Der Metal Thread(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war gestern auch auf dem diablo konzert, war echt geil. nur von den 3 vorban´ds hat mir nur eine gefallen, bei den anderen war der sound echt beschissen irgendwie.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow, 3 Vorbands?!
bei mir gabs nur 1 und die waren echt so grottig, dass ich schon dachte, der Abend sei fehlinvestiert gewesen...
also live echt noch nie was schlechteres gehört

Hat eigentlich einer von Euch schonmal Hanzel und Gretyl live erleben dürfen? Ich hatte dieses Jahr das Vergnügen (Ende August im Crash) und fand die Vorstellung sehr geil. Zwar stellenweise sehr stumpf, aber definitiv gut zum Abgehen.

hmm...die dürfen hierzulande Auftreten?...DAS hätte ich nicht gedacht Oo

Naja aber live erlebt habe ich die noch nicht....muss ich auch nicht haben, ich finde die mega schlecht ;)

Zuletzt bearbeitet:
och find hanzel und gretyl eigentlich ganz lust irgendwie :fresse:

@tequila jo gab 3 vorbands, aber die eine hätts auch getan, weil die andern 2 nicht so der brüller. bei der ersten wars irgendwie nur n soundbrei und bei der letzten hab ich nix andres als drum und bass gehört....gesang ab und zu mal und gitarren musste man auch suchen.

bei diablo wars dann wieder gut. gleiche tracklist übrigens mit den gleichen sprüchen.

gerade hat der Megadave mal wieder etwas im Facebook gepostet!

Invitation to KK I was saddened to hear that Tom Araya won't be able to perform tonight, as you know, and that they are going to proceed to Perth to wait for us and the last show here in Australia. I wanted to be as gracious and considerate of t...he circumstances as possible, so yesterday I sent an invitation to Kerry King to come up and play a song from back when he played with us in the early days. Dave Mustaine

:love:

Hoffentlich kommt das zustande, ich will Rattlehead &co hören! :banana:

Ich bin selber etwas von mir überrascht, aber den Auftritt von Nickelback gestern bei der Stock-Car Crash Challenge fand ich gar nicht mal schlecht.
Ich glaube, es nicht noch kein akut bedenklicher Zustand bei mir, aber es klang live nicht schlecht. :)

Für den rechten Pfad der Tugend: Gestern Karten für Ensiferum gekauft :hail:

denke nicht das der Auftritt von Nickelback live (im eigentlichen Sinn) war.
Ich glaube eher das es Playback war ...wie in so gut wie allen Fernsehauftritten solcher Bands

Warst du denn live dabei...oder nur am Fernseher?

was halten die kenner hier eigentlich von der neuen "ruins of beverast"?

für mich ein meilesten, ja ist zweudeitig :d des black metals.

ps: neue miserer luminis ist nun auch released.

nach nem schnelldurchlauf:
ruins of beverast

leiden sehr an ner gruseligen produktion - selbst ich als 1349 plastikdrumfan krieg bei den schlagzeugparts kreise vor den augen...
weiterhin (möglicherweise nur nach nile :d) etwas sehr langsam für den durchschimmernden death...

edit: ich gönne mir das gerade nochmal mit ruhe, ich denke der erste eindruck hat getäuscht :hmm: ich halt euch auf dem laufenden ;)

edit2: ich widerrufe und behaupte das gegenteil - so ähnlich zumindest. Es ist deutlich eher doom denn black und entsprechend laaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam (s.o.). die plastikdrums haben sich leider nicht gänzlich aufgelöst und auch die ansagen sind nicht wirklich nach meinem geschmack. Epic wirds (für mich) nur bedingt, es pendelt sich auf nem guten Ambientniveau (ich bin trotz des versuchs aufmerksam zuzuhören mehrfach über minuten abgeschweift)

Zuletzt bearbeitet:
@kamu:

gerade die produktion ist einfach herrlich unterstützend und wie ich finde passend für die scheibe :d

so trennen sich die geister. leider braucht die platte auch mehrer durchläufe bis sie fruchtet, wenn sie es dann tut :d

und weils so schön war:

Wer bock auf ne rotzige, "Classic"Black scheibe mit Hang zum absurden Überklischee hat

Nazarene Decomposing - [Demonic Inquisition]

naz_dec_cover_gross06cx.jpg

Nichts wirklich neues, aber zumindest etwas, was mir grad mal wieder spaß macht. Die Scheibe gewinnt für mich durch hemmungsloses ausspielen fast aller gängigen Vorurteile, vom kreischenden, bösen Obersatanisten zum stupiden Dauerblast. Urblack wie er leibt und... untot ist :asthanos:

http://www.youtube.com/watch?v=qAR3kxdfitM
http://www.youtube.com/watch?v=dUkX-QUAcq4

Zuletzt bearbeitet:
http://www.youtube.com/watch?v=D8cPTlFpx9o
http://www.youtube.com/watch?v=JKr8oHXb1N4

Weils mich auf meinen mp3player jetzt schon ne ganze Weile als Dauerbrenner begleitet und trotz des großenen Namens vielleicht noch, völlig zu unrecht und zum schaden aller blackies, übersehen wird "erfinde" ich hier einfach mal, in anlehnung an eine mtv sendung, die kategorie

Ausgegraben

Vorrausetzung(en):
Das vorgestellte Stück Musikgeschichte hat mindestens 10 Jahre auf dem Buckel und lässt sich (trotzdem) in die Kategorie Metal quetschen ;)

Bei meinem Schmuckstück ist das auch (fast) der Fall, zumindest was das Alter anbelangt. 1999 schickte sich ein, heute großer, Name an ein Stück (meiner persönlichen) Musikgeschichte zu schreiben: Taake veröffentlicht

Nattestid Ser Porten Vid

1356a9k5.jpg

Für mich ganz persönlich ein, in vielen Einzelheiten, bis heute unerreichtes Album. Irgendwo zwischen Viking und Black findet sich diese ganz spezielle groovige und gleichzeitig finstere Atmosphäre des Albums. Je nach persönlicher Stimmung scheint sich jeder Song anders zu färben: Mal meint man am verlassensten Plätzchen Erde zu schwelgen und im nächsten Moment ist man Teil der gröhlenden Horden.

1. Vid I 05:55
2. Vid II 05:34
3. Vid III 04:31
4. Vid IV 04:35
5. Vid V 04:10
6. Vid VI 07:33
7. Vid VII 09:37

Total playing time 41:55

Weils mich auf meinen mp3player jetzt schon ne ganze Weile als Dauerbrenner begleitet und trotz des großenen Namens vielleicht noch, völlig zu unrecht und zum schaden aller blackies, übersehen wird "erfinde" ich hier einfach mal, in anlehnung an eine mtv sendung, die kategorie

Ausgegraben

Vorrausetzung(en):
Das vorgestellte Stück Musikgeschichte hat mindestens 10 Jahre auf dem Buckel und lässt sich (trotzdem) in die Kategorie Metal quetschen ;)
muss es black metal sein?^^

Das neue Album von "The Ruins Of Beverast" kenn ich noch nicht, aber da mir die ersten Alben gefallen haben kann man ja ruhig mal reinschauen.

zu "Ausgegraben" herrlich da fallen mir gleich ein paar Sachen ein.

Katatonia - Brave Murder Day 1996

1. Brave
2. Murder
3. Day
4. Rainroom
5. 12
6. Endtime

ich würd es als soundtrack of my life bezeichnen. wenn ich nur ein album mit auf eine insel nehmen könnte, dann dieses.

ein teil davon befindet sich sogar auf meiner haut.

Wat?! :fresse: haste den falschen gequotet? falls nicht, tracedawn sagen mir was, gefallen aber nicht...^^
Dann halt nicht ... :fresse:

Was hört der Herr denn sonst so? ;)

Edit:

Skady - Eyn Raunen Im Tannicht

skady-coverw4b8.jpg

Mischung aus Blackmetal mit ein paar Folkelementen in den ruhigeren Parts.
Sehr abwechslungsreich dank einer ziemlich guten Mischung aus langsamen groovigen Parts und recht schnellen Geschepper.
Macht Spaß :)

Aus Wäldern

Zuletzt bearbeitet:
schreck, du brichst die spielregeln :d

album muss älter als 10 jahre und nicht 10 monate sein, oder hab ich da was falsch verstanden :d

Hm, wollte ja kein Album ausgraben, sondern nur ne Entdeckung vorstellen ;)
Sonst würde auch "Ausgegraben" drüber stehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
hey da...an die Blackmetal Fraktion hier:

schon mal was von Veneficium gehört?..hab ich grade eben erst gefunden.
Ich finds nicht schlecht!

http://www.myspace.com/40881183

jetzt suche ich das Album....Veneficium-De Occulta Philospohia-A Missae Tenebrae

hey da...an die Blackmetal Fraktion hier:

schon mal was von Veneficium gehört?..hab ich grade eben erst gefunden.
Ich finds nicht schlecht!

http://www.myspace.com/40881183

jetzt suche ich das Album....Veneficium-De Occulta Philospohia-A Missae Tenebrae

klingt ja tatsächlich sehr gut. mischung aus alten emperor, taake und ach, wie hiessen sie noch gleich, ach ja Fermenting Innards :d, sowie irgendwie doch hidden in the fog.

ja so klingen die :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh