Der Metal Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so wieder da....
bilder kommen die tage,kumpel hat welche von allen bis auf reiter gemacht (davor hat ihn einer in den magen geschlagen -.-)
die schaumkanone war dabei :banana: aber die reiter sind echt so eine abartig geile liveband :)

van canto war auch ganz ok aber nur die cover von bards song und fear of the dark
und es war verdammt heiss :( und viel mehr los als letzes jahr :(
coppelius war auch toll :) die einzig schlechte band war eigentlich letze instanz
@berseker hast du die neue reiter single gefangen? ich leider nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da steht,aber nicht bei Rage,sondern bei den apokalytischen Reitern[/B ]mosht. Klar,dass man bei Rage nicht mosht oder eher weniger.

Damit war auch El_Bartos oder wie der heißt gemeint.


Geht zufällig wer am 20. September zum Hellflame Festival in Osnabrück? Sind unteranderem Tankard und Destruction und noch son paar BM Bands da (Watain oder wie der Müll sich schreibt).
 
So war nun doch bei In Extremo am Freitag in Merseburg.
War einfach nur ein geiles Konzert, war ja letztes Jahr ja schon während der "Kein Blick zurück" Tour, aber dieses Konzert hat das Letzte noch bei Weitem getoppt.
Erstens ich war 2 Stunden vor einlass da und stand dann 2te Reihe^^
Und dann war auch die Vorband, "End of Green" (mir noch gänzlich unbekannt) nen ganzes Eckchen besser als Breed 77 im Vorjahr.
Und als es dann au das Hauptkonzert ging (Omniasol Temperat als erster Song) waren die Leute einfach niht mehr zu halten.
Absolut geil war auch die Bühnenshow mit einem Haufen Pyroeffekten...
Für mich ist und bleibt InEx einfach die beste Live Band.
Einziger Nachteil war das ich in einem sehr ruhigen Teil war und als dann leichte Anflüge des Pogens mich erreichten wurde das auch gleich wieder von den netten Mittvierzigern mit: "Was soll den die Schupserei hier, ihr Idioten?" unterbunden -.-
Aber alles in allem eInfach nur geil, konnte aber leider keine Bilder machen da mein Handy in RMA ist.
 
So nun schreibe ich auch meinen Bericht.

War gestern um erst zu Coppelius angereist. mm,wenn ich Fear of the Dark oder Bards Song hätte ich vllt. doch schon vorher anreisen sollen. War quasi pünktlich zu Coppelius da,so gegen 16:15 da. Nachdem ich erst mal eine 15 Std. durch Andernach gesucht habe. Warum da keine Wegweiser oder sowas?
Naja,guten Parkplatz hatte ich zum Glück gefunden. Am Eingang ging es reibungslos und ohne Probleme rein. Dann erst mal ein Bier einflüssen,bei den warmen Temperaturen gestern,war so 27-30 Grad. #heiss#
Naja 2tes und letztes Ärgernis nachdem der Typ in dem Bierwagen erstmal so 10min. mit dem einem Typen noch quatschen musste und ich dann eigentlich dran war,meinte der nur so er müsste mal aufs WC.:wall:
Naja anderer Bierwagen und direkt geklappt. Bier (2€+1Pfand) schmeckte,wunderbar. Das Essen Pommes+Currywurst 4,5€ (Mayo+Ketchup kostenlos)war auch gut. Der Pappteller war bis obenhin voll,da sollten sich die Leute in Wacken mal ein Beispiel dran nehmen. Von den Preisen war auch alles top.


Coppelius: Nachdem ich sie schon als Vorband von STS gesehen hatte,wusste ich schon was für eine komische/coole Bühnenshow die Jongs da abliefern. Find sie zwar nicht übermässig gut,aber für den ein oder anderen Schmunzler/guten Song sind sie zu haben. Sag nur O-p-e-r-a-t-i-o-n oder TimeZeit.
Bin mal gespannt,was die Jongs noch in Zukunft bringen. Sound war top.

Letzte Instanz

LI kannte ich bisher nur vom Namen,aber irgendwie wollte bei mir so richtig keine Stimmung aufkommen,vllt. lag es an der Sonne.Naja legten auf jeden Fall sonst einen guten Auftritt hin. Und je länger der Auftritt dauerte kam bei mir mehr Stimmung auf. Sound war top.

Saltatio Mortis Nachdem ich sie schon am WOA gesehen hatte und sie da richtig gut fand,war ich gespannt wie es heute lief. Und heute paste es wieder. Sehr guter Auftritt.Nachdem ich beim WOA fast kein Lied und außer "tritt eiin" keins mitsingen konnte,konnte ich heute mehr Lieder mitsingen.Dementsprechend war die Stimmung bei mir auch heute gut. Es dauerte kein Lied und die 1te Wall of Death/Mosh war in Gang gebracht.Habe nachher aufgehört zu zählen,wie viele es noch waren. Es waren mit den anderen Bands einige! Das einzige was mich etwas störte war,war das man den Sänger nicht so gut verstand oder das Mikro etwas kratzte,ansonsten passte es. Das war auch der einzige Kritikpunkte beim Sound,sonst war alles immer Weltklasse.

Die Apokalyptischen Reiter Spielten wieder die selben Lieder,wie sie vor kurzem auf Burg Greifenstein spielten. War deswegen etwas enttäuscht,hatte zumindest gedacht,nachdem am Freitag das Album rauskam etwas mehr,wie "es wird schlimmer" und "der Weg" vom Album kam.
Am Anfang fühlte ich mich etwas an Maiden auf Wacken erinnert,es war ein Gedränge und Gedrücke,war arg. War,aber zum Glück nach ein paar Liedern vorbei.
Schön,dass sie wieder die Schaumkanone und das Bootrennen machten,mit dem Typen von Coppelius auch sonst fand ich die vielen Gastauftritte von Coppelius oder Saltatio bei Svbway sehr gut! Der Auftritt war wieder gelungen und danach durfte ich erstmal mein T-Shirt wechseln gehen,war klitsch nass. Zum Glück hatte ich heute meine Linsen drin,bekommen deswegen ein sehr gutes Urteil von mir zum moshen.Mit der Brille war da gar nicht zu denken,da ich auch eher klein bin. Sound war wiegesagt,top.

Svbway to Sally
Wieder gelungener und routinierter Auftritt der Leute,leider spielten sie harr genau,ein paar Lieder weniger,wie auf der Bastardtour. Ein paar andere Lieder wäre echt super gewesen,naja man kann nicht alles haben,sollte vllt. doch mal eine längere Pause zwischen den Konzert besuchen machen. Cool fand ich auch,dass vor dem Auftritt noch Leute kennelernte,die von Hamburg extra hier runtergefahren sind und in der Nacht wieder die 5 Std. zurück.:bigok:


Fazit:Festival bekommt von mir 9/10 Punkte. Falls nächstes Jahr die Bands stimmen bin ich sofort wieder da. Waren anscheinend 3000 Leute da.


@El_Bartes: Das hört sich ja nicht so gut an mit dem Magenhieb. Bilder von den Reitern habe ich. Ein Typ wollte mir seine komplette Bilder+Videos schicken. :bigok: Brauchte die Single nicht fangen,habe das Album. :d
Schönes Festival habt ihr da. :)

@Gaffer: Aso.
 
Denke bis auf die Reiter,war halt vorne,ging es noch. Keine Ahnung wie es weiter hinten bei den Reitern oder bei SaMo oder bei STS aussah. Das einzige was vllt. etwas doof vor der Bühne ist,dass das Wasser da nicht richtig ablaufen kann,da es in einer Kuhle liegt.Oder ist links keine Erhöhung um den Teer?
 
wie meinst du das jetzt? da ist um den platz (normal basketballfeld und so) so ne art bordstein. sonst is da nix.
 
Naja das Basketballfeld liegt ja tiefer als das Gras und das Restgelände. Falls sich am Basketballfeld Wasser ansammelt kann es nicht mehr ablaufen und dann bildet sich da ein riesen See. Oder nicht?
Kannst du mir vllt. ein paar Bilder schicken?:)
 
...wer hat denn davon gesprochen, dass die da viel live spielen würden

-->
a world premiere of the DVD will be held at the Metropolis Cinema in Bochum on September 15, 2008, which will include a personal introduction and exclusive signing session with NEVERMORE vocalist Warrel Dane and guitarist Jeff Loomis.

edit:

und Berlin
-->
A release party, including screening of the DVD and special giveaways, will take place on October 11, 2008 at the Rockcafe Halford in Berlin. The entrance is free.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, irgendwie hab ich den Text wohl völlig falsch gelesen :hmm:

Leider hab ich da wohl keine Zeit, stecke dann mitten in der Klausurphase.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, so richtig begeistert bin ich von allen Liedern nicht, die ich bisher vom neuen gehört hab.

Wobei "The Day" immerhin nicht ganz so schlecht ist, aber trotzdem noch einiges weg von wirklich überzeugend :P (gabs das Lied nicht vorher schon bei ihrer myspace Präsenz?)

aber ein "must have" wirds für mich aller Wahrscheinlichkeit nach trotzdem nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist schon länger drauf. Schau mal ein paar Seiten zurück^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu


Ich war gestern Abend bei Meshuggah....und muss sagen ich war positiv überrascht, die Jungs sind technisch ja einwandfrei!!

Der Schlagzeug Sound war einfach geil....genauso wie die kranken solos an der gitarre/bass.
Aber wirklich erstaunlich war die Vorband....Trigger Bloodsheed oder so... aus England!
Als ich die gesehen hab, wie die aus dem "Tour-Buss" stiegen (ein uralter roter kastenwagen) hab ich schon schlimmes Befürchtet und zwar deshalb: die sahen aus wie grade mal 16 Jahre alt!!!

Naja aber die haben das arme kleine LOGO ganz schön auseinander genommen mit ihrem Death Metal, vor allem der kleine noch sehr junge drummer hat für viele staunende Blicke gesorgt, der war so verflucht schnell.....
Das LOGO war übrigens ausverkauft^^

PS: WOA 2009 Vorverkauf läuft seit eben....130 €....omg
 
Wo war das gestern? Wenn ich mich recht erinnere wollte ein Freund auch auf ein Meshugga-Konzert im September. Duisburg, Düsseldorf, Osnabrück?
 
130€ fürs Wacken 09, grrr.
http://www.wacken.com/de/4/main-new...festival-endlich-der-vorverkauf-hat-begonnen/
ich glaubs nicht, für mich 30€ teurer als letztes Jahr und dieses Jahr fand ich es nicht ganz so toll. und es sind noch nichtmal bands bestätigt, wenn die karten in ein paar tagen weg sind, ist wacken erstmal für mich gelaufen, 130€ werd ich jedenfalls nicht zahlen. wahrscheinlich kommen die dann auch noch mit "mega" headlinern wie metallica, slipknot und der ganze andere mist, der mir unbeliebtes publikum anzieht...

naja, bin grad ziemlich sauer, btw, was haltet ihr von volbeat, hab die grad für mich entdeckt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kumpel dröhnt mich auch immer damit zu, nich so mein Ding^^

@Wacken: Naja ist das 20te Jubiläum... wenn das keine Bombe wird, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Ich werd jedenfalls Karten bestellen bevor die weg sind, an Metallica glaube ich nicht, aber die müsste man sich ja auch nicht angucken.
 
Anschauen dann schon, allerdings bringen solche Bands eben auch entsprechende Fans mit sich... und der allgemeine Slipknot- und Metallica-Fan ist nicht das, was der allgemeine Wackengänger um sich haben will... (oder muss ich sagen, der klassische Wackengänger? :d )

Denke, dass Gaffer das zumindest so meinte...
 
Naja die unbeliebten Fans kann man ja beseitigen... :shot:

Wäre Metallica wieder mit Dave Mustaine unterwegs... Und Cliff Burton würde leben... Dann würde ich umbedingt da hin wollen :bigok:
 
Wackenkarte habe ich mir gestern bestellt. Mal sehen,was kommt. Falls überhaupt nix hinkommt,kann man die Karte immer noch verkaufen. Los werden wird man se,denke ich mal zu 100%. Von daher abwarten und Bier trinken. Falls es nix gibt auch gut,aber so hat man wenigstens eine.

@Gaffer: Ein Kumpel hat mich schon gefragt,ob ich nicht im Oktober mit ihm aufs Konzert in Köln gehen will. Vllt gehe ich dahin. Habe die 07 in Wacken gesehen,fand sie ganz ok,mehr,aber auf keinen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist noch nicht offiziell zu haben... also... lassen wir diese Diskussion :btt:
 
Nein, aber das ist ja auch so eine Grauzone... schließlich ist das Album noch nicht erschienen und es existieren zu den bisher bekannten drei Songs offiziell keine Aufnahmen.

Deswegen denke ich nicht, dass man so offen über Leaks sprechen sollte, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh