Der Metal Thread(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pfff...die bekannten kennste ja sicher oder?...Maroon, Heaven Shall Burn usw..??

Kennst du Deadlock?....ist das überhaupt noch MetalCore?
Ich kenne sonst noch Caliban, habe die mal live gesehen, als Vorband zu Kreator waren auch zeimlich gut, nur leider völlig Fehl am Platz bei der Tour :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm: ihhhhhhhhh .... :fresse:

killswitch engaged
bfmv (*schäm*)

P.S.: es fehlt immernoch die auflistung

Hast du diese hier schon abgeackert?
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11449655&postcount=2235

Dazu wohl noch Heaven Shall Burn oder wenns oldschool sein darf Dark Tranquillity. Achja, und Breakdown Of Sanity nicht vergessen (siehe Sig), "The Last Sunset" ist für mich bis dato das beste Album '09. Da kommt auch Devildriver net ran :p
"Cancer's Breath" findest du auf deren myspace-Seite und zeigt dir gut wohin das Album geht. Die haben auch relativ viel cleanen Gesang.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich auf jeden Fall net schlecht an, nur gefallen mir die Stimmen der Sänger an sich net so gut.
Aber trotzdem schonmal danke, sind gute Bands :).

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:31 ----------

Hast du diese hier schon abgeackert?
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11449655&postcount=2235

Dazu wohl noch Heaven Shall Burn oder wenns oldschool sein darf Dark Tranquillity. Achja, und Breakdown Of Sanity nicht vergessen (siehe Sig), "The Last Sunset" ist für mich bis dato das beste Album '09. Da kommt auch Devildriver net ran :p

Ist ja Melodic-Death, dass hör ich net sooo sehr..

Welche Auflistung meinst du jetzt?

was du schon kennst, in die gesuchte richtung

in flames o_O
Scar Symmetry isn guter tipp
sonic syndicate könnte dir auch gefallen
soilwork evt
spineshank bin ich mir nicht sicher, ist etwas speziell
sanctity

Wie definierst du Melodic-Death und wie Metalcore? Ich finde es sehr schwer die beiden zu unterscheiden... Breakdown Of Sanity würde ich aber nicht als Melodic-Death der Göteburger Schule nennen.

€dith: Sonic Syndicate ist ganz ok, aber absoluter gutelaune-Metal :d Da klingt ein Lied wie das nächste :p Live sind die aber sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
Also was ich schon kenne und höre:

As I Lay Dying
All That Remains
Bullet
Disturbed
Drowning Pool
Killswitch Engage
Korn
Soulfly
Slipknot

Also hör natürlich auch noch andere Bands, aber so die Richtung mein ich :).

ich fahr morgen zum Lake Bodom :banana:

:fresse:

Hoffentlich kommste auch wieder :fresse:

dsc_02022hu5.jpg

:banana:

Somit einen Fantraum mehr abgearbeitet :asthanos:

Ich find grade bei denen gehen die richtungen auch schon ganzschön auseinander. Grade Korn, Slipknot und Disturbed stechen da raus finde ich.

Tjo und dann lehnt er scheinbar aus Prinzip Melodic Death Metal ab. Ich kann solch Verhalten nicht verstehen. Ist ja nicht so das die Genre-Grenzen mit Stacheldraht und Selbstschussanlagen gesichert sind...

naja, was heißt "soein verhalten"...entweder gefällts oder nicht...wie das letztendlich heißt ist doch schnurz...ich meine da auch klanglich teils deutliche unterschiede zu vernehmen...

p.s. : darkend-nocturn-day, die alte schimpft wie ein rohrspatz :d herrlich

Blubb:

Orlog - Elysion

cov_orlog3v86.jpg

Genre: Blackmetal
Jahr: 2008
Webseite: http://www.orlog.org/

So langsam werde ich auch mit dem Geschepper warm, zumindest wenns so klingt wie auf dieser Scheibe. Neben den verdammt schnellen Parts hat jeder Song auch einen etwas ruhigeren Teil, also ein Art Verschnaufpause. Diese Pausen sind größtenteils sehr melodisch und eingängig und geben der Platte einiges an Abwechselung mit. Im Vordergrund stehen aber immer noch richtig fiese Riffs, die Atmosphäre wirkt schon sehr düster und von den Texten her ist das eher was für den Misanthropen unter uns.

http://www.youtube.com/watch?v=8M-Metv5l8o
(Die Soundqualität des Albums ist deutlich besser ;))

7,5/10

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr den Metal Film gesehn? Was denkt ihr darüber? ich find ihn gut, allerdings is der Black Metal Part eher sehr verzerrt dargestellt ;)

Welchen meinste jetzt? :confused:

Also was ich schon kenne und höre:

As I Lay Dying
All That Remains
Bullet
Disturbed
Drowning Pool
Killswitch Engage
Korn
Soulfly
Slipknot

Also hör natürlich auch noch andere Bands, aber so die Richtung mein ich :).

Caliban solltest du dir auch mal anhören.
Versuch es mal mit dem Lied "I Rape Myself" oder mit "I Will Never Let You Down".
http://www.myspace.com/caliban

Gruß
N.Shock

Metal - A Headbangers Journey :)

Bin auf der Suche nach Bands eines Kalbiers von Hatebreed. Also sollte schon in Richtung Hardcore gehen . Punk(kein Rock) darfs auch gerne sein(auch wenn das jetzt etwas anders ist:fresse:).

Hab mir zur Um-/Eingewöhnung erstmal ne Dio Platte geholt, meine erste zu meiner Schande :shot:

@sandman: Ahh den Film hab ich vor Wochen mal aufgenommen, bin aber irgendwie noch nich dazu gekommen ihn zu gucken :fresse:

Hab mir zur Um-/Eingewöhnung erstmal ne Dio Platte geholt, meine erste zu meiner Schande :shot:

Steinigt ihn :d

Welche wars denn?

DIO war der erste Künstler von dem ich absolut alle Alben habe, auch seine alten Elf und Rainbow Sachen.
Die Amazon Leute halten mich sicher für bekloppt :d Was ich mich da schon quer durch das Rock/HardRock/Blues/Bluesrock Genre gekauft habe..
Ohweh ich darf das gar nicht alles zusammen zählen :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh