Der Metal Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab Slayer noch nie gesehen und will mir die unbedingt mal geben, auch wenn ich nicht viel von denen erwarte. Trivium sind live eh ne Macht und auf Amon Amarth bin ich auch mal gespannt. Mastodon ist mir dabei schnurz :d
Von daher ist der Preis ok, mehr aber auch nicht ;)

übernächsten Montag gehts bei mir zu Deep Purple :d *freu*

Moin,

ich suche eine CD, aber mir will der Name der CD und Band einfach nicht mehr einfallen. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich verzweifel schon fast ;)

Die CD müsste ca. Mitte der 90er erschienen sein. Die Band ist glaub ich auch nicht sehr bekannt. Ich weiß noch nichtmal mehr, ob die Musik gut ist und welche Art von Metal das war.
Auf dem Cover ist ein Junge/Kind mit Gasmaske abgebildet. Im Hintergrund ist eine Schaukel zu sehen, wenn ich mich nicht komplett irre. Und die CD wurde damals in einer durchsichtigen orangenen CD-Hülle verkauft.

Sind nicht gerade viele Infos, aber an mehr kann ich mich leider nicht erinnern. Vielleicht habt ihr ja trotzdem eine Idee.

@Mortarion: Biohazard "State of the world address" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau. Es ist Biohazard. Dank Dir.

Mein Gott hab ich ein Brett vor dem Kopf gehabt. ;)

huh....Seit Dienstag steht für mich fest: Die Apokalyptischen Reiter sind einfach großartig.
Das Konzert in Hamburg war ein echter Hammer.
Ich hatte Sie in Wacken 2007 zuletzt gesehen, ...und das neue Album war jetzt ja nicht sooo heftig wie die alten, aber die Lieder haben schon gut in die Show gepasst.

Naja dazu wurden während der show ne menge gags mit dem armen (sehr betrunkenen) Mustasch Sänger Ralf gemacht. Mustasch war die Vorband dieses mal!
Der Dr.Pest musste ihn kräftig auspeitschen.....^^
Also falls noch jmd die chance hat zu der Tour zu gehen....unbedingt ansehen!!!!

PS: ACDC hat eine Open Air Tour angekündigt....in diesen Städten angeblich: Berlin, Hamburg, München, Hockenheim, Dresden, Köln, Stuttgart
Naja...mal den Preis abwarten.

Jepp,sind Reiter sind einfach großartig.
Habe sie dieses Jahr auch schon 2mal gesehen. Was für eine Playlist haben sie den auf der neuen Tour?
War wieder die geile Schaumkanonne im Einsatz,bei "Kleiner Wicht".

In dem Sinne. One for alle,all for one. We are Reitermaniacs!!!

und das neue Album war jetzt ja nicht sooo heftig wie die alten, aber die Lieder haben schon gut in die Show gepasst.
muss ganz ehrlich sagen, dass mir das neue album erst auf´s "zweite ohr" besser gefallen hat. insbesondere lieder wie "der weg" oder "ein lichtlein" waren doch viel besser als ich anfangs dachte.

So, nach ein paar Wochen möchte ich jetzt auch meine Gedanken zu meinen beiden neuesten Scheiben (wobei, Black Ice kam noch danach ; also Metal-Scheiben) kundtun. Beide Bands sind bei dem deutschen Label Lifeforce-Records, wo ich die CDs auch kaufte (für je 12 Euro). Vorhergegangen war ein Sampler des Labels, der einem Bandshirt beilag.

Deadlock - Wolves
Myspace
Die CD stammt zwar aus dem Jahre 2007 aber bis dahin hatte ich von der Band noch nichts gehört. Ich hörte mir also ein paar Lieder auf Myspace und Youtube an und bestellte die CD. Ich habe den Kauf in keinster Weise bereut. Zugegebener maßen ist die Musik aus zwei Gründen gewöhnungsbedürftig: 1. die hohe Stimme der Sängerin (keine Sorge, ein Growler ist auch noch dabei ;) ) 2. ein paar vorhandene Elektornik-Einflüsse. Auf meiner CD war von dem Lied "Code Of Honor" (Anspieltipp!) sogar ein club-remixxx drauf :d Am stärksten ist der Einfluss meiner Meinung nach bei "End Begins", wo ein kurzer Teil Techno vorkommt. Mit "To Where The Skies Are Blue" gibt es sogar eine Ballade, die aber am Ende der CD nicht deplaziert wirkt.
Weitere Anspieltipps von der Scheibe sind: "Loser's Ballet", "Crown of Creation" und "End Begins" (ich mags trotz der Einflüsse :xmas: ).
P.S. Auf Youtube findet man bestimmt das gesamte Album ;) Wer sich unschlüssig ist kann ja mal reinhören.
Alles in Allem gebe ich der Scheibe enthusiastische 9/10 Punkten, da ich wirklich jedes Lied auf der Scheibe mag und sonst in meinen Augen keine "Mängel" vorhanden sind. Ab und zu hätte ich mir vielleicht etwas mehr Geschwindigkeit gewünscht, aber die Lieder sind sehr abwechslungsreich und in meinen Augen nahezu perfekt abgestimmt.
Obwohl "nur" 9 volle Lieder auf dem Album sind (ohne Intro, "Praeludium II" und dem club-remixxx) kommt es auf 40:38 Minuten Spiellänge (nach Abzug der drei Liedern). Freue mich schon auf das neue Album (Manifesto - 17. November) :)

Destinity - The Inside
Myspace
Das aus Frankreich nicht nur Chanson kommt zeigt Destinity. Sie kommen aus Lyon und bezeichnen ihre Musik als "666 % thrashened extreme music".
Auch das Album gefällt mir ganz gut und die Lieder sind über weite Strecken richtig gut. Etwas nervig finde ich nur den cleanen Gesang des Drummers. Dieser ist recht hoch und man kann ihn kaum verstehen. Ich selbst finde das der Gesang einen deutlichen französischen Akzent hat. Am schlimmsten finde ich den Gesang bei "Thing I Will Never Feel". Den Growler und die Musik als solches finde ich aber sehr gut und "rettet" einige Lieder für mich :)
Generell ist das Album bis auf wenige Ausnahmen (bspw. "A Thousand Falling Skies") eher als schnell anzusehen.
Alles in Allem gebe ich "The Inside" eine Wertung von 7,5/10. Gerade im Vergleich zu Deadlocks "Wolves" wirkt es unausgewogen, da einige Liedteile in meinen Augen zu häufig vorkommen oder zu lang geraten sind. Bei 10 Liedern kommt das Album auf eine Spiellänge von 47,4 Minuten. Ich glaube auf Myspace kann man sich das gesamte Album anhören.
Anspieltipps: "Murder Within", "Still Remember", "Enemy Process" und "The Inside" (mein Lieblingstitel des Albums).

Jepp,sind Reiter sind einfach großartig.
Habe sie dieses Jahr auch schon 2mal gesehen. Was für eine Playlist haben sie den auf der neuen Tour?
War wieder die geile Schaumkanonne im Einsatz,bei "Kleiner Wicht".

In dem Sinne. One for alle,all for one. We are Reitermaniacs!!!

neee...ne Schaumkanone gabs nicht....aber der fuchs hat sich einmal durch den ganzen Club tragen lassen, und es wurden 3 mal Schlauchbote durch den Saal gereicht (einmal mit Mustasch Sänger Ralph drinne)...der arme besoffene Kerl musste alles machen^^

ach....und bei "auf die Liebe" wurde ein pärchen ausm volk gezogen...das sollte etwas von seiner Liebe zeigen auf der Bühne....respekt für das angedeutete Poppen vorm Schlagzeug^^

Naja die Trackliste bekomme ich von reihenfolge nicht mehr hinn, aber das meiste stimmt wohl:

Intro+Wir sind das Licht
Riders on the Storm
Gone
Der weg
Friede sei mit dir
Adrenalin
auf die Liebe
The march of Revenge
nach der Ebbe
Reitermaniacs
der kleine Wicht
der Elende
Seemann
Revolution
we will never die
Es wird Schlimmer
Auferstehen soll in Herrlichkeit
Die sonne Scheint
Metal will never die

....ich glaube da waren noch ein paar mehr ...aber sogenau bekomme ich das nicht mehr hinn^^

Zuletzt bearbeitet:
mmh,schade,dass die Kanone nicht dabei war,war recht lustig mit der.
Wer war den noch mit dem Boot unterwegs,Fuchs und?
Das mit dem "Auf die Liebe" Teil hört sich weltklasse an,kann ich mir richtig vorstellen bei den Reitern.
Beim Celtic Rock Festival ist auch eine bei "Die Sonne scheint" auf die Bühne gegangen und hat vor den ganzen Leuten,etwas gestrippt und sich die Hose fast runter gezogen. Sah toll aus:d.

Die Songlist hört sich auch gut an,fehlt leicht noch "Ghostriders in the Sky".

ah...nene....den Fuchs haben sie diesmal ohne Boot getragen^^ im Boot waren zuerst 2 Ladungen Mädels ausm Publikum, und danach der Sänger von Mustasch.

Ghostriders in the Sky haben sie diesmal allerdings 100%ig nicht gespielt.....auch nicht Dschinghis Kahn...aber hast schon recht , das hätte zum schluss noch gut gepasst.

Sorry, aber mit Russisch bin ich geschädigt, das kann ich mir nicht anhören :fresse: Hatte mal ne Zeit lang russische Nachbarn die fürn Semester hier studiert haben und die haben einmal die Woche Party in der Küche gemacht mit russischen Volksliedern...

Ich war gestern in Offenbach und hab mir Slayer, Trivium und Amon Amarth gegeben :)
Da ich alle drei Bands das erste mal live gesehen hab wusste ich nicht was auf mich zukommt, aber die Stadthalle hat gebebt !
Das war definitv nicht das letzte mal für mich, aber jetzt kommt erstmal am 25.11. Slipknot und Machine Head :)

Kannst was zur Setlist sagen?
Spielzeiten?

War damals bei der Unholy Alliance und da spielten Slayer knapp 50min... :(

Zur Setlist kann ich dir jetzt leider nix sagen aber Slayer hat gestern knapp 1 1/4 Std gespielt.

... die haben Hopper-Mützen auf :stupid:

Hatte ich auch gedacht als ich kurz mal reinsah.
Russen sind ja auch nicht die schönsten Menschen.... :d die müssen ihre Köpfe schon mal verstecken ;)

Andere Länder, andere Sitten.... vielleicht wollten die ja ursp. NuMetal machen und konnten das nicht :d

Ich stehe ja auf diesen Stil überhauptnicht - ich bin da doch mehr für MDM/Death-Doom bis Death-Gothic - aber bitte ohne (haupt) Tussenstimmen ;)

Ausnahme: Arch Enemy

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Gossow hat außer dem Fettgewebe vorne auch nich mehr viel von ner Frau :fresse:

Ich würde es eher als Deathcore als Metalcore abstempeln.
Aber diese New Era Caps sind in der Hardcorescene recht üblich,
trage ja auch eins. xD

Aber ich finde diese Kombo schrecklich,
was kommt als nächstes, Acoustic-Trashmetal?

Was haltet ihr von BMTH?
http://de.youtube.com/watch?v=3Og4fCRNuaA

So, war gestern ja bei Slayer in Köln und bin auch erst vor einer halben Stunde nach Hause gekommen (Pascha-Nightclub sei dank :fresse:) aber ein kleiner Bericht muss ja sein.

Mastodon haben abgesagt, waren wohl krank. Die erste Truppe war, so wie ich das mitbekommen habe, ne lokale Truppe die zur Einführung ein paar Minuten spielen durfte. Hab mir da ein paar Bier gegönnt...
Amon Amarth waren danach sehr geil. Die Truppe ist live wirklich klasse und Johan Hegg ist einfach ne coole Wikingersau. Opener war Death in Fire, ging schon ganz gut ab.
Trivium legten danach noch mal einen drauf und präsentierten die meisten Songs noch ne Runde schneller und aggressiver als auf den Alben. Live kommen die Songs von der Shogun sehr gut rüber. Live Qualitäten haben die Jungs definitiv :)
Danach kamen direkt Slayer mit einer derb genialen Lightshow passend zur Musik abgestimmt. Slayer boten eigentlich das was ich erwartet hatte. Metal ohne viel Gerede, ohne viel Bewegung und sau schnell gespielt. Der Gitarrensound war allerdings etwas schwach. Setlist war ganz ok, Klassiker wie Angel of Death, Raining Blood, Seasons in the Abyss und South of Heaven waren ebenfalls vertreten.

Insgesamt ein klasse Abend, Slayer sollte man zumindest mal gesehen haben. :)

Aber ich finde diese Kombo schrecklich,
was kommt als nächstes, Acoustic-Trashmetal?

Es heist tHrash! Nid trash. :hmm:

Also ich kann mit dem ganzen Core zeugs echt nix anfangen. Geht gar nicht. Stellen sich alle Zehennägel in die Höhe...

Wo wir schon mal beim Thema Thrash sind,...

Kreator - Violent Revolution :bigok:

hatn bissl was von bullet for my valentine find ich.

Bullet ist aber um einiges "harmloser".
Ich würde es eher mit agressiveren post-Hardcore vergleichen...

Breakdown of Sanity
Im März ist in Schaffhausen ein Konzert, könnte für euch Deutsche interessant sein.
Ich gehe nächsten Samstag an ein Konzert von ihnen, leider ist noch so eine komische Metalcore/Hip Hop Crossover Band dabei. o_O

Es heist tHrash! Nid trash. :hmm:

Also ich kann mit dem ganzen Core zeugs echt nix anfangen. Geht gar nicht. Stellen sich alle Zehennägel in die Höhe...

Wo wir schon mal beim Thema Thrash sind,...

Kreator - Violent Revolution :bigok:

Sry, Tippfehler.^^
Und ich kann mit dem ganzen normalen Metal nichts anfangen,
wenn die Hardcoreelemente fehlen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh