Der Metal Thread(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dickes Danke!
Sehr geile Scheibe, gefällt mir wirklich sehr gut.

Das freut mich!

Zu Darkthrone: Nun ja, von "A Blaze In A Northern Sky" ist wirklich nichts mehr übrig... Die Gruppe nimmt mittlerweile Black Metal überhaupt nicht mehr ernst. Aber das können sie sich auch erlauben, haben sie doch das Genre maßgeblich geprägt! Die Titel auf dem neuen Album sprechen ihre eigene Sprache: "I'm The Graves Of The 80s" und z.B. noch "I'm The Working Class"... immerhin arbeitet Fenriz bei der norwegischen Post!

:asthanos:

Edit:...

incidentcoverrev.jpg


Porcupine Tree - The Incident. GB 2009 - Progressive Rock.

deadwingcoverrev.jpg


Porcupine Tree - Deadwing. GB 2005 - Progressive Rock. Absolut brilliant, einzigartig und eine der besten Livebands die ich gesehen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle Freunde der NWoBHM:

White Wizzard - High Speed GTO
white-wizzard-high-spexo0y.jpg


Jahr: 2009
Genre: NWoBHM
MySpace: White Wizzard bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen

Klasse Scheibe, klingt einfach wie in den 80er Jahren. Hat was von Maiden, Priest, Diamond Head und Co. Gerade das Bassspiel klingt als ob Steve Harris persönlich im Studio stand. Sehr empfehlenswert. :)

Ein paar Songs:
YouTube - white wizzard high speed GTO
YouTube - White Wizzard - Celestina
YouTube - White Wizzard - March of the Skeletons

Mittlerweile gibts auch ein zweites Album mit dem Titel "Over the Top".
 
Zuletzt bearbeitet:
wer auf alten nwobhm steht, wird auch bei Witchcurse gefallen finden. spielen am 12.6.2010 im helvete in oberhausen mit metalucifer und iron kobra. rattengeil, nur leider kann ich nicht -.-
 
Und noch ein wenig Futter für die Thrasher unter uns:

Wicca - Bloodrush

Mehr finde ich auf Youtube momentan nicht. Hör mir die Scheibe aktuell an, gefällt mir sehr gut. :)
 
Und der nächste Song von Equilibrium ist auf deren Myspace Seite online.
Irgendwie fehlt der Bombast und das Epische der letzten beiden Alben.
Mal schauen wie es weitergeht.
 
ne, der bombast des letzten albums fehlt und das ist ganz gut so.
 
Ich hör zurzeit Heaven Shall Burn, Nachtblut, Suidakra. Ich find die 3 Bands ziemlich gut. Vielleicht ist ja was dabei was dir gefällt :wink:

MfG Decyl
 
Solche Kommentare kann ich immer gebrauchen ;).
nein ehrlich...

soweit ich weiß, hörst du eher hardcore bzw. metalcore bands, aber genau weiß ich es natürlich nicht.

hilfreich wäre es, wenn du uns deinen musikgeschmack verraten würdest...

geh einfach mal auf nen gutes metal online radio, zB metal-only und du wirst früher oder später nen paar geile bands finden
 
Ist die Frage wat du haben willst ;)

Wenn ich mich Recht entsinne hörst Melo-Death, oder?

Ich brauch auch dringend mal neuen Stuff :/ Bei last.fm kann man aber auch meist gut probehören. Wenn man dann einen Account hat dann spielt er Musik ab die ungefähr passen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich. Würd ich in dem Thread posten, wenn ich Hip Hop hören würde??
Wohl eher net ;).
Ich höre die komplette Metalschiene ;).

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:03 ----------

Ist die Frage wat du haben willst ;)

Wenn ich mich Recht entsinne hörst Melo-Death, oder?

Alles rund um Metal^^.
 
Komplett? Ensiferum, Amon Amarth, Dimmu Borgir (ab und an ganz witzig)...

Kennst du Maximum The Hormone, Misery Speaks, Lower Hell, Mors Principium Est und This Ending schon? Meine Alltime-Favs Neaera und In Flames natürlich nicht vergessen. Gerade bei In Flames hast du viel Varianz. Die alten Alben sind stark Melodic Death der Göteborger Schule und ab Reroute To Remain wirds deutlich melodischer (nicht jedermanns Geschmack).

Ich höre in letzter Zeit mal wieder ein paar "Jugendsünden". Limp Bizkit (Chocolate Starfish), Guano Apes, KoRn, Red Hot Chili Peppers (hab aber nur By The Way) und Linkin Park (Hybrid Theory) xD
 
Mal ehrlich. Würd ich in dem Thread posten, wenn ich Hip Hop hören würde??
Wohl eher net ;).
Ich höre die komplette Metalschiene ;).

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:03 ----------



Alles rund um Metal^^.

Deshalb
Hi Leute. Kennt noch wer ne gute, melodische Metalcore Band?
Also sowas wie All That Remains oder Bullet For My Valentine :).

Also was ich schon kenne und höre:

As I Lay Dying
All That Remains
Bullet
Disturbed
Drowning Pool
Killswitch Engage
Korn
Soulfly
Slipknot

Also hör natürlich auch noch andere Bands, aber so die Richtung mein ich :).

Hat noch jemand ne Empfehlung für eine Metal/Metalcore Band?
Also die auch was drauf hat.
Hab schon einige, aber kann wer nochmal paar auflisten die geil sind, evtl. lernt man dann noch die ein oder andere kennen :).

kommen die leute darauf. und das du alles hörst halte ich für ein gerücht, weils dann sehr einfach für dich wäre mal die gängigen reviewseiten anzusteuern und/oder einfach mal das komplette metallum durchzuhören um dann glücklich zu sein...also tu mal nicht ganz so sehr so, als wären alle leute um dich herum bescheuert, sondern konkretisier deine Bitte an andere sich für Dich Mühe zu machen
 
Danke danke. Maximum The Hormone, Misery Speaks, Lower Hell, Mors Principium Est und This Ending werd ich mir mal anhörn :).
 
Haha, Linkin Park - Hybrid Theory hab ich hier auch noch stehen :fresse2:
Oh man, für das Ding schäm ich mich echt...


@lamer: Naja, etwas mehr könntest du es schon spezifizieren oder? Ich glaub nicht, dass du wirklich alles magst, dafür ist Metal imho zu facettenreich.
Von daher wäre das ein oder andere Subgenre als Anhaltspunkt schon mal nicht schlecht^^
 
Ok, also ich favorisiere :

Metalcore
Nu Metal
Thrash Metal
 
Zuletzt bearbeitet:
Müll Metal gibt es aber auch, so ist das nicht :fresse:
 
Ok sry Leute, warn doofer Verschreiber ^^.
Meine Frage steht noch.
Ich schau einfach heute im Laufe des Tages nochmal rein, vllt. gefällt mir ja was.
 
mdwfabz.gif


Ich werde euch beim Metal der Woche jede Woche eine mehr oder weniger bekannte Metal Band vorstellen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den unbekannteren Bands aus dem Pagan/Viking/Folk Metal Umfeld.
Kommentare sind erwünscht :)

Wochenübersicht
KW 1: Falchion
KW 2: Windir
KW 3: Forest of Fog
KW 4: Yggdrasil
KW 5: Wodensthrone
KW 6: Helfahrt
KW 7: Svartby
KW 8: Akrea
KW 9: Ivenberg
KW 10: Askival
KW 11: Heathen Foray
KW 12: Gernotshagen
KW 13: Fimbulthier
KW 14: Svartsot
KW 15: Irminsul
KW 16: Fjoergyn

Diese Woche:
Fjoergyn
schwer zu beschreiben... ganz grob: avant-garde (black) metal. hörts euch an

Weiterführende Links:

Homepage
Metal-Archives
Myspace

Songbeispiele:
Verklärte Welt
Ernte im Herbst
Katharsis
Der Himmel fällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh