So nun schreibe ich auch meinen Bericht.
War gestern um erst zu Coppelius angereist. mm,wenn ich Fear of the Dark oder Bards Song hätte ich vllt. doch schon vorher anreisen sollen. War quasi pünktlich zu Coppelius da,so gegen 16:15 da. Nachdem ich erst mal eine 15 Std. durch Andernach gesucht habe. Warum da keine Wegweiser oder sowas?
Naja,guten Parkplatz hatte ich zum Glück gefunden. Am Eingang ging es reibungslos und ohne Probleme rein. Dann erst mal ein Bier einflüssen,bei den warmen Temperaturen gestern,war so 27-30 Grad. #heiss#
Naja 2tes und letztes Ärgernis nachdem der Typ in dem Bierwagen erstmal so 10min. mit dem einem Typen noch quatschen musste und ich dann eigentlich dran war,meinte der nur so er müsste mal aufs WC.
Naja anderer Bierwagen und direkt geklappt. Bier (2€+1Pfand) schmeckte,wunderbar. Das Essen Pommes+Currywurst 4,5€ (Mayo+Ketchup kostenlos)war auch gut. Der Pappteller war bis obenhin voll,da sollten sich die Leute in Wacken mal ein Beispiel dran nehmen. Von den Preisen war auch alles top.
Coppelius: Nachdem ich sie schon als Vorband von STS gesehen hatte,wusste ich schon was für eine komische/coole Bühnenshow die Jongs da abliefern. Find sie zwar nicht übermässig gut,aber für den ein oder anderen Schmunzler/guten Song sind sie zu haben. Sag nur O-p-e-r-a-t-i-o-n oder TimeZeit.
Bin mal gespannt,was die Jongs noch in Zukunft bringen. Sound war top.
Letzte Instanz
LI kannte ich bisher nur vom Namen,aber irgendwie wollte bei mir so richtig keine Stimmung aufkommen,vllt. lag es an der Sonne.Naja legten auf jeden Fall sonst einen guten Auftritt hin. Und je länger der Auftritt dauerte kam bei mir mehr Stimmung auf. Sound war top.
Saltatio Mortis Nachdem ich sie schon am WOA gesehen hatte und sie da richtig gut fand,war ich gespannt wie es heute lief. Und heute paste es wieder. Sehr guter Auftritt.Nachdem ich beim WOA fast kein Lied und außer "tritt eiin" keins mitsingen konnte,konnte ich heute mehr Lieder mitsingen.Dementsprechend war die Stimmung bei mir auch heute gut. Es dauerte kein Lied und die 1te Wall of Death/Mosh war in Gang gebracht.Habe nachher aufgehört zu zählen,wie viele es noch waren. Es waren mit den anderen Bands einige! Das einzige was mich etwas störte war,war das man den Sänger nicht so gut verstand oder das Mikro etwas kratzte,ansonsten passte es. Das war auch der einzige Kritikpunkte beim Sound,sonst war alles immer Weltklasse.
Die Apokalyptischen Reiter Spielten wieder die selben Lieder,wie sie vor kurzem auf Burg Greifenstein spielten. War deswegen etwas enttäuscht,hatte zumindest gedacht,nachdem am Freitag das Album rauskam etwas mehr,wie "es wird schlimmer" und "der Weg" vom Album kam.
Am Anfang fühlte ich mich etwas an Maiden auf Wacken erinnert,es war ein Gedränge und Gedrücke,war arg. War,aber zum Glück nach ein paar Liedern vorbei.
Schön,dass sie wieder die Schaumkanone und das Bootrennen machten,mit dem Typen von Coppelius auch sonst fand ich die vielen Gastauftritte von Coppelius oder Saltatio bei Svbway sehr gut! Der Auftritt war wieder gelungen und danach durfte ich erstmal mein T-Shirt wechseln gehen,war klitsch nass. Zum Glück hatte ich heute meine Linsen drin,bekommen deswegen ein sehr gutes Urteil von mir zum moshen.Mit der Brille war da gar nicht zu denken,da ich auch eher klein bin. Sound war wiegesagt,top.
Svbway to SallyWieder gelungener und routinierter Auftritt der Leute,leider spielten sie harr genau,ein paar Lieder weniger,wie auf der Bastardtour. Ein paar andere Lieder wäre echt super gewesen,naja man kann nicht alles haben,sollte vllt. doch mal eine längere Pause zwischen den Konzert besuchen machen. Cool fand ich auch,dass vor dem Auftritt noch Leute kennelernte,die von Hamburg extra hier runtergefahren sind und in der Nacht wieder die 5 Std. zurück.
Fazit:Festival bekommt von mir 9/10 Punkte. Falls nächstes Jahr die Bands stimmen bin ich sofort wieder da. Waren anscheinend 3000 Leute da.
@El_Bartes: Das hört sich ja nicht so gut an mit dem Magenhieb. Bilder von den Reitern habe ich. Ein Typ wollte mir seine komplette Bilder+Videos schicken.
Brauchte die Single nicht fangen,habe das Album.
Schönes Festival habt ihr da.
@Gaffer: Aso.