Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Cloudflare wirklich derart unfähig oder unwillig ist, das Problem anzuerkennen und zu lösen, warum habt ihr denen nicht längst fristlos gekündigt? Die sind ja nicht alternativlos...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im übertragenen Sinne ist es für HWLuxx ein Webserver den sie betreiben [...]
Auch im übertragenden Sinne nicht ... wenn dann ist eher eine Art "Anti-DDOS-DNS-Service".

[...] warum habt ihr denen nicht längst fristlos gekündigt? Die sind ja nicht alternativlos...
Alternativlos nicht, aber zieh mal das komplette Forum auf einen neuen Dienstleister in diesem Bereich um ... das funktioniert nicht so ohne weiteres.

Auch im übertragenden Sinne nicht ... wenn dann ist eher eine Art "Anti-DDOS-DNS-Service".

Du scheinst immer noch nicht zu verstehen was ich sagen will. Ich rufe www.hardwareluxx.de auf und dafür ist in erster Linie mal Hardwareluxx verantwortlich.

Das Cloudflare ein Hoster ist und Features wie Anti DDos anbietet, hat damit erst mal nichts zu tun.

Wenn du immer noch nicht kapierst, was ich sagen will, scheinst du genauso ignorant zu sein, wie Cloudflare.

Ich rufe www.hardwareluxx.de auf und dafür ist in erster Linie mal Hardwareluxx verantwortlich.
Und die Verantwortlichkeiten sind hier geteilt, einmal HWLuxx als Betreiber der Webseite und einmal Cloudflare als Dienstleister für den "Anti-DDOS-DNS-Service".

HWLuxx ist ihrer Verantwortlichkeit, das Problem an den Dienstleister weiterzugeben inkl. Analysedaten etc., ziemlich umfänglich nachgekommen. Cloudflare muss jetzt liefern.

Das Cloudflare ein Hoster ist und Features wie Anti DDos anbietet, hat damit erst mal nichts zu tun.
Doch, weil genau dieser Dienst dieses Problem verursacht und Cloudflare die Verantwortlichkeit hierfür hat.
(Das nur als Erweiterung zu obiger Ausführung.)

Ansichtssache

Ist deine Meinung, ich hab ne andere, wenngleich ich natürlich verstehe was du sagen willst.

Wenn Cloudflare wirklich derart unfähig oder unwillig ist, das Problem anzuerkennen und zu lösen, warum habt ihr denen nicht längst fristlos gekündigt? Die sind ja nicht alternativlos...
Das ist korrekt. Cloudflare kostet uns 200 Euro im Monat. Ich habe mit Akamai schon telefoniert, das "attraktive Angebot" lautete über 1.600 Euro im Monat (mindestens) und 6.000 Euro Setup Fee.
Insofern wollen wir natürlich sofort wechseln!

Akamai ist nun auch die Crème de la Crème. Es gibt schon ähnliche Angebote wie Cloudflare, Imperva z.B. Small Businesses Tarif kostet 300.

Ich will dir aber nichts vorschreiben. Mir persönlich kann es eigentlich auch egal sein, da ich zum Glück nicht in der Nähe von Bayern wohne :fresse: Aber wenn man das von Cloudflare so liest, fragt man schon, ob das ein akzeptables Geschäftsgebaren ist...

Aber auch das ist mit einem extremen Aufwand verbunden (gerade hinsichtlich der API, die wir angebunden haben an unserer Systeme).

Nach sechs Wochen scheint Cloudflare wohl kapiert zu haben, dass nicht wir das Problem sind, sondern das Problem bei denen ist. Nach Standard-Antworten haben wir gestern die Antwort erhalten, dass man die Fehler mit ihrem Network-Team prüft. Insofern gibt es vielleicht Besserung.

Wenn ihr 520 habt, könnt ihr z.B. auch mal Meedia.de ansurfen - die sind auch hinter Cloudflare und müssten dann auch nicht erreichbar sein über die MUC node.

meedia.de zuerst

Anhang anzeigen 513452
in einem zweiten Schritt

Anhang anzeigen 513458

dann klickt man auf F5 oder Überspringen und weg ist das captcha, das ist alles halbgar und dilettantisch...........

Cloudflare kostet 200€ im Monat zzgl. der Opportunitätskosten durch fehlende Funktionalität, man könnte das vertiefen aber bei 200€ monatlich scheint die wirtschaftliche Motivation der Problemlösung bei Cloudflare zu fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Meedia hat gerade ein Captcha laufen, das meinte ich natürlich nicht.

@Sassicaia
Das sind keine Fehler, sondern Schutzmechanismen beim ersten Aufruf ... danach ist die Seite ganz normal erreichbar.

Hardwareluxx ist zurzeit kaum noch benutzbar. Innerhalb einer Stunde an die 30 bis 40 errors 520er, 525er etc.
Soweit auf alles über den Knoten München verzichten kann, natürlich kein Problem.

Alleine diese beiden Beiträge haben jetzt knappe 10 min klicken gekostet.

Das sind keine Fehler,

ich halte mich an die screens

Anhang anzeigen 513456

Zuletzt bearbeitet:
Kann man als User nicht, z.B. über DNS, irgendwie beeinflussen, über welchen Weg man zum Forum kommt ? Dann könnte man evtl. das München Problem umgehen ?

Ist der 520 auch von Meedia, Sassicaia?

Nein der war von euch.

Aber mal ganz ehrlich, Cloudflare müsste doch mitbekommen wann, wie oft und von welcher IP deren Schutzmechanismen ausgelöst werden.

Seltsamerweise bekomme ich an einem anderen Standort (30km entfernt innerhalb Bayerns) mit DSL anstatt Docsis nie 520er oder sonst einen Cloudflare Schutzmechanismus ausgelöst und das ist das gleiche Notebook was ich benutze.

Zuletzt bearbeitet:
@Sassicaia
Nochmal, das sind _keine_ Fehler o.ä. bei meedia.de ... die DDoS-Protection-Meldung, als auch die Captcha-Abfrage (nicht Cloudflare). Und der 520er-Fehler ist _kein_ Schutzmechanismus der schief läuft.

@dbode
520er-Fehler bei HWLuxx und DDoS-Protection-Meldung (siehe Screenshot von Sassicaia in Beitrag 2117) bei meedia -- Letzteres benötigt definitiv länger als die erwähnten 5 Sekunden.
Ob es da einen direkten Zusammenhang geben könnte ... keine Ahnung.

Ne, so eine Funktion haben wir ja auch, wenn wir unter Attacke stehen - insofern kann das vernachlässigt werden.

wenn jemand Cloudflare 520 auf anderen Seiten sieht - dann bitte screenshotten und hier rein

Kleines Update von My System. Jetzt gibt es den Punkt "Internet". Have Phun

Danke an die Jungs von planet3dnow :wink:

Anhang anzeigen 513493

PS. Ein kleines Kalkül steckt dahinter. Die Signaturen sollen nicht mehr mit den großen Speedtest Bildern zugebombt werden. :)

Wär cool, wenn man über die Mobilansicht auf Mein System zugreifen kann.:)

Wär cool, wenn man über die Mobilansicht auf Mein System zugreifen kann.:)

Hatte ich schon mal probiert, War aber ehrlich gesagt nicht so toll, da fast der ganze Screen bedeckt wird. Denke Mobil sollte sich da aufs wesentliche beschränken.

Der geliebte 502 Fehler hält sich bei mir auch schon seit dem "neuem" Forum. Vielleicht sollte ich auf VPN umsteigen wenn man als Bayer von Cloudflare "diskriminiert" wird.

Die Fehler treten seit März auf, das neue Forum existiert seit Ende Dezember.
Da gibt es keine Überschneidungen.

Der Fehler ist von unserer Seite relativ klar bei Cloudflare lokalisiert, und zwar beim letzten "Hop" bevor es ins Cloudflare-Netzwerk geht bei der Antwort unseres Webservers an Cloudflare (deshalb ist es auch ein 520, und kein 502 oder so). Wir haben das von verschiedenen Systemen bereits getestet. Cloudflare hat nach sechs Wochen jetzt wohl auch endlich eingesehen, dass man Standard-Email ("ihre Konfiguration ist falsch") wohl die falsche Antwort war und es doch bei eigenen Systemen liegen KÖNNTE.

Deshalb sind wir sehr daran interessiert, auch 520 von ANDEREN Webseiten zu bekommen, falls ihr dort welche seht - weil das gleichzeitig beweisen würde, dass es ein generelles MUC-Node-Problem ist. Auch wenn wir das bereits Cloudflare dargelegt haben.

wenn das nur bei CF München vorkommt warum schließen die sich dann nicht einfach mal mit CF Frankfurt zusammen und finden den Unterschied in ihren Systemen :unsure:?
Sollte das nicht der erste Ansatz sein wenn es innerhalb einer Firma/Holding oder was auch immer solche Diskrepanzen gibt?

Cloudflare ist einfach spitze im Abwürgen, mittlerweile nahezu 50 bis 100 5xxer pro Tag, die Seite ist zeitweise kaum benutzbar, das Editieren von Beiträgen temporär nicht möglich etc.

In 14 Jahren Hardwareluxx habe ich solch einen Zustand noch nie erlebt.
meedia.de auch Cloudflare
Browser wird nicht unterstützt
Anhang anzeigen 513832
Anhang anzeigen 513831

dann das captcha mit Firefox und Edge Chromium, mit dem Internet Explorer kommt kein captcha

und bis ein Beitrag mal abgeschlossen ist kommen verschiedene Fehlermeldungen, die Seite friert ein oder stürzt ab etc.

Volles Programm heute, zwischendurch zur Abwechslung mal ein 525|522er und dann der vielgeliebte 520er, Cloudflare!
Anhang anzeigen 513844

Anhang anzeigen 514010

Anhang anzeigen 514029

Anhang anzeigen 514394

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist hier denn noch mit Edge Chromium Dev unterwegs? Fehlt bei euch auch die Seitennavigation (vorherige | 70 | 71 | 72 etc) in den jeweiligen Threads? In den Unterforen fehlen ebenfalls Features..

Anhang anzeigen 514082

oben: Edge Chromium 85.0.538.0
unten: Edge Classic 44.19041.1.0

Edge Chromium Version 83.0.478.45 (Offizielles Build) (64-Bit)

Normale Anzeige. Liegt also am Dev oder ein Plugin was stört.

Dev gerade installiert und zack fehlen die Teile. Ich schau mal was Dev anders macht.

EDIT: Unsere Anpassungen sind nicht fehlerhaft, da der Fehler auch im Xenforo Support Forum auftaucht. Der Breakpoint ab 900px ist fehlerhaft.

EDIT2:

Also aufs nächste Update warten. ;)

EDIT3: Gerade mal den aktuellen Chromium angeschaut. Version 85.0.4173.0 (Entwickler-Build) (64-Bit)

Dort ist es fehlerfrei

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre hilfreich wenn du das machen könntest.

Ich habe die Datei mittlerweile erstellt, an wen muss ich die senden?
Gibt es irgendeinen Workaround damit ich nicht über den Münchner Knoten gehe wenn ich hwlxx ansteuere? Alleine um diese Nachricht zu schreiben musste ich 5 mal refreshen... :(

Mail an Datenschutz@hardwareluxx.de :)

Workaround kann ich dir leider keinen anbieten. Aber wenn du einen VPN Service hast, dann wäre das die beste Möglichkeit.

Bei mir auch Standard mittlerweile, passiert zigmal am Tag 🤮🤮

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh