Der Metal Thread(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sandman ich nehme an das war eine rhetorische Frage

wars nich, für mich is Heartwork das Beste Carcass Album überhaupt und ich kenne kaum jemanden der das Album als schlecht empfindet, deswegen wollt ich ma wissen wieso dir die Scheibe so missfällt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte diesen weichgespülten Mist damals einfach nicht hören, hatte mir etwas ganz anderes erhofft.


Neutral betrachtet ist es ein gutes Album, aber ich hab das damals eben nicht neutral betrachtet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
gerad mal ne kleine frage:
wie heisst die growl (?) technik die so bands wie job for a cowboy benutzen?
also das was sich wie "ui,ui,ui" anhört, relativ tief....hoffe ihr wisst was ich meine :fresse:
 
hi,
gerad mal ne kleine frage:
wie heisst die growl (?) technik die so bands wie job for a cowboy benutzen?
also das was sich wie "ui,ui,ui" anhört, relativ tief....hoffe ihr wisst was ich meine :fresse:
Pig Squeals
 
mdwfabz.gif


Ich werde euch beim Metal der Woche jede Woche eine mehr oder weniger bekannte Metal Band vorstellen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den unbekannteren Bands aus dem Pagan/Viking/Folk Metal Umfeld.
Kommentare sind erwünscht :)

Wochenübersicht
KW 1: Falchion
KW 2: Windir
KW 3: Forest of Fog
KW 4: Yggdrasil
KW 5: Wodensthrone
KW 6: Helfahrt
KW 7: Svartby
KW 8: Akrea
KW 9: Ivenberg
KW 10: Askival
KW 11: Heathen Foray
KW 12: Gernotshagen
KW 13: Fimbulthier
KW 14: Svartsot
KW 15: Irminsul

Diese Woche:
Irminsul
Eine Band mit diesem Sound gibts kein zweites mal - ist einfach was besonderes. Kennt aber wirklich niemand :d

Weiterführende Links:

Homepage
Metal-Archives
Myspace

Songbeispiele:
Vigridslätt
Midvinterblot
Urberg
Svikaren
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, endlich :d ich schau auch fast jeden tag rein
ist schon sowas wie unbesiegt, aber die melodie von unbesiegt finde ich besser. trotzdem ein gelungener song imo
helge war aber besser - auch wenn robse ein guter ersatz ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch gerade die frohe Botschaft der neuen Single überbringen. Den Mörder-Hit finde ich es allerdings noch nicht. Wenn schon Piraten Song und Anspielungen auf Monkey Island hätte man es aber auch noch ein wenig offensichtlicher machen können. Das hätte ich Weltklasse gefunden :d.
So höre ich mich erstmal noch rein.
 
Schlechte Nachrichten für alle Type O Negative Fans: am Mittwoch dem 14.04.2010 ist Pete Steele, einer der ganz großen (sic!) Originale, im Alter von nur 48 Jahren an einem Herzinfagt gestorben. The world is coming down! Rest in Peace!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir eben die beiden neuen Avantasia Alben, The Wicked Symphony und Angel of Babylon, angehört.
Im Gegensatz zu The Scarecrow glücklicherweise nicht so schmalzig. Klar, vom etwas härteren Powermetal der ersten beiden Alben ist das weit entfernt aber dennoch nicht schlecht. Vor allem sind die beiden Alben abwechslungsreich, natürlich im Rahmen des Genres. Technisch sind beide Alben hervorragend.
Wer darauf steht, sollte ruhig mal reinhören.

An die obergeile Metal Oper 1 und 2 wird der Tobi leider nie wieder herankommen...
 
Schlechte Nachrichten für alle Type O Negative Fans: am Mittwoch dem 14.04.2010 ist Pete Steele, einer der ganz großen (sic!) Originale, im Alter von nur 48 Jahren an einem Herzinfagt gestorben. The world is coming down! Rest in Peace!

er sang nicht umsonst: life is killing me!

des weiteren

Two steps forward, three steps back
Without warning, heart attack
He fell asleep in the snow
Never woke up, died alone

I don't wanna be me anymore
I don't wanna be me anymore

R.I.P!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rock Hard Billing steht nun:



Freitag, 21.05.

1. THE DEVIL´S BLOOD
2. BLOODBATH (exklusive Deutschland-Show!)
3. SABATON
4. KATATONIA
5. NECROS CHRISTOS
6. KETZER

Samstag, 22.05.

1. KREATOR
2. ACCEPT
3. EXHORDER (exklusive Deutschland-Show!)
4. RAVEN
5. ARTILLERY
6. BULLDOZER
7. EVILE
8. ORDEN OGAN

Sonntag, 23.05.

1. RAGE & LINGUA MORTIS ORCHESTRA
2. SONATA ARCTICA
3. NEVERMORE
4. VIRGIN STEELE (Classic Metal Set!)
5. ORPHANED LAND
6. CRASHDIET
7. KEEP OF KALESSIN
8. SACRED STEEL

find die verteilung der bands nicht so pralle. samstag 7 bands. freitag und sonntag nur je zwei, eher nur eine, egal.

wer hat alles vor hinzufahren? ich werd wohl auf alle fälle da sein, muss nur noch schauen, wann ich mir nen ticket kaufe.

//edit
alle, die kein bock auf mega freche 7€ versand bei rock hard haben, sollten sich die tickets bei nuclear blast holen...(oder bei sonst nem anbieter mit humanen versand preisen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn überhaupt fahre ich am Samstag hin. Entscheide ich aber kurzfristig, weil mir das Billing dieses Jahr nicht so gut gefällt.
 
@Gaffer:

Zieh dir Sacred Steel rein, die sind echt verdammt stark live :bigok:

Würde auch gerne hin, aber ist doch etwas weit weg und der Termin ist eher suboptimal...
 
und gib dir Bloodbath, Schweden-death Elite und einzig deutschland Show.
 
ich überlege mit nem Kumpel nur Freitag hinzufahren. er wollte schon immer mal Katatonia live sehen und ist auch für Bloodbath zu haben und mir ist für Bloodbath live (fast) nichts zu teuer. :d
muss nur noch sehen, ob ich das finanziell hinkriege...
 
Wollte mir Sabaton ansehen,leider spielen die Freitag. :( Und Freitag bin ich schon bei Kultur Pur bei Saltatio Mortis,habe da auch schon ne Karte.
Außerdem hatte ich an dem Tag vllt. noch ein anderes Konzert ins Auge genommen.
Warum um alles in der Welt muss dieses Jahr immer an einem Konzerttag x andere Bands spielen die man auch gerne sehen möchte,ist jetzt schon,dass xte mal,dass das dieses Jahr ist.:fire::motz:
Können die mal wenigstens einen Tag später oder früher spielen immer genau an dem selben Tag!!!:wall:
 
Allein wegen Exhorder würd ich schon hin, aber die Arbeit steht dem leider entgegen.
 
Pete Steele (Type O Negative) ist tot.

Sänger und Bassist von Type O Negative,
grandioser Musiker, Zyniker und Mensch

Peter Steele (eigentlich: Peter Ratajczyk)

ist tot.

Was 2005 noch ein Scherz auf TONs Homepage war, scheint nun Realität zu sein.

Offenbar verstarb er am Mittwoch an einem Herzinfarkt, nicht etwa durch einen Selbstmordversuch oder Drogen.
Genaueres muss allerdings eine Autopsie noch zeigen.
Er wurde nur 48 Jahre alt.

Mir war er einer der absolut wichtigsten Begleiter meiner Jugend.
Musikalisch, humormäßig, gedanklich, stilistisch, modisch prägte er mich wie kein Zweiter.
Ich kann seinen Verlust für die Musikwelt und für mein persönliches Leben noch gar nicht richtig fassen.
Ich habe immer geträumt, irgendwann einmal nach New York zu kommen und durch die Straßen von Brooklyn zu schlendern - und ihn vielleicht zu treffen.
Der Traum ist geplatzt, und New York hat schlagartig einen Teil seiner Faszination auf mich verloren.

Nach dem Tod von Panteras Dimebag Darrell nun ein weiterer großer Verlust für die Metal-Szene und deren Anhänger und Freunde.
Es wird nach dem 2007er "Dead Again" kein weiteres TON-Album mehr geben, Petes außergewöhnliche Stimme wird nie wieder zu hören sein, seine abgründigen, selbstironischen, gesellschaftskritischen Texte sind seit vorgestern nur noch Geschichte.

Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass die meisten Legenden (gerade musikalische) jung starben - vor allem aber unerwartet.
Letzteres trifft auf Pete mit seinen 48 Jahren ganz sicher zu.

Ich werde ihn sehr vermissen.

Quellen:
Type O Negative' Official Computer Email Page™
Tod von Sänger Peter Steele: Type O Negative - Drogen, Vampire und Jesus-Sex - Nachrichten Kultur - Musik - WELT ONLINE
Type O Negative Singer Peter Steele Dead at 48 : Rolling Stone : Rock and Roll Daily
Type-O-Negative: Peter Steele ist tot
 
Pete Steele... wirklich Schade! Type O waren schon immer bei meinen favs. Aber auf den neueren Fotos konnte man sehen, dass er gesundheitlich angeschlagen war.
 
Er hat sich halt kaputtgekokst, so wie er zuletzt aussah würde ich sogar sagen dass er gebased hat, also Cracksüchtig war. Echt schade drum und der Beweis das dieses Teufelszeug die stärksten Persönlichkeiten dahinrafft :(
 
Ich quäle mich grade durch die neue Darkthrone...
Also, ne. Geht mal gar nicht.
 
1349

nachdem das letzte album "Revelations of the Black Flame" die band ja leider in eine ganz andere richtung schwenkte hat das neue album (soll am 26. rauskommen) wieder den stil der ersten alben, nur imho noch brutaler :fresse:

hier ein paar auszuege :drool:
YouTube - 1349 Demonoir samples
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh