicht, haben wir uns nur wegen der Langeweile angesehen und wurden überrascht. Nicht nur mir, sondern auch meinen beiden Freunden (einer mit Rammstein T-Shirt :p) gefiel die Band sehr gut. Werde ich mir definitiv noch ein paar Lieder auf Youtube reinziehen.

15:20 - 15:40: Korpiklaani
Haben wir nicht ganz gesehen, wegen Enemy of the Sun, aber was ich gesehen habe fand ich nicht berauschend. Kannte die Band aber vorher auch nicht.

16:00 - 16:30: Enemy Of The Sun
Die Band habe ich auf der Hinfahrt zum ersten mal gehört und ich fand sie auf Anhieb ziemlich gut. Nichtsdestotrotz fand ich den Auftritt aus verschiedenen Gründen nicht so gut. Zum einen zum Party-Tent: Die Musik ist einfach nur verdammt laut gewesen, ohne Ohrpömpel hielt ich es nicht aus. Leider vermisste ich wegen den "Ohrschonern" dann natürlich Details in der Musik, sehr Schade. Des weiteren wurde die ohnehin schon kurze Zeit weiter verkürzt, dadurch das ein Sänger einer anderen Band auftrat.

18:45 - 19:45: As I Lay Dying
Was soll ich sagen? Mein persönliches Highlight des Tages. War einfach nur geil :) Wo wir waren (links-außen) wars auch ziemlich ruhig, waren kaum Crowd-Surfer da. Danach gings erstmal zurück zum Zelt ein bisl was essen.

21:50 - 22:40: Kataklysm
Als wir das Gelände erreichten konnten wir grad noch aus der Ferne Six-Feet-Under mit T.N.T hören, mitgröhlend sind wir dann aufs Gelände eingezogen. Dennoch haben wir einen ziemlich guten Platz für Kataklysm gefunden. Meinen Geschmack traf die Band allerdings nicht wirklich.

22:45 - 00:05: Svbway To Sally
Ein Freund verließ uns für Textures, so bliebe wir zu Zweit übrig und haben uns STS angeguckt. Die Bühnenschau war spektakulär und der Auftritt war ziemlich gut. Aber auch hier war mir der Bass zu übertrieben, die Geige und der Gesang ging teilweise richtig unter. Habe erst sehr wenig STS-Lieder von CD gehört, aber das was ich gehört hatte gefiel mir nicht so. STS scheint genauso wie Schandmaul eine pure Live-Band zu sein. Muss ich mir mal die Live-DVD von der Freundin eines Kommilitonen ausleihen.

Samstag - Power Tag!
Shirt: aus gegebenen Anlass: Neaera
Leider musste ich sehen das wirklich SEHR viele das gleiche Shirt anhatten - Shit!

11:30 - 12:00: Japanische Kampfhörspiele
Ein Freund wollte die unbedingt mal gesehen haben. Das Feld war ziemlich leer, hat mich nicht verwundert als ich die Band dann live gehört habe. "Krach" trifft es ziemlich gut...

Danach gings erstmal wieder zurück, leider fings dann ja auch wieder an zu regnen. Der Rest des Tages hat die Sonne aber geknallt, gut das ich meine 50+ Sonnencreme dabei hatte :fresse: Wollte nicht noch einmal mit nem üblen Sonnenbrand nach hause kommen wie nach Wacken '07. Dennoch bin ich zurzeit gut rot im Gesicht ^^

16:10 - 16:55: Neaera
Tja, meine Shirtwahl für diesen Tag lässt erahnen was ich denke: GEIL! :d Auch wenn abermals die Musik nicht perfekt abgemischt war konnte ich größtenteils gut mitgröhlen. Der Sänger schien auch überglücklich zu sein dort spielen zu dürfen. Wir standen Rechts-Außen.

17:00 - 17:50: Ensiferum
Wir sind einmal komplett auf die andere Seite gewechselt. Meine beiden Freunde kannten Ensiferum gar nicht, ich leider nur Victory-Songs. So ganz überzeugt hat mich der Auftritt nicht, der Sänger ging teilweise unter. Hatte Probleme den Song "Ahti" (den ich schon ziemlich oft gehört habe...) komplett zu verfolgen.

Dann hatten wir erstmal etwas Pause und haben Flüssigkeit aufgenommen. Der "Biergarten" war gottseidank nicht so voll wie auf Wacken und man bekam sogar einen Sitzplatz. Der Biergarten lag strategisch gut, denn nachher wollten wir zu:

19:00 - 19:30: Misery Speaks
Noch eine Band aus Münster von denen ich alle Alben hier rumstehen hab :) Wie bereits geschrieben fand ich das Party-Tent nicht so berauschend, die Stimmung war dennoch super. Den neuen Sänger kann ich leider nicht mit Claus vergleichen, da ich ihn noch nicht Live gesehen habe. "Engraved In Stone" kam aber sehr geil :d
Warum solche Bands wie Japanische Kampfhörspiele auf der Main spielen dürfen und andere wie Misery Speaks nur im Zelt ist mir unbekannt.

19:50 - 20:40: Sonic Syndicate
Ich weiß, das ist wie Soilwork "gutelaunemetal" und die Lieder klingen alle fast gleich. Qualitativ war bei Sonic Syndicate der Sound aber super, was haben die da geändert? Die Band hat auch sehr gut gespielt, man konnte jedes Lied gut erkennen und mitgröhlen. Komisch fand ich, dass beide Sänger Ohrpömpel drinhatten :d Mögen die ihre eigene Musik net? xD Ich finds ja net schlimm das die ihre Ohren schützen wollen, nur sollten die da vielleicht darauf verzichten die Farben Neon-Grün zu verwenden :fresse:

20:45 - 21:45: Heaven Shall Burn
Noch eine Band für die ich aufs Festival gefahren bin. Einfach nur Hammergeil. Schon bevor die Band spielte stimmten welche "Endzeit" an, wir haben es uns nicht nehmen lassen mitzugröhlen. "Endzeit" war dann auch der erste Song und die Stimmung dementsprechend. Unsere Position war super gewählt, denn später hatte sich ein ziemlich großer Circle-Pit gebildet... Vor uns war einer und noch ein großer der hinter uns verlief :d Bei uns kam nur ein einziger Crowd-Surfer, wir konnten uns also komplett auf die Musik konzentrieren.

21:50 - 22:40: Destruktion
Eigentlich mag ich Thrash nicht wirklich gerne, bin halt eher im Melodic-Death/Metalcore zu Hause. Wir gingen recht nah vor die Bühne, ohne Ohrstöpsel wars mir zunächst zu laut, aber als es mir zunehmend gefiel mussten die wieder raus, ich wollte die Details hören. Als ich dann irgendwann zur Seite blickte erkannte ich direkt neben mir den TBird :d Zufall #2 :) Die Bühnenshow von Destruktor war auch nicht schlecht mit dem Schlachter. Hat der da wirklich Fleisch von der Bühne geworfen oder Gummikörperteile? Gemeinsam mit dem TBird ging es dann zu:

22:45 - 00:05: Cradle Of Filth
Nymphetamine und Thornography höre ich mir ab und zu mal an, das reicht das ich mir die mal Live ansehen wollte. Außerdem kann ich einen Freund (der nicht auf SB war) doch nicht enttäuschen, der großer CoF-Fan ist. Peinlich für die Veranstalter ist dann eigentlich nur, das der Dani die ersten 30 Sekunden vergebens in sein Mikro kreischt bis man merkt das etwas nicht stimmt und den Regler am Mischpult nach oben schiebt. Generell fand ich die Stimmung nicht ganz so gut. Abermals fand ich die beiden Sänger etwas zu leise. "Nymphetamine Overdose" war aber dennoch ziemlich gut. Die anderen Lieder habe ich alle nicht erkannt :fresse:
Danach ging es zurück zum Zelt wo wir dann noch ein Bierchen getrunken haben und uns danach sogleich ins Zelt verkrochen haben, meine Beine brachten mich absolut um. Ziemlich viele sind schon in dieser Nacht nach Hause gefahren.

Sonntag
Um etwa 7:30 sind wir aufgestanden und haben unsere sieben Sachen gepackt. Fast das gesamte Campinggelände war auch schon wach und dachte wohl nur noch an den Nachhauseweg. Etwa um 8:30 gings dann auch los und um 14:10 bin ich zu Hause angekommen. Die Autobahn war komplett frei so das wir gemütlich nach Hause fahren konnten. Aufgehalten wurden wir nur von einer Dame, die meinte mit 100 km/h auf der linken Spur fahren zu müssen und sich auch nicht durch freundliche Grüße unseres Vordermannes aus der Ruhe bringen ließ. Nach etwa 10 Minuten hatte unser Vordermann die faxen Dicke und überholte rechts, wie so ziemlich alle der langen Schlange die sich inzwischen gebildet hatte. Von dem Rechtsfahrgebot hatte diese Dame mit FG-Kennzeichen wohl nichts gehört.

Nach einer Dusche, Rasur und neuen Klamotten bin ich nun auch wieder herzeigbar und kann mich in der Öffentlichkeit blicken lassen. Gleich gehts mit Eltern zum Mexikaner essen.

Grundlegend kann ich sagen das mir das Summerbreeze bis auf die teilweise eher schlecht abgemischte Musik und kleineren Details sehr gefallen hat. Wenn ich die Wahl hätte würde ich Summer-Breeze Wacken vorziehen. Als ein Vorteil ist hier die Nähe zur Bühne zu nennen. Auch fand ich das ganze etwas überschaubarer und nicht so überlaufen. Diejenigen die schon mehrmals auf dem Summer-Breeze waren mögen mir widersprechen, aber ich kann als Erfahrung nur Wacken '07 einwerfen und da fand ichs deutlich schlimmer...

Nächstes Jahr wollen wir With-Full-Force ausprobieren, mal gucken wie das Line-Up ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohoh,hört sich echt schlecht an. Ruhe dich erstmal aus.

Aaaach, das einzige was scheisse war, war die Organisation der Verteilung der Zeltplätze .... Partytent war mit eh wurscht (da geh ich nur am Mittwoch hin), ansonsten war das Summer Breeze mal wieder eins der geilsten Festivals!!

So, und weil inzwischen etwa 465 Fotos hochgeladen werden, schreib ich hier weniger, sondern lass mehr Bilder erzählen. Gelabert hat der Fisch ja eh schon genug :fresse:

So, und nun mein Bericht mit vielen Bildern vom Festival. Wir (das sind Marcel, Chris, Bine, Luke, Susann, meine Frau und ich) hatten eine geile Woche auf dem Grünen Rasen von Dinkelsbühl!)


Anreisetag, Mittwoch:
Da bekannterweise enormer Stau vorm Festival herrscht, haben wir uns bereits um 7Uhr auf den Weg nach Dinkelsbühl gemacht.

DSC01136.jpg


DSC01141.jpg


Nach etwa 1 1/2 Stunden Stau

DSC01144.jpg


waren wir ca. 10 Uhr auf dem Gelände, wo wir etwas Überforderte Ordner antrafen. Durch eine kurze aber heftige Konversation mit selbigen :-)fire:) konnte die Situation vor Ort aber schnell geklärt werden und wir hatten unseren Zeltplatz.

DSC01153.jpg


Nach dem Zelt- und Pavillionaufbau fingen wir das Summerbreeze traditionell mit Grillen an.

Foto105.jpg


Der Tag wurde mit einer ordentlichen Portion Death- und Thrashmetal durch Fleshcrawl im Partytent ausgeklungen.

DSC01162.jpg






1. Festivaltag, Donnerstag:
Nach einer guten und vor allem schlafreichen Nacht wurden das erste mal die Campingkocher für einen guten, heissen Kaffee angeheizt.

Irgendwann um 10 Uhr rum sind dann meine Frau und ich mit Hilfe des Shuttlebusses nach DBühl reingefahren, um noch etwas Antialk (JEHOOOVAAA!!!) und anderes Zeugs zu kaufen.

DSC01163.jpg


Shuttlebusse kamen reichlich, aber sie waren auch gut überfüllt. Wayne, wir sind ja schliesslich Metaller und keine Mimosen.

DSC01165.jpg


Irgendwann gegen später werden die Erinnerungen blasser und die Bilder erwecken komische Erinnerungen bei mir ... hier mal eins von mir und meiner Frau, der es auch wirklich gefallen hat :bigok:

DSC01196.jpg


Die Hörner wurden leerer und wir wurden voller

DSC01235.jpg


Ach ja, da waren ja auch noch einige Bands, die gespielt hatten ...

DSC01244.jpg


DSC01263.jpg





2. Festivaltag, Freitag:
Was? Schon der zweite Tag des Festivals? Halbzeit?! Ging ja schnell bis jetzt ... Arg viele Bilder gabs von diesem Tag auch nicht ... lag vielleicht am geilen Regen und dem Temperatursturz ... naja :wayne:

Die wenigen Bilder die's gab lass ich einfach mal kommentarlos stehen:

DSC01275.jpg


DSC01272.jpg


:stupid:
DSC01273.jpg


DSC01269.jpg


DSC01276.jpg


DSC01270.jpg


3. Festivaltag, Samstag:
Der dritte Tag des Festivals wurde von mir eingeleitet mir einer schönen Runde Black Metal. Endstille am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :fresse:

Foto127.jpg


Mittags dann ... typisch Festival (links Bine, rechts Chris) :d

Foto109.jpg


Foto138.jpg


Gut gestärkt ging es dann wieder auf das Festivalgelände ... was man dort alles so vor der Mainstage findet :hmm:

Foto116.jpg


:banana: :o
Foto133.jpg


Auf einmal stieg aus Richtung des C-Towers Rauch auf. Dicker, schwarzer Rauch. Was war denn da los? Neugierig wie ich bin, musst ich natürlich gleich hin. :stupid:

DSC01292.jpg


Dort angekommen, wurde die Quelle des Feuers ausgemacht ... 1 Campingtisch und ein paar Plastik-Stühle

DSC01294.jpg


Die Feuerwehr war natürlich schnell zur Stelle und löschte das Feuer.

BUT: MEMO TO MYSELF: Nicht gegenüber eines Hochdruck-Pulverlöschers stehen!!

DSC01296.jpg


*röchel* *hust*

DSC01297.jpg


Der Ground Zero danach:

DSC01300.jpg


Endzeit-Stimmung:

DSC01301.jpg




Am Abend rockten Heaven Shall Burn die Menge gewaltig, es kam sogar zu Rettungseinsätzen mit Hubschraubern nach der Vorstellung ... so muss das sein :fresse:

Nach HSB spielten Destruction einen hammergeilen Thrash Metal. Die Bühnenshow mit dem 200kg-Metzger und den halbnackten Frauen war geil!

DSC01365.jpg


DSC01368.jpg


Bei Destuction habe ich auch wieder FischOderAal getroffen, aber aufgrund der Geheimhaltungspflicht gibts davon keine Bilder :fresse:

Cradle of Filth danach überzeugten dagegen gar nicht. Aber Headliner ankucken muss halt sein :kotz:


Abreisetag, Sonntag:

Nach einer kühlen Nacht, die weniger Schlaf brachte als gehofft, brach der letzte Tag für uns an.

Foto139.jpg


Die letzten Reserven wurden verheizt:

Foto146.jpg


Und dann gings auch schon ans Zusammenpacken

Foto147.jpg


5 Tage dauergrillen hinterlassen ein wenig Asche

Foto148.jpg





So, das war mein Bilderbericht vom Breeze .... ich hoffe mein Server überlebt die Bilderflut und hier kommen einige Kommentare zusammen!

\m/
 
Danke für die Berichte,sind schön geworden. Also gibt es einen Supermarkt auch auf dem Festival oder muss man dann um was zu kaufen wie TBird in den nächsten Ort duckern? Und wie sind die Preise am Gelände? Bier? Pizza? Döner? Wie geil,dass ihr da alte CPUs gehandelt habt. :d
Und wie viele Leute waren jetzt da?

@Fisch: Du kanntest Helloween,echt noch nicht. Ist doch eigentlich eine schon alte deutsche Band. Hört sich nicht so gut an,dass es bei so vielen schlechten Sound gab.
Und das mit dem Glas,hatte mir schon ein Pfälzer berichtet.Stimmt,das wirklich,dass die das ganze Auto auf den Kopf stellen? Zu STS mir gefallen sie auch super gut auf CD,vllt. hast du nur die falschen CDs gehört? Im September kommt eine neue Live DVD raus,ansonsten gibt es als Live CD ja nur die "Schrei".
Schade,dass Ensiferum schon wieder nicht so einen schlechten Sound hatten,die neue Keyboarderin war zumindest was fürs Auge. :d
Wenn du schon Wacken07 zu voll fandest,dann war es echt gut,dass du dieses Jahr nicht auf Wacken warst,zumindest bei Maiden oder Nightwish,war es einfach nur abartig voll.
Zum Glück hatten sie die Mauer zwsichen Party und True weggemacht. Da gab es dann keine Probleme mehr wie 07 z.b. bei Schandmaul,obwohl,dass auch wieder geil war beim rausgehen.

@TBird: Was war den scheisse an der Verteilung der Zeltplätze?Ihr habt ja richtig Gesund gelebt,wenn man die Paprika auf dem Grill sieht. Top Bilder,da sieht man wieder was für Leute auf so Festivals rumlaufen. :d Bei euch sah es richtig sauber aus. ;) Was soll eigentlich,das Bild darstellen unter dem STS Bild?
 
Danke für die Berichte,sind schön geworden. Also gibt es einen Supermarkt auch auf dem Festival oder muss man dann um was zu kaufen wie TBird in den nächsten Ort duckern? Und wie sind die Preise am Gelände? Bier? Pizza? Döner? Wie geil,dass ihr da alte CPUs gehandelt habt. :d
Und wie viele Leute waren jetzt da?
Supermarkt gabs. Aber wer etwas Zeit hatte konnte viel Geld sparen und zum Edeka fahren. War deutlich Billiger. Leute waren wohl so ~30k da.

@TBird: Was war den scheisse an der Verteilung der Zeltplätze?Ihr habt ja richtig Gesund gelebt,wenn man die Paprika auf dem Grill sieht. Top Bilder,da sieht man wieder was für Leute auf so Festivals rumlaufen. :d Bei euch sah es richtig sauber aus. ;) Was soll eigentlich,das Bild darstellen unter dem STS Bild?

Scheisse war, dass die Ordner jedes Auto anweisen wollten, wo es zu stehen hat. Das kann so nicht gehen. Naja, wayne, ist vergessen, war dennoch geil.

Das unter dem STS Bild ist unsere Grillkohle, Fotografiert mit einem Handy ohne Infrarot-Filter.
 
Edeka:fresse: Anscheinend hat Edeka sich immer bei Festivals platziert. Also war es bei 30k nicht zu voll? Und die Preise am Festival Gelände?Wie teuer war da z.B. das Bier?
Glaub das mit den Autos zuweisen,haben sie teilweise dieses Jahr auf Wacken gemacht. Ah,das ist Grillkohle.
 
Öhm wie teuer das Bier war -> kein plan. Wir hatten 20 Liter met und 35 liter Bier dabei :fresse:
 
Aaaaaaaalso, dann will ich auch mal.


Schön, dass FischOderAal schon so ausführlich seine Eindrücke geschildert hat.
Meine werden ziemlich unterschiedlich sein, da ich zum einen einen Tag früher kam, zum anderen fast immer auf der anderen Bühne war. :fresse:



Mittwoch:
Shirt: Overkill
Das reinste f@cking Chaos.
Da wir aufgrund des länglichen Campingplatzes früh da sein und damit unser Quartier ziemlich vorne aufschlagen wollten, fuhren wir, drei Kumpels und ich, um 08:00 von Freudenstadt los.
Die Fahrt ging erwartet zügig und so sahen wir bereits um 10:00 die Autobahnausfahrt Dinkelsbühl.
Nur war genau ab diesem Moment Schluss: Weitere Kilometer bis Dinkelsbühl, ewig weitere zum Summer Breeze.
Und diese waren ausschließlich Stau.
Auf die Details zu diesem Stau und wie verdammt unnötig er war und wie man ihn wirklich leicht minimieren hätte können von Seiten der Veranstalter und Polizei, will ich jetzt außen vor lassen, jedoch wurde erst nach sechs Stunden Stau von der Polizei reagiert, da der Stau schlichtweg bereits auf die Autobahn hinter uns reichte und dort einen weiteren Stau verursachte :wall:
Auf jeden Fall erreichten wir erst nach geschlagenen 10,5 Stunden das Festivalgelände.
Dort bauten wir dann mit den letzten Sonnenstrahlen unser riesiges Quarier auf Campingplatz G auf.
Zum Glück waren wir wirklich ziemlich fett ausgestattet.
Dass die Stimmung trotzdem sehr gereizt war, muss ich nicht erwähnen...
Anschließend wurden noch einige Frustbiere getrunken (wie schon im Stau zuvor :d ) und es ging los zu den ersten Bands.

Hail of Bullets:
Waren ganz okay... allerdings lassen meine Erinnerungen auch nicht viele Kommentare dazu zu :hmm:

Fleshcrawl:
Habe ich schon vor Jahren auf dem Up From The Ground gesehen.
Nicht zu 100% meine Band, allerdings live immer eine feste Größe.
Kann man so lassen.
Der Sound war bei beiden Bands (wie eigentlich immer auf der Partyzeltbühne) wirklich top!



Donnerstag:
Shirt: Overkill // Venom
Zeitgefühl: schwankend

Drone:
Drone habe ich schon vor ein paar Monaten in München als Vorband von Overkill gesehen. Dort waren sie wirklich eine Wucht.
Also waren sie Pflichtprogramm für mich.
Doch es kam natürlich anders: Als ich, wie im Flyer zu lesen war, um 16:00 im Partyzelt war, traten leider kein Drone auf, sondern Apophis.
Nach der ersten Verwunderung gingen meine Kumpels und ich zu einem der Securitymänner an der Stage.
Dieser hatte nur den selben Plan wie wir und meinte, dass eine Band absagte und deswegen manche Spielzeiten etwas anders seien als auf unserem Flyer, aber er nicht sagen könne, welche das wären.
--> keinen Auftritt gesehen

Arch Enemy:
Da ich letztes Jahr wegen whiskybasierenden Gründen auf dem Up From The Ground Arch Enemy verpasst habe, wollte ich dieses Jahr wenigstens aus der Entfernung einen Blick auf das Fronweibchen werfen.
Also war ich mit zwei Kumpels etwa in Höhe des Mischerturms währrend den ersten Liedern.
Leider war auch hier der Sound etwas daneben.
Nach wie vor: gewöhnungsbedürftig.

Kissin' Dynamite:
Als wir dann nach etwa drei Liedern Arch Enemy verließen, wollten wir eigentlich richtung Zelt und Bier, wurden dann aber von interessanten Tönen zum Partyzelt gelockt.
Dort spielte vor einer recht kleinen Menge eine junge Gruppe nams Kissin' Dynamite.
Was ich sagen kann: wirklich geil!
Der Sänger hatte eine Stimme, die unweigerlich an die alten Tage eines Rob Hallfords oder Sebastian Bach erinnerten.
Absolut starker Auftritt, klasse Songs und eigentlich das beste: ein super Auftritt! Die Jungs hatten selbst noch mehr Freude an den Songs als die Fans... absolut empfehlenswert!

Danach merkten wir, dass Kissin' Dynamite nach unserem Zeitplan eine Stunde zu spät spielten, was uns Sorgen bezüglich Onslaught machte.
Also ging es los, in Erfahrung zu bringen, was sich noch alles an der Running Order geändert hat.
Drei Securitys und manch merkwürdigem Rat erfuhren wir, dass Drone wohl um 17:00 spielten, Onslaught aber bei 22:00 bleiben würde.


Irgendwann im Laufe des Tages traf ich dann T-Bird zu einem gemütlichen Schluck Met, Bier und Ouzo :xmas:
Leider war der Ouzo aber eher unfreiwillig... :haha:
Danach gingen wir zusammen die Merch-Stände abklappern. Insgesamt kann man sagen, dass diese recht gut waren, vor allem waren die Preise sehr fair!


Onslaught:
Später ging es dann zu den britischen Thrash-Urgesteinen von Onslaught.
Viel sagen muss ich nicht, die Jungs sind einfach immer noch eine Instanz was Thrash Metal angeht!
Intensive, harte Show, wie gewohnt...
War sogar besser als das letzte Mal, als ich die Jungs sehen durfte :hail:

Helloween:
Mein persönlicher Headliner. Auch zurecht!
Klasse Setlist, tolle Bühnenshow, super Leistung der Band. Gleich der Opener mit dem Klassiker Halloween war einfach super, dazu die ganzen Klassiker von "I want out" bis "Perfect Gentleman".
Außerdem machte die Band wirklich Stimmung, wenn auch schon fast zu übertrieben und das Bass-Solo sowieso die riesigen Kürbisse waren einfach cool.
Nur leider war der Sound unter aller S@u.
Konstant war ein Instrument nicht zu hören, vor allem bei den tollen Solos war das natürlich echt sehr bescheiden :grrr:

Marduk:
Als Panda-Freund ( :fresse: ) wollte ich einfach mal die Schweden sehen.
Hatte keine Erwartungen und so blieb es auch, nachdem ich nach drei Liedern wieder gegangen bin.
Grund: Ich sah einen Gitarristen, aber ich hörte keine Gitarre!
Eigentlich blieb es bei Schlagzeug und Geschrei.
Ob es an einer anderen Stelle besser war, weiß ich nicht, allerdings bekamen wir so einen neuen Running Gag... ;)



Freitag:
Shirt: Venom
Zeitgefühl: höh?!

Eigentlich wollte ich heute ziemlich viele Bands anschauen, doch leider war der vorige Abend erst gegen 05:00 beendet und es fing eben zu dieser Zeit auch mit regnen an, was die Sache nicht gemütlicher machte.
Problem dabei: Aus Gründen imenser Faulheit hatten drei von uns immer noch kein Zelt aufgebaut :d
Also schliefen ein Kumpel und ich im Auto und einer im großen, offenen Zelt auf dem Boden... und wachten auch dementsprechend fit auf.

Exodus:
Als Fan des alten Bay-Area-Thrash-Metal war dies natürlich eine gute Wahl für mich.
Was soll ich sagen? Der Sound war relativ gut, die Band ziemlich motiviert, auch wenn Rob Dukes stellenweise ziemlich dumm rüber kommt.
Allerdings ging die Menge gut ab und die Setlist war auch ziemlich gut gewählt: von "Bonded by blood" bis "children of a worthless god" waren wirklich nur klasse Songs dabei.

Kataklysm:
Im Gegensatz zu meinen Kumpels war das meine erste Kataklysm-Show.
War auch wirklich klasse, die Band legte sich richtig ins Zeug, spielten sogar einen Song, den sie zuvor nie live gespielt haben. Wirklich starker Auftritt.
Nur leider wollte auch hier der Sound nicht ganz mitmachen: Währrend eines Stückes fiel der Gesang komplett aus :wall:



Samstag:
Motto: Endspurt, jetzt noch mal alles geben!
Shirt: Venom
Zeitgefühl: Ich weiß nur, dass Debauchery viel zu früh spielen... :hmm:


Debauchery:
Einfach nur geil: 11:00 in der Frühe und doch ist die Pain Stage voll besucht!
Hammergeiles Konzert mit super Songs... :love:
Doch leider gab es auch hier drei Dinge, die mich störten: Das Fehlen von Death Metal War Machine, Kill Maim Burn und Chainsaw Mastaurbation.
25 Minuten sind einfach zu wenig für eine Band, die dabei ist, ihr sechstes Album zu veröffentlichen. Und so sahen das auch die Fans, als einer der Veranstalter der Band den letzten Song verweigerte :mad:


Dismember:
Solider Death Metal aus Schweden. War nicht meine erste Show von denen, war zwar gewohnt gut, aber eben auch nicht zu berauschend.
Dismember eben :d

Neaera:
Dank FischOderAal musste ich einen innerlichen Drang befriedigen, wenigstens eine Weile Neaera zu sehen.
Leider nicht meine Welt, wenn ich auch sagen muss, dass sie gewiss nicht schlecht sind!
Trotzdem ging ich dann nach ein paar Songs lieber wieder zu Bier und Whisky über ;)

H-Blockx:
Für mich die Überraschung des Festivals!
Kannte noch von vor ewiger Zeit ein paar Songs von ihnen und dachte mir, dass das mit ein paar Bieren ziemlich witzig werden könnte.
Als ein Kumpel und ich dann dort ankamen, war die Sache ziemlich unerwartet: eine riesige Menschenmenge feierte dort die Band.
Die Menge ging ab, wie ich es bei keiner anderen Band gesehen habe.
Außerdem war es heftiger als jemals vermutet: Die Menge schmiss von Bühne bis Mischerturm mit dem ausgestreuten Stroh und machten eine riesige Sauerei.
Als es dann anlässlich ihres 18. Geburtstages und dem 1.800. Konzert zudem die Zugabe Ring of Fire gab, bildete sich ein Circle Pit mit bestimmt 25m Durchmesser :eek:
Heftig, heftig... und einfach geil! :banana:

Destruction:
Jetzt kam das große Finale!
Viel muss ich eigentlich nicht sagen, nur, dass es wirklich der geilste Auftritt war, den ich jemals gesehen habe.
Nie wieder Slayer, Sodom, Exodus, Testament, Metallica & co... Destruction schlägt sie alle! :hail:


Danach fuhren wir dann nach hause... in etwas mehr als zwei Stunden.

Leider habe ich es voll verduselt, FischOderAal und T-Bird noch mal zusammen zu treffen für ein klischeehaftes Poser-Bilder :(


Insgesamt war es schon ziemlich geil, wobei ich eben klar sagen muss, dass die Veranstallter ziemlichen Mist gebaut haben.
Nächstes Jahr geht es woanders hin, denke ich... vielleicht ja auch aufs With Full Force? :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh