Der Metal Thread(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber sowas von lächerlich...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hoffe er klagt sich durch und sorgt dafür, dass er von neutralen beobachtern bewertet wird

wirkliche eine außerordentliche Schweinerei derart ins Privatleben eines erwachsenen eingreifen zu wollen!
 
Mir reichte als Zitat schon das hier:
der Schulleiterin schrieb:
"...konnte mir im weiteren Gespräch nicht deutlich machen, dass er sich im Ernstfall von den Inhalten seiner Songtexte distanzieren würde und vor Kindern und Jugendlichen glaubhaft machen kann, dass er für Gewaltfreiheit als Lehrperson einsteht.

das is nur noch lächerlich. Es wäre plausibler an den Weihnachtsmann zu glauben, als das nachvollziehen zu können, was die alte Legehenne hier von sich gibt.
 
Da man als Außenstehender nur zugetragene Infos über diesen Fall hat und ich den Herrn Gurrath nicht kenne, will ich mir da kein Urteil drüber erlauben, ob er sich charakterlich von seiner Musik distanziert oder nicht.
Ich finde es schon ein bisschen komisch, dass hier sofort davon ausgegangen wird, dass Herr Gurrath mit Sicherheit ein lieber und geeigneter Mensch sei... mir scheint, da schwingt ein bisschen "Wir machen mal auf unterdrückt, Hauptsache auf den bösen Staat hetzen" mit rüber. Aber zurück zum Thema: Findet ihr nicht, dass der Musikgeschmack uns ein klein bisschen widerspiegelt? Ich kann das zumindest von mir behaupten, daher finde ich zumindest "Bedenken" - ob sie nun gerechtfertigt sein mögen oder nicht - legitim. Ein Lehrer hat für die Kinder immerhin eine große Vorbildfunktion, dafür finde ich es nicht unbedingt förderlich, in seiner Freizeit gerne über Vergewaltigung zu singen. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, warum er sich selber sowas antut. Nicht nur, dass es absolut logisch und zu erwarten ist, in unserer Gesellschaft mit soetwas an zu ecken, besonders als Beamter. Nein, es wäre doch nur eine Frage der Zeit, bis die Kiddys dahinter kommen und die Videos seiner Band an der halben Schule bekannt sind. Und dann ist er für die Schüler nur noch der blutschverschmierte Typ aus dem Internet. Spätestens dann wäre er eh nicht mehr zu halten gewesen... nur mal so als Denkanstoß.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich grundliegend anders. ein mensch hat ein recht auf seine persönliche entfaltung. und wenn dazu fsk 18 geschichten gehören, dann ist das auch okey, denn er ist ja erwachsen. auch als staatsbeamter hat man mMn ein Recht darauf seine freizeit nach gutdünken zu verbringen, solange man damit keinen rechtsbruch begeht.

ich hab keine ahnung, ob der typ als lehrer ne niete ist und trotzdem ist die begründung für den mangel an eignung aus meiner sicht völlig daneben, wenn sie auf sein freizeitvergnügen abzielt. entlassen wir lehrer die horrorfilme gucken, jagen oder fischen? lehrer die fleisch essen, gerne auch mal zum saufen in den urlaub fahren (statt bildungsurlaub zu machen) oder nicht zur wahl gehen? Wohl eher nicht

Musik und Identifikation:

Wieviele Mörder kennst du? Wieviele Menschen kennst du, die mal von einem Mord (Täterposition) geträumt haben? und wieviele, die gern Thriller oder Horrorfilme schaun? Oder Metal/Folk von Schlachtengetümmel und Göttermord hören? Wieviele Menschen töten im Videospiel und wieviele im echten leben (andere Menschen)? Seit wann reicht ein Bild oder ein Gedicht, ein Film oder ein Theaterstück um einen Menschen als ungeeignet erscheinen zu lassen? Wo ist die grenze? Kannst du dir die beschriebene darstellungsvermeidende gesellschaft vorstellen? und möchtest du in ihr leben? wo ist deine grenze der kunst und muss das eine allgemeingültige sein? zwingt man irgendjemanden sich mit einer bestimmten form des ausdrucks auseinanderzusetzen? ich denke nicht. im gegenteil : man reguliert und beschränkt den legalen zugang

aus meiner sicht wäre die einschränkung der zugänglichkeit von kunst ohne (direktes) opfer dem verlust der verfassung gleichzusetzen.

p.s.: unstrukturiert und wenig unterfüttert, aber ich bin müde - morgen vielleicht ;)
 
irgendwie hält sich die Lust hier ja in Grenzen, deshalb

Tyranny - Tides of Awakening
r-767767-1156749755c4wb.jpeg


Ein aus dem Jahre 2005 stammender Funeral Doom Hammer der schwersten Sorte. Nimmt man sich die Zeit für dieses Album, ein Satz, den man für Doomgeschichten garnicht oft genug formulieren kann, findet man ein sehr einnehmendes, beklemmendes und nicht zuletzt faszinierendes Album vor. Dem Rest der Leserschaft ist nur abzuraten - nichts für halbe Ohren :haha:

1. Coalescent of the Inhumane Awareness 14:29
2. Sonorous Howl from Beyond the Stars 11:42
3. Upon the War-Torn Shape of Cold Earth 17:15
4. In the Arcane Clasp of Unwritten Hours 15:27
5. Entreaties to the Primaeval Chaos 07:43
Total playing time 01:06:38
(aus verständlichen Gründen sinds meist Ausschnitte oder Parts...)
 
Keep of Kalessin - Reptilian
16591fk3c.jpg

Genre: Extreme Metal
Jahr: 2010
Webseite: Keep of Kalessin - Official Website

Bin durch ein gutes Review auf die Platte aufmerksam geworden und muss zugegen, es ist auch das erste mal das ich von der Band was höre.
Diese Scheibe ist einfach episch, majestätisch und sehr abwechslungsreich. Allein das Riffing ist ne Ansage. Das ganze wechselt von langsamen, groovenden Parts hin zu schnellen Geschepper aus nahezu allen härteren Metalgenres. Selbst ein paar wenige Thrashmetalparts sind vorhanden (@Kamu: kann man aber ignorieren :) ). Auch der Sänger hat ordentlich was drauf, selbst die cleanen Parts klingen gut.
Dazu noch ne fette Produktion und fertig ist ein wirklich tolles Album :)

Auf Youtube gibts leider nur einen Albumteaser:
YouTube - Keep of Kalessin - Reptilian - 2010 (teaser)

Auf deren Myspace Seite gibts mit The Awakening, The Dragontower und Judgement immerhin drei Songs zu hören:
Keep Of Kalessin bei MySpace Musik - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die extrawurst :d werd mal reinhören...

Update:
:banana:METALFEST - HEUTE :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute spielen Heathen, Thrash Metal Band aus der Bay Area, in Ingolstadt im Paradox. 20 Uhr
 
mdwfabz.gif


Ich werde euch beim Metal der Woche jede Woche eine mehr oder weniger bekannte Metal Band vorstellen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den unbekannteren Bands aus dem Pagan/Viking/Folk Metal Umfeld.
Kommentare sind erwünscht :)

Wochenübersicht
KW 1: Falchion
KW 2: Windir
KW 3: Forest of Fog
KW 4: Yggdrasil
KW 5: Wodensthrone
KW 6: Helfahrt
KW 7: Svartby
KW 8: Akrea
KW 9: Ivenberg
KW 10: Askival
KW 11: Heathen Foray
KW 12: Gernotshagen
KW 13: Fimbulthier
KW 14: Svartsot
KW 15: Irminsul
KW 16: Fjoergyn
KW 17: Obscurity

Diese Woche:
Obscurity
Pagan Metal aus NRW mit starken Death Metal Einflüssen. Haben letztes Jahr ihr mittlerweile viertes Album rausgebracht und arbeiten grade am fünften.

Weiterführende Links:

Homepage
Metal-Archives
Myspace

Songbeispiele:
Schutt und Asche
Várar
Nach Asgard wir reiten
Varusschlacht
 
Es gingen ja heute schon einige Gerüchte rum, aber jetzt ist es scheinbar alles bestätigt.

Ronnie James Dio ist heute gestorben.

Absolut traurig, für mich war/ist er einer der absolut bedeutensten Musiker überhaupt.
Letztes Jahr am 20.12 hätte ich ihn noch gesehen, er kam aber leider kurz vorher ins Krankenhaus.
Ich hatte sehr gehofft, dass er sich wieder erholt.

RIP.

http://ronniejamesdio.com/
Die Website geht atm teilweise nicht, ist wohl überlastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
HOLY CRAP?! Wieso das denn jetzt so plötzlich? Ich dachte er sei auf dem Weg der Besserung?? :eek:
Hab grad letztens noch Karten für H&H bestellen wollen, da hieß es, dass die Termine im Sommer wohl doch noch ausfallen und erst im Herbst nachgeholt worden :eek:

Oh man, das darf doch alles nicht wahr sein :wall: Erst Pete Steele und jetzt auch noch Dio... scheiß Jahr... zum kotzen...

R.I.P., DIO! :hail: Einer der ganz großen! :hail:
 
Ja hat mich auch erstaunt.

Diagnostiziert letztes Jahr Herbst, angeblich im Frühstadium.
Vor ein paar Wochen hieß es dann er sei auf dem Weg der Besserung und muss nur noch alle 3 Wochen ins Krankenhaus.

Und jetzt ist er verstorben.
Wahnsinn wie schnell sowas gehen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh nein...das ist ein heftiger Verlusst.

Ich kann mich noch an den Auftritt mit Heaven&Hell in Wacken 09 erinnern. Solch eine gewaltige Stimme habe ich vorher nicht gehört und seit dem auch nicht wieder.

Ich fürchte ich werde auch in Zukunft keine vergleichbare hören.

R.I.P
 
Obscurity sind sind nett - auch wenn ich es fast nicht fassen kann, aber die Forumsuche brachten keinen Treffer für Menhir ! Deshalb sei das jetzt hier mal wieder drangeschoben an den Viking der Woche :d

3218_logor7jc.jpg


Pagan mit Epiceinschlag aus Thüringen

YouTube - Menhir - Hildebrandslied
YouTube - Menhir - Instrumental
YouTube - Menhir - Die Kelten
YouTube - Menhir - Bonifatius

Zu finden sind sie hier Menhir , von Fans auch hier Menhir bei MySpace Musik - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen
 
Ich habe noch gehofft das ich Heaven & Hell nochmal live sehen kann, nachdem das Gerücht rumging das Ronnie auf dem Wege der Besserung sei.

R.I.P Ronnie
 
aaah die wollt ich doch noch vorstellen :(
sind eine der wenigen wirklich ehrlichen und authentischen pagan metal bands deutschlands und vor allem eine der ersten...
allein schon das hildebrandslied, das ist einfach so unfasslich geil :fresse:
ich hoffe ja, die noch irgendwann dieses jahr noch live sehen zu können... ist aber nicht einfach, die haben kaum auftritte. wolfszeit kommt nicht in frage
aber diese sturm über europa tour mit ihnen, riger und helfahrt... wenn die zu mir in die nähe kämen wäre das einfach so genial
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich dachte "alles spontan" ;)

naja seis drum, nun ists um die band geschehen und sie ist in diesen geheiligten hallen erwähnt worden :d
 
joa ist auch spontan, aber die wollte ich mir aufheben... so richtig gute bands kommen halt eher am ende :d es gibt da ja noch einige, xiv dark centuries, minas morgul,...
 
oh nein...das ist ein heftiger Verlusst.

Ich kann mich noch an den Auftritt mit Heaven&Hell in Wacken 09 erinnern. Solch eine gewaltige Stimme habe ich vorher nicht gehört und seit dem auch nicht wieder.

Ich fürchte ich werde auch in Zukunft keine vergleichbare hören.

R.I.P


Ja, heftig.
Erinnere mich auch noch an den Wacken Auftritt letztes Jahr, so ne mega Stimme und was ne Bühnenpräsenz! Schade. sehr sehr schade.
 
Obscurity sind sind nett - auch wenn ich es fast nicht fassen kann, aber die Forumsuche brachten keinen Treffer für Menhir ! Deshalb sei das jetzt hier mal wieder drangeschoben an den Viking der Woche :d

Pagan mit Epiceinschlag aus Thüringen

YouTube - Menhir - Hildebrandslied
YouTube - Menhir - Instrumental
YouTube - Menhir - Die Kelten
YouTube - Menhir - Bonifatius

Zu finden sind sie hier Menhir , von Fans auch hier Menhir bei MySpace Musik - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen

Gefallen mir sehr, ist ja schon richtig Sinnlich deren Musik ;)
Vor allem Hildebrand
 
Hört hier jemand Blotted Science oder Spastic Ink? oder ähnlichen stuff

ich hör auch die bunte quere Schiene...Atreyu,DT,A7X,Bloodbath,Devildriver, Ayreon, Epica,iwrestledabearonce und haufen andere :xmas: *mein vorstellsatz für diesen thread :d*

wer mehr wissen will http://www.lastfm.de/user/xe3tec <-- ACHTUNG ich bin ein Alleshörer :P man mag mir verzeihen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd grad wehmütig -.-
Das Wetter ist super und in Herne West gehts mitm Rock Hard Festival los. Und ich fahr dieses Jahr nich hin :wall: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh