Der Metal Thread(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja!
ne, ich dachte mir nur dass vllt schon wer auf so release touren war... klar weiß das niemand, aber ich sowieso nicht, ich war noch nie auf sowas.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß wer was ensiferum auf der from afar tour spielen könnten? nur vo from afar? oder nur ein paar lieder?
ich werd am 29.10. in karlsruhe sein :d

Wenns nicht das erste Konzert der Tour ist, findest du von vorherigen Konzerten eh die Setlist irgendwo im Netz ;)
Dann weißte ungefähr was gespielt wird.

ist auch nicht bös gemeint...in aller regel spielen bands die n neues album promoten n guten batzen neuer songs, durchsetzt von klassikern, oder was sie halt dafür halten...

p.s.: neue MALFEITOR - schmuuuuuuuuuutzig ;)

2 lieder? oO

Die werden auch mehr spielen, schließlich wollen die das neue Album ja auch promoten ;)

Ich wüsste jetzt aber nicht, welche Lieder sonst noch live-tauglich sein sollten.
Wünschen würde ich mir "The last journey", wohl aber eher unwahrscheinlich.

Wir lassen uns einfach überraschen.

hmm...so unwahrscheinlich ist das gar nicht, als ich Ensiferum zu letzt live gesehen habe, da haben sie sogar den Victory Song gespielt ;)....

Das war ostern in Lübeck glaube ich.

Si Senior "Check my Brain" is echt cool :-)
Ich hab mir im Laufe des Abends mal alle Tracks angehört und finds wirklich klasse.

Hier gibts das komplette neue Album von Alice in Chains zum Probehören !!
http://www.alice-in-chains.net/

Muss einfach noch mal darauf eingehen:

Das Album ist wirklich super geworden, außer einem Song empfinde ich alle als sehr stark, dazu ist es abwechslungsreich und vielseitig.
Der Albumtitelsong ist dazu eine ideale Abrundung, wie ein klasse Album enden darf, wogegen "all secrets known" einfach direkt los legt und in meinen momentanen Favoriten "check my brain" mündet. Dazu gefallen mir im Moment "your decision", "private hell" und eben "black gives way to blue" am besten.
Starke Riffs, ein wuchtiger Bass und ein klasse Gesang von DuVall und Cantrell, die Stimmung von Alice in Chains ist einfach perfekt gefangen :hail:

btw, der Metal Hammer hat die Platte als "Album des Monats" bestimmt und reden vom "Comeback des Jahres"!

Genau so schauts aus, deswegen is das Album auch schon auf den Weg zu mir :)
Da freu ich mich doch noch mehr auf den morgigen Feierabend.

hey Gaffer...hast du schon gesehen das die Grailknights wieder unterwegs sind?

In Hamburg sind sie im Ballroom (23.11) mit Zandelle ...und in Hanover(29.12) mit Letzter Instanz und Coppelius zusammen im Capitol

hey Gaffer...hast du schon gesehen das die Grailknights wieder unterwegs sind?

In Hamburg sind sie im Ballroom (23.11) mit Zandelle ...und in Hanover(29.12) mit Letzter Instanz und Coppelius zusammen im Capitol
Weiß ich schon laaaaange :d in Hannover werd ich wohl mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit sein, nach Hamburg versuch ich auch hinzukommen ;)

die playlist von der tour:
Intro: By The Diving Stream 01. From Afar 02. Twilight Tavern 03. Little Dreamer 04. Elusive Reaches 05. Wanderer 06. Heathen Throne 07. Guardians Of Fate 08. Tale Of Revenge 09. Smoking Ruins 10. Slayer Of Light 11. One More Magic Potion 12. Tumman Virran Taa 13. The Longest Journey ---------------------------- 14. Treacherous Gods 15. Battle Song ---------------------------- 16. Iron

holy shit ist das geil! ich freu mich so :d

oh wow....die setlist sieht echt super aus...verdammt ich hätte doch donnerstag hinngehen sollen...;)

Naja ich war Freitag dafür bei Opeth und Dream Theater...war auch nicht schlecht, allerdings für den Preis etwas kurz!

hat jmd noch ein paar spannende tipps / reviews? leide unter VÖ Flaute

ich warte auf die neue katatonia :(

n halber monat deckt nicht den aktuellen bedarf ;D

Winds Of Plague - The Great Stone War

ist schön durchmischt und liefert tolle ideen - aber nicht wirklich einprägsam

hat jmd noch ein paar spannende tipps / reviews? leide unter VÖ Flaute

Noch nicht ... aber ich kann dir sagen, dass die neue Hypocrisy verdammt gut wird :banana:

ansonsten: Megadeth und Alice in Chains bleiben gerade meine Lieblinge :)

Naja ich war Freitag dafür bei Opeth und Dream Theater...war auch nicht schlecht, allerdings für den Preis etwas kurz!

Ich fand die nicht zu kurz. Opeth knapp 1 Stunde und DT dann ca 90 Minuten glaub ich + die beiden Vorbands ist der Abend doch lang genug. Gut, wenns nach mir ginge, hätten DT wegbleiben und ihre 90 Minuten Opeth noch dazugeben können :d

Aber sag mal, war der Sound bei den Vorbands bei euch auch so schlecht abgemischt?! Unexpect hatten fast 0 Bass und bei Opeth waren die Höhen (besonders die Gitarren) viel zu spitz :(

btw: der Preis kommt bei der Tour wohl alleine durch den Namen "Dream Theater" zustande... ohne die wärs wohl nur halb so teuer (und doppelt so schön :d)

ha!!...ja genau meine Meinung,.....

BigElf war vom Sound extrem schrecklich....ab dream theater gings dann auf einmal, bei Opeth war andauern das mikro aus

Ich fand Opeth auch sehr lustig an dem Abend...seine Ansage mit dem Versuch den Unterschied zwischen Prog und Death zu erklären....
Dazu noch seine kleine Scorpians einlage...:fresse:

aber man hat schon gemerkt das die meisten wegen dream theater da waren...bei Opeth war ja nicht sone Stimmung wie sonst so.

Zuletzt bearbeitet:
die playlist von der tour:
Intro: By The Diving Stream 01. From Afar 02. Twilight Tavern 03. Little Dreamer 04. Elusive Reaches 05. Wanderer 06. Heathen Throne 07. Guardians Of Fate 08. Tale Of Revenge 09. Smoking Ruins 10. Slayer Of Light 11. One More Magic Potion 12. Tumman Virran Taa 13. The Longest Journey ---------------------------- 14. Treacherous Gods 15. Battle Song ---------------------------- 16. Iron

holy shit ist das geil! ich freu mich so :d

Ich will Stone Cold Metal hören!!!!! :motz:

@POTUS: bei uns: "I'm tired... but for you I'll give at least... 50%." :d
und später hatter uns noch sein Boxershort gezeigt, also so halb außer Hose ^^
später hatter dann noch irgendwas von ner Band namens "Scream" gelabert und meinte, dass da gar nicht gescreamed wird und die Musik Pussy-Shit ist, anschließend kam Deliverance :love: NO PUSSYSHIT! :d

Ich fands ja auch nur geil, dass sie endlich Harlequin Forest gespielt haben! Einer meiner absoluten Favorites!
Die Stimmung in der Crowd war mir bei Opeth eigtl schnuppe... ich stand in der 3. Reihe vor Akerfeldt und hab die Musik einfach nur genossen... ka was hinter mir los war ^^
Bei Dream Theater hat man aber schon gemerkt, dass die meisten ihretwegen da waren. Aber die Typen haben sich ja nur feiern lassen und vllt noch kurz "Good Evening Berlin" gesagt... ansonsten kein Dialog mitm Publikum...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh