Der Metal Thread(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soll ich jetzt mal ganz böse weinen, weil meine musik da auch nicht reinpasst oder kommen wir jetzt langsam mal wieder zum punkt? :rolleyes:

definition: schwammig
betreffende subjekte: selten in reinform

=> who cares?! ;)
mir zumindest fallen weder die augen ausm kopf, noch die haare vom...wenn ich hier ne meinung/bericht/whatever in richtung xxxCore lese. wer sich allerdings in seiner männlichkeit/musikalischen "kompetenz" oder gruppenzugehörigkeit bedroht fühlt mag sich dem gern weiter hingeben, ich finds nur schade, dass man das, was ein zwei seiten zuvor noch groß bejaht wurde, nämlich die liberalität der szene, an anderen stellen so isn lächerliche ziehen muss. kategorisierung in geschmacksfragen kann nur den sinn einer ersten orientierung haben, verliert ihn aber mit steigendem klein klein zusehens...

Och komm, du müsstest wissen das ich das nicht so ernst meine ;)
Mein Musikgeschmack ist mit Metal zu beschreiben und damit meine ich praktisch alle Unterarten. Ich bin da wirklich tolerant eingestellt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol: Wird jetzt die Musik über die Klischees definiert? :stupid:

Nur mal so: selbst Sonic Syndicate steht bei Wikipedia unter Melodic Death Metal.
Ja, was bei Wikipedia so alles steht...^^ metal definiert sich übrigens sehr gut über klischees, denn metal ist mmn nach jedenfalls genau so, wie es über klischees suggeriert wird

lassen wir das thema lieber, wir kommen sowieso nicht auf einen nenner:wayne:

hat wer vor aufs bang your head 010 zu gehen? wenns mit dem billing so weiter geht, muss ich da einfach hin oO

QUEENSRYCHE, JON OLIVA´S PAIN, ANVIL, BULLET, DORO, JAG PANZER, ENFORCER und LOUDNESS.

Zuletzt bearbeitet:
klischees? welche denn?

omg...wie ist das denn passiert ...Rhapsody of fire haben den Magic Circle um Joey DeMaio verlassen können????

http://www.metalnews.de/?metalid=01...87&PHPSESSID=679be764c85f783d2599ed43e98503d1

Das ist ja bis jetzt ein unglaubliches parade Beispiel gewesen wie man eine erfolgreiche Band kaputt gemanaged bekommt.
Ich hoffe die Fangen sich wieder...früher waren die nämlich ne echt gute Band, bis sie in den Magic Circle eingetreten sind...und irgendwas unterschrieben haben so dass sie für immer Manowars Vorband bleiben sollten:fresse:

Irrlycht - Irrlycht

91004_logo1v2x.jpg

Viele frische Ideen, recht ordentlich produziert - so macht "underground" Spaß ;)

7.5/10

1. Siechtum 05:24
2. Black Wolfish Hate 05:42
3. Urangst 06:53
4. Der stumme Schrei 06:24
5. From the Pagan Vastlands (Behemoth cover) 04:18

Total playing time 28:45

Xergath - Raging Fullmoon

99923i5rj.jpg

Schlechter produziert => mehr trve ;D
Mich erinnerts stellenweise, nichtnur des Names wegen an Xasthur. Es ist auf jeden Fall deutlich langamtiger angelegt als das Album über uns. Für mich sehr eingängig, deshalb​

8/10

1. Proclamation 00:49
2. Raging Fullmoon 06:55
3. The Revelation Of Hate 09:13
4. Ascend From Depths Of Your Tomb 08:44
5. Ride The Deathspell 03:42
6. Endzeit 06:41

Total playing time 36:04

Irrlycht gefällt mir richtig gut, Xergath finde ich scheisse^^

Ich höre gerade Wyrm
with_hatefjyk.jpg

....eigentlich nichts außergewöhnliches, aber mithin recht brauchbar und eigentlich ein sympatischer Haufen.
(Wobei ich mich eigentlich retrospektiv frage, ob es eigentlich trve ist, für einen Auftritt Bratwurst und Bier zu verlangen?:fresse:)
Nur ihre Art, das Coverartwork zu gestalten ist komisch.....auf deren Myspace-Seite kann man die aktuelle Promo runterladen - knapp 30MB Musik und ein ~25MB großes PDF mit dem Cover.:fresse:

Gestern hat mir ein Kumpel ne nette Band per Youtube gezeigt:

NACHTBLUT.

9n9n-32f52c.png

http://www.myspace.com/nachtblutgefluester

Sehr interessante Mischung aus Dark / Black Metal mit deutlichen Einflüssen der Gothic-Szene sowie Eisregen ...

Macht spass :bigok:

mit metal hat das nicht wirklich was zu tun. das sind einfach dark gothics, die sind fern vergleichbar mit goethes erben

Devin Townsend Project - Addicted

devin20townsend20projei8hz.jpg

Genre: Rock/Metal/Ambient
Jahr: 2009
Website: http://www.myspace.com/devintownsenddtb

Devins Interpretation von Radio-tauglicher Rockmusik ala Nickelback oder Creed. Nur eben nicht ganz so einfach gestrickt. Die meisten Songs gehen wirklich sofort ins Ohr (Bend It Like Bender!, Hyperdrive!, Ih-Ah!, Resolve!) oder entfalten erst nach ein paar Durchläufen ihre eigentliche Kraft (Supercrush!, Awake!, Addicted!). Dabei wird die Scheibe nie langweilig, vor allem dank der Gesangsleistung von Anneke van Giersbergen, die einfach eine unglaublich tolle Stimme hat. Vor allem ihre Hyperdrive Version ist genial und kommt damit fast an die Ziltoid Version des Songs heran.

Wer also ein wenig über den üblichen Metal-Tellerand hinausblicken möchte, dem kann ich das Album nur empfehlen. Es kommt zwar nicht an Glanztaten wie Ocean Machine oder Terria ran, steht aber direkt dahinter. Über die Produktion braucht man eigentlich nichts sagen, die sitzt!

Ich gebe daher:
9,5/10

Anspieltipps:
The Devin Townsend Project - Hyperdrive!
The Devin Townsend Project - Bend it Like Bender!
The Devin Townsend Project - Resolve!
The Devin Townsend Project - Awake!

@schr3ck87:

Jau, das Album ist absolut Klasse. Läuft bei mir auch gerade hoch und runter. Meine Favouriten sind "Bend it like Bender", "Resolve" und "Numbered". Anneke's Stimme (Ex-The Gathering) ist wirklich absolut schön. :)

Devin, der alte "Waldschrat" :d hat mal wieder ein geiles Album abgeliefert.

mit metal hat das nicht wirklich was zu tun. das sind einfach dark gothics, die sind fern vergleichbar mit goethes erben

also ich finde zu goethes erben ist da noch ein derbes stück zwischendrin ...

in sämtlichen kritiken wird auch immer der vergleich zu eisregen hergezogen.

klar, deutliche einflüsse vom dark metal oder gothic haben die jungs, aber metal ist das dennoch ^^

DIO Tour abgesagt.

Dio liegt scheinbar im Krankenhaus, genaues ist nicht bekannt.
Hoffentlich nichts ernstes...

Borgia - Ecclesia

borgia_cdcover_lowres2ezw9.jpg

Diesmal hagelts Death! Borgia bringen mit ihrem ersten Full Length Album einen echter Knaller, der sich quasi nahtlos an die Größen der Szene anschmiegt, ohne bloße Kopie zu bleiben. Auf jeden Fall ein Hinhören wert!​

1. Le Bûcher des Vanités
2. Par La Croix Et La Bannière
3. Litanie Du Misanthrope
4. Des Martyrs...Allégorie De La Foi
5. Te Deum
6. Éxtasis
7. Flagellum Dei
8. Conquistadores
9. Habemus Papam
Total playing time 53:52

Ich kann lieder diesmal beiderseitig nur auf die jeweilige Myspace Seite verweisen, weil sich noch kein youtubemensch fand, der... ;)

http://www.myspace.com/borgiametal

Pandemia - Feet of Anger

foa09cz3m.jpg

Cooles Stück Death auch hier. Am Anfang mit blind sense starke Anleihen zu Behemoth, später eigenständiger, ohne das Rad neu zu erfinden. Mir gefällts​

1. Blind Sense 04:05
2. The Void 04:27
3. Behind the Reason 04:12
4. Locus Delicti 02:27
5. Twisted Faith 05:33
6. Progeny's Debt 04:12
7. The Frozen One 06:07
8. Epitaph 03:18
9. Human Error 05:05
10. Anger of Blood 03:35
11. Unnecessary (KRABATHOR cover) 03:03
12. Death Symbols 05:01
Total playing time 51:05

http://www.myspace.com/pandemia

Dark Funeral - Angelus Exuro Pro Eternus

darkfuneralangelusto67.jpg

Ist Dark Funeral, bleibt Dark Funeral - was auffällt sind die Drums. Für mich passen sie nicht ganz ins Gesamtkonzept und hätten durchaus sauberer eingepasst werden können. Ansonsten...nix neues​

1. The End of Human Race 04:43
2. The Birth of the Vampiir 04:50
3. Stigmata 05:06
4. My Funeral 05:30
5. Angelus Exuro pro Eternus 05:04
6. Demons of Five 04:48
7. Declaration of Hate 05:24
8. In My Dreams 06:30
9. My Latex Queen 05:21
Total playing time 47:16

@Kamu: Oo neue Dark Funeral, werd ich mal reinhören....:)

@ Berserker: Finds selber bisschen schade das ich Sentnced kaum kenne, da ich ja grosser Fan von Special editions bin etc.^^

hört irgendjemand von euch Minas Morgul?

die sind ja nicht schlecht, aber wirklich auf dauer fesseln sie mich nicht.

Hatte ich schon verlautbart, dass Månegarm n neues ALbum raus haben? ;)

p.s.: Neun Welten :eek: (folk, fast ganz ohne stimme)

Zuletzt bearbeitet:
YEAH - komme gerade vom Marilyn Manson Konzert in München!
Habe ihn jetzt das erste Mal live erlebt und muss sagen - G E I L E....S H O W !!
War etwa 3-5 Meter entfernt - man, sieht der fäärtisch aus! :)
Allerdings habe ich es mir auch etwas "schlimmer" bzw. derber vorgestellt - tja, er wird halt auch schon alt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Kamu oder 1349 :): Ich nehme an, dass du hauptsächlich Black Metal hörst. Dann kannst du ja mal sonntags die Sendung vom ybl anhören: http://metal-only.de/?action=plan
Der spielt echt nur Untergrund Black Metal.
Vielleicht kennst du ja schon Metal-Only.

Zuletzt bearbeitet:
ich kanns zumindest mal mitschneiden - dank dir für den tipp

Shit, deswegen war er wohl auch seit voriger Woche in medizinischer Behandlung, weswegen die Tour abgesagt wurde (obgleich man da noch nix genaues sagen konnte oder wollte).

oh mist.....hoffentlich rappelt der sich wieder auf!
Ich möchte noch mal seine großartige Stimme hören....das erinnert mich gleich wieder an den Gänsehaut Auftritt von Heaven&Hell in Wacken dieses Jahr.

PS:
Devildriver 120min langer Auftritt im BBC Stream (nur Audio)
http://www.bbc.co.uk/programmes/b00ny6v8

also hab mir die jetze mal angeguckt und muss sagen, teilweise kritik berechtigt aber manches is einfach nur dumm. Naja zum Beispiel Maidens "Dance of Death", fidn ich jetze nich so schlimm wie Manowars Anthology^^

Ich wär dafür wenn jeder mal aus seine persönlichen Top 5 Posten würde :d Aber schön auf Bilderregeln und so achten ;)

€: hier mal ne Auswahl meiner Top 5, aber unsortiert ;) Und nebenbei gehts mir nur ums Cover, die meisten Alben sind inhaltlich recht gut ^^

Moonsorrow - Suden uni

Carcass - Choice cuts

Carpathian Forest - Morbid Fascination of Death

Immortal - Battles in the North

Pantera - Vulgar Display of Power

Zuletzt bearbeitet:
Meine positiven Favoriten:
Summoning - Minas Morgul

The Crown - Possessed 13

Wyrm - Seven Gates of Apocalypse

Die Apokalyptischen Reiter - Allegro Barbaro

Impaled Nazarene - Absence of War does not mean Peace

Die negativen wären voll mit Alben von Knorkator,Children of Bodom und Eläkeläiset.

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn ich die positiven ausarbeiten würde wär es ja was andres, es geht wirklich um diese total schlechten :fresse:

Da habe ich doch keine Chance....hab nicht genug Alben aus den 80ern.:shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh