Der Metal Thread(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jippie SuidAkrA auf Wacken,geil! Weiß gar nicht,wie ich die über 20 Bands schaffe. Hoffentlich sind es die Reiter,die die Secret Show geben,das wäre traumhaft.:love:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist Heute jemand aufm beastfest in Wiesbaden?

So war dort und muss sagen: Es hat sich echt gelohnt.

Rise and Fall und Anima hab ich nicht gesehen.
Die restlichen Bands fand ich persönlich bis auf Bring me the Horizon alle nicht schlecht. Von denen die ich nicht kannte ist mir da August Burns Red aufgefallen, die gingen richtig gut ab und die Mukke hat mir auch gefallen.
Neaera, Parkway Drive und Heaven Shall Burn. Die Hauptacts des Abends und sie waren auch extrem gut. Haben ne geile Show abgeliefert und es wurde gemosht bis zum tot ( Mir ist natürlich gleich ma die Hälfte von nem Zahn abgebrochen, man tat das weh). Ich war jedenfalls danach so fertig, ich wär fast umgefallen, mir war schon schlecht. Aber im Endeffect wars einfach nur geil. Die 30 Euro haben sich richtig gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Roadrunner Records kann man schonmal das am 10.07.2009 erscheinende Album "Pray For Villains" von Devildriver im Stream anhören.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Nais :) Habs mir zwar schon vorbestellt aber da sag ich net nein :d

€dith: GSD scheints kein Fehlkauf zu sein :) Endlich mal ein Nachfolgealbum was mir gleich gut liegt!

Zuletzt bearbeitet:
Ist Heute jemand aufm beastfest in Wiesbaden?

So war dort und muss sagen: Es hat sich echt gelohnt.

Rise and Fall und Anima hab ich nicht gesehen.
Die restlichen Bands fand ich persönlich bis auf Bring me the Horizon alle nicht schlecht. Von denen die ich nicht kannte ist mir da August Burns Red aufgefallen, die gingen richtig gut ab und die Mukke hat mir auch gefallen.
Neaera, Parkway Drive und Heaven Shall Burn. Die Hauptacts des Abends und sie waren auch extrem gut. Haben ne geile Show abgeliefert und es wurde gemosht bis zum tot ( Mir ist natürlich gleich ma die Hälfte von nem Zahn abgebrochen, man tat das weh). Ich war jedenfalls danach so fertig, ich wär fast umgefallen, mir war schon schlecht. Aber im Endeffect wars einfach nur geil. Die 30 Euro haben sich richtig gelohnt.

Wie gesagt, ich habs zeitlich net auf die Kette bekommen, sonst hätte ich mir des auf jeden Fall angeschaut \m/

Grad Neaera, HSB und Parkway Drive sind richtig geile Bands die ich mir gern mal live gegeben hätte aber zum Glück gibts ja die Batschkapp :)

PS: Über "Pray for Villains" gibts nur eins was man sagen kann ... GEIL !!!

Häää? Bekomme das jetzt bei der Devildriver-Seite:
"We're sorry, this page is only accessible for residents from Germany, Austria and Switzerland"

:heul:

Ja, bei mir kommt auch die Meldung. :confused:

Kommt bei mir auch :P

Ich hör seit gestern das aktuelle EIsregen Album... hammaaa :d
Irgendwie steh ich auf deren Texte :asthanos:

Wisst ihr eigentlich wat blöd is? Morgen kommt meine Devildriver-Platte (ultra mega hammer Deluxxe und so) und ich bin net da :-[ Komme erst Sonntag wieder :heul:

Nach bisher mehrmaligem hören der neue DevilDriver Scheibe gibts nur ein Urteil was man fällen kann, und das lautet einfach und prägnant "KLASSE".
Harte Riffs gepaart mit melodischen Parts und ganz viel Dez !

Meine Favoriten : Fate Stepped In, I´ve Been Sober, Bitter Pill und Wasted Years (klasse Cover von Maiden) \m/

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich dem Urteil nur anschließen!

€dith: Lieblingslieder kann ich aber nicht nennen. Hör die Scheibe meist im Zug auf den Weg zur Arbeit bzw nach Hause und da guck ich nich ständig aufn Player.

Zuletzt bearbeitet:
Hrhr. Nicht am Besten, aber auch ziemlich gut. 17 Lieder für 18 Euro inklusive DVD. Find ich echt ein gutes P/L, wenn man dann noch die Qualität der Lieder betrachtet war es wohl eins meiner besten Käufe :haha:

Komisch das so gute Lieder nicht auf den "regulären" Versionen landen :hmm: Bei This Ending war es das Gleiche bzw sogar noch krasser!

o345366qj17bdg.jpg

NEGURA BUNGET - "OM"

Dieses, ich nehms mal vorweg, Masterpiece, das ich euch heut vorstellen mag hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel (VÖ 2006), ist aber, nichtsdestotrotz ein atemberaubender Kandidat für ein neues Review (oder vielleicht treffender: einen Hinweis ;))

Die erste Frage ist vielleicht gleich die Schwerste: Was spielen sie eigentlich? Hmm..Black? Folk? Progressiv? Ich persönlich wüsste nicht womit man sie stimmig vergleichen könnte. Was ich behaupten kann ist, dass Negura Bunget mit ihrem Werk eine unglaublich dichte und stimmige, teils ultraepische Atmosphäre schaffen, die in ihrer Vielschichtigkeit sehrsehr selten erreicht wird. Ich überlasse es dem Interessierten sich mit der Thematik des Albums auseinanderzusetzen ...

1. Ceasuri Rele
2. Țesarul de Lumini
3. Primul Om
4. Cunoașterea Tăcută
5. Înarborat
6. Dedesuptul
7. Norilor
8. De Piatră
9. Cel Din Urmă Vis
10. Hora Soarelui
11. Al Doilea Om

Total playing time 01:07:06​

So...
Hab die DevilDriver Scheibe nun durch.

Ging irgendwie Spurlos an mir vorbei, wobei die Mucke ja nicht mal schlecht ist. Musikalisch ballert das ja ganz ordentlich aber irgendwie fehlt mir da was.
Und das Maiden Cover Wasted Years... OMG... Ne Jungs lasst das bitte bleiben. :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
SOULFLY kicks ass!!! :love:
Wie ich das Lied " Jump Da Fuck Up" von denen liebe :love:
Nur geil die Band :hail:

verdunkeln-einblickinde975.jpg

Verdunkeln - Einblick in den Qualenfall

Noch soein Tipp, der zwar grundsätzlich unter die Kategorie Black Metal fällt, aber doch viel viel mehr bietet, fernab von dem klischeebehaftetem Geholze (das mir weiterhin viel Spaß bereitet ;)). Finstere Atmosphäre und ein stimmiges Gesamtbild, dass mal das Kämpferherz anstachelt und mal in die tiefen depressiver Störungen g(e)leitet... Definitiv einer der deutschen Topbands in diesem Bereich

1. In die Irre | 08:00
2. Im Zwiespalt | 15:43
3. Der Quell | 07:11
4. Die Saat der Klinge | 08:55
5. Der Herrscher | 17:06
6. Auf freiem Felde | 06:04

Total playing time 01:02:59

Ich muss sagen...ich bin überrascht von mir Oo....
Verdunkeln mag ich gerne hören!

Seit deiner Vorstellung hier habe ich auf youtube alles verschlungen was zur verfügung steht!

und ich gebe Kamu recht (ja ich der kaum BM hört) die erzeugen wirklich eine einzigartige dunkle Atmosphäre mit ihrer Musik.

Das gefällt mir auch ziemlich gut, so müsste Black Metal meiner Meinung nach immer klingen :fresse:

Wobei ich das hier ja immer noch am geilsten finde :hail:

ich fahr morgen zum Lake Bodom :banana:

:fresse:

Hoffentlich kommste auch wieder :fresse:

Kommt ein kleines Review geflogen:

Job For A Cowboy - Ruination

job_for_a_cowboy_-_ruid1ob.gif

Genre: Deathmetal
Jahr: 2009
Webseite: http://jfacmetal.com/

Erster Gedanke: Aua, das tat weh.
Diese zehn Songs gehen direkt auf die Zwölf. Herrlich fieser Deathmetal ohne Core-Einschlag, cleanen Gesang oder sonstigen Spielereien. Letzteres heißt aber nicht, dass die Band technisch nichts drauf hat. Ist schon mehr als ordentlich was da abgeliefert wird. Die Songs pendeln zwischen schleppenden, groovigen Parts und schnellem Geschepper hin und her. Abwechslung ist immer gegeben. Der Sänger macht seine Sache auch mehr als ordentlich und vermittelt stellenweise die übelste Bosheit.

8,5/10

Zuletzt bearbeitet:
jupp... Job for a Cowboy-Ruination; so muss DeathMetal klingen und nicht anders....

vor allem ist das noch richtiger DeathMetal, ich hatte bei Doom von jfac so den eindruck das wird Deathcore...naja glück gehabt (für meine Meinung) ;)

und wenn mir jetzt einer kommt und sagt das z.B COB fieser harter DeathMetal sind, dann halte ich Ihm die neue jfac Scheibe hinn und lach ihn gaaanz lange aus !!

Hat noch jemand ne Empfehlung für eine Metal/Metalcore Band?
Also die auch was drauf hat.
Hab schon einige, aber kann wer nochmal paar auflisten die geil sind, evtl. lernt man dann noch die ein oder andere kennen :).

auch wenn ich mich zu dem thema eher wenig produktiv äußern kann, wäre es wohl sinnvoll die richtung durch dir bekannte bands genauer einzugrenzen und so auch doppelposts zu vermeiden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh