Der Metal Thread(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Ensiferum Konzert gestern war so geeeeeiiiiiiiil.
Und Stone Cold Metal wurde auch gespielt. :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cannabis Corpse *nachdempassendenSmiliesuch*
Mich deucht, Kamu vertritt hier die Trveness.:asthanos:

Cannabis Corpse *nachdempassendenSmiliesuch*
Mich deucht, Kamu vertritt hier die Trveness.:asthanos:

0027c961f7958001a8bff1q6w8.jpg

reicht leider aktuell nur für zwei namen,

Trist (depressive Black)
Mgla (oft "grooviger" Black ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Mgla fetzen...grooviger Blackmetal bzw. Black´n´Roll macht echt Laune.
Vreid ftw.

mgla sind der hammer, und bei i have eated it hab ich mir kurz vor lachen inne hose gemacht.

mal sehen wie das neue cannibal corpse album wird. bin sehr gespannt

evisceration-plague ist doch schon raus?

edit: danke, jetzt hab ich die tourdates nachgeschaut und fang gleich an zu weinen...

Date: 23/10/2009
Artist: Cannibal Corpse
Venue: Backstage
On Tour With: Dying Fetus, Evocation, Obscura

Zuletzt bearbeitet:
Na dann ab in die Straßenbahn. Headliner spielt selten vor 23:00 Uhr.

~850 km bei macht um in ner halben stunde die ich zeit hätte etwa ne geschwindigkeit von 1700 km/h im schnitt
=>
ich würde den beam-o-maten der straßenbahn vorziehen, könnte etwas holprig werden...

Antaeus - Blood Libels (2006)

zf62.jpg

Also bevor ich was zur Band oder ihren Songs sage - Jungs (und Mädels) ihr seid zu langsam... :fresse:

Ein Album für jeden, der auf die, eigentlich immer, hervorstechenden Drums steht und sich mit der nicht kreischenden recht dunklen Stimme anfreunden kann ;) Trotz des recht engen melodierahmens werden sie, mir zumindest, nicht langweilig und geraten nie gänzlich in den Hintergrund des Schaffens. Der harte Takt der Drums formt alles, was ihn umgibt, inclusive der Stimme, zu einem gähnenden Malstrom in die eigene Leere - einfach ein nettes Album !
Instrumental, von der Abstimmung her, recht nah an der Panzerdivision, ohne deren exorbitant prägnante Vocals

1. Rot 05:36
2. Cyklik Torture 03:40
3. Control and Abuse 05:34
4. Colliding in Ashes 05:10
5. Words as Weapons 06:27
6. Here is Punishment 03:29
7. Gates to the Outside 03:27
8. Blood Libels 09:39

Total playing time 43:02

hab jetrze ma "rot" angehört, erinnert mich n bisschen san 1349 zu Hellfire Zeiten :d

Das Ensiferum Konzert gestern war so geeeeeiiiiiiiil.
Und Stone Cold Metal wurde auch gespielt. :hail:

goil :d
wo hast du sie gesehen?
ich seh sie übermorgen in kalrsruhe
kommt die setlist hin? hab mehrere gesehen...
und haben sie lai lai hei oder battle song gespielt?

Hab ensi auch am Samstag in Lichtenfels gesehen, sehr feine überhaupt das ganze Festival. Naja jetz is erstmal Pause bei mir mit Festival aber zum Ragnarök ist nicht mehr lange hin...mal mitn Ivo zwecks Bandauswahl demnächst noch bisschen diskutieren, immerhin hab ich ihn schon überreden können Akrea Spielen zu lassen die mit mir auf der Schule waren ^^

akrea aufm ragnarök? naja, iwie passen die da net hin xD
aber die jungs sind mal richtig cool^^ seh die vllt mit equi auf der schreinachten tour

Naja find ich eigentlich shcon dass die hinpassen, ham ja als Inner Aggression mit Black angefangen und dann Pagan und jetz isses ja vom Stil immernoch so wie unter ersten namen nur dass halt Textlich nicht mehr rein um die Germanische Mythologie geht. Aber is schon ne gute Band, hätte nicht gedacht dass die das so Straight durchziehen würden, wie gesagt kennse ja aus meiner alten Klasse und der Sebi und Fabian nehmen nicht alles so genau :d aber ins Bandprojekt hamse sich echt reingekniet.

Außerdem Spielen noch einige Bands bzw. haben schon einige Bands bei uns aufm Ragnarök gespielt die vom Thema nicht 100 Prozent passen.

Ja ich kennse, ist zwar eignetlich nicht 100prozent mein Genre aber Bands wie Frightmare machen es mir immer wieder schmackhaft.

Mein Lieblingssong von Frightmare ist "angela" vll. mal reinhören ;)

goil :d
wo hast du sie gesehen?
ich seh sie übermorgen in kalrsruhe
kommt die setlist hin? hab mehrere gesehen...
und haben sie lai lai hei oder battle song gespielt?

Ich habe Sie hier in München gesehen. Lai Lai Hei haben sie gespielt, Battle Song nicht.
Aber Stone Cold Metal und The longest Journey gabs. Das war mir persönlich genug :d
Ich war von einem neuen Album einer Band lange nicht mehr so überzeugt wie bei Ensiferum. Und wenn die Band fast das komplette neue Album auf einem Konzert spielt, dann werden Sie ja auch selbst recht überzeugt von ihrem Werk sein :)

Hätte Sie gerne noch in Lichtenfels gesehen, weil mein Cousin dort auch gespielt hat (Sturmprophet, auch Pagan, definitiv anhören!).
Muss ihn mal fragen, ob er Gott-Petri auch selbst getroffen hat :d
Beim letzten Festival, was er gespielt hat, hatte er schon das Vergnügen mit Finntroll. Bin ein Stück neidisch.

@tearlessdeath: Hast du Sturmprophet gesehen? Wenn nicht, hast du leider die zweit-beste Band des Festivals verpasst :p

Zuletzt bearbeitet:
Möchte hier mal was ansprechen was mir im Bereich Metal tierisch auf die Nüsse geht. Bands wie Megadeth oder Slayer (ich nehme die rache des Wahoo billigend in Kauf :fresse:) meinen heutzutage immer mehr diesen Politrock-Müll zelebrieren zu müssen. Die Alben scheinen sich nur noch um den irak krieg und die Amerikanische Verlödung zu drehen. Sollen sies doch meiner Meinung nach den Punk-Bands überlassen und wieder ordentliche texte schreiben. Nich das die Songs prinzipiell schlecht wären, aber wie gesagt, dieser Politkram kann gerne mal Thema eines Songs sein, aber gewisse Bands übertreibens einfach

system of a down musiziert auch oft antipolitische szenen, deshalb muss man die leute doch net hassen. sie drücken ihre wut halt in ihren liedern aus, ich würde das auch so machen, allerdings nur mit nem boxsack :fresse:

naja soad war schon von anfang an so. das kennt man auch garnicht anders. was sandman meint sind die bands die aufeinmal umschwenken. viele alte fans vergrault das zum teil auch.

korrekt. Gerade SOAD mochte ich noch nie, wegen diesem ganzen Politkram. Ich wiederhole mich mal um meinen Standpunkt zu verdeutlichen ;): Man kann mal nen Song machen um zu sagen das man deutlich gegen den irak-Kireg is, fertig. Aber immer mehr Bands denken wohl dasses vierlleicht ganz lukrativ wäre komplett auf die Polit-Schiene umzusteigen.

schade, mein metal-leben hat mit soad begonnen:love: wobei mich nicht immer die themen interessiert haben, außer ich schau mal in die lyrics

korrekt. Gerade SOAD mochte ich noch nie, wegen diesem ganzen Politkram. Ich wiederhole mich mal um meinen Standpunkt zu verdeutlichen ;): Man kann mal nen Song machen um zu sagen das man deutlich gegen den irak-Kireg is, fertig. Aber immer mehr Bands denken wohl dasses vierlleicht ganz lukrativ wäre komplett auf die Polit-Schiene umzusteigen.

schade drum, next
wenn dir die lyrics zu wichtig sind, es gibt unmengen an talentierten musikern ;)

Mir gehts da ganz ähnlich. Mal ein Song oder gar ein Konzeptalbum auf der Schiene ist ja ganz ok und, je nach Band, auch ganz erfrischend. Manchmal wirds aber echt etwas zu viel.

Auf der anderen Seite ist mir die politische Ausrichtung und deren Verarbeitung in Texten aber auch egal, so lange die Musik stimmt. Eine Band schaffts eh nicht mich von meiner Meinung abzubringen.

Möchte hier mal was ansprechen was mir im Bereich Metal tierisch auf die Nüsse geht. Bands wie Megadeth oder Slayer (ich nehme die rache des Wahoo billigend in Kauf :fresse:) meinen heutzutage immer mehr diesen Politrock-Müll zelebrieren zu müssen. Die Alben scheinen sich nur noch um den irak krieg und die Amerikanische Verlödung zu drehen. Sollen sies doch meiner Meinung nach den Punk-Bands überlassen und wieder ordentliche texte schreiben. Nich das die Songs prinzipiell schlecht wären, aber wie gesagt, dieser Politkram kann gerne mal Thema eines Songs sein, aber gewisse Bands übertreibens einfach
Man wird mit der Zeit halt einfach ernster, vllt haben sie auch einfach kein Bock mehr über Hass, Tod und Zerstörung zu singen (überspitzt ausgedrückt;)). Nebenbei gibt es genug junge geile (thrash) bands, die kompromisslosen metal machen, mit allem was dazu gehört, alkohol, sex, gewalt usw. usw.

Rache bekommst keine, aber wer sagt, dass es bei Megadeth etwas neues wäre, wenn es um Politik geht, der hat einfach keine Ahnung :p

Es war eher eine Phase von Youthanasia, Cryptic Writings und Risk, dass man davon abdreht und sich anderen Themen widmet.
Ich sage nur Peace sells, Set the world afire, Hook in mouth ... es ging immer um Politik. Siehe auch die ganzen Covers mal genauer an... wer bei Rust in Peace am Tisch sitzt, welches Gebäude bei Peace sells in Flammen steht...
Youthanasia war dann eben der Schritt zu Lyrics um persönliche Dinge, die davor nur selten besungen wurden (In my darkest hour,...)

Also, von dem her ;)

Bei Slayer mag das was anderes sein, ja.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh