Der Metal Thread(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

0815 Metaller sehen aber so aus:

manowarqueerhj51.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genre hin oder her, meiner Meinung nach sollte man das hören was einem gefällt, egal welchem Genre die Musik angehört !
Spätestens beim Techno wirste mir zustimmen, dass das nicht klappen kann ;)
Haha, dann haben wir aber zwei komplett verschiedene Ansichten von Metal^^

Ehm weil sich Metalcore und der New School Hardcore zur gleichen Zeit entwickelt haben und sich gegenseitig beeinflusst haben.^^
Ich sag ja bei Metalcore kann man drüber reden, auch wenn im Endeffekt meist mehr Core als Metal rauskommt.
Irgendwo verschwimmen dann natürlich auch die Grenzen, grade auch beim Deathcore und Deathgrind.

Abgrenzung wäre IMO für beide Seiten wichtig.
Vergleicht mal die Leute aufm PSOA, Pressure und Obscene Extreme und sagts mir dann das wär alles das gleiche.

Ich sag ja nur, ich finde halt bei Deathcore und Deathmetal sind die grenzen extrem verschwommen, genau so wie bei New School HC und Metalcore.

Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=JBHNiebX2Mo
Melodic Deathmetal (The Black Dahlia Murder)

http://www.youtube.com/watch?v=2ppHDz9P1LM
Deathcore (As Blood Runs Black)

€dit:
Am Ende scheiss ich eh auf die Musikrichtung, ich höre was mir gefällt. :d

€dit2:
Nach meiner Meinung ist das einfach die neue Metal Generation.

Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Meinung ist das einfach die neue Metal Generation.
na dann gute nacht metal szene. ich ordne dich jetzt einfach mal zu eben jenen menschen ein, die nicht wirklich metal hören, und kein wirkliches metal feeling haben.

das ist metal (nur beispiele ;)):
http://www.youtube.com/watch?v=_dOSGUsmruA
http://www.youtube.com/watch?v=dTaD9cd8hvw
http://www.youtube.com/watch?v=QBpgzDdJO3E
http://www.youtube.com/watch?v=tAkaN3-v01A

aber egal, sinn machen tut das alles nicht. ich hoffe nur, dass unsere szene nicht von leuten wie dir (bezogen aufen musik geschmack) und deren einstellung überrant wird.

Oh man... das geht ja langsam wie im Kindergarten hier zu... ^^

vllt bist du alt und weise und dir ist diese elendige diskussion über, versteh ich^^

aber ich gebe nicht auf und werde den wahren metal bis zur letzten note verteidigen
anspielttipps zu dem thema :shot:

stormwarrior - defenders of metal
wizard - defenders of metal
anthrax - soldiers of metal
iron angel - heavy metal soldiers
:heuldoch:

vllt bist du alt und weise und dir ist diese elendige diskussion über, versteh ich^^

Das wollte ich damit nicht sagen. Aber ganz davon abgesehen ob man es nun ist oder nicht hat es langsam diesen Charakter. Dieses "mein Metal" ist besser als "Dein Metal"... erinnert mich immer etwas an solche "Diskussionen" wie z.b. "AMD vs. Intel" oder sowas in der Art.

pfui schreck

da sehen die typen von shiga aber cooler aus, btw. muss metal auch nicht immer nur black gekleidet sein, is mal was anderes

außerdem tattoos sind ja vorhanden, sieht beim mittleren typen richtig gut aus. bis zur hand wollt ich mir auch evtl eins machen

Das wollte ich damit nicht sagen. Aber ganz davon abgesehen ob man es nun ist oder nicht hat es langsam diesen Charakter. Dieses "mein Metal" ist besser als "Dein Metal"... erinnert mich immer etwas an solche "Diskussionen" wie z.b. "AMD vs. Intel" oder sowas in der Art.
Naja, ich kann bzw. konnte diese Diskussionen was AMD vs Intel betrifft eh nie verstehen.
Aber für ne Überzeugung sollte man schon einstehen.

pfui schreck

da sehen die typen von shiga aber cooler aus, btw. muss metal auch nicht immer nur black gekleidet sein, is mal was anderes

außerdem tattoos sind ja vorhanden, sieht beim mittleren typen richtig gut aus. bis zur hand wollt ich mir auch evtl eins machen
Jo, sehen ja richtig cool aus diese Typen:rolleyes: naja
metal kann, soll und will auch nicht cool aussehen, dreckig und räudig, dass ist metal :d

wenn metal scheiße aussehen soll, warum gibt sich lordi dann soviel mühe mit den kostümen? der sänger stellt die masken alle selbst her ;)

Es geht (mir) nicht drum ob die eine Richtung besser ist als die andere.
Ich persönlich finde nur, daß Hardcore in einem Faden in dem es um Metal geht Off-Topic ist.
Meine Aversion gegen so manche Entwicklung im Metal hat damit nichts zu tun.

Ich persönlich höre so manche ***-Core Band sogar sehr gerne, habe CDs von ihnen und besuche ihre Konzerte.

So jetzt hau ich mir die guten alten Obituary um die Ohren. :wink:

wenn metal scheiße aussehen soll, warum gibt sich lordi dann soviel mühe mit den kostümen? der sänger stellt die masken alle selbst her ;)
mal davon abgesehen, dass lordi keinen metal spielen ;) vergleichst du hier äpfel mit birnen. viele bands "verkleiden" sich oder ziehen sich passend für ihren gig an, was bloß gar nicht geht, wenn auf einmal top gestylte typen in sackos aufer bühne stehen, vllt ist das beispiel deutlich genug.

ich geh jez pennen...

Ich finde ja nicht, dass "mein Metal" besser ist als das, was er hört.

aber egal, sinn machen tut das alles nicht. ich hoffe nur, dass unsere szene nicht von leuten wie dir (bezogen aufen musik geschmack) und deren einstellung überrant wird.

Ja sozial Kritische Songs, Straight Edge und Unterstützung für Peta sind ja so böse. ;)

mal davon abgesehen, dass lordi keinen metal spielen ;) vergleichst du hier äpfel mit birnen. viele bands "verkleiden" sich oder ziehen sich passend für ihren gig an, was bloß gar nicht geht, wenn auf einmal top gestylte typen in sackos aufer bühne stehen, vllt ist das beispiel deutlich genug.

ich geh jez pennen...

lordi spielt metal! oder willst du das volksmusik nennen :rolleyes:

die haben metal-instrumente und ich find irgendwie nicht, dass sich die lieder nach hardrock anhören

die haben metal-instrumente und ich find irgendwie nicht, dass sich die lieder nach hardrock anhören

Metal Instrumente?
Die Beatles hatten die gleichen Instrumente. Spielen die dann auch Metal? ;)

Lordi sind ne Hard Rock Truppe, genau wie AC/DC und Co auch.

die beatles hatten egitarren :d link bitte :)

lordi ist schon metal, aber kein heavy metal...
ac/dc ist hard rock und lordi ist schon ne ecke härter!

hab letztens mal bei Draconic reingehört,
sehr nett muss ich sagen! Death/MetalCore/Trash

Zuletzt bearbeitet:

Was heisst da "schon". Die E-Gitarre wurde schon weitaus früher genutzt ;)

Merle Davis: http://www.youtube.com/watch?v=N8vOTKMqzw4

Richt aufgestiegen ist die E-Gitarre aber wohl eher dank dem Blues und Rockn Roll: http://www.youtube.com/watch?v=ez5izCf2DLI

Chuck Berry: http://www.youtube.com/watch?v=6ofD9t_sULM&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
Gut gibt auch genügend Deathcore Bands,
die alles andere als Straight Edge sind.
Und ja ich bin auch alles andere als Straight Edge. ;)

Aber ja ich finde immer noch,
die ganzen New WAve of Amercian Heavy Metal Musikstile haben mehr Metaleinflüsse als Hardcore und denen gehört die Zukunft. ;)

Böse nicht nur passts nicht zum Bier und Titten Metal-Lifestyle ;)

soll ich jetzt mal ganz böse weinen, weil meine musik da auch nicht reinpasst oder kommen wir jetzt langsam mal wieder zum punkt? :rolleyes:

definition: schwammig
betreffende subjekte: selten in reinform

=> who cares?! ;)
mir zumindest fallen weder die augen ausm kopf, noch die haare vom...wenn ich hier ne meinung/bericht/whatever in richtung xxxCore lese. wer sich allerdings in seiner männlichkeit/musikalischen "kompetenz" oder gruppenzugehörigkeit bedroht fühlt mag sich dem gern weiter hingeben, ich finds nur schade, dass man das, was ein zwei seiten zuvor noch groß bejaht wurde, nämlich die liberalität der szene, an anderen stellen so isn lächerliche ziehen muss. kategorisierung in geschmacksfragen kann nur den sinn einer ersten orientierung haben, verliert ihn aber mit steigendem klein klein zusehens...

soll ich jetzt mal ganz böse weinen, weil meine musik da auch nicht reinpasst oder kommen wir jetzt langsam mal wieder zum punkt? :rolleyes:

definition: schwammig
betreffende subjekte: selten in reinform

=> who cares?! ;)
mir zumindest fallen weder die augen ausm kopf, noch die haare vom...wenn ich hier ne meinung/bericht/whatever in richtung xxxCore lese. wer sich allerdings in seiner männlichkeit/musikalischen "kompetenz" oder gruppenzugehörigkeit bedroht fühlt mag sich dem gern weiter hingeben, ich finds nur schade, dass man das, was ein zwei seiten zuvor noch groß bejaht wurde, nämlich die liberalität der szene, an anderen stellen so isn lächerliche ziehen muss. kategorisierung in geschmacksfragen kann nur den sinn einer ersten orientierung haben, verliert ihn aber mit steigendem klein klein zusehens...

Das find ich auch,
aber das ist mir auch schon in meinem Umfeld aufgefallen,
irgendwie hassen sich alle Subszenen gegenseitig...

Was in der Hardcore Szene nicht üblich ist,
das fängt schon mit den Bands an.
Metalcore Bands Touren mit Deathcore, Post-Hardcore, Hardcore, Death Metal usw. Bands.
Den meisten Deathcore Bands ist es meisten auch egal ob sie als Deathcore oder Death Metal bezeichnet werden.

guck dir einfach mal nen richtigen klischee metaller an und vergleich den mit einen von diesen nu oder metalcore bands...

:lol: Wird jetzt die Musik über die Klischees definiert? :stupid:

Nur mal so: selbst Sonic Syndicate steht bei Wikipedia unter Melodic Death Metal. Die (Sub-)Genregrenzen sind nicht wie die ehemalige Berliner Mauer aufgebaut, mit Selbstschussanlagen und pi pa po. Die Mauer ist eher in den Köpfen derer, die aus ganzer trveheit nie duschen und fünf Flaschen Jack Daniels am Tag vernichten.

Wen interessiert das überhaupt? NIEMANDEM der tolerant ist und dem es nur um Musik geht.

Aber absolut. So viel zum Thema "Toleranz" der Metal-Szene.

Zuletzt bearbeitet:
die nächste metal-band, die sich die beatles-frisuren als motto setzt, kauf ich alle bisherigen alben :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh