Der Metal Thread(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dns_saldorianspell_covbs26.jpg

DARKENED NOCTURN SLAUGHTERCULT - Saldorian Spell

Meiner ganz persönlichen Meinung nach eins der besten Alben von DNS, in jedem Fall aber das am Besten produzierte. Ich möchte mich hier entschieden gegen die bisher verfügbaren Reviews aussprechen und behaupten, dass Saldorian Spell keineswegs nur althergebrachtes in neuer Gewandung bringt. Zwar werden sich die gewachsenen Fans auf keinen Fall vor den Kopf gestoßen fühlen, doch gelingt es der Band gleichzeitig neue und sehr passende Impulse in ihre Geschepper eingehen zu lassen. Ich muss gestehen, ein bisschen hab ich das Gekrächtze der großen Rabenmutter aka XXXXXXX ja über die Maßen liebgewonnen :love: Herrlich! Anhören und kaufen!

08.5/10

01 Saldorian Spell
02 Beneath The Moon Scars Above
03 Kataklysmic Bretherens
04 The Descent To The Last Circle
05 Glance At The Horizon
06 Dispatching The Course Of Uncreation
07 Suitor Of Death
08 The Saturnine Chapel

Spielzeit : 41:21 min

Reinhören (und bestellen) kann man auf
http://www.slaughtercult.de/MercilessOnslaught.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rocking Stones Festival
07.11.2009
Olsberg/Bruchhausen
http://www.jkueppi.de/rocking/page/

Ausverkauft wars leider nicht aber Spaß hats dennoch gemacht. Und bei 1,20€ fürn Bier kann man auch nicht meckern, im Gegenteil: das war günstig! Dank eines Platzes auf der Gästeliste wars allgemein auch nicht so teuer :fresse:
Der Sound war auch klasse, nur beim Headliner etwas zu laut für meinen Geschmack.

Zu den Bands:

Serpent Soul
Ne recht seltsame Mischung aus Thrash und Deathmetal. Musikalisch ok aber nicht wirklich mitreißend. Einen Bonuspunkt für die süße Keyboarderin :drool:

The Mystery
Anfangs sehr langweilig, weil zu beliebig. Die letzten 3 - 4 Songs wurden dann besser, weil schneller/härter. Dazu passte dann die Stimme der Sängerin wirklich hervorragend. Machte dann insgesamt doch Spaß.

Grailknights
Ähm ja...
Irgendwie hats dann doch was, auch wenn die Show wohl nicht komplett gezeigt wurde, wars auch im Ansatz schon lustig. Die Musik ist einfach, ums mal freundlich auszudrücken. Gott sei Dank hat das restliche Publikum ordentlich mitgemacht, sonst wäre es etwas langweilig geworden.

Brainstorm
Für mich eh der heimliche Headliner. Leider ist das neue Album nicht ganz so gut wie die Vorgänger. Trotzdem: Super Stimmung, super Sound und eine total sympathische Truppe :bigok:

Primal Fear
Die haben mir nicht ganz so gut gefallen wie Brainstorm, hat aber dennoch Spaß gemacht. Sehr routinierte Show, klasse Sound (etwas zu laut). Nur der Sänger kommt mir etwas behämmert vor. Na, egal...

Grailknights
Ähm ja...
Irgendwie hats dann doch was, auch wenn die Show wohl nicht komplett gezeigt wurde, wars auch im Ansatz schon lustig. Die Musik ist einfach, ums mal freundlich auszudrücken. Gott sei Dank hat das restliche Publikum ordentlich mitgemacht, sonst wäre es etwas langweilig geworden.
Du kriegst gleich einen übergebraten...:shot::fresse:
Was meinst du mit "auch wenn die Show wohl nicht komplett gezeigt wurde"?

Btw, ist nächsten Samstag wer in Berlin bei den Knights?

Du kriegst gleich einen übergebraten...:shot::fresse:
Was meinst du mit "auch wenn die Show wohl nicht komplett gezeigt wurde"?
Ist halt nicht ganz meine Art von Humor, auch wenns nicht schlecht war.
Waren halt nur 45 Minuten Show, kam mir irgendwie gekürzt vor. Hab mich noch kurz mit dem Drummer unterhalten. Sind ja schon ganz nette Typen :)

Ist halt nicht ganz meine Art von Humor, auch wenns nicht schlecht war.
Waren halt nur 45 Minuten Show, kam mir irgendwie gekürzt vor. Hab mich noch kurz mit dem Drummer unterhalten. Sind ja schon ganz nette Typen :)
Ach so meinste das. Ja stimmt, die haben halt ne recht komplexe Bühnenshow und da brauchen die schon mehr als ne Stunde für, von daher stimmt das mit dem gekürzt. Nett sind die auf alle Fälle, Duke (der Drummer) ist der einzige, den ich hier noch nirgends angetroffen hab xD

Man muss halt schon nen bißchen offen für die Musik und das Bandkonzept sein bzw. zu der nicht ganz so ernsten Sorte von Menschen gehören :asthanos:

[..]

DARKENED NOCTURN SLAUGHTERCULT - Saldorian Spell​
[..]
Erinnert mich zart an Darkthrone.
Sardonian Wrath:fresse:
Apropos Darkthrone....was wird hier eigentlich von Engangsgrill gehalten?
Die Nattefrost-Songs drauf gefallen mir irgendwie deutlich besser als das was Fenriz abgeliefert hat. Stoner...:kotz:

schnitzt du dir jedesmal ne kerbe, wenn du death, war oder salvation im albumtitel ließt ;)?

mal ganz ab davon, das darkthrone vor jahren gestorben ist...

Besonders viel zu schnitzen gäbe es da nicht.:fresse:
Das Wort Death taucht in meiner Plattensammlung gerade mal 8x auf.
Und was Darkthrone angeht: mir ist eigentlich ziemlich Jacke wie Hose wie untrve Darkthrone inzwischen geworden sind...die Werke, die in Richtung Black´n´Roll gehen, gefallen mir persönlich deutlich mehr als das alte Gerumpel, das klingt, als hätte es Fenriz mit einem 8-Spur-Gerät in seiner Unterhose aufgenommen.:wink:
Mal abgesehen davon: wir befinden uns auf dem weiten Feld der U-Musik...also muß Musik mir das U liefern....

Besonders viel zu schnitzen gäbe es da nicht.:fresse:
Das Wort Death taucht in meiner Plattensammlung gerade mal 8x auf.
Schön, dass du dich zum zählen animiert gefühlt hast...8 mal macht 7 solcher kommentare?:hmm:

Mal abgesehen davon: wir befinden uns auf dem weiten Feld der U-Musik...also muß Musik mir das U liefern....
du/ich/jeder kann tollfinden, was er mag und als zeichen dessen darf ich auch die meinung vertreten, dass man dt nichtmehr wirklich beachten muss, schon garnicht im vergleich zu DNS

haha...selten sooooo gelacht...

Urteilsspruch: Das neue Rammstein-Album ist auf Antrag des durch die Ministerin von der Leyen geführten Bundesministeriums indiziert worden und wird künftig lediglich unter der Ladentheke zu haben sein. Volljährige sollten ihren Ausweis nicht vergessen und dann beim Händler ihres Vertrauens nachfragen.

Die Vorsitzende der BPjM, Petra Meier, hat die Indizierung auf Anfrage von MusikWoche bestätigt. Die zweite Nachricht der Band beeinhaltet bereits Details zur Indizierung:

Indiziert wurden 'Ich tue dir weh' sowie das Foto des Artworks, das Richard mit der auf seinem Knie liegenden Frau darstellt. Begründet wurde es damit, dass dies eine jugendgefährdende Darstellungen von S/M- Praktiken sei." Das Prüfungsgremium sei zudem der Meinung, dass der Singletitel "Pussy" zu "ungeschütztem GV in Zeiten von Aids animieren würde".

Auch diese Darstellung wurde von der BPjM auf Anfrage bestätigt. Ab Veröffentlichung der Indizierung, mit der in Bälde zu rechnen sei, darf das aktuelle RAMMSTEIN-Album nicht mehr für Jugendliche frei zugänglich gemacht oder beworben werden.

Quelle : metalnews.de

"Quality Checked by Zensursula / German Law"

Bei aller Bitterkeit über die Aktionen meiner Lieblingspolitikerin Ursel (Sodom??? :fresse:) - so gewinnt man dieser Situation sein gutes ab, denn wir wissen ja alle wie sich das mit Indiziierungen und der Wirkung und so verhält.

Lustig finde ich, dass nun viele Rammstein-Fans Briefe an die BPJM schicken mit der Aufforderung zur Prüfung der kath. Kirche, da diese ja explizit zum Geschlechtsverkehr ohne Kondome wirbt...

Alles Kindergarten :wall:

aber erst nach der ehe und da gibts rechtliche grenzen...seis drum - metal!

trotzdem, und auch wenn ich mich wiederhole, könnte Rammstein theoretisch nix besseres passieren, da Gratis-PR und so :d

für alle die sich auf Slayer freuen...ihr dürft euch gedulden:

Die Rückenbehandlung von Frontmann Tom Araya macht Fortschritte, aber, um eine möglichst gute Heilung zu gewährleisten, sind nach der USA & Kanada Tour nun auch die Termine in Europa ins Jahr 2010 verschoben worden.

Die neuen Termine lauten wie folgt:
13. März - Bochum Ruhrkongress
18. März - Herford X
20. März - Berlin Columbiahalle
21. März - Hamburg Docks
22. März - Köln Live Music Hall
24. März - Dresden Alter Schlachtof
25. März - Wien Gasometer (Early Show)
26. März - München Zenith (verlegt von der Tonhalle)
30. März - Zürich Volkshaus (Late Show)
31. März - Wiesbaden Schlachthof

Zur Gültigkeit oder Rückgabe der bereits erworbenen Tickets & dem Verbleib oder Nicht-Verbleib von THE HAUNTED als Support gibt es aktuell noch keine weiterführenden Informationen.

Das ist die Toleranz der Metalszene. Alles was es in den 80ern noch nicht gab, ist scheiße... ;)

Ja Gaffer, ich weiß ... :fresse:

und was hat das (noch) mit metal zu tun? :rolleyes:

New Wave of American Heavy Metal. ;)
Metal mit Hardcore Punk Einflüssen und den heutigen Deathmetal kann man eh fast nichtmehr vom Deathcore unterscheiden, da mittlerweile sogar Deathmetal Bands Breakdowns einbauen.^^

Ich kann z.B. mit dem alten Metal fast nichts anfangen,
da ich diese Musik zu "lahm" finde.
Aber das heisst nicht, dass diese Musik scheisse ist,
schliesslich soll jeder hören was er will. :d

New Wave of American Heavy Metal. ;)
Metal mit Hardcore Punk Einflüssen und den heutigen Deathmetal kann man eh fast nichtmehr vom Deathcore unterscheiden, da mittlerweile sogar Deathmetal Bands Breakdowns einbauen.^^

Ich kann z.B. mit dem alten Metal fast nichts anfangen,
da ich diese Musik zu "lahm" finde.
Aber das heisst nicht, dass diese Musik scheisse ist,
schliesslich soll jeder hören was er will. :d
New Wave of American Heavy Metal? :fresse: welche kartoffel hat das denn erfunden :shot:
is übrigens ne erfindung der presse und der plattenfirmen und ändert nix daran, dass die musik scheiße ist :-)heuldoch:) und nix mit metal im eigentlichen sinn zu tun hat. guck dir einfach mal nen richtigen klischee metaller an und vergleich den mit einen von diesen nu oder metalcore bands...

nur meine bescheidene meinung, ich weiß, dass ich hier damit ziemlich alleine stehe...;)

Bei Müll äh Verzeihung Metalcore könnte man ja noch drüber streiten obs Metal ist oder nicht
Aber was bitte hat Hardcore mit Metal zu tun?

Da hilft auch Polemik ala "Das ist die Toleranz der Metalszene. Alles was es in den 80ern noch nicht gab, ist scheiße... " nicht weiter.

unsinnig sich jetzt wirklich über subgenres zu streiten, deren definition oft extrem schwammig und seltenst in reinform anzutreffen sind...

Genre hin oder her, meiner Meinung nach sollte man das hören was einem gefällt, egal welchem Genre die Musik angehört !

Ich hör sogut wie alles, vom alten Schinken wie Black Sabbath, Sepultura, Metallica, Megadeth bis hin zu Killswitch Engage, Hatebreed, DevilDriver, Slipknot usw.

Bei Müll äh Verzeihung Metalcore könnte man ja noch drüber streiten obs Metal ist oder nicht
Aber was bitte hat Hardcore mit Metal zu tun?

Da hilft auch Polemik ala "Das ist die Toleranz der Metalszene. Alles was es in den 80ern noch nicht gab, ist scheiße... " nicht weiter.

Ehm weil sich Metalcore und der New School Hardcore zur gleichen Zeit entwickelt haben und sich gegenseitig beeinflusst haben.^^

Beim Oldschool Hardcore Punk gebe ich dir gerne recht,
der hat nicht viel mit Metal zu tun.

@Gaffer
http://www.theartcore.de/STARDUST/wp-content/uploads/2009/07/suicide-silence_band2.jpg
Suicide Silence, sehen für mich auch aus wie 0815 Metaller.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh