Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es hat zwar mehr Watt, aber wieso nimmst du nicht das Enermax Modu 425w?hi jungs, sagt mal reicht nen gutes 350watt netzteil für mein sys (siehe sig) ihr habt doch den masterplan hier ... helft mir mal
Wunderbar, noch jemand der sich die Fragerei hätte sparen können. Du hast gerade um die 30-40€ zum Fenster raus gehaun.
Wieso meldet ihr Euch überhaupt hier an?
Mit dem Enermax Modu machst du nichts falsch.
Ja, ist es. MOmentan gibt es kein leiseres NT als das Enermax.
Coolermaster Silent Pro z.B.ist vom Aufbau hochwertiger.
Wie meinst du das? Bessere Bauteile, besseres Platinenlayout?
Irgendwie hmmmm....
Ich will demnächst mein Netzteil Sleeven
Und im Moment hab ich das Enermax Modu 625
Nur irgendwie bin ich mit den Kabeln nicht so ganz zufrieden
DIe sind ziemlich steif und ich überlege ob ich mir ein anderes holen soll fürs verlegen der gesleevten Kabel
Was meint ihr?
Sind Kabel von andren NT's nicht so steif?
Man hört immer dass die im Vergleich zu andren extrem steif sind
Bitte nicht über Sinn und Unsinn diskutieren
Welches würdet ihr nehmen das gut verlegbar ist? Coolermaster? Corsair?
Ich bin ja stark für Corsair aber die haben leider keine 8pin PCIe Kabel
Im Moment hab ich zwar nur ne GTX260 aber für später halt....
Die beiden großen primären 400Volt 220 Microfarad Elkos wurden bis 85°C ausgelegt, alle anderen Elkos stammen durch die Bank von Nippon Chemicon und sind bis 105°C dimensioniert. Dabei sollte man ins Kalkül ziehen, das 105°C Elkos eine beinahe doppelt so lange Lebensdauer im Vergleich zu den 85°C Elkos vorweisen können, falls man das Thema damit abtun möchte, das der ATX12V Power Supply Design Guide V2.2 eine zulässige Betriebstemperatur zwischen +10 und +50°C definiert.
Unser aktuelles System mit einem übertakteten Core 2 E8500@4GHZ und einer übertakteten XFX Geforce 8800ultra verlangte unter Last bis zu 460 Watt.
Soviel ich mitbekommen habe,kannst Du die 8Pin Kabel bei Corsair nachordern.Schau mal ins Support Forum hier.
@max70
In meinen 17 Jahren Beschäftigung ist mir noch kein Netzteil kaputt gegangen, dessen Elkos an Altersschwäche gestorben sind. Ist zwar bestimmt nicht verkehrt alle Bauteile so auszulegen, aber als zwingend notwendig empfinde ich es nicht.
Da ziehe ich den wesentlich leiseren Lüfter des Enermax dem Coolermaster vor.
Edit: Was ich etwas merkwürdig finde:
Genau.Das Dir noch kein NT deswegen eingegangen ist sagt genau?Nichts.
Ähm doch. Da brauche ich keine Tabelle, ich nehm einfach meine Ohren.Du hattest das Coolermaster nicht in den Händen,sonst würdest Du den Test nicht brauchen
Richtig.Jeder wie er's gern hätte
War eine tolle Zeit.PS.:Ich bin seit 286er Zeiten dabei.
sellbst mit ordentliochem OC wirst du bei dem system nir minimal die 300w grenze ankratzen (wenn überhaupt) da reicht schon das kleine Enermax PRO82+ 385W aus.