Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stellt sich die Frage, welchen Traffic (bevorzugt Docsis?) Cloudflare in Richtung MUC node priorisiert/weiterleitet. Ich habe es rein von der Strecke ca. 319km nach München, 321km nach Hannover und 120km nach Frankfurt und selbst nach Düsseldorf nur 330km unwesentlich weiter als München, nur Berlin mit 450km und Hamburg mit 460km sind etwas weiter von Cloudflares Deutschland nodes entfernt.
An einem DSL Anschluss an einem anderen Standort 30km vor hier entfernt habe ich Null Probleme, das Notebook ist identisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Roach13
@Sassicaia

Obacht: Bitte die verschiedenen Fehler nicht vermengen, auch wenn es der gleiche Node ist.

(Ein grundlegendes Problem mit dem Node soll damit aber mal nicht ausgeschlossen werden.)

@Sassicaia
Interessant, dass du trotz dieser Entfernung den MUC-Node zugewiesen bekommst. Da würde mich tatsächlich auch mal interessieren, an Hand welcher Faktoren entschieden wird, wer welchen Node zugewiesen bekommt.
 
Weil die Leute wieder arbeiten müssen ;-)
 
Mal eine positive Rückmeldung aus Bayern, hier gibts keinerlei Probleme mit Cloudflare :fresse:
 
Telekom DSL ;)
 
Im LTE (Telecom) hab ich’s auch kaum, gleiches gilt @work (DFN). Nur @home mit Vodafone Kabel ist es unerträglich.
 
Jetzt gibt es den Punkt "Internet". Have Phun
Naja, ich halte von Speedtest.net nicht so viel.
Wenn ich da einen Run mache krieg ich da weniger raus als bei allen anderen.
Keine Ahnung was da los ist.
 
Die Angabe ist auch keine Pflicht :)
 
Gibt es eigentlich einen Grund, warum die iOS Funktion „Desktop Website anfordern“ im Forum nicht funktioniert und könnte man das ohne großen Aufwand ändern?

Ich weiß, dass sie auf diversen Websites nicht richtig funktioniert und HWL damit nicht besonders heraussticht. Mich würde aber der Hintergrund mal interessieren.

Finde die Funktion nämlich ungemein praktisch, weil die Mobilvarianten vieler Websites eben doch in ihrer Funktion beschränkt sind. Hier im Forum ist es z.B. nicht möglich, mal eben schnell in die Systeminfo eines Users zu schauen.
 
War mir bis dato nicht bekannt. Ist das nur auf Safari so? Chrome scheint kein Probleme damit zu haben
 
Es funktioniert bei mir weder mit Safari, noch mit Chrome oder Firefox (afaik müsste das egal sein, da unter iOS alles auf einer Engine läuft).
 
OK. Das scheint ein allgemeines Problem von Xenforo zu sein.

Leider fehlt mir die passende Hardware um es selbst zu testen.
 
Der wechsel zwischen Desktop und Mobile Version funktioniert bei mir tadellos. Angemeldet wie abgemeldet.

Chrome 81.0.4044.138
Android 5.0.1
Samsung Galaxy S4
 
@Gorsi Ist ja ein iOS-Problem, keins von Android.
Und überhaupt: Android 5? Du könntest 10 nutzen mit aktuellem SecurityPatch!
 
Hatte etwas von Lord Helmchen falsch Interpretiert "afaik müsste das egal sein, da unter iOS alles auf einer Engine läuft"

Das Handy hab ich relativ "neu" und nutze es eigentlich nur für Telefon, Podcast Player und Sudoku oder gelegendliche Spielelösungs Suche. Mir recht egal wie alt die Software ist, da darüber nichts relevantes läuft. :)
Hatte auch gedacht, das es brav fragt ob es mal ein OS Update machen darf. Tat es nie, und jetzt manuell angewofen.
 
*Sektkorken knallen*
:d

bin davon nicht betroffen gewesen, aber so wie das manche beschrieben hatten muss es ja die Hölle teils gewesen sein
 
Bisher scheints wirklich zu laufen. Komisch, dass man den Fehler doch so schnell gefunden hat, nachdem da erst dumme Standard Shice kam... Aber das kennt der ITler ja. „An meinem System kann’s nicht liegen“ 🤷‍♂️
 
Na cool, freut mich für die Betroffenen und euch natürlich (y).
War bestimmt voll nervig nach den Fehlern suchen zu müssen, obwohl euch ja eigentlich schon länger klar war das er nicht hier zu finden ist.
 
Ich habe bis jetzt auch keine Fehler mehr bekommen, weder hier noch bei anderen Seiten. Merci für's Kümmern.
 
Wir haben uns als Team einen Spaß erlaubt und endlich neue Ränge vergeben.

Details findet ihr hier.


kann natürlich noch etwas dauern bis die Punkte richtig vergeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt auch die Punkteskala erheblich erweitert - schade dass die Zeiten erst ab "Neustart" des Forums zählen.
Somit habe ich eben die erfreuliche Nachricht "endlich Zugang zum Marktplatz" erhalten, in Wirklichkeit bin ich aber Grampa

iu
 
Ja, die Software hat durch die Änderung alle entsprechenden Mitteilungen neu generiert. Mal sehen, was die Zukunft bringt. :-)
 
Abwarten :d Die anderen Punkte folgen noch. Das System ist nicht so schnell ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh