Der Metal Thread(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich hab sie vor ein paar Jahren mal gesehen, das war schon echt geil, zumal sie auch eine ziemlich gute Liveband sind. Aber das war halt eine ganz andere Setlist.

Das Festival ist,wenn ich richtig informiert bin auf einem Flugplatz,richtig? Naja keine Videoleinwand ist irgendwie dumm,vor allem,für mich als Zwerg.
Ja genau, der Campingplatz ist sozusagen auf dem Rollfeld :fresse:
Naja ich bin jetzt auch nicht unbedingt der größte und das ging schon mit der Sicht, ist halt alles recht klein und von daher kann man auch sehr gut an die Bühne ran.

Haben Krypteria was vom neuen Album gespielt?
Keine Reiter,schäm dich. :d
Was für Lieder haben Tiamat gespielt,wollte wegen den auch dahin. Haben sie Equinox of the Gods gespielt?
Ist Mr. Edlund immer noch so abgemagert? :d Der sah auf der Tour im Februar aus,als,wenn der immer sagen würde,was zu Essen,was zu Essen. :shot:
Ja Krypteria haben brandneue Songs gespielt, weiß aber nicht so genau welche - kann man das Album schon irgendwo probehören?
Tiamat habe ich ehrlich gesagt zum ersten Mal überhaupt gehört, ich kenne die Songs von denen leider nicht :fresse:
Der Sänger sah schon etwas schmächtig aus, aber ich glaube das ging noch in Ordnung^^

Ich fand den Auftritt von InEx auf Wacken auch nicht so dolle. Liegt aber mit daran, das ich generell eher die "alten" Songs mag.
"Vollmond" hat mir gut gefallen, der Rest war so lala...

Hoffentlich nicht betoniert, sonst wird's lustig mit nem Zelt. :shot:

Klabautamann - Merkur

f86e5d0be354e88d617fab90vk.jpg

Genre: Ambient (?) Blackmetal
Jahr: 2009
Webseite: http://www.klabautamann.de/

Hm, etwas schwierig zu beschreiben. Sehr Atmosphärisch, stellenweise einfach grandios. Neben ordentlichen Knüppelparts gibts immer wieder Stellen die an 70er Hard Rock (Deep Purple und Co.) erinnern. Durch diese Mischung wird das Album nie Langweilig. Wobei die Songs mit deutschen Lyrics mehr überzeugen als die in Englisch gehaltenen Stücke.
Die Art und Weise mit der hier unterschiedliche Genre vermischt werden ist schon sehr beeindruckend. Wie das auf Dauer wirkt muss ich erst noch testen.

8,5/10

damn it! Gerade Anruf bekommen, es liegt eine Summer Breeze Karte für mich da... jetzt muss ich da irgendwie was deixeln, brauch ein Auto :hmm:

Naja ich bin jetzt auch nicht unbedingt der größte und das ging schon mit der Sicht, ist halt alles recht klein und von daher kann man auch sehr gut an die Bühne ran.

Ja Krypteria haben brandneue Songs gespielt, weiß aber nicht so genau welche - kann man das Album schon irgendwo probehören?
Tiamat habe ich ehrlich gesagt zum ersten Mal überhaupt gehört, ich kenne die Songs von denen leider nicht :fresse:
Der Sänger sah schon etwas schmächtig aus, aber ich glaube das ging noch in Ordnung^^

Ok,danke für die Info. Keine Ahnung,ob man die schon probehören kann,habe nur durch zufall auf Wacken,da lagen überall Zettel am Boden,wo drauf stand,dass sie am 28?.8.2009 ein neues Album rausbringen,mehr weiß ich nicht.
Also,anscheinend gibt es bei Myspace 2 Lieder vom neuen Album. Dazu ist seit heute ein Video draußen.
Ok,dachte du hättest vllt. schon vorher Tiamat gehört. Vllt. kam es mir auch in Frankfurt nur so vor,im Video sieht er schon was besser aus.

och menno...da spielen Akrea....und ich hab da keine Zeit...so ein Müll

wardrunadpe0.jpg

Wardruna - Runaljod - Gap Var Ginnunga

Genre: "Ambient" Black Folk ?

Mal wieder soein Schatz, der mich zumindest ganz persönlich sehr stark für sich vereinnahmen konnte. Wardruna erzeugen mit ihrem Erstlingswerk ein umheimlich dichtes Netz auf klängen und Emotionen, dass (widereinmal) eigentlich jeder beschreibung trotzt. Obwohl sehr bekannte Namen, Kvitrafn und Gaahl, mitmischen verspreche ich euch, dass ihr sie SO noch nie erlebt habt ;)

Das Wort 'Ginnungagap' bezeichnet die Leere vormenschlicher Existenz, den mächtigen, gähnenden Abgrund der Nichtexistenz, aus dem alles entsteht und der alles wieder verschlingen wird. Der Albumtitel macht daraus einen Imperativ, 'öffne unseren Abgrund', will sagen, stosse die Tore auf zu unserem, beinahe verlorenen Wissen und fast verschwundenen Glauben. Und genau das tut "Gap var Ginnunga", es öffnet archaische Türen in uns selbst, schafft einen Raum, wo Zeit und Moderne ihre Bedeutung verlieren.
Quelle: http://www.metal-district.de/

Wen dieses Meisterwerk ebenso umhaut wie mich, der kann sich über den ersten Teil einer Trilogie freuen (wenngleich für dieses erste Stück gleich schoneinmal 6 Jahre ins Land gingen... ;))

1. Ár Var Alda | 02:19
2. Hagal | 07:40
3. Bjarkan | 05:53
4. Løyndomsriss | 03:15
5. Heimta Thurs | 04:18
6. Thurs | 01:16
7. Jara | 05:02
8. Laukr | 04:05
9. Kauna | 02:34
10. Algir - Stien Klarnar | 04:17
11. Algir - Tognatale | 05:39
12. Dagr | 05:38

Total playing time | 51:54

Hat jmd. eigentlich schon in die neue Live CD von den Apokalyptischen Reitern reingehört,die es beim Metal Hammer als Extra gibt?

jau die hatte heute ein Arbeitskollege mitgebracht....und die wurde den ganzen tag rauf und runter gedudelt.
Ist schon nicht schlecht...Reiter Qualität eben.

Aber gibts die echt nur im Metalhammer?

Ja. Sollte eigentlich als Beilage zur Neuauflage von Licht dabei sein,das gab,aber nix und so haben se die als Extra Beilage beim Metal Hammer dabei getan. Daumen hoch!

hmmm....na dann werde ich wohl tatsächlich mal den Metal Hammer kaufen ;)

das ist glaube ich die Tracklist

01 Intro
02 Wir sind das Licht
03 Es wird schlimmer
04 Der Weg
05 Adrenalin
06 Nach der Ebbe
07 Auf die Liebe
08 Seemann
09 Wir hoffen
10 Reitermania
11 We will never die

Zuletzt bearbeitet:
Ja,das ist se. Was ich nur,leider etwas schade finde ist,dass wenn eine Ansage macht fast keine Reaktion vom Publikum kommt oder man hört nur sehr wenige.
Finde "Es wird schlimmer" dagegen richtig gut,weil da auch viele mitsingen und somit die Live Atmosphäre deutlich besser rüberkommt.

hmmm....na dann werde ich wohl tatsächlich mal den Metal Hammer kaufen ;)

das ist glaube ich die Tracklist

01 Intro
02 Wir sind das Licht
03 Es wird schlimmer
04 Der Weg
05 Adrenalin
06 Nach der Ebbe
07 Auf die Liebe
08 Seemann
09 Wir hoffen
10 Reitermania
11 We will never die

ist das meiste nicht sowiso auf "licht" drauf
oder bin ich im falschen film?

ist doch nur 8, 10 , 11 welches "neu" ist ..

EDIT : oh nicht gesehn das da ne live CD gemeint ist .. Blah nur überflogen und was zu sagen gehabt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute (naja gestern :p) meine ersten beiden Black Metal Platten bekommen :fresse:

"Imperium Dekadenz - Dämmerung der Szenarien" und "Nortt - Galgenfrist", bin bisher sehr angetan, mal nen neues Genre für mich :coolblue:

Manticora am Samstag den 26.09.09 in Lübeck im Treibsand

ich will die endlich wieder sehen...und diesmal ists ne Headliner show!

Für alle die die alten Metallica besser finden als deren neuer Schrott:
http://www.youtube.com/watch?v=F6KVs0q6nKw
http://www.youtube.com/watch?v=18BccEZ4F9s
http://www.youtube.com/watch?v=XpBu...9A9C1334D&playnext=1&playnext_from=PL&index=1

Meine Fresse, ich dachte ich höre nicht richtig. Klingt so dermaßen genial. Bietet zwar nichts neues aber darauf kommts mir auch gar nicht an :bigok:
naja^^ die drei von dir ausgesuchten songs hören sich alle sehr monoton und gleich an, langsam sind sie dazu auch, nicht mein fall und ich liebe die alten metallica :shot:

Jaja, ich such mir momentan noch mehr von denen raus. Gib mir Zeit, dann gibts auch mehr ;)
Klingt halt in den obigen Fällen eher nach Black Album und das definiere ich als letztes Metallica Album aber da kann man sich streiten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, ich such mir momentan noch mehr von denen raus. Gib mir Zeit, dann gibts auch mehr ;)
Klingt halt in den obigen Fällen eher nach Black Album und das definiere ich als letztes Metallica Album aber da kann man sich streiten ;)
ah ok. dann liegts wohl daran, wir definieren die "alten metallica" ganz anders. für mich war das letzte gute album die master of puppets :teufel:

ah ok. dann liegts wohl daran, wir definieren die "alten metallica" ganz anders. für mich war das letzte gute album die master of puppets :teufel:

Interessant. Kenne fast nur Metaller die Metallica bis "...and Justice for all" genial finden. Aber das jemand nur die ersten drei nennt, ist mir dann auch neu.
Naja, das sorgt ja eh immer für Diskussionen :)

So hier der Rest des Albums:
http://www.amiblood.com/downloads.htm

Interessant. Kenne fast nur Metaller die Metallica bis "...and Justice for all" genial finden. Aber das jemand nur die ersten drei nennt, ist mir dann auch neu.
Naja, das sorgt ja eh immer für Diskussionen :)
Jepp, mir sind die Songs auf Justice for all einfach nicht eingängig genug, hab mich aber auch noch nicht so mega viel mit dem Album beschäftigt, weil es halt einfach nach den ersten zwei mal hören langweillig war xD
Wow, das ganze Album kostenlos? Oder sind das nur Samples? Netter Schachzug

Jepp, mir sind die Songs auf Justice for all einfach nicht eingängig genug, hab mich aber auch noch nicht so mega viel mit dem Album beschäftigt, weil es halt einfach nach den ersten zwei mal hören langweillig war xD

Das ist wohl das einzige der ersten vier Metallica Alben das Zeit braucht. Wird dann aber immer besser, zumindest meiner Meinung nach. ;)

Wow, das ganze Album kostenlos? Oder sind das nur Samples? Netter Schachzug

Ist das komplette Album :)

oft unterschätzt: "To Live is to die" !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh