Der Metal Thread(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
will auch :'(

Ne auch net so mein Fall..Wenn da All That Remains stehen würde, dann würd ich dich jagen :hail:

Macht´s das besser?:fresse:

Klingt imho alles ziemlich einerlei.

Killswitch Engage sind ne lahme Charttruppe und In Flames sind leider auch in die Richtung abgewandert. HSB hat wenigstens noch massig Energie und klingt definitiv anders.

Ich kann solchen Sachen irgendwie nichts abgewinnen, weil ich da jegliche Originalität vermisse.
Und was In Flames betrifft: Clayman und Reroute to Remain waren gute Alben...und paar Meldodic Death-Sachen höre ich heute auch noch, aber wenn man sich mal anguckt, was da bei Konzerten Phase ist, kommt mir persönlich die Wurst...würden die nicht auf Festivals bei jedem Gig für 10.000e Euro Pyros abfackeln, würde gar keiner mehr hingehen.

ganz einfach: In Flames waren bis clayman gut, danach nur noch schlecht. Ist echt schade... melodeath ist das nicht mehr, würde auch zu keinem konzert mehr gehen. Sind alles nur so kiddies die dann wall of death oder so machen -.- das braucht man auf nem metalkonzert

an die, die schon bei ensiferum waren:
Wie lang spielen die denn?
Einlass ist 19 Uhr, Metsatöll und Tracedawn dürften so ne halbe Stunde spielen, dann noch umbauen. Aber wie lange spielt Ensiferum?

Ich kann solchen Sachen irgendwie nichts abgewinnen, weil ich da jegliche Originalität vermisse.
Und was In Flames betrifft: Clayman und Reroute to Remain waren gute Alben...und paar Meldodic Death-Sachen höre ich heute auch noch, aber wenn man sich mal anguckt, was da bei Konzerten Phase ist, kommt mir persönlich die Wurst...würden die nicht auf Festivals bei jedem Gig für 10.000e Euro Pyros abfackeln, würde gar keiner mehr hingehen.
Seh ich ähnlich. Lunar Strain und Whoracle find ich ganz geil, soweit ich mich erinnern kann, hatten die aufem wacken 07 und 09 auch immer so riesen "Bildflächen" aufer Bühne?!

btw: geht wer zum Thrash Inferno am 28.11.09 in in Gießen? Bands sind: Sodom, Tankard, Onslaught, God Dethroned, Benediction, Gama Bomb, Warpath und Witchburner

Wow, das klingt verdammt geil... aber 300km pro Fahrt ist nicht ohne :hmm:

Seh ich ähnlich. Lunar Strain und Whoracle find ich ganz geil, soweit ich mich erinnern kann, hatten die aufem wacken 07 und 09 auch immer so riesen "Bildflächen" aufer Bühne?!

Die spielen ja so ziemlich jedes Jahr auf meinem "Leib und Magen"-Festival, dem WithFullForce...da kriegt man ja immer mit, welche lächerlich großen Mengen an Pyros, die auffahren.
Zu meiner Zeit brauchte es nur einen Häcksler auf der Bühne und ein paar Kisten Obst und Gemüse, damit das Publikum bei Laune blieb.:cool:
Was das Thrash Inferno betrifft: vieeeel zu weit Weg.

Edit: Mich wie Bolle freuen:
06.02.2010 Fuckin` WAR OVER DRESDEN (in Vorbereitung)

- IMPALED NAZARENE (Fin),
- PURGATORY (D),
+ Support (D)

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das klingt verdammt geil... aber 300km pro Fahrt ist nicht ohne :hmm:
Eben....35€ fürs Ticket, was ja ok ist. Allerdings kämen da bei mir noch ca 55€ Spritkosten drauf (dann muss ich allerdings sehr sparsam fahren...^^ sind btw 666 km :d :o)....vllt find ich noch nen Kollegen, mit dem ich Spritkosten teilen könnte *hoff*

yeehaaa......16.6 all over this world.....morgen gibts Primal Fear + Brainstorm

die Schwaben Invasion in Hamburg :fresse:

bin schon seeeehr gespannt

hier die restlichen deutschland termine:

30.10.2009 Geiselwind - Event Halle
31.10.2009 Hamburg - Markthalle
01.11.2009 Berlin - K 17
07.11.2009 Olsberg - Schützenhalle
08.11.2009 Bochum - Matrix
09.11.2009 München - Backstage
11.11.2009 Ludwigsburg - Rockfabrik

Zuletzt bearbeitet:
Juhu :fresse: Die Grailknights musste dir auf alle Fälle geben ;) naja, ist ja auch die mit Abstand beste Band an dem Abend....*wegrenn* :shot:

Naja, hab die Truppe noch nie Live gesehen aber meine Kumpel schwärmen ja von der Show. Musikalisch sollen die ja extrem grottig sein. Ich werd mir die mal geben und da ich nicht fahren muss schieß ich mich halt ab :d

Naja, hab die Truppe noch nie Live gesehen aber meine Kumpel schwärmen ja von der Show. Musikalisch sollen die ja extrem grottig sein. Ich werd mir die mal geben und da ich nicht fahren muss schieß ich mich halt ab :d
Och, musikalisch geht das auch i.O. grottig sind die auf keinen Fall, hör dir einfach mal die Songs auf myspace an. Die Show jedenfalls, dass steht außer Frage, ist großartig und man kann ne Menge Spaß haben (mal vom Bierernsten Metaller abgesehen ;))

Brainstorm + Primal Fear in der Markthalle 31.10.09

um es kurz zu machen: Es war einfach ein super Abend, wer die Chance hat sich die beiden Bands auf dieser Tour noch anzusehen sollte das machen!
Für 19€ wird hier erstklassiges geboten!!

Auch wenn ich den Namen "Viva la Swabia Tour" etwas seltsam finde :fresse:

Gut die Markthalle war längst nicht ausverkauft und die Tour hat an dem Abend die Kürbis Party Konkurenz in der Stadt aber die Leute die da waren haben wenigstens Stimmung erzeugt und diese konstant gehalten!

Jaded Heart sind nach einem Streit (zu lesen auf der Primal Fear Homepage) aus der Tour ausgeschieden...so gibts mehr Zeit für Brainstorm.

Der Fronter von Brainstorm war sehr beeindruckt...bzw. konnte nicht so recht fassen was er sehen und hören tat!
Die Tour muss wohl etwas schlecht gestartet sein, jedenfalls für Brainstorm....die haben einfach nicht damit gerechnet das ihnen das Publikum so aus der Hand frisst, das hatte sehr lustige Auswirkungen. Andy B. Frank konnte teilweise nur noch hysterisch kichern als die ganze Halle lauthals jeden bekannten Brainstorm Titel mitsang.

Naja Primal Fear hatten dann sowieso leichtes Spiel ...es wurden alle bekannten Sachen runtergedaddelt ....bis auf (etwas schade) Rollercoaster. Überraschend: Es wurde mit Under the Radar eröffnet...nicht mit (wie auf dem Album) Riding the Eagel, fand ich persönlich etwas seltsam...passte nicht so wirklich zum Intro, welches ja auf dem Album auch vor dem Lied läuft.
Aber grade das neue Material hat sich doch gut eingefügt:

Setlist
1. Intro
2. Under The Radar
3. Battalions Of Hate
4. Killbound
5. Nuclear Fire
6. Six Times Dead (16.6)
7. Angel In Black
8. Guitar Solo (Duel)
9. Sign Of Fear
10. Fighting The Darkness
11. Riding The Eagle
12. Final Embrace
13. Metal Is Forever
Zugabe:
14. Hands Of Time
15. Seven Seals
16. Chainbreaker

Hands of Time von der neuen Platte wurde sitzend (!) mit Akustik Gitarre vorgetragen...sehenswert!

Anzumerken wäre noch dies: Es gibt (bekanntlich ?) ein Verein? oder irgendwie eine Gruppe? von Leuten die schwerst behinderte Menschen (körperlich) im Rollstuhl zu Metal Konzerten und Festivals bringen und sie betreuen.
Gestern war es eine Person die seit einem schweren Unfall an den Rollstuhl gebunden ist...und damit meine ich wirklich gebunden...diese Person konnte nichtmal mehr sprechen geschweige denn irendetwas am körper bewegen.
Diese Menschen sind Metal Fans und in dem Fall gestern Abend hat Primal Fear dies auch auf der Bühne einmal erwähnt..das finde ich sehr gut, so etwas wird zu selten beachtet.
Außer auf größeren Festivals bekommt man sowas nicht mit.
Das Publikum hat nicht nur höfflich applaudiert sondern es haben sich größtenteils alle von der Bühne weggedreht um nach hinten zu applaudieren.

Dies nur mal am Rande...wo ist so etwas heute sonst schon noch zu finden/spüren?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Bericht. Dann bin ich mal auf nächsten Samstag gespannt, hört sich ja doch ziemlich gut an. Muss mir dann aber doch mal mehr von Primal Fear draufpacken.

Zu deinem letzten Absatz...
Japp, das gibts wohl in der Form nur auf Metalkonzerten. Da kommt halt der Grundgedanke bzw. die Grundeinstellung der Metalszene wieder zum Vorschein. :bigok:

Ja genau das meine ich!

Ach das Fernsehen war die ganze Zeit dabei und hat das aufgenommen, ich meine auf dem Mikro das NDR Logo gesehen zu haben.
Ich hoffe das es ein guter/seriöser Bericht wird, aber aufgrund der Thematik und des Senders habe ich da wenig bedenken.
Nicht so wie die letzten Berichte die ich gesehen habe...z.B. die vom Wacken Open Air wo es nur um saufende Idioten die sich daneben benhemen ging....das ist nicht die Metal Szene und das sollte man auch so sagen!

@Potus

bin am 11.11.09 in RoFa Ludwigsburg dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh