Der Metal Thread(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die sind doch auch schon grottenalt ;)
 
Das hat ja nichts zu sagen ;)

Steinigt ihn :d

Welche wars denn?

DIO war der erste Künstler von dem ich absolut alle Alben habe, auch seine alten Elf und Rainbow Sachen.
Die Amazon Leute halten mich sicher für bekloppt :d Was ich mich da schon quer durch das Rock/HardRock/Blues/Bluesrock Genre gekauft habe..
Ohweh ich darf das gar nicht alles zusammen zählen :d
Holy Diver :fresse:

Naja, für mich war Sabbath halt immer = Ozzy, ist das erste Mal dass ich sie ohne ihn sehe :d
 
aaaahhhhhhhhhh :motz::grrr::heul:
 
Wünsch euch viel Spaß :wink: Feiert etwas für mich mit... Ich komm dies Jahr wohl auf kein Festival :heul:
 
Hye Metalheads ;),

ich suche eine Mitfahrgelegenheit von Dresden nach Wacken (28.07. oder 29.07)
und wieder zurück (am 01.08). Hat noch jemand einenPlatz frei der aus meiner Ecke kommt???

Hab erst vor 2 Tagen erfahren das ich Urlaub kriege :mad:, deshalb frag ich auch erst so spät.

Gruß Evil
 
Hye Metalheads ;),

ich suche eine Mitfahrgelegenheit von Dresden nach Wacken (28.07. oder 29.07)
und wieder zurück (am 01.08). Hat noch jemand einenPlatz frei der aus meiner Ecke kommt???

Hab erst vor 2 Tagen erfahren das ich Urlaub kriege :mad:, deshalb frag ich auch erst so spät.

Gruß Evil
Kann dir leider nicht helfen, aber willst du echt schon Samstag abhauen oder ist das nen Denk-/Tippfehler? ;)
 
Huups, NATÜRLICH HAU ICH NICHT SAMSTAG AB, Tippfehler;), meinte natürlich Sonntag. (Gaffer, danke für den Hinweis)

Also wenn noch jemand ein Platz als Mitfahrgelegenheit frei hätte, hoch (Mittwoch oder Donnerstag), runter Sonntag, ich würd mich riesig freuen.

Gruß Evil
 
Zuletzt bearbeitet:
Anthrax sind jetzt definitiv raus... naja...
 
Wünsche mal allen die nach Wacken viel Spaß.
headbang.gif
Wir fahren heute Nacht,hoffe mal,dass wir nicht zu weit hinten zelten müssen.
Dumm,dass man immer noch nicht weiß,wer jetzt die secret shows spielt. Denke,werde,aber zumindest mal hingehen,um zu sehen,wer da spielt.
 
ich wünschr auch allen Gängern viel Spass in wacken :)

Was haltet ihr vom neuen Slayer Song?
 
ich will auch nach wacken :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:
 
:d Grad wieder daheim, man bin ich fertig... Bericht kommt nachher :fresse:
 
wacken war dies jahr mal total abgefucked xD kamen dienstag mittag an und wurden als dank dafür erstmal nach hinten auf Y (glaub ich) verfrachtet :d naja, fressbuden preise waren geringer als letztes jahr. das wetter ging total i.O.
das bier ist in mengen geflossen und ich bin total im arsch, mal vom preis-leistungs verhältnis und dem scheiß billing abgesehen, war es verdammt geil :)


bilder folgen
 
Bin auch eben noch Hause gekommen. War echt top! War ein SUPER! Billing.;)Habe mir 20 Bands angesehen.
Dienstag hatte es zwar scheisse angefangen,Auto kaputt und bin dann noch Abends im Zug nach Wacken gedüsst,aber ansonsten war es echt gut.
Bluterguss am Auge,dank Crowdsurfer habe ich auch abbekommen. #grrr#
 
Das riecht gewaltig nach Hans Zimmer, genau kann ich es aber auch nicht sagen... ich würde mich mal bei Fluch der Karibik & Co umsehen.

Okay dann wollen wir mal...
Am Mittwoch ging's los, Anreise und Aufbau des Camps war, wie immer eigentlich, problemlos und stressfrei - das mag ich an Wacken.
Nach dem Einkaufen usw. ging es wie üblich in den Biergarten, erst mal Stimme ölen und dann die Wacken Firefighters zur Eröffnung :bigok:
Danach erst ein Abstecher zur WET Stage, wo Bon Scott ordentlich Stimmung machten (nur leider mal wieder etwas überfüllt das Teil) und dann in die Medieval Area. Passt ja eigentlich nicht so wirklich dahin das ganze, aber mein Gott, war schon ganz cool aufgemacht - dazu noch Ragnaröek und der erste Abend war schon mal perfekt.

Donnerstag ging's musikalisch mit Der W los, hm... ich weiß ja nicht. Zwar verehre ich Stephan Weidner und die Onkelz waren der Hammer, aber das da überzeugt mich so gar nicht, langweilig.
The Bosshoss konnte ich mir nicht länger als 10 Minuten antun, also hab ich mir dann lieber die Metal Hammer Awards reingezogen... naja, ziemlich panne das ganze und dann auch noch die Sabina Classen dazu *würg*
Danach kam die Super Farewall Dingsbums Show von Running Wild, passend dazu Regen... da das ganze auch mehr langweilig als alles andere war, habe ich mich relativ schnell zu Lacuna Coil in Richtung Partystage begeben. Der Sound war auf der Bühne zwar allgemein nicht so pralle, aber trotzdem der erste brauchbare Auftritt des Tages (Cristina Scabbia *hechel* *sabber*), auch wenn deren bester Song ja nach wie vor das Depeche Mode Cover ist :d
Gegen Ende von Lacuna Coil kam mir aber der ganze Rauch und die Lichtblitze von der Truestage irgendwie spanisch vor und tatsächlich, Heaven & Hell hatten einfach 10 Minuten früher angefangen oO :o
Toll, Anfang verpasst und keinen ordentlichen Platz mehr bekommen, dafür war der Sound auf Höhe des Mischpults wirklich exzellent. Zu H&H selbst: Also der Dio kann ja singen wie sonst was, meine Herren, geile Stimme :eek:
Allerdings war die Setlist, gelinde gesagt, scheiße - fast gar keine Klassiker dabei, entsprechend war auch keine Fahrt in der Sache.
Ich kanns ja auch ein bisschen verstehen, wenn die Jungs nach 30 Jahren irgendwann keine Lust mehr haben Paranoid & Co zu spielen, aber sorry, das sind nunmal die Basics mit denen sie berühmt geworden sind - mit diesem Dahingeplätscher da hätte sich keiner für sie interessiert. Insofern will ich die Klassiker einfach auch hören, fertig. AC/DC kommt ja auch nicht einfach mal auf die Idee, Highway to Hell von der Setlist zu streichen :hmm:
Also von Sabbath + Dio auf jeden Fall gerne mehr, aber dann bitte auch die richtigen Songs spielen.
Insgesamt eine doch enorm enttäuschende "Night to Remember", gar kein Vergleich mit 2008.

Nach dem sich der Regen bisher in Grenzen gehalten hatte, wurde es in der Nacht auf Freitag dann auf einmal ziemlich feucht und kalt im Camp :fresse:
Naja egal, nicht weiter dramatisch, wir waren sowieso früh auf den Beinen, denn mit UFO stand ein weiterer Klassiker an. Und damit auch der erste absolut geile Auftritt - man tat das gut die mal wieder Live zu hören, ist ja schon ewig her :hail:
Einziger Wermutstropfen: Kein "Doctor Doctor" auf der Setlist. Ist das irgendwie in Mode gekommen, die wichtigsten Songs rauszulassen?
Naja weiter im Programm, da Endstille bei mir den seltsamen Drang weckten meine Frühstücks-Ravioli wiederzukäuen, erstmal wieder ab in den Biergarten...
Mit Gamma Ray wurde es vorne dann wieder interessanter, naja dachte ich zumindest. Der Sound war scheiße, von Gesang hab ich eigentlich nur das Publikum gehört - wobei da durchaus sehr gute Stimmung war, zum Mitgröhlen ist das ja alles auch nicht schlecht, aber kA, mir war das zu öde.
Weiter mit Tristania, durchaus ein ziemilich überzeugender Auftritt (mit durchschnittlichem Sound), auch wenn mir der alte Stil der Band und vorallem Vibeke Stene an den Vocals doch deutlich besser gefallen hat.
Danach erstmal ausgeruht und zur Überbrückung mit einem Ohr bei Nevermore zugehört, kann ich aber auch nicht wirklich was mit anfangen.
Umso geiler war dann Airbourne, richtig fetter Auftritt, genauso geil wie letztes Jahr - wenn schon nicht AC/DC, dann wenigstens die :bigok:
Danach direkt weiter mit HammerFall... naaajaaa, hab schon bessere Auftritte von denen gesehen... und was genau sollte das eigentlich von wegen "bitte dieses Jahr keine Walls of Death"? :confused:
Naja, danach habe ich mir für Motörhead einen guten Platz vor der Truestage besorgt, was leider zur Folge hatte, dass ich mir Bullet for my Valentine anhören musste :shake:
Die abartig geile Show von Lemmy & Co entschädigte dafür aber umgehend - und endlich auch mal jede Menge Klassiker auf der Setlist, yeah! :banana:
Noch war aber lange nicht Schluss, es folgten noch Epica (die hab ich auch schon besser erlebt, Simone wirkte ziemlich schwach auf der Brust, aber war okay), Doro (langweilig, aber irgendwann musste ich sie ja mal sehen) und Amon Amarth (wurde "gezwungen" die anzugucken, war aber bis auf die Texte sogar ganz cool) - ein echt langer Tag, 13 Stunden stehen :eek:

Der anstrengende (aber ziemlich geile) Freitag zollte am Samstag seinen Tribut, denn auch Metaller müssen irgendwann mal schlafen - so hab ich Rage, die ich eigentlich endlich mal sehen wolle, eiskalt verpennt :(
Naja egal, dafür sind dann Axel Rudi Pell für mich DIE Entdeckung des Festivals geworden - eine wahnsinns Stimme am Mikro und dazu ein richtig fetter oldschool Sound :hail:
Dann kam das, worauf ich mich die ganze Zeit am meisten gefreut hatte: PAIN. Ich liebe diese Band, der Tägtgren'sche Stahlbeton-Gitarrensound kombiniert mit Peters Dreck-Stimme sorgt für einen musikalischen Arschtritt erster Güte :d
Zwar war der Sound auf der Partystage (warum eigentlich nur auf der kleinen Bühne?? oO) wieder nicht optimal, aber trotzdem einfach nur geil (auch wenn ich dadurch leider In Extremo links liegen lassen musste :().
Da sich so langsam dann auch mal die Rückenschmerzen einstellten und mir Volbeat auf Dauer zu öde wurden (was soll das sein, Pop-Metal?), war erstmal Pause angesagt. Zum Schluss dann noch mal zu Saxon (wodurch ich aber leider Turisas verpasst habe :(), nicht unbedingt meine Lieblingsband, aber auch ein Klassiker, der einfach mal wieder sein musste und auch ein würdiger WOA-Abschluss war (an dieser Stelle ein riesen Dankeschön an die Orga, die Subway to Sally so gelegt haben, dass ich keinen Ton davon abbekommen musste :hail:).
Danach ging es zurück ins Camp noch mal ordentlich feiern, insgesamt ein gutes W:O:A, wenn auch nicht so übergenial wie 2008.
See you next year! :d

Nächstes Wochenende geht's weiter mit dem M'era Luna, oh man, mein armer Nacken :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doctor Doctor haben UFO schon aufm Rock Hard Festival nicht gespielt. Fand die auch eher langweilig und unpassend zum restlichen Billing.
Und Volbeat sind geil! :fresse:

Ansonsten, schöner Bericht :bigok:
 
Soooo, bin dann auch mal aus Wacken zurück.

Leider aber irgendwie krank, muss mich erst mal ausschlafen und physisch wieder auf die Beine kommen.
Bis dahin bleibt zu sagen, dass ich irgendwie enttäuscht bin, wobei das eher an meinen astronomischen Erwartungen lag als an dem Festivals selbst.

Ganz kurz zu den Bands: Die größte Enttäuschung war für mich Motörhead, in so schlechter Verfassung habe ich Lemmy noch nie gesehen (war mein sechstes Konzert) und die Setlist war so verdammt kurz, wo war "Killers", "Bomber", "Whorehouse Blues" &co?

Überraschungen gabs bei mir bei den Bands "Engel" und "Torment", die ich zufällig gesehen habe und mich echt sehr, sehr überrascht haben. Muss mir dringend mal deren Platten besorgen.
Außerdem will ich Swashbuckle hier erwähnen (raise your hooks) :d

"Heaven and Hell" fand ich wahnsinnig geil, super Sound, super gespielt und Dio singt nun mal wirklich wie kein zweiter. :hail:

Abschließend will ich noch sagen, wie unglaublich unnötig GWAR sind und will sie wirklich jedem empfehlen, der die Chance hat, sie zu sehen.
So etwas geiles habe ich noch nie gesehen, das war definitiv DER Auftritt des Festivals für mich. Die Zuschauer standen ungelogen komplett unbeweglich da, keiner konnte etwas bangen oder tanzen, alle waren schockiert/angewidert/begeistert von dieser kontroversen Bühnenshow, die da gezeigt wurde.
Muss mich da meinem Kumpel anschließen: "GWAR sind keine Band, da ist ein Musical". :d
 
Doctor Doctor haben UFO schon aufm Rock Hard Festival nicht gespielt. Fand die auch eher langweilig und unpassend zum restlichen Billing.
Und Volbeat sind geil! :fresse:
Bei UFO das sind halt Erinnerungen, damals ging das schon ab, vor allem mit Michael Schenker noch... die Live Platte von '78 ist ja schon fast Kult :hail:
Naja okay, als das rauskam wars ja sogar noch vor meiner Zeit, insofern muss man da heutzutage erst recht nicht mehr so viel mit anfangen können.

Hm Volbeat... die waren mir zu "glatt", keine Ecken und Kanten, Instrumente stechen nicht heraus, Gesang plätschert vor sich hin... poppig eben :fresse:
Naja, ist halt wie immer Geschmackssache :)



Ganz kurz zu den Bands: Die größte Enttäuschung war für mich Motörhead, in so schlechter Verfassung habe ich Lemmy noch nie gesehen (war mein sechstes Konzert) und die Setlist war so verdammt kurz, wo war "Killers", "Bomber", "Whorehouse Blues" &co?
Naja dass Lemmy überhaupt noch lebt ist doch schon ein kleines biologisches Wunder :fresse:
Und angesichts der dürftigen Klassiker-Quote bei den anderen Bands, war ich schon sehr froh wenigstens "Ace of Spades", "Stay Clean", "Overkill", "Metropolis" & Co hören zu können.
Ich glaube vom neuesten Album haben sie sogar nur einen Song (Rock out with your cock out :fresse:) gespielt.
Obwohl das Album ja wirklich nicht schlecht ist, ist das schon bemerkenswert, andere Bands hätten wohl 80% neue Songs gebracht.
Aber stimmt schon, die Spielzeiten waren bei so einigen Bands recht knapp und denen wurde wohl auch ordentlich Druck gemacht, dass sie das einhalten...
Zugaben gab es nirgends und Callejon wurde angeblich(?) am Ende sogar der Saft abgedreht - wobei das dann schon wieder lustig ist :haha:

Aber das war halt auch das geile an Maiden letztes Jahr, die haben ne wahnsinns Setlist NUR mit den alten Songs von früher gespielt, kein neumodisches progressive Gedingsda was sie im Moment so machen (so gut das auch sein mag). Ist schon schade, dass man sowas immer seltener erlebt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hier andauernd der Name Volbeat fällt -> die Davor-Band war um LÄNGEN besser (bis auf den Sound halt, weil die kein Schwein gehört hat und das jeweil Low/No-Budget-Produktionen waren). Wenn ihr den Nerv habt, zieht euch mal die passenderweise "Volbeat" betitelte CD von Dominus rein - scheiss Sound, aber eine Hammer CD (die Alben davor sind noch ziemlich guter Death Metal, das danach versucht wie Metallica zu klingen und schafft es nicht bzw. das Drumming ist in etwa so spannend wie das von Lars Ulrich auf dem Black Album, von daher passt das auch irgendwie schon wieder :fresse:) Klingt wie Elvis auf Speed oder so.
 
Naja dass Lemmy überhaupt noch lebt ist doch schon ein kleines biologisches Wunder :fresse:
Und angesichts der dürftigen Klassiker-Quote bei den anderen Bands, war ich schon sehr froh wenigstens "Ace of Spades", "Stay Clean", "Overkill", "Metropolis" & Co hören zu können.
Ich glaube vom neuesten Album haben sie sogar nur einen Song (Rock out with your cock out :fresse:) gespielt.
Ne, "Thousand Names Of God" spielten sie auch, wenngleich unglaublich schlecht, beim Refrain musste die Band ein paar Takte mehr spielen, weil Lemmy nicht nach kam :hmm:
Aber stimmt schon, die Spielzeiten waren bei so einigen Bands recht knapp und denen wurde wohl auch ordentlich Druck gemacht, dass sie das einhalten...
Zugaben gab es nirgends und Callejon wurde angeblich(?) am Ende sogar der Saft abgedreht - wobei das dann schon wieder lustig ist :haha:
So richtige Zugaben habe ich auch nur bei Torment und Engel erlebt... lag vielleicht einfach an der Bühne, Onkel Tom musste am Mittwoch afaik auch noch mal einen Song über die normale Setlist zocken (bin mir aber nicht ganz sicher, war etwas angetrunken ;) )
Aber das war halt auch das geile an Maiden letztes Jahr, die haben ne wahnsinns Setlist NUR mit den alten Songs von früher gespielt, kein neumodisches progressive Gedingsda was sie im Moment so machen (so gut das auch sein mag). Ist schon schade, dass man sowas immer seltener erlebt...
Maiden waren ja auch auf dieser Powerslave-Tour... im Jahr davor spielten sie das gesamte neue Album und verzichteten auf fast sämtliche Klassiker (in Stuttgart haben sie damals afaik nur "Trooper", "2 Minutes to midnight" und zwei andere Songs gespielt).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh