Für welches System soll denn das NT sein ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das sollte kein problem sein...wenn dus anbekommst (grün kurzschliessen glaube ich)
@ Squezz
Ein solches System mit Quad braucht ca 330W aus der Dose. Daher wird ein pro425W reichen, da es 396W bereitstellt. Ein stärkeres Enermax zieht nicht automatisch mehr Strom.
hab mal ne kurze frage
da alternate mein netzteilbestellung verpeilt hat habe ich momentan nicht genug power für meinen pc. ist es möglich einen pc mit zwei netzteilen zu betreiben. also eins für cpu board usw und das andere für die graka?
*zabum* *kokel* *stink*
Nein, kann man nicht. Zumindest ist es absolut nicht empfehlenswert, da die Grafikkarte und das Board direkt miteinander verbunden sind. Die Festplatten und optischen Laufwerke könntest du mit dem zweiten Netzteil versorgen, das wäre kein Problem, aber bitte nicht die Grafikkarte. Mag zwar in vielen Fällen hinhauen, ist aber elektrotechnisch gesehen ungünstig.
NEINkönntest ja runtertakten bis das netzteil da ist
Ich traue dem Enermax net
Das nesteQ sollte ja schon Ultra leise sein, was es aber garnet ist,
bissel leistung und der Lüfter röhrt!
ich glaub ich bestelle einfach mal nen dickes Tacens.
@pimok - na du schonwieder mit deiner freundlichen art - bist ja heute wieder drauf wie´s messer.
hallo! das von mir war ein spass, wie man als aufmerksammer leser merkt habe ich davon keine ahnung - aber häng du nur den elektrotechniker oder was raus
edit: aber ahnung hast du ohne frage, ich würde mir wünschen du würdest dein wissen etwas freundlicher mit den leuten teilen , also nichts für ungut
...Nein, kann man nicht. Zumindest ist es absolut nicht empfehlenswert, da die Grafikkarte und das Board direkt miteinander verbunden sind. Die Festplatten und optischen Laufwerke könntest du mit dem zweiten Netzteil versorgen, das wäre kein Problem, aber bitte nicht die Grafikkarte. Mag zwar in vielen Fällen hinhauen, ist aber elektrotechnisch gesehen ungünstig...
Natürlich sind die Netzteile über die Massestränge galvanisch gekoppelt, das bestreite ich auch nicht. Aber nehmen wir mal an, das eine Netzteil liefert brav seine 12V, bekommt vom zweiten Netzteil dessen 12V "beigemengt", und eines von beiden versagt nun und untervoltet. Was wird nun das vernüfntig funktionierende Netzteil machen, wenn es diesen Spannungsabfall "bemerkt"? Es wird nachregeln. Und zwar seine 12V, welche nun übervolten. Das kann man nun endlos weiterspinnen, das zweite Netzteil kann diese überspannung nun registrieren und seinerseits die bereits zu niedrigen 12V nach unten korrigieren, was das andere NT wieder nach oben packen will,....
Wie gesagt, in den allermeisten Fällen mag es klappen, ich würds aber nicht unbedingt empfehlen. Wenn man mal sieht wie die Schaltregler aufgebaut sind und über was für "features" die verfügen, kann man sich schon so das ein oder andere Szenario vorstellen, wo es zu solchen Kettenreaktionen kommen KANN.