Der Metal Thread(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Panzerfaust muss ich mal schauen, hab erstmal nur die ersten vier. In Transilvanian Hunger muss ich auch erstmal noch reinhören :d
Leider haut mir gerade eine Band namens Warpath dazwischen. Deren Album Damnation ist verdammt genial (Thrashmetal, dürfte für dich Kamu eher nichts ein). Hab momentan eh so viele Alben hier liegen die ich noch hören muss.


Krass ist eigentlich wie viel ich schon über und von Fenriz gelesen habe. Der tauch ja relativ oft in diversen Magazinen auf. Hab mich nur bislang nie weitgehend damit beschäftigt, scheint aber dennoch zur Allgemeinbildung des Blackmetal zu gehören.

Von Absu hab ich mir deren neues Album bestellt, da bin ich mal gespannt drauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, mit thrash kannst du mich jagen (lustigerweise, denn die grenzen sind ja oft genug fließend)

Ich lauf momentan durch mittelprächtige enttäuschungen:
Geist - [Galeere] - reingehört und für öde befunden
Kongh - [Shadows of the Shapeless] - ist mir zuviel postrock o_O
Derek Sherinian - [Molecular Heinosity] - da brauch ich mal viel zeit zu
Dark the Suns - [All Ends in Silence] - kack konformisten kack :fresse:
Moss - [Tombs Of The Blind Drugged] - potential aber falsche grundstimmung
Istapp - [Koldens Union] - s.o.
[... auslassungen wegen akuter faulheit... ]
Funebrarum - [The Sleep of Morbid Dreams] - da geht noch was...Hey das muntert auf :fresse:
 
Vor mir liegt noch die neue Dreamtheater sowie ein Album von Hexen (State Of Insurgency, wieder ne neue Thrashband, klingt vielversprechend) sowie von Warpath die Damnation. Muss ich mir noch in Ruhe reinziehen, dann gibts auch ein paar Reviews. Auch zu den Darkthrone und Warbringer (Godlike :hail:) Scheiben wollt ich eigentlich noch etwas mehr schreiben. Kommt aber noch :)

Wobei das schon seltsam ist, Parallelen zwischen Black und Thrash sind ja wirklich vorhanden. Woran liegts das du damit nichts anfangen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
weil man als echter metaller auch sachen scheisse finden muss :fresse:
 
So, ich schreib das jetzt mal hier rein in der Hoffnung, dass mir vielleicht einer
von euch weiterhelfen kann.
Und zwar suche ich eine bestimmte CD, kann sie aber nirgends auftreiben.

Es Handelt sich um Pergolos - Everyone must Suffer!

Die Band gibts inzwischen nichtmehr. Bin auf die gestoßen weil sie damals als
sie noch aktiv waren auf der Homepage von Sabaton verlinkt waren. Auf ihrer
Seite hatten sie damals ein Medley aus diesem Album zum reinhören als mp3.
Hat mir echt gut gefallen und seidem suche ich diese CD. Hab schon diverse
Metal-Märkte auf Festivals durchsucht. Auch ebay.de/co.uk/.com geben nix her :-[

Hat vielleicht einer von euch eine Anlaufstelle wo man so richtig ausgefallene
CDs auftreiben kann?
 
Wo wir gerad bei BM sind, was haltet ihr von Mayhem? Ordo ad Chao hats mir echt angetan :love:
 
Ein kleines Review...

Warpath - Damnation

cvrumx9.jpg


Genre: Thrash-Metal
Webseite: http://warpath-online.com/

Hab ja nun schon einige Bands der neuen Thrash Welle gehört (Evile, Bonded by Blood, Warbringer, Hexen...) aber die können gegen Warpath einpacken. Was die Jungs auf ihrem Debütalbum (!) abliefern ist schlicht und ergreifend beeindruckend.
Mit den Riffs ließe sich ein kompletter Urwald abholzen, so derbe sägt das aus den Boxen heraus. Zudem merkt man das die Jungs einiges in ein ausgefeilteres Songwriting investieren. Dadurch wird die Platte nie langweilig, hat aber dennoch einen sehr hohen Wiedererkennungswert. Die Produktion ist äußerst amtlich und hat genügend Druck um den Schädel mal kräftig frei zu pusten.
Der Titelsong Damnation, Face to Face und Expendable Forces stehen imho noch mal eine Stufe über dem Rest und zeigen deutlich was die Jungs drauf haben. Geile Riffs, schnelle Soli und treibendes Drumming. Thrasher-Herz was brauchst du mehr?!
Leider hat die Truppe keinen Plattenvertrag, dadurch ist es etwas schwierig an das Album heran zu kommen. Bezugsquellen findet ihr auf deren Webseite.

Ich bin mal gespannt was man von denen noch so zu hören bekommt, sollte sich die Qualität des ersten Albums bestätigen oder sich gar noch verbessern, dann stehen Warpath alle Türen offen. Besser kann ein Debütalbum kaum klingen.

Note: 9,5/10


Ein paar Anspieltipps:
http://www.youtube.com/watch?v=kAuJJslBaAM (Expendable Forces)
http://www.youtube.com/watch?v=RQ0QyZrOhOU (Face to Face)
 
Ich mag das Album auch ganz gut, aber des Cover erinnert ein wenig an Megadeth, war mein erster Gedanke......
 
Ich mag das Album auch ganz gut, aber des Cover erinnert ein wenig an Megadeth, war mein erster Gedanke......
Covers von Thrash Bands sehen sich nicht selten ähnlich, sind im Prinzip auch alle im selben Stil gemacht :d


Das ist ein wirklich geiles Album, wirkt mir aber auf Dauer ein Stück zu steril, könnte ruhig ein wenig räudiger, dreckiger rüberkommen :d

Wo wir schonmal bei richtigem Metal sind :d kennt wer Violator

Die stellen mmn nach eine Art Gegenpol zu Warpath da, auch sehr nice :hail:
 
Wo wir gerad bei BM sind, was haltet ihr von Mayhem? Ordo ad Chao hats mir echt angetan :love:

Mayhem ist okey... klingt aber oft sehr oldschool (kein wunder). Ich kann mich mit einzelnen stücken sehr gut anfreunden, bin aber nicht wirklich fanboy

Zu Ordo ad Chao kann ich noch nix sagen


P.S.: Mach doch mal jmd ordentliche BM vorschläge :haha:
P.P.S.: Thrash kommt nicht von diesem kotzigen dauerbeat los...

cookies für den rest...
oder auch sowas geiles :d
noch mehr?


Edit 10213192741: Nochmal was ernstes: Dark lunacy - Heart of Leningrad könnte einigen hier gefallen schätz ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wacken Orga hat endlich Uhrzeiten für die Bands:

*schluchz* ich hab zwei blöde Überschneidungen....obwohl ich da noch ganz gut bei weggekommen bin würde ich sagen...kann ansonsten alles sehen was ich sehen möchte...außer eben 2 bands

Wednesday 29. Jul. 2009
19:00 - 19:30
Victims of Madnes W.E.T. Stage / Headbangers Ballroom
20:00 - 20:45
Bai Bang W.E.T. Stage / Headbangers Ballroom
21:15 - 22:15
Bon Scott W.E.T. Stage / Headbangers Ballroom
22:30 - 23:30
Onkel Tom W.E.T. Stage / Headbangers Ballroom

Thursday 30. Jul. 2009
16:00 - 16:45
Skyline Black Stage
17:00 - 18:00
D:A: D Party Stage
18:30 - 19:30
Anthrax Party Stage
20:15 - 22:00
Running Wild Black Stage
22:30 - 00:00
Heaven & Hell Black Stage

Friday 31. Jul. 2009
11:45 - 12:45
Ufo True Metal Stage
14:15 - 15:15
Gamma Ray True Metal Stage
16:45 - 17:45
Nevermore True Metal Stage
18:00 - 19:00
Airbourne Black Stage
19:15 - 20:15 (unsure)
Hammerfall True Metal Stage
23:15 - 00:15
Epica Party Stage
02:00 - 03:00
Amon Amarth Black Stage

Saturday 01. Aug. 2009
12:00 - 12:45
Einherjer Black Stage
13:00 - 14:00
Rage True Metal Stage
14:15 - 15:15
Cathedral Black Stage
18:00 - 19:00 (unsure)
Axel Rudi Pell True Metal Stage
19:15 - 20:15
In Extremo overlaps 60 minutes with Pain
In Extremo Black Stage
19:15 - 20:15
Pain overlaps 60 minutes with In Extremo
Pain Party Stage
21:45 - 22:45
Machine Head Black Stage
23:00 - 00:30
Saxon True Metal Stage
00:45 - 01:45
Gwar overlaps 60 minutes with Korpiklaani
Gwar Black Stage
00:45 - 01:45
Korpiklaani overlaps 60 minutes with Gwar
Korpiklaani Party Stage
 
Zuletzt bearbeitet:
geile besetzung :love: leider bin ich nicht dabei :(
 
Wegen des verbesserten Campingplatz-Lineups werde ich meine Karte behalten und doch hinfahren... mal sehen was das Ding so ausspuckt:

wacken.jpg


Dass ich nur eine Stunde von Running Wild mitbekommen kann ist nicht so dramatisch, aber In Extremo ausfallen lassen ist doof :(
Warum spielt PAIN denn nur auf der ollen Partystage, das ist die beste Band des ganzen Lineups man :fresse::shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen des verbesserten Campingplatz-Lineups werde ich meine Karte behalten und doch hinfahren... mal sehen was das Ding so ausspuckt:



Dass ich nur eine Stunde von Running Wild mitbekommen kann ist nicht so dramatisch, aber In Extremo ausfallen lassen ist doof :(
Warum spielt PAIN denn nur auf der ollen Partystage, das ist die beste Band des ganzen Lineups man :fresse::shake:

Ja das mit Pain begreife ich auch nicht....kann mich auch überhaupt nicht entscheiden. Ach..das mit Turisas kannste doch knicken...da kommste nie im Leben ins Zelt!

verbessertes Campingplatz Lineup?...Oo....wasse du meine??
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Kumpels, die ursprünglich keine Zeit hatten, werden nun doch in Wacken anwesend sein - das meine ich mit Campingplatz Lineup :d
Von den Bands her find ich's für den Preis eigentlich nicht gut genug, aber Festivals bestehen ja nicht nur aus Bands angucken, sondern auch aus dem ganzen Miteinander und der Atmosphäre, von daher war das für mich entscheidend ;)

Wegen Turisas... naja, versuchen... würde sie schon gerne mal sehen, hm...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, für Kamu nun auch endlich ein kleiner Bericht vom Metallic Noise letztes Wochenende:

Entgegen meinen Vorstellungen war das Gelände wirklich klein, im Grunde war es ein Dorf-Schützenfest mit Metal-Bands.
Aber Bands habe ich ohnehin kaum gesehen, außer denen, die mich wirklich interessiert haben und da muss ich gleich mal eine meiner Lieblingsbands anführen: Nucular Warfare.
Geiler Thrash und dazu eine besoffene Frau an den Drums, einfach geil :d

Danach gings meinerseits wieder zu den Bierbänken...

...bis es mit Big Balls für mich in Sachen Bands weiter ging.
Absolut geil, wirklich gute Show, voller Energie... und eben eine Stimme wie ich sie nur von den alten AC(Blitz)DC-Platten kenne, Bon Scott wäre sicherlich stolz!
Super Setlist, super Sound... kann ich nur empfehlen!


Am nächsten Tag kann ich leider von keiner Band berichten... war zwar bei jeder Band anwesend, aber das Bier war einfach interessanter :d


liadrichzx4c.jpg


so... mehr kann ich nicht erzählen, wenn ich einigermaßen ein Gesicht hier wahren will...

Und falls die Gondel von Nucular Warfare das liest: Hast du ein Klapphandy? :lol:
 
:haha: Groß (danke) !

_______

Gestern Goregast, Thoth (SWE), Jehacktet & Pangea

Positiv hervorheben muss ich (ja, es ist ein zwang o_O) Jehacktet und natürlich Goregast ...

Ich schäme mich an dieser Stelle keine Bilder vorweisen zu können, ein Augenschmauß sag ich nur :haha:
Wer noch nie eine leicht übergewichtige behaarte Männerplautze in einer rosaseidenen und natürlich halbdurchsichtigen Dschiniehose mit Bauchtanzapplikationen gesehen hat wäre hier richtig gewesen - nicht zu vergessen diese urgeile Maske :haha: Wem das noch nicht gereicht hat -> Muh

Jehacktet haben als erste Band ne gute Show gemacht und für Greifswalder verhältnisse für ordentlich Stimmung gesorgt: Grind wie er wohl sein sollte ;)

Die Band die folgten waren eher mittelprächtig, nix spannendes, bis Goregast auftraten: Sehr Geil! Ich dachte ich guck (und höre) nicht richtig als die Alte da Ansagen gemacht hat! Da darf sich der ein oder andere männliche Grunzer aber mal ne ganze Scheibe von abschneiden - in diesem Sinne
 
Thin Lizzy haben alle Termine 2009 abgesagt... na toll, auf die Art wollte ich die Überschneidung nicht lösen :(
 
ich auch nicht ... v.a., weil ich eine halbe Stunde bevor es bei blabbermouth kam, meine Wacken-Karte organisiert habe :heul:
 
wollte eigentlich auch nicht hin, da es mir doch zu groß geworden ist und zudem... naja, irgendwie kiddie-hafte Züge angenommen hat.

Allerdings gehen von meinen Kumpels nun doch ziemlich viele und die Bands sind schon geil, zudem jeden Abend Mambo Kurt :d

viele Bands, die ich noch nie gesehen habe: Running Wild, Heaven and Hell, Airbourne, Machine Head, Axel Rudi Pell, Anthrax...
und eben noch jene, die man einfach auch beim sechsten Mal sehen will: MOTÖRHEAD :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh