Der Metal Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir lauft grad die deadlock - wolves, ich muss sagen das album taugt immer mehr.

freu mich schon auf´s metalcamp

hab mir heute mal das neue Dimmu borgir Album "In Sorte diaboli" gegönnt, special edition versteht sich, mit Spiegel dabei um die Lyrics im Buch lesen zu können^^ Aber an und für sich ne geile Scheibe, schöner melodic Black Metal, mitt Shagraths geiler Stimme, und der Basser singt gut :)

wahoo kommst du jetzt aufs summer breeze. wir sind mittelrweile 20 leut wir machen diesesmal ein großes zeltlager auf em campingplatz auf. um zuwachs würden wir uns sehr freuen

hab mir heute mal das neue Dimmu borgir Album "In Sorte diaboli" gegönnt, special edition versteht sich, mit Spiegel dabei um die Lyrics im Buch lesen zu können^^ Aber an und für sich ne geile Scheibe, schöner melodic Black Metal, mitt Shagraths geiler Stimme, und der Basser singt gut :)

die findest du gut?

die haben sich mittlerweile totgespielt meiner meinung nach!
in meinen augen belangloses zeug und ohne gute produktion!

aber was weiss ich den schon :d

zu meiner Verteidigung muss ich sagen dasses mein erstes Dimmu Album is, aber das find ich geil :)

gtu, ich bin zwar kein vertreter der pop black metal bands, aber ich lege dir wirkliche alle alben davor ans herz, die sind bedeutend besser.

bin die woche auf eine band gestoßen die ich euch net vorenthalten möchte. nennt sich "unexpect" und spielt irgend ne mischung aus allen erdenklichen richtungen gepaart mit einem hohen maß an geisteskrankheit, oder wie auch immer man das beschreiben soll :d

anfangs wußte ich net was ich davon halten soll, aber nach mehrmaligem hören gefällts mir verdammt gut. vor allem "megalomaniac trees" hats mir irgendwie angetan.

hörproben gibts übrigens auf der myspace site: http://myspace.com/unexpect

bin mal gespannt wieviele vorzeitig den stop-button drücken^^

bin die woche auf eine band gestoßen die ich euch net vorenthalten möchte. nennt sich "unexpect" und spielt irgend ne mischung aus allen erdenklichen richtungen gepaart mit einem hohen maß an geisteskrankheit, oder wie auch immer man das beschreiben soll :d

anfangs wußte ich net was ich davon halten soll, aber nach mehrmaligem hören gefällts mir verdammt gut. vor allem "megalomaniac trees" hats mir irgendwie angetan.

hörproben gibts übrigens auf der myspace site: http://myspace.com/unexpect

bin mal gespannt wieviele vorzeitig den stop-button drücken^^

hab mir des video da ma angeschaut,naja wems gefällt, mir auf jeden fall nich :p

Opeth könnten dir wirklich gut gefallen :wink:

Sollte das jetzt ein Witz sein ?

Ich bin in der Vergangenheit 1-2 mal über Opeth gestolpert -glaube ich zumindest- und das war irg. Opernmäßig.

Ich habe mir jetzt mal etwas von 2003 von denen angehört - das klingt wie Popmusik!

Nichts gegen eine gepflegte Gesangseinlage ohne Growls - sollte aber eher als Kontrast denn als Hauptbestandteil sein.

Zitat Wiki:
Death Metal vor allem durch zweistimmige Gitarrenduelle und vereinzelt auch Einflüsse schwedischer Folklore mit ihren unüblichen Rhythmen aus.

Ich liebe u.a. Eternal Oath oder Arch Enemy, auch von satyricon gefalllen mir ein paar Stücke und deren Videos (k.i.n.g. / The Pentagram Burns -i love it :d ) und auch Dimmu_Borgir gefallen mir sehr, aber mit Bands wie;

Dark Tranquillity, In Flames und einige andere (hatte mal vom Wiki einige angehört) habe ich so meine Schwierigkeiten - denen fehlt irg. das besondere - insb. ausgefallene Melodien und Harmonien Was z.B. Eternal Oath oder auch Dimmu Borgir (Progenies_Of_The_Great_Apocalypse / sorgens_kammer_del_ii - hier sind auch wieder perfekte Videos) auszeichnet.

Noch vorschläge ?

Zuletzt bearbeitet:
wahoo kommst du jetzt aufs summer breeze. wir sind mittelrweile 20 leut wir machen diesesmal ein großes zeltlager auf em campingplatz auf. um zuwachs würden wir uns sehr freuen

schwer zu sagen. Hab morgen meinen ersten Arbeitstag und hab noch keine Ahnung, wie ich Urlaub nehmen kann usw usw... ein paar Kumpels von mir gehen ja auch, aber ich müsste dann mindestens Donnerstag und Freitag frei haben... schau mer mal :asthanos:

Sollte das jetzt ein Witz sein ?

Ich bin in der Vergangenheit 1-2 mal über Opeth gestolpert -glaube ich zumindest- und das war irg. Opernmäßig.

Ich habe mir jetzt mal etwas von 2003 von denen angehört - das klingt wie Popmusik!

Nichts gegen eine gepflegte Gesangseinlage ohne Growls - sollte aber eher als Kontrast denn als Hauptbestandteil sein.

Zitat Wiki:
Death Metal vor allem durch zweistimmige Gitarrenduelle und vereinzelt auch Einflüsse schwedischer Folklore mit ihren unüblichen Rhythmen aus.

Ich liebe u.a. Eternal Oath oder Arch Enemy, auch von satyricon gefalllen mir ein paar Stücke und deren Videos (k.i.n.g. / The Pentagram Burns -i love it :d ) und auch Dimmu_Borgir gefallen mir sehr, aber mit Bands wie;

Dark Tranquillity, In Flames und einige andere (hatte mal vom Wiki einige angehört) habe ich so meine Schwierigkeiten - denen fehlt irg. das besondere - insb. ausgefallene Melodien und Harmonien Was z.B. Eternal Oath oder auch Dimmu Borgir (Progenies_Of_The_Great_Apocalypse / sorgens_kammer_del_ii - hier sind auch wieder perfekte Videos) auszeichnet.

Noch vorschläge ?

Nicht die Schmuseopeth. :fresse:

Ich meine die ersten Alben und "Deliverance" ;)

Auf Deliverance sind die Jungs technisch perfekt, Mikeals Growls wunderbar, und die klaren Zwischenpassagen bleiben
fast aus, solltest wirklich mal reinhören.

Mag hier eigentlich jemand so Tech-Metal wie Spiral Architect, Meshugga, Watchtower, Spastic Inc. & co?

Zuletzt bearbeitet:

Noch vorschläge ?

also von in Flmaes kann man nich beaupten das von Melodik keine Ahnung haben, hör dir mal Come Clarity, das Lied an sehr geil. Wenn du es etwas härter magst kann ich die auch Take this Life empfhelen. beide Songs sind vom Album "Come Clarity"

also von in Flmaes kann man nich beaupten das von Melodik keine Ahnung haben, hör dir mal Come Clarity, das Lied an sehr geil. Wenn du es etwas härter magst kann ich die auch Take this Life empfhelen. beide Songs sind vom Album "Come Clarity"
naja, in flames haben wie ich finde weitaus melodischere lieder als come clarity.
vor allem auf den älteren alben gefallen mir die melodien wesentlich besser.

naja, in flames haben wie ich finde weitaus melodischere lieder als come clarity.
vor allem auf den älteren alben gefallen mir die melodien wesentlich besser.

dito. Come Clarity ist nicht schlecht, aber Clayman, Colony und Whoracle sind DEUTLICH besser.

wenn du In Flames magst kann ich dir Mors Principium Est ans Herz legen. wie In Flames nur sehr experimentierfreudig und grundsätzlich schneller ;)

Anspieltipps:
Life in Black
Eternity's Child
Liberation Termination
Blood of Heroes
Inhumanity

vor allem die Gitarrensoli sind :love:

Zuletzt bearbeitet:
wenn du In Flames magst kann ich dir Mors Principium Est ans Herz legen. wie In Flames nur sehr experimentierfreudig und grundsätzlich schneller ;)

Anspieltipps:
Life in Black
Eternity's Child
Liberation Termination
Blood of Heroes
Inhumanity

vor allem die Gitarrensoli sind :love:
erster höreindruck macht auf jeden fall lust auf mehr!
hab für weitere vorschläge immer ein offenes ohr ;)

Hej ho,
also ich höre sowas hier:
Children Of Bodom ( scheiße sind die gut ), Ragnaröek ( http://www.ragnaroeek.de/ ; die sind auch richtig gut, war mit denen letztes Wocheende auf dem Hörnerfestival^^), Ensiferum, Northern, In Extremo, Iron Maiden und viele viele mehr.

harhar :d dementsprechend guck ich grad "In Extremo - Raue Spree" ;)

kostet bei Amazon nur noch 10€ :bigok:

Hej ho,
also ich höre sowas hier:
Children Of Bodom ( scheiße sind die gut ), Ragnaröek ( http://www.ragnaroeek.de/ ; die sind auch richtig gut, war mit denen letztes Wocheende auf dem Hörnerfestival^^), Ensiferum, Northern, In Extremo, Iron Maiden und viele viele mehr.

also bei Bodom und Maiden kann ich dir nur zustimmen, die hamms echt drauf ich sag nur Rock in Rio und Stockholm Knockout :love:

Ich habe mir das auch mal angehört - und ich gebe denen ein weiteren Hörversuch.

Zu In Flames: habe mir das entsprechende Album mal besorgt und reingehört: ist technisch sicher gut, nur ist mir das zu poppig die Stimme zu hoch sowie die Melodien und jetzt bitte aufwachen: zu linear, zu gewöhnlich aka ordinär :d oder was mir bei Heavy Metal öfters in den Sinn kommt: Heavy "Happy" Metal :d

Ich suche keine extrem melodische Sachen - sondern Melodic Death Metal mit einer Melodie die durch das Lied führt, dunkle growlige Stimme und vor allem: ungewohnten Harmonien! Die einem beim Hören überraschen!

Vielleicht noch mal die richtige Richtung hören ?
http://www.souldrainer.com/studioDiary.php

Das klingt nicht nach pop - das ist (etwas langsamere) MDM! :)

Zuletzt bearbeitet:
hast du Come Clarity gehört oder Colony und Co? Reroute to Remain etc sind nämlich deutlich kommerzieller als Colony usw ;)

für deinen Geschmack könnte Mors Principium Est was sein, siehe meinem Posting auf der letzten Seite :)

€: souldrainer hört sich beim ersten anhören aber auch nicht ganz sooo schlecht an

Zuletzt bearbeitet:
Come Clarity - mal kurz reingehört und im "noch reinhören" Ordner gelegt - sicher könnte mir das eine oder ander Lied gefallen und es event. sogar Brennwürdig werden - sehn wir mal - aber: eig. zu poppig und nicht ganz meine Richtung (Stimme zu hoch, was aber wenn die Musik stimmt auch passen kann).

Mors Principium Est habe ich gerade mal reingehört und ist auch mal ok um in meine Testordner zu kommen - aber ich höre da schon wieder dieses Heavy "Happy" Metral heraus - es ist einfach nicht dunkel genug > damit meine ich die Melodien, es ist irg. wiedermal zu "happy"

EDIT Mors Principium Est geht in den Trash!
Ich brauche keine Happy Metal! :teufel:
Die Gitarrensoli sind ja wohl das letzte :d ich komme mir vor als höre ich Heavy Metal - brrrr :(

P.s was mir auch gut gefällt:
Inhuman Hate

http://finalw.fi.funpic.de/main.php?cmd=reviews&datei=inhumanhate

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe:

1.In Flames das beste was es gibt :P
2.Disturbed
(3. Seether)

und jez hör ich mir gleich mal children of bottom an^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh