Der Metal Thread(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der guten bewertung der neuen behemothscheibe kann ich mich anschließen, was vielleicht fehlt (oder gerade erweitert?) ist die abstinenz absoluter ohrwürmer (aka slaves shall serve, kriegsphilosophie ect). das album klingt zusammen und ziemlich homogen. auf jeden fall einen (gr.) lauschangriff wert!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hör mir grad "This Ending" an, garnet mal schlecht die jungs :banana:

Welches Album? Dead Harvest oder Inside the Machine?

(Im übrigen ist das was du grad hörst Death Metal ;) )

Aber ne gute Idee. Hab ich auch schon länger nicht mehr gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Inside the Machine war auch der Titel der mich dazu bewogen hat mir das Album zu kaufen :d Hammer Titel!

Bei Youtube bin ich sehr zwiespältig. Nutze es selber um in Alben hereinzuhören ob sich der Kauf lohnt. Finde Myspace einfach zu unübersichtlich und bei YT findet man meist ALLE Titel des Albums. Allerdings dürfte bei den meisten Titel das Urheberrecht verletzt worden sein... Daher finde ich es nur fair, ein Album auch zu kaufen, wenn es mir gefällt.

Schweden sind keine Götter, auch Deutsche und Franzosen können gute Musik machen...

http://www.youtube.com/watch?v=TW24Bsrka0M
(Vorsicht, schlechte Quali.)

Bei YouTube ist die Audioqualität doch grauenhaft, da hört sich alles an wie vom Handy abgespielt... ne danke, da kauf ich doch lieber.

€dit: M'era Luna war übrigens endgeil, bin nächstes Jahr wieder dabei :d

jaha ich hab n Xmas-Ticket bekommen :d also n Tshirt :P für Wacken 2010.
Ich nicht -.-
Hab bis 3 Uhr in der Leitung gehangen, danach hatte ich kein Bock mehr und bin Pennen gegangen... und am Tag drauf waren sie schon alle weg :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wie war es den jetzt könntet du das endgeil,mal näher erläutern? Was für Bands hast du gesehen? Sound? Zeltpplatz? Getränkekosten usw.? Schreib mal bitte einen Bericht.:wink:

ne, das ist schon death metal

Schweden sind keine Götter, auch Deutsche und Franzosen können gute Musik machen...

http://www.youtube.com/watch?v=TW24Bsrka0M
(Vorsicht, schlechte Quali.)

das ist aber metalcore, klingt auch net schlecht
und die qualität find ich nicht wirklich mies..

aber hatten die nichtmal nen anderen namen?

außerdem hör ich nicht jedes lied an, daher auch kein album. wenn mir nur 2 lieder gefallen, hol ich keine 20
die urhebersache ist gerechtfertigt, allerdings macht sich keiner strafbar, wenn er es nur anhört

Zuletzt bearbeitet:
Ich find dieses Eingrenzen in Genres genauso schwierig, wie sinnlos. Natürlich klingt Dimmu Borgir anders als In Flames, aber viele andere Bands bewegen sich spielend zwischen den Grenzen und erfüllen Merkmale verschiedener Genres. Das ist doch das Tolle...

das ist aber metalcore, klingt auch net schlecht

Ich würds eher bei Melodic Death reinpacken. Lifeforce-Records siehts ähnlich: http://www.lifeforcerecords.com/bands/41

ne, das ist schon death metal

Unter Deathmetal versteh ich eher sowas:

http://www.youtube.com/watch?v=euHMldrw4fw (nicht vom Anfang täuschen lassen)
http://www.youtube.com/watch?v=7XwO_emwAoQ
http://www.youtube.com/watch?v=v7YLblswAI0
http://www.youtube.com/watch?v=QDYmZhakrCw
http://www.youtube.com/watch?v=1V_Qb-6T9Gc

Wobei die Grenzen wie immer recht fließend sind. Gerade im Deathmetal gibt es viele Strömungen, teils kann man am Sound der Band erkennen aus welchen Land die kommen.
Wie FischOderAal schon schrieb ist das ja das tolle daran. Mir gefällt eine Band auch besser die sich nicht in ein einzelnes Genre pressen lässt. Das sorgt für Abwechslung und die ist für mich wichtig. :)

Wobei mir jetzt viele Leute einfallen die sagen würden, Job For A Cowboy ist Deathcore xD

Aber mein gußeiserner Nachttisch ist auch nicht so aufgeräumt, fiel mir trotzdem grad dazu ein :d

Ich hör eigentlich keine Core-Elemente mehr raus aber gut :d

Sagen wir es mal so: Es ist Metal :fresse:

naja, jedenfalls nicht death metal^^

http://www.youtube.com/watch?v=qaI4EpjKqv4

das versteh ich unter death metal

Ich find dieses Eingrenzen in Genres genauso schwierig, wie sinnlos.
natürlich ist die diskussion, welche band in welches genre passt teilweise echt lächerlich, allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wie man sagen kann, dass eine kategorisierung sinnlos wäre?!
tank hören sich nunmal nicht an wie cannibal corpse...

Ich nicht -.-
Hab bis 3 Uhr in der Leitung gehangen, danach hatte ich kein Bock mehr und bin Pennen gegangen... und am Tag drauf waren sie schon alle weg :fresse:

Das ist leider Pech... naja kannst ja trotzdem n normales kaufen vllt treffen wa uns dann ja da ^^ obwohl das immer sone sache ist mit treffen, Zelt finden und überhaupt stehen :rolleyes:

Vergleich mal diese Aussagen:
Natürlich klingt Dimmu Borgir anders als In Flames, aber viele andere Bands bewegen sich spielend zwischen den Grenzen und erfüllen Merkmale verschiedener Genres. Das ist doch das Tolle...

allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wie man sagen kann, dass eine kategorisierung sinnlos wäre?!
tank hören sich nunmal nicht an wie cannibal corpse...

Hätte meine Aussage besser anders schreiben sollen. Das man generell nicht unterscheiden sollte, war nicht das worauf ich abzielte. :) Sorry!

Anfang 2010 kommt was Neues von den Japanischen Kamphörspielen. Da freu ich mir nen Ast drauf :)

Das ist eine Band, der ich noch nie etwas abgewinnen konnte. Aufm Summerbreeze 2008 hab ich mir die nebenbei ein wenig angehört. Hmmmneeeeeeeeeeee xD

Zuletzt bearbeitet:
IN EXTREMO begeben sich im Dezember auf die „Tranquilo“ Akustik-Tour 2009

03.12.2009 A-Graz Helmut-Liszt-Halle
04.12.2009 CH-Luzern Konzerthaus Schüür
05.12.2009 CH-Solothurn Kofmehl
07.12.2009 Dresden Lukaskirche
08.12.2009 Potsdam Nikolaisaal
09.12.2009 Bremen Die Glocke
10.12.2009 Erlangen Heinrich-Lades-Halle
11.12.2009 Halle Steintor
12.12.2009 Bochum Christuskirche
14.12.2009 Stuttgart Liederhalle
15.12.2009 Mannheim Capitol
16.12.2009 Magdeburg Altes Theater
17.12.2009 Hannover Theater am Aegi
19.12.2009 Hamburg Grosse Freiheit
20.12.2009 Weimar Neue Weimarhalle
21.12.2009 München Kongresshalle
22.12.2009 Köln Theater am Tanzbrunnen

Tickets sollen ab 26 € kosten....ich habe für Hamburg geguckt und mit erschrecken festgestellt das es hier 46€ sind....

Das ist mir dann doch zu dolle!

Zuletzt bearbeitet:
Was für Bands hast du gesehen? Sound? Zeltpplatz? Getränkekosten usw.? Schreib mal bitte einen Bericht.:wink:
Okay^^
Also das M'era Luna ist völlig anders, als alle anderen Festivals die ich bisher besucht habe. Nicht nur, weil es mit <25.000 Besuchern wesentlich gemütlicher und familiärer ist als die großen Festivals, sondern auch weil das angezogene Publikum irgendwie ruhiger und entspannter ist. Es gibt nicht so viele Deppen, die nur kommen um sich mal ein paar Tage so richtig asozial zu benehmen, "violent dancing" betreiben und was weiß ich...
Ich habe das ganze Festival über keinen einzigen Crowdsurfer gesehen, Moshpits schon mal sowieso nicht. Okay es ist kein wirkliches Metal sondern ein Gothic Festival, aber es waren auch mehr als genügend Metalheads und Metalbands vor Ort, insofern fand ich das schon recht erstaunlich.
Camping / Infrastruktur und so weiter war auch alles in Ordnung, dazu gab es auf dem Vorplatz einen Getränkemarkt, wo es Bier (0,5l Dose) für 1€+Pfand gab <- :love::shot:
Im Infield waren die Preise Festival Standard denke ich... 2,80€+Pfand für Getränke und die üblichen Abzockpreise beim Futter, 5€ der Cheeseburger etc :fresse:
Die Hauptbühne war abgesehen vom PA-Ausfall (dazu gleich mehr) und leider fehlenden Videowalls eigentlich ziemlich ordentlich, größtenteils sehr brauchbarer Sound, kommt halt immer drauf an wo man steht und wie der Wind ist. Die Hangarbühne war... naja... ich schwanke zwischen geil und absolut krank^^
Die haben da drinnen so tierisch aufgedreht, der Bass hat einen fast umgehauen und die ganze Konstruktion hat gebebt... wobei ich als Bass-Junkie DAS ja noch nicht unbedingt übel fand, aber dazu war das Ding an den Eingängen mit großen Vorhängen eingedeckt, sodass fast keine Luft mehr rein kam und naja, wenn man zwei Minuten drin war, war man schweißgebadet wie nach einer halben Stunde Sauna :fresse:
Die Leuten haben sich tierisch gestaut und gequetscht vor dem Eingang, muss man sich vorstellen wie die WET Stage auf Wacken, nur schlimmer... aber die meisten sind nach ein paar Minuten direkt wieder raus, sodass man im Endeffekt doch ganz gut rein kam :haha:

Gesehene Bands:
Krypteria - joa eigentlich selbes Urteil wie letztes Jahr auf Wacken, nichts was einen volle Kanne vom Hocker katapultiert, aber doch sehr sehr cool
Jesus on Extasy - ziemlich krank, aber dennoch ganz nett (schade, dass Andrea Odendahl nicht mehr dabei ist)
Oomph! - nicht unbedingt meine Lieblingsband, aber ordentlicher Auftritt denke ich
The Birthday Massacre - hatte sie zwar schon drei Tage vorher im Logo gesehen, aber trotzdem immer wieder geil :hail:
Blutengel - der Traum aller Jungfrauen oder wie war das... naja für mich etwas zu eintönig/öde und Constance Rudert sah auch schon mal besser aus^^
Welle:Erdball - wtf, das klingt ja wie C64-Musik :eek: :fresse:
Láme Immortelle - eigentlich nich schlecht, aber die Texte waren mir irgendwie zu kitschig, bzw. in Kombination mit deutschem Gesang ist das lyrisch nichts
Tiamat - sehr geil :coolblue:
The Prodigy - die sind eher was für nen Techno Schuppen, fand ich eigentlich nur noch nervig
Apocalyptica - eine einzige Enttäuschung, hab ich mir komplett anders (klassischer, epischer) vorgestellt und fand's relativ grausam... alles total komisch verzerrt, der Sänger (den irgendwie niemand kannte, was machte der da eigentlich?) wirkte fehlplatziert und die Songs bis auf ein Metallica-Cover, was man son bisschen noch raushören konnte, langweilig... das kann ja was werden in Helsinki...
Nightwish - nachdem überraschenderweise Ever Dream und Wishmaster wieder auf der Setlist auftauchten, schien sich das zu einem epic geilen Konzert zu entwickeln... bis mitten in The Poet and the Pendulum auf einmal ein knacksendes Geräusch ertönte und die komplette PA den Geist aufgab :fresse:
Das tollste an der Sache war, die Bühne an sich und somit auch die Monitore der Band hatten immer noch Power (ein bisschen konnte man von vorne auch noch hören), infolgedessen hat die Band das gar nicht gemerkt und hat fröhlich weitergespielt. War schon lustig irgendwie, wie die da auf Bühne tierisch am abgehen waren und das Publikum sah sich nur fragend an :fresse:
Zum Glück blieb die Stimmung positiv, es wurde trotzdem weitergeklatscht und ein paar Mal "Eisgekühlter Bommelunder" angestimmt :shot:
Schließlich wurde die Band dann von der Crew von der Bühne geholt und es war ein paar Minuten Stille... dann die Erlösung, erst ein bisschen Knacksen und dann ein finnischer Fluch, die PA lebte wieder und es konnte doch noch weiter gehen. Die Band erklärte die Situation und dass leider ein Song rausgestrichen werden müsse (da wegen des Lärmschutzes um Punkt 0 Uhr Schluss sein muss) :rolleyes:
Naja, was soll man machen, können die ja nichts für... das Publikum nahms nicht übel und der Rest des Auftritts war dann noch mal richtig geil wie es sein soll - ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf Helsinki :)

Zuletzt bearbeitet:
Die spielen fast nur noch neueren Kram und keine Klassiker mehr... wurde mir zumindest auf Wacken so berichtet, ich selbst hatte ja PAIN den Vorzug gegeben...

Aus dem Grund werde ich da auch nicht hingehen.

also, ich habe InEx auch nicht angeschaut, aber meine ganze Gruppe war dort und kam total enttäuscht zurück, muss u.a. an der Setlist gelegen haben

also, ich habe InEx auch nicht angeschaut, aber meine ganze Gruppe war dort und kam total enttäuscht zurück, muss u.a. an der Setlist gelegen haben

jupp so habe ich das auch erlebt...ich habe mir Pain angesehen und der rest kam schwer enttäuscht von In Extremo.

Tja...Zitat vom Peter Tägtgren: Thank you for standing here and not there (zeigt zur True Stage)

Bitte schön !

Ja,die Setlist war 1zu1 die 1ten paar Lieder von der Tour Setlist und also,dass was auch man auf der DVD sehen kann. Für mich einziges brauchbares davon Frei sein. Sonst nadda.
Der Rest der Setlist,die ich bei Kultur Pur gesehen habe,war auch naja. Mehr schlecht als Recht. kein Herr Mannelig,Spielmansfluch(fehlte bei Wacken),bei Kultut Pur zum Glück nicht,kein Nur ihr allein.
Naja sollte vllt. doch mal mehr in die neuren Alben reinhören oder halt auf eine Tour warten,wo die eine bessere Setlist kommt.
Allerdings bin ich auch nicht der große InEx Fan,dass ich die unbedingt nochmal sehen muss,genau wie HammerFall,die haben Live auch versagt bei mir.

@Lord Helmchen: Danke!!! War auch mal am überlegen,für einen Tag hinzufahren,aber hatte sich ja sowieso erledigt,lag die letzte Woche krank im Bett.
Dann wäre nur das Problem gewesen,welcher Tag.
Das Festival ist,wenn ich richtig informiert bin auf einem Flugplatz,richtig? Naja keine Videoleinwand ist irgendwie dumm,vor allem,für mich als Zwerg.
Hört sich auf jeden Fall gut an,merke es mir mal als Wackenalternative.

Haben Krypteria was vom neuen Album gespielt?
Keine Reiter,schäm dich. :d
Was für Lieder haben Tiamat gespielt,wollte wegen den auch dahin. Haben sie Equinox of the Gods gespielt?
Ist Mr. Edlund immer noch so abgemagert? :d Der sah auf der Tour im Februar aus,als,wenn der immer sagen würde,was zu Essen,was zu Essen. :shot:

Fein,dass es bei Nightwiesh dann doch weiter ging und nicht das Konzert weg vom Fenster war.

@FischoderAal: Denke,kann man verschmerzen,wenn man sie noch nicht gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh