so leute... hab mir grad n paar gedanken über meine neue einrichtung gemacht und wollte hier fragen, ob das so geht und/oder ob ihr es anders machen würdet.
also geplant ist folgende monitorkonfiguration:
19'' (1280*1024 schon vorhanden) ... 24 oder 26'' (denke mal 1900*1200) ... 15.4'' (1280*800 im lappi)
und zwar genau so aufgestellt aufm tisch.
an den 19'' monitor soll nur der PC, an den 15.4'' nur der lappi (wie solls auch anders gehn :haha), den großen in der mitte sollen sich beide teilen.
soundsys is nen logitech Z2300.
mein rechner is zum zocken da, außerdem sind alle filme und musik da drauf.
mein laptop is zum arbeiten, inet, irc, icq etc. da.
also wenn ich mal zocken will, könnt ich meinen rechner an den 24'' und trotzdem nebenbei am lappi (15.4'') chatten. und wenn ich arbeiten will, dann lappi an den 24'' - denn dadrauf lässt sichs schöner arbeiten und surfen - und nebenbei am rechner (19'') TV oder film gucken.
so meine frage:
geht das von der konfig so, dass man schnell switchen kann? also an meinem samsung 930BF is son schalter, an dem das ganz flott zwischen DVI (rechner) und VGA (lappi) umschalten geht. geht das bei den neueren monis auch so schnell? es müsste dann am besten zwischen 2 HDMIs (HDMI fürn lappi und DVI fürn PC geht auch) schalten gehen. hat da jemand erfahrung oder nen tip, was fürn hersteller oder moni da zu gebrauchen ist? hab kein bock, da immer erst 5min in den einstellungen rumzufummeln, wenn ich ma bock auf ne schnelle runde css hab
anregungen, fragen, tips?
geht das so klar, reicht als prog dann ultramon (wegen der unterschiedlichen auflösungen) aufm rechner und lappi oder muss es nochwas anderes dazu sein? oder reichts sogar ohne zusätzliches prog? beim lappi geht auch mit 2 unterschiedlichen auflösungen ohne extra prog (1280*800 und HDready), wenn ich ihn an TV anschliess.