Der Metal Thread(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maiden waren ja auch auf dieser Powerslave-Tour... im Jahr davor spielten sie das gesamte neue Album und verzichteten auf fast sämtliche Klassiker (in Stuttgart haben sie damals afaik nur "Trooper", "2 Minutes to midnight" und zwei andere Songs gespielt).

2007 auf der "A Matter of the Beast" Tour sind die mit 4 oder 5 Songs der neuen Scheibe eingestiegen. Dann kam aber das übliche Best Of. Unter anderem mit Children of the Damned (!)(!)(!) :drool:

So habe ebenfalls das Wacken (mal wieder) überstanden!

@ Lord Helmchen....das ist lustig...ich brauche nichts mehr zu schreiben (eigentlich), du hast exakt die gleichen Bands gesehen wie ich und die Meinungen zu deren Leistungen weichen auch kaum ab!

gesehene Bands:

Mittwoch:

Victims of Madnes
Bai Bang
Bon Scott
Ragnarök

Donnerstag:

Skyline
Schandmaul
JBO
Running Wild
Heaven&Hell

Freitag:

Ufo
Gamma Ray
Tristania
Nevermore
Airbourne
Hammerfall
Swashbuckle (den Rest)
Epica
Doro (laaaangweilig)
Amon Amarth

Samstag:

Einherjer
Rage
Cathedral
Axel Rudi Pell
Pain
Machine Head
Saxon
Gwar

Gut ich habe den W ausgelassen weil ich die Onkelz nicht mag und den W genau so wenig und sonst habe ich noch ein paar Bands mehr gesehen als du...aber ansonsten passts.

Ach...Heaven&Hell fande ich mit abstand am besten überhaupt...und das sie Paranoid nicht spielen liegt nicht daran das sie kein bock mehr darauf haben...sondern ich meine im WDR Rockpalast war letztens ein Interview mit Dio zu sehen, und da hat er glaube ich etwas von der "Dio-Ära" gesagt und das sie nur songs aus dieser zeit spielen.

Naja ich kenne mich da nicht so aus....dazu bin ich nicht alt genug schätze ich^^

zur Show von GWAR....wtf war das denn???...sowas krankes habe ich noch nie gesehen!!!

Bei In Extremo hast du wohl nichts verpasst ..sie haben laut ein paar von meinen Bekannten einen großteil des neuen Werkes Sängerkrieg gespielt...und kaum alte Sachen (na...merkt jmd etwas...???)

achja...und auch bei mir gehts nächstes WE Richtung Hildesheim ;)

Zuletzt bearbeitet:
so, mal mein kleines band-fazit

onkel tom, mitgröhlen und geile stimmung
whiplash, geile stimmung, geiles pits, einfach nur geil zu abgegangen
testament, geilster pit und relativ gute songauswahl
rezet, beste musik aufem festival und am wenigstens zuschauer (50 :d) xD
heaven and hell, einfach nur großartig!
ufo, schön oldschool und geile solos
bon scott, war auch sehr geil, leider war die songauswahl mmn nicht ganz so gelungen
airbourne, mal wieder ne geile show, hab sie leider nur von hinten gesehen
saxon, scheiß songs, bin absolut enttäuscht von denen, waren irgendwie scheiße...^^
motorhead, geile show, fehlten zwar nen paar klassiker, dafür war der abgang geil (bass anschlagen und und abhauen)
gwar, total krank :d das ist keine band, dass is nen musical xD

mal drei bilder

:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Lecker lecker! :d Wir haben unseren Müll - in der Hoffnung ein paar Poster zu ergattern - immer schön beisammen gehalten. :d
War schon echt übel, was in einigen Vorgärten so abging. :fresse: Ich war auf übrigens auch auf Y

ich glaube er meinte das eher wie ich des ebenfalls seh. Du solltest bei Soulfly nich in ekstatische Freudenbekundungen verfallen da es weiss Gott [besseres] gibt als Soufly. Max issn guter Songwriter, aber viele Riffs sind eben sehr stumpf und kaum abwechslungsreich. Dann doch lieber mal bisschen breit gefächertere Mucke hörn und dann mal neue Bands entdecken aber Soulfly allein isses auch nich.

€: Und nochwas, weil du ja auch gerne Korn hörst. Korn sind für mich die Enttäuschung im Biz schlecht hin da sie sich und ihre Musik eher selbst zerstören mit der Zeit. Was die Typen mittlerweile musikalisch abliefern kann nichmal ansatzweise an alte Kracher anknüpfen...

Zuletzt bearbeitet:
Alles Geschmackssache..Ich hör doch net nur Soulfly und Korn :d.
Ich mag Soulfly halt, besonders das Lied mit Corey find ich einfach nur hammergeil.

€: Und nochwas, weil du ja auch gerne Korn hörst. Korn sind für mich die Enttäuschung im Biz schlecht hin da sie sich und ihre Musik eher selbst zerstören mit der Zeit. Was die Typen mittlerweile musikalisch abliefern kann nichmal ansatzweise an alte Kracher anknüpfen...

Das schaffen leider auch andere Bands :(

Naja, ich geh mal System Of A Down hören :) Oldsql :d
http://www.youtube.com/watch?v=rEKd1h4f2Mw

Das hier is noch besser :d Daron at his best ^^
http://www.youtube.com/watch?v=Nkm9iQfCeNM&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
So dann hier auch mal mein Bericht:

Eigentlich wollten wir Dienstag Abend losdüssen,leider war mein Auto am Dienstag Mittag kaputt gegangen :wall::kotz:,so dass mir auf die schnelle noch Bahntickets kaufen musste . 180€ :fresse: Siegen-Itzehoe hin und zurück. Scheiss drauf wollte auf jeden Fall hin.

Dienstag Abend also mit der Bahn hin klappte auch ganz gut. Keine Verspätung oder sonstige Unahmlichkeiten. Und französisch brauch die für die nächsten Jahre auch mir keins mehr anhören,4 Std von Köln nach Hamburg schicken!
Das einzig komische und wo man sich nur,denken musste WTF???.
Irgendwo zwischen Köln und Hamburg stiegen 2 Jongs ein,die sich einen Platz reserviert hatten,wo eine Französin drauf saß. Naja alles kein Ding,setzen sich dann auf ihren Platz und nach 5 Min. später packte einer einen MUNDSCHUTZ raus. :hmm:. Der Typ saß erstmal,wie ne Ente aus mit dem Ding,das bemerkten auch die Franzosen und machten erstmal den Ententanz. :d
2tens hat das Ding sowieso keinen Sinn gehab,wenn man schon 10 Min. im Raum drin ist und dann erst den Mundschutz aufzieht. Totaler Flop!

Nach 10 Std. Bahnfahrt war ich dann endlich in Itzehoe,um 8 Uhr morgens.
Dann noch mit dem Bus von Itzehoe nach Wacken.
Dann kam,dass große PP. Ich musste noch mit großem Wanderrucksack,Zelt,Isomatte,Schlafsack,ner großen Tasche und Stuhl nach Zeltplatz O,wo die anderen waren. Man war ich danach gerädert!!! Rücken und Füsse im Arsch.
Naja irgendwie noch das Zelt aufgebaut und erstmal auf den Stuhl gesessen.

Am Abend ging es dann los.

Ne halbe Stunde Bon Scott gesehen und dann mich zu Onkel Tom nach vorne geganegn.
Verdammt war das geil!!! Die ganze nur Onkel Tom Rufe und bomben Stimmung. Sau geil! Vllt. hätte er noch 1-2 Lieder von der Setlist ändern können. Bei "In Münschen steht ein Hofbräuhaus" kam Doro noch auf die Bühne. Naja das war Onkel Tom Teil 1.

Danach wieder zurück. Zum Glück hatte mein neues Zelt in der Nacht den Regen ausgehalten. Puh.
Donnerstag morgen ging dann 2 von 3 Pavillons bei dem Sturm von uns in die Knie,den 3ten haben wir vorsorglich abgebaut.

Kurz vor Schandmaul dann rüber. Sehr solider und guter Auftritt,leider konnte ich von meiner Position nicht soviel sehen.
Setlist war gut und es kam keine Überraschung drin vor,so dass der Auftritt wie üblich mit Dein Anblick beendet wurde. Glaub Schandmaul hätte doch lieber auf der Party Stage,da wär noch mehr Stimmung aufgekommen. Siehe Wacken 07.
Danach ging es dann rüber zur "Secret Show" :d JBO. Fürs erste mal JBO war es gut,ein paar Lieder kannte ich auch. Der Sound war erst nachdem ich 5 Meter nach vorne bewegt hatte besser,vorher konnte man vom Gesang nix verstehen.
Running Wild war für mein 1tes mal,naja ging so. Zum Glück hatte ich meine Regenjacke mitgenommen,bei dem Schauer während RW.
Dann hatte ich keine Lust mehr auf RW gehabt und bin rüber zu Lacuna Coil. Sound war gut,Lieder kannte ich viele,so dass ich mitsingen konnte,passt.
Heaven & Hell, war gut,soweit ich das beurteilen konnte fürs allerste mal H&W hören.....Werde mich definitib mit denen mal beschäftigen.

Freitag:

Zu Gamma Ray rüber, guter Auftritt. Vor allem mit netten Dingen,die Videoleinwand aufgewertet. :bigok: Ansonsten war die Setlist auch gut,hatte mir schon gedacht,dass Land of the Free fehlen würde. Naja schade.
Nevermore hatte ich mir vorm Festival noch was angehört. Der Auftritt ging so. Das Ende wo zig Crowsurfer rüber ging,war doch etwas Beeindruckend. Muss vllt. doch mal noch in ein paar andere CDs reinschuppern.
Tristania: Ok,habe ich dann nach 4 Liedern abgebrochen,war nicht so ganz mein Fall,hatte auch nicht ganz so viel Lust drauf.
HammerFall: War ich ganz vorne rechts. Aber was sollte das mit keine Wal of Death,wer macht zu HammerFall WoD????. :hmm:
Der Sound war zwar vorne nicht das gelbe vom Ei und die Crowdsufer nervten auch und das mir ein Crowdsufer noch einen dicken Bluterguss am Augeoberlied verpasste:wall::motz:,war nicht gerade toll.
Zu HammerFall selber,nachdem ich se in Fulda gesehen hatte und se da nicht gerade prickelnd waren,hatte ich schon meine großen Bedenken. Zum Glück war es nicht ganz so schlimm. Setlist war gut.Hätten zwar 1-2 Lieder anders sein können,naja passt.
Habe mir dann noch von hinten Bullet for my Valentine noch von hinten angesehen,da ich sowieso am Festivalgelände war. Naja ok,brauch man nicht mehr verfolgen.
Danach wollte ich mir noch In Flames anschauen,um die 1mal gesehen,gehört zu haben. Machen die nicht sonst "härtere Musik" und als se die Leute noch aufforderten ihre Feuerzeuge raus zu holen,war ich ganz verwirrt.
Am Abschluss noch ASP geschaut,da als ich se mir beim Probehören einigermaßen gut gefielen. So,dass ich auch richtig lag bei der Wahl Amon oder ASP. ASP machten einen guten Eindruck und denke werde noch mehr da mal reinhören.

Samstag:

Da bekant gegeben wurde am Dienstagabend,dass SuidAkrA die Plätze mit Napalm Death tauschen nun also SuidAkrA. Auftritt war gut und bestätigt meinen Eindruck von 2007 und von den CDs und DVD. Hatte mir schon gedacht,dass se nach dem Austritt von Marcel,mehr die härtere Schiene spielen,so kam es dann auch,was auch gut war. Ein Akkustikstück hätte der Setlist,aber sicherlich gut getan.
Rage&Friends: Da se mir 2007 mit dem Orchester beim Ersteindruck gefielen,habe ich se mir noch angesehen. War ganz ok,als Gastsänger waren der Sänger von Destruction,Eric Fish,Hansi Kürsch und ne Sängerin,von welcher Band war die?.
Danach wieder Onkel Tom!!!:d,nachdem Freitag bekannt gegeben wurde,dass Kampfar abgesagt haben.
Man merkte zwar,dass er gestern einige Liter Alk reingeschüttet hatte,hat er auch gesagt. Aber der Auftritt war trotzdem gut auf der Party Stage. Zwar nicht ganz so gut,wie am Mittwoch,wo Onkel Tom fast nicht mehr spielen konnte,weil dauernd Onkel Tom Chöre angestimmt wurden,aber passt! Onkel Tom,Onkel Tom,Onkel Tom,Onkel Tom. :bigok:
Dann In Extremo,glaub das hätte ich mir auch schenken können.
Die selbe Setlist wie,wie auf Tour bzw. bei Kultur Pur. Waren glaub die 1ten Lieder der Toursetlist 1zu1. Kein Spielmannsfluch,kein Herr Mannelig,zu viele altdeutsche?,lateinische? Lieder,eh ne. Hätte mir doch dann lieber mal probgehört bei Pain.
Volbeat: Hatte ich mir vom höhe der Bierwagen angehört. Sound ging so. Eigentlich wollte ich se mir nicht anhören,nachdem ich,aber vorm Festival nochmal Rock the Rebell,Metal the Devil angehört hatte nun doch. Der Auftritt war ganz ok,muss,aber nicht auf ein Konzert von denen.

Die letzen Lieder noch von Saxon angehört und dann vorne 1 Std. warten auf Svbway to Sally und dabei noch Gwar mitgebkommen.
Was war das für eine kranke Scheisse? Oh man. Und die scheiss Bassbox ein paar Meter neben mir dröhnte so laut,dass man die ganze Stunde nur mit Ohren zuhalten aushielt.
Nun kam Svbway. Außer das Eric irgendwie leicht verwoarn und aufgeregt war. Erst die So fern so nah,viel zu früh angekündigt und nachher noch en Pyroteil auf der Bühne umgetreten hat. Naja,ansonten war der Auftritt ganz ok,der Sound war auch vorne nicht gerade gut. Keine Ahnung wie es hinten war. Hoffe mal,dass Giessen,bei meinem 10ten STS Konzert besser wird.
Die Wackenhymme am Ende,eine andere wie das von Doro,war ganz gut. Sie hättten nur den Text mal länger eingeblendet lassen sollen.

Ein unterm Strich gutes Wacken. Die Metal Hammer Awards können sie,aber eindeutig weglassen. Das war einfach schrecklich und die Sieger waren teilweise echt komisch und die Sängerin von Holy Moses erst recht!!!
Was die für ein Dünnschiss gelabert hat: "Die sind so Metal,dass sie im Regen rosten". :hmm: Alles klar.
Werde vllt.,aber nächstes Jahr mal auf ein anderes Festival fahren,so fern da die Bands stimmen oder mal ein Jahr Pause machen. Und dafür zu noch mehr Konzerten fahren.

Mist jetzt habe ich noch Turisas vergessen. War mein 1tes Konzert von denen wollte die zwar schon lange mal sehen,hat nie hingehauen.
Geiler Auftritt!!! Sound war gut,war ziemlich weit vorne. Gute Setlist mir hat nur Midnight Sunrise gefehlt. Die nächsten Konzerte sind auf jeden Fall sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht! Crowdsurfer nerven mich auch. Da kann man die Musik nie in Ruhe genießen weil ständig ein "Achtung!!" von Hinten kommt... Wenn dann noch welche meinen mit traditionellen Schottenrock Crowdsurfen zu müssen hört der Spaß für mich ganz auf :stupid:

Bezüglich In Flames: der Zenit ist für mich schon lange überschritten, die besten Alben waren Colony, Clayman und Whoracle. Die neusten Alben sind deutlich weicher geworden. Haben für mich aber dennoch einen Reiz, ist halt trotzdem keine 0815-Musik und gut für Hintergrundbeschallung.

Danke.:) Das Problem ist ja irgendwie immer,wenn man vorne ist die Stimmung meistens besser,als hinten. Dafür sind vorne mehr Crowdsurfer und dieses Jahr war vorne der Sound auch nicht so warne gut.
Und wer so groß ist wie ich 169,hat wer nicht ganz vorne oder in der Mitte noch das Problem,dass man sehr selten etwas sieht.Anderseits irgendwie von hinten die ganze Zeit auf die Videoleinwand zu schauen,ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Glaub deswegen werde ich vllt. doch mal bei In Flames reinhören,da es sich ja doch eher um hörbaren Gesang handelt.War positiv überrascht. Werde vllt. dann einfach mal einer der älteren CDs und einer der neueren CDs reinhören,fragt sich nur bei welchen?

Hier mal ne Auswahl, von den Anfängen bis heute:
1995 - Jester Race/Black Ash Heritage:
Moonshield
December Flower

1997 - Whoracle
Jotun
Dialogue With The Stars (acoustic ;) )

1999 - Colony
Ordinary Story
Colony

2000 - Clayman (hier ist jedes Lied eine Bombe :drool: )
Pinball Map
Only For The Weak

2002 - Reroute To Remain
Free Fall
Cloud Connected

2004 - Soundtrack To Your Escape
The Quiet Place
Touch Of Red

2006 - Come Clarity
Dead End
Come Clarity

2008 - A Sense Of Purpose
I'm the Highway
Sober and Irrelevant

Das sind Lieder die mir gefallen, insbesondere ab Reroute To Remain findet man auch vermehrt Lieder die eher Balladen sind. Bspw "Evil In A Closet" auf Soundtrack To Your Escape oder "Metaphor" auf Reroute To Remain.

Wenn du sie dir anhörst wirst du sehen das sich In Flames ganz schön gewandelt hat, aber wirklich langweilig wurden sie imho nie.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei die weiblichen Crowdsurfer ("Crowdsurferinnen"? :fresse:) schon lustig zu beobachten waren, denen wurde in der Luft direkt erstmal der Rock ausgezogen :lol:

@Fisch: Super Danke!:bigok: Werde auf jeden Fall mal reinhören.

@Lord Helmchen: Bei Volbeat hatten se bei einer schon den Rock runtergerissen und waren am Oberteil dran,glaub waren,aber nur noch ein paar Reihen bis zum rettenden Ufer.:d Hatte ich,aber nur da gesehen.

Ich freu mich aufs Summerbreeze :)

In guten 4 Tagen geht es loooooos :teufel:

Ist irgendjemand von euch da?

ich wart sehnlichst auf das album von rezet und auf die neue platte von heathen. auf die neue municipal waste bin ich auch mal gespannt, erwarte allerdings nicht zu viel. dann kommt ja auch noch die endgame von megadeth und nen neues album von slayer, mal schauen mal schauen....

ach ja, Slayer, gleich mal updaten :fresse:

€: Wobei, naja, so sehnsüchtig warte ich nicht drauf, bei Slayer weiss man ja immer sziemlich was kommt, im Grunde bin ich nur neugierig wies klingt, aber Slayer bleibt halt Slayer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann nochmal hier :p
Forever It Shall Be - ??? (Claus Ulka :drool: )
Mnemic - Sons Of The System (endlich!)
Mors Principium Est - ??? (scheinen auch neues Zeugs zu schreiben)
Destinity - Eleven Reasons To See
Dark Tranquillity - ???

ach ja, Slayer, gleich mal updaten :fresse:

€: Wobei, naja, so sehnsüchtig warte ich nicht drauf, bei Slayer weiss man ja immer sziemlich was kommt, im Grunde bin ich nur neugierig wies klingt, aber Slayer bleibt halt Slayer ;)

Da das neue Album wieder eher in Richtung Seasons in the Abyss gehen soll, bin ich da sehr gespannt...

Megadeth wird sicher geil, Chris Broderick ist ein super Gitarrist und Headcrusher klingt schon mal richtig fett :bigok:

Megadeth wird sicher geil, Chris Broderick ist ein super Gitarrist und Headcrusher klingt schon mal richtig fett :bigok:

aber sowas von /sign

Habs im urlaub bei meiner Freundin im finnischen radio zum ersten mal gehört und gar nich glauben wie gut Mustaine wieder in form nach der Abominations die zwar gut war aber auch nich das rad neu erfand :d

Behemoth - Evangelion

behem_evang2y2w.jpg

Genre: Deathmetal
Jahr: 2009
Webseite: http://www.behemoth.pl/site/

Öhm ja, das geht direkt in die :fresse:
Sowas fieses, schnelles, brutales und technisch perfektes hab ich selten gehört. Neben absoluten Highspeed-Gebolze gibts auch immer mal wieder Abstecher ins Midtempo um dort mal die Groove-Keule schwingen zu lassen.
Die Scheibe braucht eine gewisse Zeit aber dann findet man auch ein paar melodische Parts die wirklich sofort ins Ohr gehen, ganz zu schweigen von diversen orientalisch angehauchten Stellen.

8,5/10 (erstmal)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh