Der Metal Thread(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die neue Insomnium ist gut, ja, aber ich vermisse Tracks wie "Daughter Of The Moon".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich hab mich erstmal bei den Clear Vocs erschrocken, geht aber grad noch so in Ordnung. Ich bin halt einfach froh, dass sie ein neues Album draußen haben.

Uff, das ist echt hart, dass du die mit den oben genannten Bands gleichstellst. Liegen für mich Welten dazwischen.

Richtig harter Shit fällt mir nichts ein, was irgendwie aktuell&underground ist.
Kennste Hate? Evtl noch Iskald - kA Harter Shit ist so weit fächerbar

Edit:
waking the cadaver
maggot stuffed cunt
veil of maya
the faceless

vlt einen blick wert.

Zuletzt bearbeitet:
Kennst du Breakdown Of Sanity? Anspieltipp: Cancer's Breath
http://www.myspace.com/breakdownofsanity

japp kenn ich, für ***Core brauch ich aber meine 5minuten ;)

Hui:

***Black
***Folk
***Doom
***Death
***Grind
***Gore
***Epic (am liebsten mit
300px-2eierwdri.jpg

Pfui:

***Thrash
***(Core)

Erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit ;)

***= Platzhalter für XY

Curse
Isvind
Imperious Malevolence
Arckanum
Armagedda
Mael Mórdha
Azarath

hoffentlich kennst nicht schon alle

schon lustig, wie sich hier alle um kamus Aufmerksamkeit kloppen...

und hier mein review für Kamu :fresse:

510gqbkosl._sl500_aa24z6is.jpg

Marduk - Wormwood

Das neue "Machtwerk" aus dem Hause Marduk erschien endlich und ich habe sehnsüchtigst drauf gewartet. Zur Erwartungshaltung: der Sprung von der "Plague Angel" zu "Rom 5:12" war bereits enorm und zeigte wozu eine Band fähig sein kann wenn man sich nur die Richtigen Leute ins Boot holt. In diesem Fall hat Chef-Klampfer Morgan Steinmeyer Håkansson sich mit Vocalist Mortuus genau den richtigen geangelt. Zur Erinnerung: Mortuus seines Zeichens betreibt ja recht erfolgreich das Ein-Mann BM-Projekt Funeral Mist das mit der letzten Scheibe "Maranatha" gut punkten konnte. Marduk jedenfalls legt man Wormwood erneut einen BM-Hammer ab der nich nur mit stumpfem Geholze durch Blastbeats daherkommt, sondern auch mit melodischen und trotzdem stimmigen Passagen bieten kann. Marduk beweisen (zum Glück) das auch mit Experimenten positive Ergebnisse erzielt werden können. Nach meinem persönlichen Hörgefühl ähnelt "Wormwood" schon dem FM-Album "Maranatha". Mag daran liegen das bereits erwähnte Mortuus und Morgan hauptsächlich am Songwriting beteiligt sind. Anspieltipps: "Funeral Dawn" und "Phosphorous Redeemer"​

neue marduk ist mir zu lahmarschig, nichts weltbewegendes mehr seit dem die wichtigen leute raus sind.

ach @kamu: schon mal was von "lay down rotten" gehört. mMn einer der besteh (melodic) deathbands aus deutschland.

Curse
Isvind
Imperious Malevolence
Arckanum
Armagedda
Mael Mórdha
Azarath

hoffentlich kennst nicht schon alle
ich dank dir - werd berichten
Ich denke mal nicht, dass ich dir Bloodbath noch empfehlen muss oder? ;)
nope

und hier mein review für Kamu :fresse:
yey! so ists fein ;)

ist ein geben und nehmen, entdeck ich was tolles und (mir) neues geb ichs gern weiter - werd in den gr. götzen reinhören

ach @kamu: schon mal was von "lay down rotten" gehört. mMn einer der besteh (melodic) deathbands aus deutschland.

ist bekannt :P nationalität und bandgeschichte sind mir, ganz nebenbei bemerkt, höchst nebensächlich

Ist alles ein Geben und Nehmen.
Der kommt (fast) immer mit Bands an die kaum jemand kennt.
manchmal nichtmal ich

Marduk (genau wie Satyricon) seit dem psoa heuer für mich so gut wie gestorben. :fire:

sagt hier wem die Band "Diablo" was? hab die gerad live gesehen. richtig geil! so macht man Party :asthanos:

ein paar Eindrücke:

ja, leider nur Handycam :(

hab aber noch die Setlist mitgehen lassen :d

Jopp, kenn die Truppe. Die "Icaros" ist ne tolle Scheibe, ok ist auch die einzige die ich von denen kenne :fresse:

neue marduk ist mir zu lahmarschig, nichts weltbewegendes mehr seit dem die wichtigen leute raus sind.

z.b. Legion oder wie? Oo

Konnte meiner Meinung nach an den Vocals gar nix leisten und nur heiser ins Mikro schreien, dann lieber Mortuus der auch n bisschen Kraft in der Stimme mit sich bringt aber is ja alles Ansichtssache..

z.b. Legion oder wie? Oo

Konnte meiner Meinung nach an den Vocals gar nix leisten und nur heiser ins Mikro schreien, dann lieber Mortuus der auch n bisschen Kraft in der Stimme mit sich bringt aber is ja alles Ansichtssache..
Eigentlich sind nur die ersten drei Alben wirklich brauchbar.

those of the unlight ist eh nen meilenstein gewesen, die neuen alben kopieren sich leider immer wieder selber mMn. nen schocker war damals noch die panzerdivision, die haben wir uns bis zur besinnungslosigkeit mit 16-17 jahren reingezogen. herrlich!

Hat eigentlich einer von Euch schonmal Hanzel und Gretyl live erleben dürfen? Ich hatte dieses Jahr das Vergnügen (Ende August im Crash) und fand die Vorstellung sehr geil. Zwar stellenweise sehr stumpf, aber definitiv gut zum Abgehen.

Eigentlich sind nur die ersten drei Alben wirklich brauchbar.

Rom 5:12 hat für mich in den letzten jahren das einzig neuartige BM-Album dargestellt. Wie gesagt, ich persönlich kann mit dem Stil der ersten Alben recht wenig anfangen da nur Geknüppel und Blastbeats schnell langweilig werden obgleich sie auch ihren eigenen Charme haben. Hält sich aber in grenzen. ich find nich das sich Marduk kopiern. Da gibts schlimmere. Carpathian Forest z.b.

Rom 5:12 hat für mich in den letzten jahren das einzig neuartige BM-Album dargestellt. Wie gesagt, ich persönlich kann mit dem Stil der ersten Alben recht wenig anfangen da nur Geknüppel und Blastbeats schnell langweilig werden obgleich sie auch ihren eigenen Charme haben. Hält sich aber in grenzen. ich find nich das sich Marduk kopiern. Da gibts schlimmere. Carpathian Forest z.b.

innerhalb der marduk serie oder generell :eek:?!

worauf war die Frage jetze bezogen?

innerhalb der marduk serie oder generell :eek:?!

generell. Aber auch innerhalb aller Marduk Alben. Man muss schon die einzelnen Alben mit verschiedenen Produktionen abgrenzen. ich hasse den Produktionssound von Tägtgren. Die Gitarren klingen total scheisse, bei jedem Album in dem er mitwirkte, das betrifft sowohl Marduk, als auch immortal, Amon Amarth und Hypocrisy sowieso. Ich könnte kotzen wenn ich diese Gitarren höre. Da war es für mich ein Segen das man mit Plague Angel sich von tägtgren löste und ein ziemliches hartes Hammerwerk einknüppelte. PA gefällt mir wie es ist, würden aber Marduk durchweg ähnliche Alben machen würde mein Interresse auch hier schnell nachlassen. Es mag eben nur meine persönliche Sache sein, aber ich find den Sound von Rom 5:12 fantastisch, es is alles drin, und nich eben nur 45 min Geknüppel. Jedes Album muss abwechslungstreich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Tja so unterschiedlich sind die Geschmäcker, von Marduk will ich ausschließlich Geknüppel hören.

Wie gesagt die neueren Alben interessieren mich eigentlich kaum noch, die Panzerdivision sticht noch ein wenig raus aber sonst.
Plague Angel taugt mir nicht, Rom 5:12 Mist und die neue werd ich mir wohl komplett schenken.
Da leg ich lieber die "Those of the Unlight" in den Player.

Zuletzt bearbeitet:
:heuldoch:

Aber zu meiner Verteidgung
Bei Pain isses irgendwie noch erträglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh