Der Metal Thread(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heuts gehts in die Barato, gemütlich Tequila Sunrise schlürfen :fresse:

Top5 und so...

CoB - Hatebreeder

Dimmu Borgir - In Sorte Diaboli

diese hässliche Ziege... :kotz:

Immortal - Battles In The North

...mehr fallen mir spontan nicht ein.

warum nur COB :heul:

ich weiss gar nicht, was ihr gegen das battles in the north cover habt. als die damals raus kam, war das nen totales kult-cover. :d

da find ich jedes einzelne manowar cover schlimmer :d

der reaper und hässlich, bei der in sorte-Ziege versteh ichs ja noch aber der Reaper fetzt :d

War gestern ein ziemlich gelungener Abend. Einzig die Turbinenhalle in Oberhausen ist ziemlich schlecht. Der Sound war zwar ganz ok aber die Organisation war schlecht. Ein Bier? 10 Minuten warten. Find ich nicht so pralle. Andere Hallen wie das Palladium in Köln zeigen wie man es richtig macht und sind dabei noch sauberer ...

Ektomorf
Spielzeit ne knappe Stunde und damit auch ne knappe Stunde zu viel. Gott, war das schlecht. Auf CD klingt das ganze ja noch recht gut aber live hören die sich wie eine Schülerband an, die gerade das erste mal probt. Liebe Ungarn, bleibt beim Gulasch.

Volbeat
Den Jungs hat man richtig angesehen, dass sie sich freuten wieder in Europa zu sein. Strahlende Gesichter auf und vor der Bühne. Die Setlist umfasste alle drei Alben plus zwei neue Songs, die mir allerdings nicht wirklich gefallen haben. Vor der Bühne gings auch wieder mal recht gut vorran. Teils auch wieder total unpassend zu den Songs aber so ist das halt wenn die Generation-Moshpit unterwegs ist und auch bei langsamen Songs keine 5 Minuten stillstehen kann.
Das Publikum auf Volbeat Konzerten ist eh recht seltsam gemixt.
Egal. Der Abend hat wieder mal richtig Laune gemacht und Volbeat sind einfach klasse Entertainer die es verstehen dem Publikum den Rest zu geben.

Kollege hat mir die Tage das aktuelle Album von Killswitch Engage geliehen, fand es im großen und ganzen nicht schlecht ! Könnt ihr mir was von denen empfehlen ? Wie gesagt, kenne bisher nur das aktuelle :wink:

Das Album davor "As Daylight Dies" (2006) ist auch sehr gut und kommt dem aktuellen recht nah. Die restlichen Alben sind auch sehr zu empfehlen. Vor allem "The End of Heartache" (2004). Dies ist auch das erste Album mit dem aktuellen Sänger "Howard Jones".

LG

Danke dir ! Werd sie mir mal anhören :wink:

jo End of Heartache is auch mein persönlicher Fav :) Die aktuelle bringts leider nich so wirklich :(

Hat eigt. schon wer das neue Slayer Album angehört? Finds verdammt geil, ist nen richtig gutes Album geworden! Sehr geile Riffs, geiler Drumsound und ein Tom Araya, der eine verdammt geile Stimme hat, respekt!

Bin gerade auf dieses Video gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=y7601-K6B7g&feature=related
Ich finde das einfach nur ...krass:eek: Ist vornehmlich Thrash, oder? Wobei mich das irgendwie an HC erinnert:hmm: :
http://www.youtube.com/watch?v=Wam0TpGR98I&feature=related
Als was für einen Genrevertreter kann man denn Violator einstufen?
Violator gehören der Retro Old School Thrash Welle an ;)

sehr geil die band. allerdings wird die mucke mit der zeit eintönig

wenns dir gefällt, kannste dich ja allgemein mal in der old school thrash metal ecke umsehen, vio-lence, tankard, dark angel, evildead, exumer, lääz rockit, living death, razor, sentinel beast, xentrix usw. usw...

wenn du allgemein auf so ne räudige drecksmusik stehst, kannste dir auch gleich slaugther command anhören :shot:

Hat sich hier eigentlich jemand schon das neue Hypocrisy-Album "A Taste of Extreme Divinity" zu Gemüte geführt?

Hat sich hier eigentlich jemand schon das neue Hypocrisy-Album "A Taste of Extreme Divinity" zu Gemüte geführt?

Ja,....ist genial! ich hoffe die Jungs sieht man auf dem einen oder anderen Festival, weil ich leider nicht zur show in Hamburg kommen kann!

Favorit ist für mich gleich Lied Nr. 2 Hang him High, das dingens knallt so gewaltig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gerade nicht, was ich davon halten soll...ist wieder ein ziemlich gutes Album, aber so sehr wie "Into the Abbys" gefällt es mir nicht.

Violator gehören der Retro Old School Thrash Welle an ;)

sehr geil die band. allerdings wird die mucke mit der zeit eintönig

wenns dir gefällt, kannste dich ja allgemein mal in der old school thrash metal ecke umsehen, vio-lence, tankard, dark angel, evildead, exumer, lääz rockit, living death, razor, sentinel beast, xentrix usw. usw...

wenn du allgemein auf so ne räudige drecksmusik stehst, kannste dir auch gleich slaugther command anhören :shot:

hehe, danke für die Bands:) Die Richtung gefällt mir immer mehr. Da will ich die alten Hatebreed-Alben gar nicht mehr missen.
Slaughter command gehen ab, danke;)

Hat eigt. schon wer das neue Slayer Album angehört? Finds verdammt geil, ist nen richtig gutes Album geworden! Sehr geile Riffs, geiler Drumsound und ein Tom Araya, der eine verdammt geile Stimme hat, respekt!

Jepp. Gefällt mir auch gut. Von Slayer erwartet man eh nix neues, sie machen das was sie können und das konstant gut.
Wollte eigentlich am 4.12. zum Konzert hier in Dresden gehen, aber da is kurzfristig auf den 24.3.2010 verlegt worden... auch nich unpassend, hab aktuell eh keine Kohle. :d

Habt ihr schonmal was von Anorexia Nervosa und Graveworm gehört?

Bin gerade drauf gestoßen und wer sich für Symphonic Metal interessiert, sollte mal reinhören.

Ich finds richtig geil.

Rammstein
Frankfurt/Festhalle
11.12.2009

Mal wieder ein großes Konzert in einer meiner Lieblingshallen. Neben der Westfalenhalle ist die Festhalle in Frankfurt mein Favorit unter den großen Hallen in Deutschland, liegt vor allem an der wie immer sehr guten Akustik. Egal wo man steht, der Sound ist klasse.

Combichrist (Vorband)
Da weiß ich echt nicht ob ich lachen oder weinen soll. Für mich unverständlich wie man eine solche Band holen kann, die mit ihrem Ekeltechno bei mir höchsten Ohrenkrebs verursacht. Sowas hat im Vorprogramm von Rammstein nichts zu suchen. Gott sei Dank dauerte die Folter nur ne gute halbe Stunde. :kotz:

Rammstein
Pünktlich um 21 Uhr gings dann los, eröffnet wurde mit Rammlied. Überhaupt wurden viele, für meinen Geschmack zu viele, Songs vom neuen Album gespielt. Darunter aber auch Waidmanns Heil, für mich der beste Song der Platte. Glücklicherweise sind die schwächeren Songs Live, dank der Show, deutlich besser.
Die Show an sich ist allerdings genial. Die Herren lassen sich schon einiges einfallen. Sehr makaber wirds bei Wiener Blut, mit kleinen Puppen die an der Decke hängen und später explodieren. Auch die riesigen Flügel bei Engel sind ein richtiger Hingucker, dank Flammenwerfern an beiden Seiten. Überhaupt wird nahezu bei jedem zweiten Song etwas in die Luft gejagt und bei Benzin sogar ein Stuntman angezündet :fresse:
Die obligatorische "Ich fahr mit nem Schlauchboot übers Publikum" Nummer gabs natürlich auch, macht auch wirklich was her.
Schön wars, dass man auch im Innenraum gemütlich das Konzert verfolgen konnte. Ohne großartig Sport treiben zu müssen konnte man sich also voll und ganz auf die Show konzentrieren.

Mittlerweile scheint es allerdings normal zu sein, dass keine der größeren Band die zwei Stunden Marke knackt. Auch hier war nach gut 100 Minuten Feierabend. Für 75€ pro Karte hätte ich da etwas mehr erwartet. Da befindet sich Rammstein allerdings in bester Gesellschaft, leider.

Die Show begeistert, die Setlist eher weniger und die Spielzeit ist imho zu gering. Dennoch lohnt es sich Rammstein zu sehen.

Setlist Rammstein:
1. Rammlied
2. B********
3. Waidmanns Heil
4. Keine Lust
5. Weisses Fleisch
6. Feuer Frei!
7. Wiener Blut
8. Frühling In Paris
9. Ich Tu Dir Weh
10. Liebe Ist Für Alle Da
11. Benzin
12. Links 2 3 4
13. Du Hast
14. Pussy
15. Sonne
16. Haifisch
17. Ich Will
18. Seemann
19. Engel

Fotogalerie auf Flickr:
http://www.flickr.com/photos/tags/lastfm:event=1055288/interesting/

Zuletzt bearbeitet:
Ich war ebenfalls dort, bin aber nun taub ;)

Ich fand den Auftritt der Vorband gar nicht so schlecht, ich stehe aber auch ein wenig auf Elektro. Gerade die ersten 3-4 Lieder waren recht ordentlich, alles was danach kam, ging aber Richtung langweilig.
(Gibts vond er Vorband auch eine Setlist?)

Zum Rammsteinauftritt muss man nicht viel sagen, Feuer, Laser, Feuerwerk aller Art, Rauch, Würstchen, Schaum, Papierstreifen. Sehr beeindruckend. Die Länge des Konzerts war insgesamt in Ordnung, mehr hätten meine Ohren dann auch nicht mitgemacht.

Die 75€ waren zwar eine ordentliche Summe, aber der Gegenwert war schon irgendwo gegeben. Muss man früher oder später mal mitgemacht haben :bigok:

@Schr3ck
Wurde Seemann gespielt? Kann ich mich gar nicht dran erinnern :hmm:

Edit: Ich habe das Schlauchboot berührt :d

Zuletzt bearbeitet:
also wie erwartet ;)

Manos & Bloodpunch & Abbatoir of Absolution

Mhh...einmal in flames like new metal (ein ohr ein, anderes raus), einmal einfallsloser aber ganz gut vertonter death

und dann...kann der punk und ich dachte ich muss kotzen - Manos waren als lustig angekündigt verdammt -.-
Sauflieder zum mitgröhlen, "mitklatschstellen" und vertonte kinderlieder - riiiiichtig ätzend

(Gibts vond er Vorband auch eine Setlist?)
http://www.setlist.fm/setlist/combichrist/2009/lanxess-arena-cologne-germany-2bd71cde.html

Ist zwar aus Köln, dürfte aber die gleiche sein.

@Schr3ck
Wurde Seemann gespielt? Kann ich mich gar nicht dran erinnern :hmm:

Ich kann mich dran erinnern. Hab die Setlist hier her:
http://www.allthemedia.de/musik/rammstein-tourauftakt-in-lissabon-setlist.html

Ich denke nicht, dass sich da was geändert hat.

Weder das Summerbreeze noch Wacken haben bis jetzt auch nicht nur EINE Band angekündigt, für die ich zum Festival fahren würde.

Wo soll das hinführen? :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh