Sooo
Hier mein neuester Zugang
Läuft zwar unter J-Rock aber ich find für Rock hats deutlich zu viele Shoutparts
Maximum The Hormone - Buiikikaesu
Jahr: 2007
Diese hierzulande eher unbekannte Band aus Japan erlangte weltweit Bekanntheit, da von ihnen die Titellieder für die zweite Staffel des Anime "Death Note" stammen. Habe die Lieder dann auf Youtube angehört und mir die CD von cdjapan.co.jp bestellt (24 Euro inkl Air-Mail). Ja, ihre Lieder sind auf Japanisch, hätte aber nie gedacht das ich Lieder gut finden könnte bei denen ich wirklich so gut wie kein einziges Wort verstehe (ein paar englische Wörter sind drin xD).
Die CD fängt gleich gut an, das erste Lied heißt wie die CD
Buiikikaesu!! gefolgt von
Zetsubou Billy, was in meinen Augen sogar noch eine weitere Steigerung darstellt. Danach folgt
Kuso Breakin No Breakin Lilly was zwar nicht so hart aber abgedrehter wirkt. Hier kommt auch die Drummerin häufiger drin vor
Louisiana Bob ist dann wieder etwas härter, aber gehört imho nicht zu den besten Liedern des Albums. Gleiches gilt für
Policeman Benz, erst
Black Power G Men Spy gefällt mir wieder richtig gut und haut rein
Auch
Akagi weiß zu überzeugen, lässt es insgesamt aber wieder eher langsamer angehen.
Kyokatsu schlägt in eine ähnliche Bresche. Hiernach folgt für mich der Top-Titel des Albums, mit dem Titel
Bikini Sports Ponchin. Einfach schön schnell und abgedreht, einfach genial! Das darauffolgende Lied heißt
What's Up People!! und ist das Titellied von Death-Note EP2. Auch dieses ist überaus schnell mit viel geshoute, super! Das 11. Lied trägt den langen Namen
Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururu Rero Rero, wohl der längste Liedtitel den ich je gesehen habe
Dieses Lied ist "fröhlicher", zwar schnell aber besitzt weniger Shoutparts und wird bestimmt durch die Stimme der Drummerin. Als vorletztes Lied kommt
Shimi, welches sehr getragen anfängt, nach etwa 35 Sekunden aber an Fahrt gewinnt und ebenfalls zu meinen Lieblingstiteln zählt. Als letztes wirkliches Lied kommt
Koi No Mega Lover. Mit diesem Lied ist Maximum The Hormone in Japan wohl erst richtig erfolgreich geworden, ich persönlich finde ihn aber zu "weich". Insgesamt ist er wohl eher in die Ecke von Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura [...] Rero Rero einzuordnen. Ganz am Ende kommt noch ein wenige sekunden langer "Bonus Track", der aber offensichtlich als Gag gedacht ist. Leider verstehe ich kein Japanisch und kann daher nichts dazu sagen
Ich gebe der Scheibe
9/10 Punkte. Es sind ein paar Top-Titel drauf aber auch die anderen Lieder sind keineswegs als schlecht zu bezeichnen! Die 24 Euro die ich nach YouTube-Hören investiert habe sind es imho mehr als Wert! Insgesamt beträgt die Spielzeit (ohne den "Bonus"-Track) 48,9 Minuten.