Der Metal Thread(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha, Linkin Park - Hybrid Theory hab ich hier auch noch stehen :fresse2:
Oh man, für das Ding schäm ich mich echt...

Wieso? Ich hörs grad auch wieder. Ist doch ganz "brauchbar". Klar, musikalisch kein Vergleich zu In Flames oder Devildriver, oder ... Aber dennoch, ab und zu kann ich das noch hören. Und wenns nur ist um mich an die "alten Zeiten" zu erinnern :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Leute, was haltet ihr von sowas? Ist von Jungs aus meiner Region. :)

YouTube - Divension_Back to Silence
ich finds nicht ansprechend
hmm - hat man auch irgendwie schon gehört, oder?
1349 - Demonoir

16188mb3t.jpg

Was soll man bloß sagen. Vielleicht mit dem Guten anfangen? Es ist kein Revelations of the Black Flame 2 geworden, ganz im Gegenteil: Man bemüht sich stark Anleihen an die gute alte Zeit zu knüpfen, was sich in bekannten Riffs und gesprochenen Lyrics äußert. Und trotzdem, irgendwie ist es dann doch nicht ganz auf dem Level, auf dem ichs mir gewünscht hätte. Zum einen hört der geneigte Fan (oder meint es zumindest;)) die wenige Zeit, die in die Feinabstimmung geflossen ist. Zum Anderen habe ich selten das Gefühl ein wirklich wütendes Album im Anschlag zu haben. Pandemonium War Bells und Psalm 7:77 gehen in die richtige Richtung, schaffen es aber nie sich wirklich als Ohrwurm festzusetzen. Außerdem sollte man wissen, dass man von 13 Tracks 7 Zwischenspiele hat (incl. In und Outro), die von der Gesamtspielzeit von 49 minuten satte 10 minuten nehmen und die wirkliche Trackliste auf 6 verkürzen. Sprich es ist eigentlich eine EP und kein vollwertiges Album.

Eine abschließende Wertung möchte ich zu diesem Zeitpunkt nicht geben, muss aber gestehen, dass es mich nicht in der Weise überzeugt, dass ich dringend zum Konsum anraten würde...

1. Tunnel Of Set XI 01:05
2. Atomic Chapel 06:25
3. Tunnel Of Set XII 01:01
4. When I Was Flesh 05:45
5. Tunnel Of Set XIII 00:40
6. Psalm 7:77 05:42
7. Tunnel Of Set XIV 01:03
8. Pandemonium War Bells 07:49
9. Tunnel Of Set XV 01:16
10. The Devil Of The Desert 06:30
11. Tunnel Of Set XVI 01:33
12. Demonoir 06:19
13. Tunnel Of Set XVII 03:53
Total playing time 49:00
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm da bin ich ja immernoch hin und hergerissen. Naja erstmal Probehören bei Youtube und co. und denn mal über den Kauf nachdenken.

Ich freu mich demnächst auf die neue Soulfly und Annihilator Scheibe!
 
Ich brauch dringend neue Musik..Werft mal alle guten Bands in den Raum die ihr kennt :).

Devil Driver, Lamb Of God, Shadows Fall oder vll. auch Parkway Drive.


Auf das HSB Album bin ich auch gespannt, die zwei Songs bisher sind meiner Meinung nach nicht so der Knaller, aber im Mai gibts ja noch was von Soulfly und As I Lay Dying.
Und im Juni die neue Scheibe von Kingdom Of Sorrow, mal probehören !
 
Zuletzt bearbeitet:
EA - Au Èllai

265976rbak.jpg


Cooles Ding, recht leicht für (meinen) Doom, aber sehr empfehlenswert - Zeit nehmen und genießen

1. Aullu Eina 23:47
2. Taela Mu 10:07
3. Nia Saeli a Taitalae 18:08
Total playing time 51:56
 
Ich will jetzt zum Ragnarök, aber mein Pflichtbewusstsein macht mir einen Strich durch die Rechnung, da ich ja Vorlesungen Recht und Literaturrecherche verpasse :heul: :wall:
 
Doch das macht mir was aus, weil das Line-Up einfach ein Traum ist.
Ich würde so gerne Fjoergyn mal live sehen :hail:

Edit: Und Ensiferum Haggard und Equilibrium brauch man ja nicht zu erwähnen, dass die such noch da sind... :(
 
das neue album wurde schonmal vorgestellt, aber die müssen nochmal hier rein
mdwfabz.gif


Ich werde euch beim Metal der Woche jede Woche eine mehr oder weniger bekannte Metal Band vorstellen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den unbekannteren Bands aus dem Pagan/Viking/Folk Metal Umfeld.
Kommentare sind erwünscht :)

Wochenübersicht
KW 1: Falchion
KW 2: Windir
KW 3: Forest of Fog
KW 4: Yggdrasil
KW 5: Wodensthrone
KW 6: Helfahrt
KW 7: Svartby
KW 8: Akrea
KW 9: Ivenberg
KW 10: Askival
KW 11: Heathen Foray
KW 12: Gernotshagen
KW 13: Fimbulthier
KW 14: Svartsot
KW 15: Irminsul
KW 16: Fjoergyn
KW 17: Galar

Diese Woche:
Galar
Windir-ähnlicher Metal, schwer zu beschreiben... Auf jeden Fall ein grandioses neues Album!

Weiterführende Links:

Homepage
Metal-Archives
Myspace

Songbeispiele:
Ván
Paa frossen mark
Til Alle Heimsens Endar
Dodsmyr
 
Zuletzt bearbeitet:
hatten wir die nicht neulich mit Til Alle Heimsens Endar? ;)
geile band (trotzdem)

p.s.:Arbeitest du ne liste ab oder ist das spontan?
 
joa, ich weiß dass die schonmal vorgestellt wurden...
ne, ist spontan, ich such jede woche irgendwas aus meiner playlist raus... inzwischen wirds aber immer schwerer auch wirklich unbekannte bands zu nehmen als am anfang
 
Und mal wieder eine feine Band aufgetan:

Wer kennt Be´Lakor?

Für Freunde des Melodic Death absolut empfehlenswert. Großartige Band aus Australien. :hail:

Edit: Anspieltipp: Aspect, From Scythe To Sceptre
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom feinsten :bigok:


Hier noch was aus dergleichen (musikalischen) Ecke: DreamShade

Haben bisher leider erst eine EP rausgebracht, aber die ist schonmal :hail:
 
Be'Lakor kannte ich schon, ist wirklich gut
Dreamshade kannte ich noch net, is ganz geil :)
 
Ich stimme TequilaSunrise vollkommen zu. Ich finde das was da abgezogen einfach nur lächerlich, nur weil jemand solche Musik macht bzw. hört muss ja diese Person nicht gleich "bestraft" werden. Ich hab grad nachgeschaut, Kunstfreiheit ist ein Grundrecht in Deutschland und ich zitiere "Die Kunstfreiheit enthält das Verbot, auf Methoden, Inhalte und Tendenzen der künstlerischen Tätigkeiten einzuwirken, insbesondere den künstlerischen Gestaltungsraum einzuengen oder allgemein verbindliche Regelungen für diesen Schaffungsprozess vorzuschreiben." In diesem Fall kam es nach meiner Meinung zu einer Einschrenkung der künstlerischen Tätigkeit. Thomas Gurrath sollte sich ja 3 Jahre von der Musik zurück ziehen, damit er Lehrer werden kann. Man sollte aber Lehrer werden können ohne diese 3 Jahre!

MfG Decyl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh