hat jemand hier dual monitoring mit ner clarkdale cpu und 2. grafikkarte laufen?
folgende konstellation:
i3-530, gigabyte h55-ud3h und eine radeon 4350 passiv mit dual dvi
plan war folgender:
meine 2x tft sollten über die grafikkarte laufen per dual monitoring, über die clarkdale gpu wollte ich per hdmi an receieiver -> fernseher
gesagt getan, grafikkarten beide aktiviert, windows installiert, lief alles problemlos
dann zuerst den ati treiber installiert, klappt ... als nächstes den intel hd graphics treiber, während der installation - wusch, beide displays aus ... nix mehr passiert, im hintergrund hat er scheinbar fröhlich weiter installiert, also mal neustart, beim windows startscreen hing er dann, im abgesicherten den intel treiber rausgeworfen -> startete wieder normal
also gut, mal etwas getestet ... wenn man im bios das eingangssignal von peg auf onboard stellt läuft es, mit beiden treibern ... ich seh allerdings bis zum windows desktop nix vom bootvorgang ...
das problem ist aber, dass sich die grafikeinheit automatisch abschaltet, sobald kein gerät angeschlossen ist ... der angeschlossene kanal im receiver ist ja nicht immer aktiv
ich hab nun den einen tft per dvi an die onboard karte und den receiver normal per hdmi, dualscreening geht wunderbar (obwohl das laut handbuch gar nicht möglich sein soll?! fernseher meldet wunderbar 1080i) ... den 2. tft an den primären dvi ausgang der grafikkkarte
ist die konstellation so gut, oder gibts da noch bessere möglichkeiten? wird die onboardkarte durch das dual screening in ihren funktionen beschnitten?